Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#1426 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, undine, Fischle, ackerwinde, Devyn, Dani, Catara, Meerjungfrau und Lilly! :knuddel:

Das Frisurenprojekt hat mich dazu gebracht, eine Frisur auszupobieren, von der ich beisher behauptet habe, dass ich sie nicht kann: Waterfall Classic Braids. Das ist ein Waterfall quer über den Kopf und drunter noch ein Franzose. Den French Triple Braids Thread hatte ich ja schon ein paar Mal, der ist ähnlich. Jetzt habe ich gemerkt, dass der Waterfall Classic Braid tatsächlich einfacher ist :schlaumeier: . Beim French Triple Braid zerfällt nämlich der mittlere Teil immer, wenn man nicht sehr gut aufpasst, bevor man die Seiten flechtet. Hier ist das Gebilde stabiler, da ja schon der Waterfall Braid allein hält.

Sicher nicht das Ordentlichste, aber ich fand's für den Anfang ganz gut :wink: :

Bild Bild Bild Bild

Und eine zweite Frisur hab ich. Die hab ich jetzt schon öfters gezeigt, aber sie wurde in letzter Zeit zu einer meiner Lieblingsfrisuren: Dutt mit gewebtem Lace-Vierer. So langsam beherrsche ich das mit dem Lacebraiden :mrgreen: . Ohne Sonne, aber der Lacebraid ist wieder so gleichmässig geworden, den muss ich schon noch zeigen :D :

Bild Bild Bild

Ausserdem hab ich gestern Abend noch den französischen "Deutschlandsechser" französisch ausprobiert. Sieht sehr schön aus, aber mit der Flexi am Ansatz gefällt es mir nicht. Das heisst, ich werde Morgen versuchen, Die Kordeln doch irgendwie zusammenzubinden und über die Haare zu legen, wie ich es mit Bändern normalerweise mache. Würde sich ausserdem sehr gut als (Fake-)Zopfkrone machen, werd ich vielleicht auch mal noch machen während der WM :D .

Mit einem Gruss vom heutigen Weltuntergangswetter wünsch ich euch einen guten Start in die Woche :winkewinke: !

Bild Bild
Zuletzt geändert von Sila am 29.06.2014, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Meerjungfrau

#1427 Beitrag von Meerjungfrau »

Sieht doch klasse aus, dafür, dass "du ihn nicht kannst"^^. Und dein gewebter Lace-Vierer sieht superschön aus mit dem Schmetterling. Sehr stimmig. :gut:

Und: :shock: Was fürn krasser Anblick. Bei uns ging es noch mit Weltuntergangsgefühl^^.
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1428 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hach Sila, der Waterfall sieht ja mega- schön aus. Ja, ja, ich weiss, ich wiederhol mich, aber mir gefallen Deine Frisuren so
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#1429 Beitrag von undine11 »

Der Wasserfall sieht klasse aus.
Sag mal was tust Du beruflich?Maskenbildner oder Friseuse?
Bitte nur mit ja /nein antworten.
Ich hab nämlich vor meiner Tochter geklagt,das ich so gerne flechten möchte wie Du.
Sie ist ein Naturrotlanghaar. Sie hat mal in einer Kunstschule gelernt,und behauptete das das ohne Hilfe nicht möglich sei so zu flechten.
Ich hab natürlich beteuert,das es eine Frage der Übung ist,und das unsere Flechtkönigin das alles selber flechten kann.
Da meinte sie,dann könntest Du nur Maskenbildnerin sein,die lernen Frisuren flechten.
Könnte man als Kommentar von Außenstehenden werten...
Schließlich bin ich dabei sie mit dem LHN anzufixen.
Zumindest schenkt sie ihrem Haar jetzt mehr Aufmerksamkeit.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Dani California

#1430 Beitrag von Dani California »

Super schöne Frisuren zeigst du uns wieder!
Der Waterfall gefällt mir total gut! Ich bin froh, wenn meine Haare dafür auch irgendwann mal lang genug sind :)
Und deine eine "Lieblingsfrisur" sieht unheimlich kompliziert, aber super schön aus! =D>
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Kavala

#1431 Beitrag von Kavala »

Der Lace-Vierer ist ein Traum! Kom-pli-ment! :-D
Sila

#1432 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Kavala, Lilly, undine, Dani und Meerjungfrau! :bussi:

Dani: für den Waterfall müssen deine Haare nicht besonders lang sein, die Ausrede zählt nicht :wink: . Schau mal hier im Frisurenprojekt, da hat ihn Rosmarin gemacht.

undine: ich bin Ingenieurin, das hab ich hier schon mal geschrieben. Dadurch, dass ich sehr gut mathematisch-logisch denken kann, fällt es mir sehr leicht, die Flechtsystematik der verschiedenen Zöpfe zu verstehen :D . Z.B. dieser Deutschlandsechser, den habe ich mir ausgedacht und mir war sofort klar, wie er gehen muss und das es geht. Für das Flechten an sich habe ich anscheinend doch ein Talent, auch wenn ich das noch vor einem Jahr nie gedacht hätte, da konnte ich praktisch noch gar nichts. Irgendwann scheint einfach der "Flechtknoten" zu platzen. Ich würde aber auch nicht sagen, dass meine Frisuren immer so ordentlich sind. Schau dir z.B. mal Schneevogel oder Yerma an, die sind mir da weit voraus.

So, jetzt zur heutigen Frisur - bevor es die Deutschen noch fertig bringen, das Spiel zu verlieren :? . Ein französischer "Deutschlandsechser".

Zuerst die Variante von Samstagabend: kein gutes Bild, aber irgendwie gleichmässiger, als er mir heute früh gelungen ist. Die Flexi fand ich nicht gut, das hab ich heut anders gemacht:
Bild

Dann die heutige Version. Der französische Teil hätte etwas feiner geflochten werden können, ausserdem sollten gelb und schwarz nicht unbedingt den Platz tauschen :oops: . Das lockere hab ich dann gesehen und ab dem Nacken fester geflochten, umso weniger passt es zu sammen... aber egal. Es gab einige Kommentare und auch Komplimente von Kollegen dieses Mal :D :

Bild Bild Bild Bild

So, jetzt fiebere ich mal weiter mit den Deutschen mit... hoffentlich konnte ich diesen Zopf nicht zum letzten Mal tragen... ich wollte ihn doch mal noch als Zopfkrone machen...
Bis bald :winke: !

Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1433 Beitrag von Silberfischchen »

Äj, das ist doch kein Weltuntergang, das ist doch Weltaufgang.... if you ever want to see an rainbow, you've got to stand a little rain...

Ui, das war aber haarscharf :mrgreen: mit dem weiterflechten vom Deutschlandsechser..... es war gestern so ruhig draußen.... und bis zur Nachspielzeit hab ich schon gepennt..... aber das Internet präsentiert's einem ja auch brühwarm....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
beCAREful

#1434 Beitrag von beCAREful »

Ich hab schon geschlafen, bevor das Spiel überhaupt los ging - 22Uhr ist mir definitiv zu spät zwischen zwei Arbeitstagen :(

Aber der Deutschlandsechser ist genial, Sila! :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Kavala

#1435 Beitrag von Kavala »

Hallo Sila,
gestern habe ich mich erstmals an englischen 4ern (flach wie rund) und dann an einem 5er versucht, die 4er gingen noch, aber beim 5er sind mit bei den ersten Flechtwindungen immer die Stränge durcheinandergeraten. Wie hälst Du denn die Stränge? Die Reihenfolge war für mich logisch, aber ich konnte das technisch nicht umsetzen. Ich hatte extra ein bisschen Sili-Öl genommen, damit meine Haare nicht kletten, aber irgendwie "flutschte" es nicht. (Vielleicht lags auch am Fußballspiel, das nebenher im Fernsehen lief, da flutschte es auch nicht so ;-) ) Gibt es da einen "Griff" oder eine spezielle Handhaltung oder so?
LG Kavala
undine11

#1436 Beitrag von undine11 »

Ein wunderschöner Zopf....
ackerwinde

#1437 Beitrag von ackerwinde »

Wenn ich nur halb so gut, nein, viertel so gut wie du flechten könnte, wäre ich schon hochzufrieden.

Tolle Frisuren, Sila! :gut:
Sila

#1438 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, ackerwinde, undine, Kavala, Care und Fischle! :knuddel:
Also, ich bin gestern Nacht um 2 ins Bett :roll: ... sollte ich dringend wieder Richtung 12 verschieben :wink: .

Kavala: zur Handhaltung im holländischen Teil des Fünfers gibt es Bilder im Fünferthread. Wenn es um den englischen Teil geht, da hab ich mich vor kurzem gefilmt, weil Noangel sehen wollte, wie ich es nach dem umgreifen mache. Schau mal hier, das erste ist das Video (wenn ich's direkt verlinke, geht es nicht gescheit). Schön, dass die Vierer geklappt haben :D !

Heute hatte ich einen Blackybun mit Norsi:
Bild Bild Bild

Ausserdem hab ich für die Schweiz noch einen Kordel-Half-Up mit roter und weisser Blume dekoriert gemacht. Hopp Schwiiz :D ! Ehrlich gesagt war ich dann aber während der zweiten Halbzeit spazieren. So leer inklusive Sonne war es noch nie, und so konnte ich endlich mal Kulissenfotos von zwei Grillplätzen aus machen, die ich schon ewig machen wollte :D . Aber bei halbwegs schönem Wetter sind die immer besetzt und in strömendem Regen muss ich keine Bilder machen :wink: .

Die Bilder gibt's aber später, denn wenn die jetzt irgendwann mal fertig gespielt haben,muss ich dringend noch duschen und Haare waschen, sonst werden die nicht trocken. Zuerst aber noch ein Gegenlichtbild, auch vom Spaziergang gerade:

Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1439 Beitrag von Silberfischchen »

Schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
undine11

#1440 Beitrag von undine11 »

Sila mit Heiligenschein.... :mrgreen:
Gesperrt