Philomenas Weg zu mitte Oberschenkel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Philomena

#166 Beitrag von Philomena »

Hier das Ficcare in Burgundy in einer Log roll, Grösse L.

Wie bereits erwähnt hat mich diese Farbe mehr als positiv überrascht und ich trage dieses Ficcare neben der blue Jean momentan am häufigsten.

Ich liebe, liebe, liebe es, obwohl ich bisher immer dachte das Rot nicht so meine Farbe wäre. :huepf:

Bilder meiner anderen Neuzugänge werden nachgeliefert da ich mir vorgenommen habe jeden Tag jetzt ein anderes zu tragen um die Frisur dann auch gleich fix fotographieren zu können.

Und vielen Dank allen für die netten Genesungswünsche. :bussi:
Zuletzt geändert von Philomena am 09.10.2009, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
Loraluma

#167 Beitrag von Loraluma »

Wow, hast du ne Postkartenwand oder ist das echt der Ausblick aus deinem Fenster? O.O

Und die Ficcare ist schön, passt gut zu deiner Haarfarbe ^^
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Philomena

#168 Beitrag von Philomena »

Das ist der Ausblick von meinem Balkon. :nickt:

Anfang April ist allerdings ein Umzug geplant.
Zwar hier im Ort, doch da sieht man dann das Bergpanorama von einer anderen Perspektive aus und direkt neben dem Haus ist ein kleines Wäldchen durch das ein sehr schöner kleiner Bergbach fliesst.

Das gibt mit Sicherheit auch sehr schöne Kullissen für Haarfotos dort.

Ich freue mich schon riesig darauf.:D

Und vielen Dank für das nette Kompliment. :blumen:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)

bouton99

#169 Beitrag von bouton99 »

Jetzt werd ich neidisch. :lol:

1. Deine Haare sind einfach umwerfend. :ohnmacht: Seit ich zum ersten Mal deine Bilder gesehen habe, bist du mein Haarvorbild.

2. Deine Haarschmucksammlung bringt mein Portemonnaie zum weinen. Da weiß ich doch wenigstens, wofür ich arbeiten gehe. :wink:

3. Und dann wohnst du auch noch traumhaft.

Das ist ja sooooo gemein :lol:
Philomena

#170 Beitrag von Philomena »

Oh wie schön, ich bin ein Haarvorbild. :huepf:

Ich fühle mich sehr geehrt.Danke. :bussi:

Und meine Kreditkarte weint auch ab und an und jetzt weiss ich auch warum mein Mann immer ein paar Tränchen in den Augen stehen hat wenn er Fotos von meinen Ficcare macht. :idee:

Früher dachte ich immer, es kommt vom Blitz. :nixweiss:

:mrgreen:

Philomena

#171 Beitrag von Philomena »

Ficcarissimo Cobalt blue, Grösse L in einem braided Bun.

Inzwischen mag ich die Ficcarissimo fast genauso gern wie die normalen Ficcare. :nickt:

De Form ist etwas schlichter, doch die Ficcarissimo sind genauso bequem zu tragen und halten das Haar so gut am Platz wie die Ficcare`s.

Ausserdem finde ich sie auch schlicht und dennoch sehr elegant.
Zuletzt geändert von Philomena am 09.10.2009, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Loraluma

#172 Beitrag von Loraluma »

Kaum zu glauben, das so eine einzige Spange alle Haare hält.. wow.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
bouton99

#173 Beitrag von bouton99 »

:ohnmacht:
Philomena

#174 Beitrag von Philomena »

So heute gabs vor der Wäsche reichlich SBC in den Längen und für die Kopfhaut eine Oelkur mit Olivenoel.

Nach 2 Stunden Einwirkzeit auswaschen mit verdünntem Basler Neutral Shampoo und für die Längen Langhaarpflegekur von Basler (Silikonhaltig).

CO mache ich derzeit kaum noch, da ich eh so selten wasche und man das doch vergleichsweise zum verdünntem Shampoo recht lange einwirken lassen muss.

Meine Haarqualität hat sich so ungemein verbessert das es auch keinen unterschied mehr macht, ausser vielleicht in den untersten 25-30 cm in denen sich noch Reste meiner früheren Blondierspraysünden befinden.

Doch dafür ist das Silikonzeugs ja gut um die einigermassen in Schach und ansehnlich zu halten.

Trotzdem bin ich froh wenn ich das in ein bis zwei Jahren los bin und garnimmer brauche.

Dieser Monat könnte unter dem Motto Spiss, Spliss, Spliss stehen und ich bin ständig am S&D. :irre:

Wenn ich nicht inzwischen wüsste dass das jedes Jahr um diese Zeit bei mir so ist und auch mal wieder besser wird im Frühling dann würde ich wahrscheinlich durchdrehen und einfach mal so 10 cm unten abschneiden, das wieder ruhe ist da unten. :schwitz:

Mein Ficcare in Baby Pink ist auch eingetroffen und ich liebe, liebe, liebe dieses ganz zart pastelige Rosa.(Beweisfoto wird nachgeliefert) :cheer:

In Sachen Haar war es das für heute. :konfuzius:

In Sachen Umzug ist entschieden worden das wir jetzt doch von hier weg ziehen in einen Vorort von Bern, in die Nähe meiner Schwiegereltern und überhaupt zurück in die Zivilisation. :huepf:

Der Grund ist das hier sehr viele Touristen kommen jedes Jahr doch die medizinische Versorgung wird stetig schlechter.

Das nächstgelegene Krankenhaus wird nächsten Winter geschlossen und dann müsste im Notfall ein Krankenwagen 45 Minuten (bei guten Strassenverhälltnissen) fahren bis er erstmal hier wäre um die Erstversorgung durchzuführen. [-X

Und selbst um einen Termin bei meinem Hausarzt zu ergattern muss ich wärend der Skisaison oft über eine Woche warten bis er mich mal irgendwo dazwischen schieben kann.(Und wenn die Schmerzen noch so gross sind und wenn es mal garnicht auszuhalten war gab es früher ja noch immer das nächste Krankenhaus etwa 10-15 Minuten mit dem Auto entfernt ws ja definitiv ab nächsten Winter nun geschlossen wird :heul: )

Naja und wenn die Saison dann vorbei ist, geht er auch erstmal gemütlich 2 Wochen in Urlaub um sich von dem ganzen Stress zu erholen.

Das selbe in und wärend der Wandersaison im Sommer. :stupid:

Mein Mann ist Herzkrank und da wir nicht Kamikazemässig veranlagt sind oder irgendwie extrem masochistisch verlassen wir nun noch fix das sinkende Schiff, auch wenn die Aussicht noch so schön war. :fahrrad:

So wird noch mehr Platz für die Adrenalienjunkies der Skipisten die von ihrem "Glück" in eventuellen Unglücksfällen noch garnichts wissen, was sicher besser so ist da die meisten mit sicherheit sonst auch lieber anderswo Urlaub machen würden. :lol:

Also ihr seht, das die Dinge in der Realität oft ganz anders sind als in der Phantasie. :nickt:

Und wie es der Zufall so will kehrt mein Schwager mit seiner Frau auch aus gesundheitlich Gründen nach 15 Jahren von Spanien in die Heimat zurück, so das die Familie dann wieder schön nah besammen ist und wir uns gegenseitig unterstützen können wenn mal Not am Mann ist, natürlich ohne dabei zu sehr aufeinander zu hocken.

So gefällt mir das als Krebsfrau und den vielen Schnee hier im Berner Oberland konnte ich eh noch nie leiden. :D
Zuletzt geändert von Philomena am 08.03.2009, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.

Popeye

#175 Beitrag von Popeye »

Zu den Haaren: Toll!
Zur "dünnen" medizinischen Versorgung: Wird in den ländlichen Gebieten in D, vor allem im Osten auch immer schlimmer. Das macht doch Angst, oder? Seid froh, es gibt Menschen die können nicht wegziehen oder sind sich dieser Problematik garnicht bewußt. Die Quittung kommt dann im Notfall. :abnippel:
LG Popeye

1bCiii

Vorsicht Tippfehler ;)
Philomena

#176 Beitrag von Philomena »

Ja da haste wirklich wahr mit dem was Du sagst Popeye. :nickt:

Und dieser Artikel aus unserem Käseblättchen hier hat den entgültigen Ausschlag für unsere Entscheidung ganz von hier wegzuziehen gegeben.

