celestina - adieu artificiel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nickike

Re: celestina - adieu artificiel. Mein erstes LHN Jahr.

#631 Beitrag von Nickike »

Das Öl probier ich auch mal! Obwohl meine Haare ja eigentlich kein Silikon mögen. Aber wenn es zu so viel Begeisterung führt... Außerdem mag ich Kekse :mrgreen: !
(Hoffe nur, du bist nachher von meinen Haaren nicht enttäuscht. Die sind nämlich ziemlich durchschnittlich und gar nicht besonders toll...)
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#632 Beitrag von Mai Glöckchen »

Nickike: Das sagst du immer! Und niemand war bisher enttäuscht! Warum auch?! *anschubs* ;)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Nickike

#633 Beitrag von Nickike »

(alle anderen hatten aber auch keine Erwartungen :oops: ...)
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Sommerkind90

#634 Beitrag von Sommerkind90 »

Hallo celestina,

ich nutze auch seit längerem Silikone für die Färbeleichen. Aber auch nur, wenn ich gezielt offen tragen will. Ich nehme allerdings kein Öl (das zieht nie weg und sieht nur fettig aus), sondern einen Condi, der aber auch nur in die gefärbten Längen kommt.

Ich hab am Montag jetzt doch einen termin beim Frisör zum Angleichen. Allerdings ist die Frau Farbspezialistin und wir machen auch erst eine (!) Probesträhne, dann sehen wir weiter. Die Dame hat mir letztes Mal meine Haare gerettet als der andere Frisör sie so versaut hat.
Wegen des Hochzeitstermins schreibe ich dir eine PN, ich möchte nicht, dass das so öffentlich ist.

Liebe Grüße,

Sommerkind
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
celestina

#635 Beitrag von celestina »

Monatsfrisur Juli - es wird geschneckt!

...inspiriert vom lieben Silberfischchen präsentiere ich meine "Holli-Schnecke".
Es ist ja DIE Steckbrieffrisur vom Silberfischchen schlechthin und auch ich konnte mich dem momentanen "Hype" (ich mag das Wort eigentlich gar nicht) um diese tolle Frisur nicht entziehen und musste sie nachflechten. Sie selbst hat eine wunderbar bebilderte Anleitung in Haarkunstwerkefred veröffentlicht.
Vor allem, weil sie meine alte vierzinkige Ursa Minor oft in dieser hübschen Frisur spazieren trägt (ich freu mich immer sehr, denn ihr steht die Forke hervorragend!) und ihr ein tolles Zuhause gegeben hat, wollte ich diese Frisur selbst probieren. Also, liebes Fischle: Eine Ode an Dich! Eine Ode an die Holli-Schnecke!

Bild

Leider bekomme ich die Schnecke mit meinen Flutschehaaren nicht mit einer Forke zum Halten (ich stelle mich auch oft selten dämlich an) und musste den interessanten Part - den Seashell Teil - mit einer Ficcare verdecken. Ich werde mich nochmal dransetzen, vielleicht schaffe ich es ja mit ein paar Scroos.

Ich muss dem Fischle zustimmen... diese Frisur ist für mehrfarbiges Haar ein absolutes Gedicht!
____________________________________________________________________________________________________________

Nickike, ich war absolut GAR NICHT von deinen tollen Haaren enttäuscht! Wo denkst du hin? Grandios! Genau so wie deine wirklich liebe und lebenslustige Art. Es war toll, dich kennengelernt zu haben und ich hoffe, wir sehen uns schon bald wieder!

Mai, das kann sein - Keksöl reloaded quasi.

Sommerkind, irgendwie wird mir das Angleichen immer schmackhafter gemacht. Hm. Vielen Dank für deine PN ;-)
____________________________________________________________________________________________________________

Entschuldigt bitte, dass ich in letzter Zeit (und wahrscheinlich auch künftig) wenig schreibe. Ich versuche, alles soweit zu verfolgen und mitzulesen - aber leider bricht im Privatleben grad der Himmel über mich herein. Das muss erst mal sortiert werden.

Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag,
celestina
MissGilmore

#636 Beitrag von MissGilmore »

Du Arme, das klingt aber gar nicht gut. Ich hatte im Frühjahr so ein Phase und hab daher ganz viel Verständnis für dich. Fühl dich umarmt.

Ganz toll der geschneckte Holli, ich liebe die Frisur auch :) (wir könnten im Partnerlook gehen, ich hab auch eine Seablue :mrgreen: )
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Pillow

#637 Beitrag von Pillow »

Hallo liebe celestina!

Schön dich mal wieder hier zu lesen! Hab' dich ehrlich schon vermisst und war eigentlich drauf und dran mal bei dir nachzuhaken, ob alles in Ordnung ist. Privatleben hat auf jedenfall Priorität. Ich wünsche dir, dass bald alles wieder in geregelten Bahnen verläuft!

Die Holli-Schnecke ist bildschön! Gerade das Zusammenspiel deiner NHF mit dem blondierten Part gefällt mir ausgezeichnet! Und die Seablue!! :shock: auch ein Traum! Wenn du ein bisschen übst, kriegst du die Schnecke sicher auch so festgetackert. Ich kann immer noch nicht richtig seashellen. Hehe, mir fällt auf - das passt mal wieder alles richtig toll zusammen! Seashellbun. Silky Seablue. Aber das ist ja nichts neues bei dir. Ich drücke dich, Liebes :*
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Devyn

#638 Beitrag von Devyn »

Ich stimmt euch beiden auch zu, fuer mehrfarbiges Haar ist das genau das richtige. Wunderschoen ;) .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Lunasia

#639 Beitrag von Lunasia »

Der Farbverlauf ist wirklich schön!
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#640 Beitrag von Zuma »

Die Hollischnecke sieht toll aus! Muss ich auch mal versuchen. :) und die Ficcare knallt so herrlich... :ohnmacht:
Ich wünsch dir auch, dass bei dir im Privatleben bald alles wieder geregelt ist. :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
LarissaLuna

#641 Beitrag von LarissaLuna »

Ich hab die Frisur gleich nachgemacht ;D
Blondfee

#642 Beitrag von Blondfee »

Richtig schöne Schnecke :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
e2xli

#643 Beitrag von e2xli »

Wow, was hast du für wundervolle Haare und wieso bin ich nicht schon vorher auf dein Tagebuch gestoßen? Ich bleibe mal hier :) Bin auch gerade am rauswachsen lassen und brauche hin und wieder ein Haarvorbild :mrgreen:
Blondfee

#644 Beitrag von Blondfee »

Ich lass dir mal ne Umarmung da :knuddel: Hoffe du kriegst alles geregelt; du fehlst hier!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
celestina

#645 Beitrag von celestina »

Letzter Projektmonat

...es ist langsam aber sicher soweit: Der letzte Monat meines PP's in angebrochen, bald geht mein erstes LHN Jahr zu Ende. Was mich zur Zeit echt ein bisschen fuchst, ist mein Privatleben. