sumsums Tagebuch: Haare lieb haben 2016 (2b F/M ~5,5)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rana

Re: sumsums Tagebuch: Trimmen 2014

#301 Beitrag von Rana »

Ach schade, liebe sumsum. Hoffentlich wird das besser.
2a F ii
sumsum

#302 Beitrag von sumsum »

Aaach wird schon wieder :) Muss ich demnächst wieder regelmäßiger Aloe Vera auftragen, das hilft meist schon ganz gut!
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#303 Beitrag von sumsum »

Manchmal machen mich meine Haare ratlos :D Am Tag mit der Seifenwäsche waren sie irgendwie störrisch und frizzig bis fliegend. Irgendwie wirkten sie halt mal überhaupt nicht gepflegt. Nen Tag später hat sich das gelegt, nur die Spitzen waren etwas trocken... Durch die hab ich dann geistesabwesend mit den Fingern gestrichen beim Fernsehen und irgendwie waren sie danach flauschig weich (Es könnte sein, dass ich noch Creme-Reste an den Händen hatte, ich weiß es aber nicht mehr genau, was davor so war. Es war auf jeden Fall kein bewusstes Spitzen pflegen xD)

Je nach aktuellem Haarzustand schwankt auch meine Haarzufriedenheit und meine Schneidegelüste. So zwischen "eigentlich ist es gar nicht mehr so schlimm, ich könnte jetzt auch mal etwas mehr auf Länge gehen" und "jetzt 10-15cm ab, dann ist das Gefissel unten weg" ist da alles dabei ;) Dieses Jahr fällt wohl noch einiges, einfach, weil ich mir da nicht mehr so viel Gedanken machen will. Gerade überlege ich, ob ich noch ein bisschen was schneide vorm LHN-Treffen am Wochenende in Hamburg :oops: Aber mal gucken.
Mein haariges Tagebuch
Ommel

#304 Beitrag von Ommel »

Sumsum, dein Franzose sieht toll aus, meiner sieht übrigens auch so aus. Wobei meiner meistens noch richtig schief wird. Ich bin auch als am üben. Und ganz unten verdreht er sich dann auch noch, weil ich dann über der Schulter weiter flechte. Aaaaaaaber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

der Franzose steht dir übrigens richtig gut, solltest du öfters mal machen.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Rana

#305 Beitrag von Rana »

Du kannst doch auch auf dem Treffen in HH schneiden lassen, wenn du magst ;). Dann sind da ganz viele liebe Leute, die dir mit Rat und Tat beiseite stehen.
2a F ii
sumsum

#306 Beitrag von sumsum »

@Ommel: ohh, danke schön :oops: Leider hält der Franzose noch nicht immer ganz so gut sondern rutscht immer ein bisschen auseinander/nach unten, aber ich arbeite dran :) Ich mag ihn nämlich auch gern ;)

@Bratapfel: Jaaa, das hab ich auch schon überlegt, aber dann guckt mir ja wer ganz genau auf die Spitzen *ohje* ;) Sonst kann man die ja etwas in der Frisur verstecken :mrgreen: Muss ich mir aber noch mal überlegen, ja :)
Mein haariges Tagebuch
Rana

#307 Beitrag von Rana »

Liebes, du glaubst doch nicht, dass du bei einem LHN-Treffen wegkommst, ohne einmal die Haare geöffnet zu haben? :knuddel: ;)
2a F ii
sumsum

#308 Beitrag von sumsum »

Hehe, ja vom letzten Senza Limiti Treffen in Hamburg gibt es ein schönes Foto von mir, wo ich versuche meine Haare dazu zu bringen doch irgendwie nach unten zu hängen und nicht über meiner Jacke schweben zu bleiben ;) Ich schätze ein Längenbild wird bei so großen Treffen nicht ausbleiben :D

Aaaber ich hab's jetzt einfach getan! Beziehungsweise ich habe meinen Schatz dazu gezwungen es zu tun! Trotzdem mit Zopfgummimethode, anders hätte er sich das eh nicht getraut. Das Gespräch lief ohnehin noch so:
Er: "Oh Gott, soll ich wirklich?!"
Ich: "Jaaaa, mach einfach so 2 oder 3 Finger breit!"
Er: "Wirklich? Was nun? 2 oder 3?"
Ich: "Hmmm mach 3!"
Er: "Und du hasst mich nachher nicht?"
Ich: "Neee"
Er: "Wirklich nicht?"
Ich: "Wirklich nicht!"
Er: "3 Finger breit?"
[...]

:mrgreen:
Am Ende hat er es doch gemacht und es sind so 5cm gefallen (bei mir wären das gut 4 Finger breit, bei ihm nur 3 und nen mm überstehend oder so :O ) Mein erster Eindruck war: Ohhh, das sind ganz schön viele Haare :shock: (Also von der Anzahl her, ich meine nicht die Länge gerade) Also alles gar nicht so wenig, wie das bei meinen ersten Schnitten der Fall war! Mein nächster Eindruck war... *Haare nach vorne nehm* Okay, sie sind kürzer, aaaaber sie wirken viel voller! \:D/ Ich habe ja schon öfter in der Größenordnung was abgeschnitten, aber das ist das erste mal, dass man in die Richtung direkt nen Unterschied merkt. Jetzt weiß ich endlich was mit dem schönen Gefühl nach nem Schnitt gemeint war ;) So ganz konnte ich das bisher immer nicht nachvollziehen. Das war eher so ein "hm ja... also vielleicht sind sie jetzt ein ganz bisschen weniger dünn? Ich weiß nicht genau?" Diesmal hat man echt direkt was gesehen (meinte auch mein Schatz) Ich bin gerade auf jeden Fall ziemlich happy!
Okay, so ganz kenne ich das Endresultat eigentlich noch nicht, weil ich vorm Haare waschen schneiden lassen habe (nach dem Waschen fliegen sie immer erstmal etwas, darum lieber vorher) und da waren sie eben ziemlich strähnig. Jetzt trocknen gerade die gewaschenen Haare so vor sich hin und nachher mach ich nochmal nen Foto. Ich bin jetzt wirklich eher wieder bei APL, aber das ist schon okay so :)

Im Zweifelsfall sind sie wohl unten immer noch dünn, aber ich habe wie gesagt, jetzt endlich das Gefühl mit dem Geschnibbel Fortschritte zu machen und das macht mich ziemlich froh gerade :)
Mein haariges Tagebuch
Rana

#309 Beitrag von Rana »

Yeeeaaaah! Ich bin sooo gespannt auf das Foto! :) Das hört sich wundervoll an. Dann kann ich deine Kante auf jeden Fall in Hamburg bewundern :).
2a F ii
sumsum

#310 Beitrag von sumsum »

Aaaach Kante ist im Zweifelsfall übertrieben :oops: Da muss glaube ich nochmal soviel ab. Aaaaber man merkt nen Unterschied :) *happy*
Mein haariges Tagebuch
Rana

#311 Beitrag von Rana »

Das ist die Hauptsache :).
2a F ii
sumsum

#312 Beitrag von sumsum »

Soooo, hier die Beweisfotos!
Klick für Fotos!
Ich bitte zu ignorieren, dass die Haare auf den ersten Fotos so fettig sind :oops:

Aber waah, ich bekomme langsam tatsächlich so etwas wie eine Kante! Die dunklen Fotos hat btw mein Freund gemacht und die waren von ihm drapiert, das geblitze habe ich eben alleine noch fix gemacht. Das war sumsum-drapiert und ich kann meine Haare nicht gut selbst drapieren :oops: Trotzdem bin ich happy!
:banane:

Was mich ein bisschen irritiert, aber auch schon bei vorigen Schnitten so war: Irgendwie wirkt die Mitte immer ein bisschen kürzer und das obwohl ich den Kopf nen ganzes Stück nach vorne nehme. (Klemme mir immer die Faust zwischen Kinn und Brust, um immer etwa den gleichen Winkel zu kriegen ;) )
Wobei ich diesmal ja nebenbei mit meinem Freund diskutiert habe, da habe ich nicht ganz so stark drauf geachtet. Trotzdem: Komisch, komisch. Anderseits bauschen sie sich im Nacken immer noch ein bisschen auf, also vielleicht liegts daran (dass sie da also irgendwie stärker gewellt sind, auch wenn mans auf Fotos nicht so wirklich sieht (?)) Naja egal :) Fällt normalerweise eh keinem auf ;)
Mein haariges Tagebuch
Rana

#313 Beitrag von Rana »

:fruechte: Juhu, du hast eine Kante :knuddel: . Ich würde einfach mal abwarten, wie es aussieht, wenn die Kante nach unten wächst und ob sich die "Lücke" dann legt.
2a F ii
Bernstein

#314 Beitrag von Bernstein »

Das sieht doch sehr gut aus! =D>
Die Kante ist bereits deutlich zu erkennen! :huepf:

Meine liegen sehr oft ähnlich, das kommt daher, weil sie sich im Nacken wellen und bauschen.
sumsum

#315 Beitrag von sumsum »

Juhu! Ich freu mich nochmal mehr, dass ihr die Kante auch seht :helmut:

Ich glaube, ich stimme euch beiden zu ;) Ich denke das etwas kürzere kommt ein bisschen von den Wellen und ich vermute auch, dass sich das mit zunehmender Länge (wenn ich irgendwann dann mal soweit bin) sich auch etwas erledigt. Einmal, weil irgendwann die Haare sich im Nacken vielleicht nicht mehr so stauchen sondern eventuell etwas glatter hängen, weil sie schwerer sind (daaa fehlt aber noch eiiiniges an Länge :D ) und dann auch, weil in der Regel ja die Haare mittig etwas schneller wachsen. (Natürliches V und so). Das hat man meinen Haaren bisher zwar nicht so angesehen, weil sie eben vorallem mittig weggebrochen waren, aber ich glaube schon, dass das bei mir auch so ist ;)
Ansonsten für den Moment: vielleicht kann ich ja am Wochenende auch nochmal wen drüber gucken und etwas angleichen lassen oder so :)
Mein haariges Tagebuch
Antworten