Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
beCAREful

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#8536 Beitrag von beCAREful »

Hey Reina,

wieso Dein Alter?
Ich hab mit 30 bei 3mm-Glatze angefangen und hab nun, mit 43, die Haare in fast klassischer Länge mit ein paar schönen silbernen Strähnen drin.

Herzlich willkommen hier - und viel Spaß beim Haare züchten :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Sunny96

#8537 Beitrag von Sunny96 »

Hihi ihr Lieben :)

Ich bin zwar jetzt schon seit mehr als einem halben Jahr hier angemeldet habe es aber irgendwie immer verpasst mich hier mal vorzustellen und würde dieses nur zu gern nachholen :D
Ich bin 17 Jahre alt, wohne im schönen Odenwald und bin fast eher zufällig auf dieses Forum gestoßen...

Mir waren meine Haare zwar Zeit meines Denkens schon immer wichtig und ich habe mich auch immer "gut um sie gekümmert" (wenn man der Werbeindustie glauben geschenkt hatte dann schon ;) ) War jedoch ein fast fanatischer Haarfärber und Töner und hab fast alle 3-4 Wochen irgendeine neue Tönung auf meine Haare geklatscht ohne zu merken das es Intensivtönungen waren und meine Naturhaarfarbe damit dauerhaft weg war... Dazu dann noch die bösen Stimmen der Freunde welche einen dazu verleiten sich die halben Haare von schwarzbraun auf Blond bleichen zu lassen, pinke spiten dazuzumachen und alles nachdem der Ansatz wieder hervorkommt schon bereut... Im nachhinein betrachtet frage ich mich immerwieder wie ich denken konnte das mir das alles gestanden hatte :D
Geendet hat die Haarfärbe Geschichte dann noch mit zwei Anwendungen ColorB4 :roll: :oops:

Insgesamt bin ich jetzt einfach so froh hier gelandet zu sein und über all die Mythen der Kosmetikindustrie aufgeklärt worden zu sein... Das Langhaarnetzwerk hat definitiv mein Leben verändert :) Und darüber bin ich jeden Tag aufs neue dankbar!

Nun heißt es mit schön viel gedult und tollen Ölen bis mindestens Hosenbund wachsen lassen und die perfekte Pflege finden... Ab jetzt kann es nur noch Berg auf gehen \:D/
1cMii-8,5cmZU Aschblond
Schulter[x]APL[x]BSL[x]Midback[x]Taille[x]Steiß[ ]Classic[ ]
Vegan <3
la_reina

#8538 Beitrag von la_reina »

beCAREful hat geschrieben:Hey Reina,

wieso Dein Alter?
Ich hab mit 30 bei 3mm-Glatze angefangen und hab nun, mit 43, die Haare in fast klassischer Länge mit ein paar schönen silbernen Strähnen drin.

Herzlich willkommen hier - und viel Spaß beim Haare züchten :)
einfach weil ich dachte, dass das alter züchten erschwert...aber du machst mir hoffnung...danke!!!

:)
Sweety88

#8539 Beitrag von Sweety88 »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin 25, wohne in München und bin Biochemikerin. Meine Haare sind etwas über BSL und die unteren Längen durch Blond-Spray ziemlich strapaziert. Meine NHF ist so ein aschiges hellbraun. Da ich die eher langweilig finde, habe ich gerade das LUSH Henna Caca Marron auf dem Kopf!! Bin total auf das Ergebnis gespannt.

Mein Ziel ist es, einfach gesund aussehende Haare zu haben. Mal schauen auf welche Länge ich sie bekomme. Ich habe schon viele Tips, die ich hier gelesen habe, versucht umzusetzen. Also keine Silikone mehr, Protein-Kur, Öl (war aber bei meinen dünnen Haaren ein totales Disaster, konnte sofort wieder waschen) und vieles mehr.

Womit ich noch Probleme habe, ist meine Haare im nassen Zustand nicht zu kämmen. Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio und wasche mir danach immer dort die Haare. Jetzt im Sommer gehe ich dann einfach mit nassen Haaren nach Hause aber dafür muss ich sie einfach kämmen, sonst sehe ich aus wie eine Vogelscheuche! Ich weiß noch nicht, wie ich das im Winter machen soll..Früher habe ich IMMER geföhnt.