Wo ist der medizinische Notfalldienst ?
-------------------------------------------------------------------------------- Ambulanz gesucht !
Man fand sie in Münsingen – die Ambulanz, welche den in «medizinische Not» geratenen Patienten aus der Lenk nach Zweisimmen hätte bringen müssen.
Der folgende Bericht stammt aus Angaben des betroffenen Patienten.
Rettungsmöglichkeit gesucht
Dienstag, 17. Februar 2009, ca. 23.30 Uhr: Die Frau des in Not geratenen Patienten versucht, seine Hausärztin unter deren Privatnummer zu erreichen. Ohne Erfolg. Auf dem Anrufbeantworter der Praxis wird gemeldet: Notfalldienst Dr. Hählen (wie im Anzeiger vermerkt). Beim sofortigen Anruf auf die publizierte Nummer wird der Anruf nach Zweisimmen ins Spital umgeleitet. Der Dienst habende Arzt empfiehlt der Anruferin, den Patienten sofort ins Spital zu überführen. Da dies von ihr nicht möglich ist, verweist er sie an den Notfalldienst Nr. 144. Unter dieser Nummer meldet sich der Rettungsdienst Bern. Der freundliche Herr erklärt, dass das zuständige Einsatzfahrzeug für Lenk zurzeit in Münsingen ist und es sicher dreiviertel Stunden dauern werde, bis dieses an der Lenk sein könne. Bei den aktuell herrschenden winterlichen Strassenverhältnissen undenkbar – so der Patient – und er schätzt, dass es mehr als zwei Stunden bis zum möglichen Spitaleintritt in Zweisimmen dauern könne. Erfahrungsgemäss würde dies für ihn bedeuten: Fall ins Koma. Der Herr aus Bern empfiehlt, wenn der Patient sitzen könne, die Überführung nach Zweisimmen durch eine Privatperson. Er seinerseits werde auch alles versuchen. Kaum hat das in Not geratene Ehepaar ihre Nachbarn aus dem Bett geholt, ruft der Herr aus Bern zurück, dass er das Taxi-Unternehmen Oehrli beauftragt habe und dieses bereits unterwegs wäre. Abfahrt nach Zweisimmen um 24 Uhr. So kann noch rechtzeitig um 0.30 Uhr die vom Patienten selbst mitgebrachte Notfallinfusion verabreicht, die weiter nötigen Schritte eingeleitet werden, um damit die akute Lebensgefahr abzuwenden.
Fragen über Fragen !
Es stellen sich viele Fragen, so zum Beispiel:
Weshalb erreicht im Notfall ein Patient, den Dienst habenden Notfallarzt über die ausgewiesene Notfallnummer vor Ort nicht direkt?
Was passiert einem betroffenen Patienten der sein Krankheitsbild weniger gut kennt, kein Notfallset ständig auf sich trägt und die Reaktionszeit sich schon deshalb noch zusätzlich auf das vielleicht zweifache oder noch mehr vergrössert?
Was steht einem Simmentaler Patienten bevor, wenn die Notfallaufnahme dereinst ins noch entlegenere Spital in Saanen verlegt wird?
Müssen akut gefährdete Patienten ein eigenes Rettungssystem organisieren? Geeignete Leute sind auch heute und genügend Fahrzeuge waren vor zwei Jahren noch vorhanden !
Dank des Patienten
Der Patient konnte das Spital nach 3 Tagen verlassen. Er lässt all denjenigen aufrichtig danken, welche spontan, unkompliziert und situationsgerecht gehandelt haben. Das war wirklich eine ausgezeichnete Leistung aller. Er hoffe immer noch, dass solch vorbildliche Leistungen zum nochmaligen Überdenken der heutigen Spitalplanung führen werde.
Konsequenzen ziehen
Sein Fall zeige weiter, so der Patient, dass Planspiele, wie sie im Unterland womöglich funktionieren können, bei uns zum Scheitern verurteilt sind.
Er hofft weiter, dass Ärzte und Politiker gemeinsam und sofort den Erhalt des Kompetenzspitals Zweisimmen fordern. Dies bis alle Zukunftsparameter abgeklärt sind und bevor Millionen in ein ungewisses Projekt mit zu hohen Risiken gesteckt werden. Er sei überzeugt, so der gerettete Patient, dass vorausschauendes Handeln zu einer Denkpause in der Spitalplanung Obersimmental / Saanenland führen müsste. JFK