Durch das Lufttrocknen, kommen jetzt auch wieder meine natürlichen Wellen zum Vorschein, ob ich das gut oder schlecht finde, weiß ich noch nicht. Aber eine haarschonende Methode zu glätten, gibt es wohl nicht oder? Nächste Woche will ich mir ein Leave-In aus Aloe Vera und Proteinen mischen, mal schauen, ob das meine frizzigen Wellen in den Griff bekommt!

Ganz liebe Grüße
2aF
Flekki

#8540 Beitrag von Flekki »

Hallo zusammen,
Ich bin 36Jahre alt und bin durch die Suche nach einem Rezept für einen Schampoobar auf dieses Forum gestoßen. Im März Habe ich meine Haare erst abschneiden lassen, da ich mit dem gefussel auf meinem Kopf total unzufrieden war. Jetzt habe ich knappe 25 cm und würde meine Haare gerne wieder gesund Überschulterlang haben. Zum überbrücken suche ich nun natürlich einige Tips.
Lg Flekki
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Henrike
gesperrt

#8541 Beitrag von Henrike »

Hallo :)

wollte mich auch mal vorstellen
bin durch eine google Suche auf dieses Forum gestoßen.
Bin immoment am lang züchten, bin immoment bei 45cm nach Real-Methode, mein Ziel sind 70.
Ich färbe seit ich 14 bin, habe von den 10 Jahren meist schwarze Haare gehabt(bis 6 Monate nach der Geburt meines Sohnes).
Immoment bin ich dabei auf naturrot zu kommen, davor hatte ich braun/pinke Haare.
Längen waren von ohrlang bis brustlang in den Jahren alles dabei.
Bis vor ca 3 Monaten habe ich einfach nur irgendein Shampoo ohne Spülung benutzt(meist Schauma).
Waschrythmus ist bei 2 Tagen immoment, also 2 Tage nicht und dann wieder. mein Ziel ist aber eine Woche.

Frisurmäßig trage ich entweder offen oder einfache Flechtfrisuren.
Zuletzt geändert von Henrike am 14.07.2014, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Brume

#8542 Beitrag von Brume »

Hallo zusammen, Greeting and Salutations!

nachdem auch ich hier, wie die meisten anderen, erst mal still und heimlich mitgelesen habe und mir so einige Tipps erschlichen habe, fand ich, dass es Zeit ist sich auch mal offiziell zu registrieren. Leider werde ich nicht ganz so viel Zeit finden mich hier aktivste ins Forumleben einzubringen, versuche aber mein Bestes um nicht alles m Sand verlaufen zu lassen.
Seit ich zurückdenken kann habe ich lange Haar, wobei das für die meisten hier eine lächerliche Länge ist, mit ungefähr Schulterlang. Einmal zu Grundschulzeiten wurden sie auf Bob-Länge gekürzt und durften dann wieder wachsen. Bei der Schulterlänge war dann aber immer stop, weil sich einfach zu viel Spliss ansammelte. Wenn man den beseitigt hatte war auch alles gerade gewachsenen schon mit dem Splissschnitt wieder weg. Als jetzt um mich herum aber immer mehr Menschen ihre Haare doch auf eine beträchtliche Länge züchten konnten habe ich beschlossen das auch anzugehen. War ich zuvor etwas gefrustet, da ich immer wieder trockene Haare hatte, die gleichzeitig am Ansatz fetteten und nach dem Schlafen richtige Nester am Hinterkopf hinterließen, habe ich jetzt hier einige Tipps bekommen und konnte das Stroh bändigen.
So habe ich jetzt immerhin wieder relativ gesundes Haar, im langweiligen Straßenköter blond und mit ca 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> knapp BSL erreicht. Ich konnte her auch schon rauslesen, dass ein ZU von ca 7cm dann doch nicht zu den besonders dünnen Haaren gehört. Taillenlänge ist jetzt mal das nächste Ziel, Ende offen...
Ich fürchte, das Forum wird für mich noch teuer werden, da ich hier so viele tolle Sachen entdeckt habe, ob es jetzt die Pflege betrifft oder das unendliche Feld des Haarschmucks. Seit dem bin ich fleißig Dutts am wickeln und Zöpfe am flechten.