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Leserantwort:
Wo ist die Ambulanz?
Zum Thema Spitalversorgung etc hier im Obersimmental noch Worte zu verlieren ist unnötig und bringt nichts. Was mich allerdings wundert, dass sich immer Leute melden, die Notfall Infusionen zu Hause haben oder wegen Herzproblemen mit der zu erwartenden Situation vielleicht nicht überleben könnten.
Da möchte ich doch gerne wissen, warum man in diesem Zustand in dieser Gegend bleibt. Kamikaze-Oberländer sind doch nicht die neue Tourismusattraktion und es gibt sehr viele Orte in der Schweiz wo man ohne Stoppuhr etc auf die Ambulanz warten muss um ein Wettrennen auf Leben und Tod zu beginnen.
Jeder Mensch hat Anspruch auf ein angstfreies Leben und wer sich im Obersimmental aufhält sollte nicht mit "was wäre wenn?" sondern mit "warum ausgerechnet hier?" die Zukunft planen.
P.W. Meier Ph.D., Lenk

Quelle:http://www.swiss-observer.com

Philomena

#177 Beitrag von Philomena »

Hier wie versprochen die noch ausstehenden Ficcarebilder.

Alles in einer Log roll da ich nur fix die Ficcare`s ausgewechselt habe wenn ich meinen Mann schonmal zum Fotos machen überreden konnte. :lol:

Ficcare Baby Pink in Grösse L

Ficcare black in Grösse L

Ficcarissimo Emerald in Grösse L

Und ich habe schon wieder gesündigt. :oops:
Da mir Baby pink und Burgundy red so gut gefallen haben,sind jetzt noch die Burgundy Lotus sowie die Pinke Lotus zu mir unterwegs. :totalbanane:

Schaut so aus das sich meine Ficcaresucht nach längerer Bordercollektionsfixierung jetzt wieder zurück in richtung der Lotuscollektion verlagert hat.

Wahrscheinlich um wieder einen Ausgleich zu schaffen was die Mengenverhälltnisse betrifft. :lol:
Zuletzt geändert von Philomena am 09.10.2009, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nadeshda
Admin a.D.

#178 Beitrag von Nadeshda »

Oh, auf die Pinke Lotus bin ich ja mal sehr gespannt. Die hat es mir angetan, aber rosa und pink stehen mir einfach nicht :cry:

Die Emerald sieht in deinen Haaren einfach umwerfend aus. So ein schöner Kontrast *schwärm*
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Philomena

#179 Beitrag von Philomena »

Danke für die Blumen Nadeshda. :blumen:

Die Emerald gefält mir auch sehr gut getragen, obwohl grün ja bisher so überhaupt nicht zu meinen Lieblingsfarben gehörte, doch das ging mir bei Burgundy auch so und jetzt bin ich total verliebt in die Farbe. :nixweiss:

Hier nochmal ein etwas grösseres Foto von der Baby Pink denn ich denke auf diesem kann man den wirklichen Farbton besser erkennen. :lupe:

Ich mag Baby Pink auch total gerne. :gut:
Zuletzt geändert von Philomena am 09.10.2009, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

bouton99

#180 Beitrag von bouton99 »

Hui, hier sind ja wieder irreschöne Bilder zu sichten. Einfach schön. :respekt:

Eure Lebensumstände sind dagegen alles andere als toll :? Das muss man sich nun wirklich nicht antun. An sowas denkt man natürlich nicht, wenn man so schicke Hintergründe sieht.
Alles Gute für einen relativ reibungslosen Umzug.
Gesperrt