Schöne Grüße
Wilrina

#8543 Beitrag von Wilrina »

Hallo zusammen,

ich bin 29 Jahre alt, Chemisch-technische-Assistentin, komme aus NRW und lese hier ein paar Monate exzessiv mit.
Vor ca. 1,5 Jahren machte ich eine Selbstfindungsphase durch (wobei die noch nicht vollendet ist) und habe in dem Zusammenhang meine Ernährung auf vorwiegend Rohkost umgestellt. Eher meiner Gesundheit zur Liebe fing ich dann an meine konventionellen Pflegeprodukte (Zahnpasta, Deo...) auf NK umzustellen. Vor ca 4 Monaten war ich dann bei Seife und Apfelessig-Rinse angelangt, kam damit allerdings nicht gut zurecht. Dann folgte eine kurze Heilerde-Phase und momentan bin ich mit NK-Shampoo/ Kuren und Kokosöl und der Wildsau zu Gange. Allerdings habe ich schon wieder Anregungen für die nächsten Monate in der Warteschleife. So würde ich doch gerne noch Natriumhydrogencarbonat und die Waschnüsse testen, wobei die Waschnüsse vielleicht eher an meinen Hunden, Tierversuche :wink:

Ach ja und nun zu meinen Haaren: Nach bestem Wissen und Gewissen würde ich die als 1c M ii einstufen. Leider bin ich genetisch nicht gerade gesegnet und habe meine Haare seit dem ich 16 hin, also seit 13 Jahren ganz derbe misshandelt. Ich habe sie gefärbt, täglich heiß gestylt und ganz doll toupiert. Auch habe ich diesen wöchentlich eine Dose Haarlack gegönnt (mit Amy W. kann ich locker mithalten) :oops: Dafür haben sie es erstaunlich gut mitgemacht. Sie sind bruswarzenlang und momentan noch minimal gestuft.

Mein primäres Ziel derzeit ist es, das Toupieren und Fönen auf ein Mindestmaß zu reduzieren, was mir wirklich sehr schwer fällt, da ich mich mit platten, glatten Haaren selber nicht wiedererkenne :stop:
Und langfristig möchte ich gesünderes Haar haben und wenn möglich auf Steißbeinlänge kommen.
Melmo

#8544 Beitrag von Melmo »

Hallöchen,
nach wochenlangem stillen mitlesens stelle ich mich endlich mal vor.
Ich bin Melmo, 30 Jahre alt und aus Berlin. Meine Haarlänge liegt etwa bei APL inklusive Reststufen und rausgewaschenem Chemieschwarz.
Meine Ziele sind gesundes langes Haar (wohin die Reise geht weiß ich selbst noch nicht genau) und evtl. ein paar mehr Wellen/Löckchen rauszukitzeln :)

LG Melmo
Haare muss man behandeln wie Salat. Mit Essig und Öl ;)
Kirbie

#8545 Beitrag von Kirbie »

Hallo :)
Wahnsinn, so viele Haarzüchter auf einem Fleck.
Ich freue mich hier zu sein.
Haartyp: 1c M ii
Länge: 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
N4rCotiCx

#8546 Beitrag von N4rCotiCx »

Hallöchen^^

Ich bin N4rCotiCx oder um genau zu sein Lis (Ja okay.. Lisa :'D) und 16 Jahre. Lasse eig. seit der 7. Klasse wachsen. (Bin jetzt Ende 10. und fange dann eine Ausbildung zur Fotografin an^^)
1cMii
Derzeit bin ich mit meinen Haaren recht... unzufrieden.. hab einen V- Schnitt und derzeit auch etwas über Ellenbogenlänge, was aber durch leichte Naturwellen nicht besonders auffällt :/
Bin auch schon seit dem letzten Friseur Besuch auf selbst schneiden umgestiegen. Die Friteuse konnte einfach den Unterschied zwischen Spitzen und 20cm sowie zwischen Seitlichem Pony und radikales gerades Pony auf höhe der Augenbrauen nicht erkennen *hust* ... hab mir auch schon seit einiger Zeit die S&D Methode angewöhnt (wohlgemerkt Friseurschere^^)... Jedoch durch den V-Schnitt und durch Haarbruch (sowie Spliss etc.) ausgedünnte Spitzen... da ich mich hier schon eingelesen habe werd ich nun auch auf microtrimm umsteigen^^ Joa^^ Haarfarbe is bei mir von Natur aus in den Längen Goldblond.. werde auch oft mit Goldhamstern verglichen... oder wie mein Schatz immer so schön sagt, wenn ich in der Sonne steh und der Wind ihm die Haare ins Gesicht weht, ich solle doch meine goldene Mähne aus seinem Gesicht nehmen :'D am Ansatz bin ich eher Aschblond und in den Spitzen Hellblond bis fast Weiß^^
Ich erhoffe mir von dem Forum viele nette Unterhaltungen sowie gute und hilfreiche Tipps die mir helfen meine Haare endlich so weit es geht gesund zu halten und min. Oberschenkelmitte zu erreichen^^

glg Lis

PS: Hoffe das war nicht zu viel/zu wenig Info^^
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker
Nachthexe

#8547 Beitrag von Nachthexe »

Hallo,

nachdem ich jetzt schon 3 Jahre hier rumlese und mich anscheinend irgendwann mal angemeldet habe und das ganze direkt wieder vergessen habe versuche ich es jetzt nochmal :D
Also: Ich bin 23 und hatte das letzte mal weniger als schulterlange Haare in der 1. Klasse :D Nachdem ich einmal durch den Regenbogen gefärbt habe bin ich mittlerweile bei Hennarot angekommen und werde diese Farbe auch behalten. Die Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> beträgt nachdem ich vorher die Schere geschwungen habe 103cm bei einer Körpergröße von 173cm, der Umfang im Moment #nur" knappe 10cm. Es fehlen fast 4 da lange Zeit einen Sidecut hatte (Was habe ich ihn geliebt!) und der gerade wieder rauswächst :D
Wieso ich es hier nochmal probiere? Also zum einen sind mit zig Haarspielzeuge zu klein geworden und ich würde sie gerne weitergeben. Dann würde ich gerne etwas meckern weil ich wegen euch unmengen an Geld für meine Haare verpulvert habe...
Zuletzt ärgere ich mich gerade etwas mit Spliss rum und dachte vllt wirds ja allein durch die ganze "positive Energie" hier besser x)
von 125 cm auf 113 cm zurückgeschnitten,von 7cm auf 9cm Umfang (don't know how), Hennarot
Haarstruktur: 2bCii
Wunschlänge: Terminal
~MaTilda~

#8548 Beitrag von ~MaTilda~ »

Hallo,

ich bin MaTilda und lese hier auch schon eine ganze Weile mit. Meine Haare sind etwa auf Höhe Hosenbund. Meine Struktur schätze ich auf 2a/b Mii. Farblich ist es irgendein BlondBraunMischMasch. Mein ZU beträgt ~9,5cm.

Sonnige Grüße
2a/b M9,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 84cm (ca. Hosenbundlänge)
Sanny483

#8549 Beitrag von Sanny483 »

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich Sandra und lese ebenfalls schon eine ganze Weile bei Euch mit. Ich bin sehr beeindruckt von Euren vielen hilfreichen Tips und Hinweisen. Still und heimlich habe ich alle neuen Produkte für meine Haare hier erstmal gesucht und geschaut, wie Ihr sie bewertet.
Meine Haarstruktur schätze ich auf 1aFi ein, also ganz glatt und sehr fein, Durchmesser um die 5cm, hellblond. Länge bis kurz über Brust.

Viele liebe Grüße
cielita

#8550 Beitrag von cielita »

Willkommen allen Neuankömmlingen im LHN :blumen:
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus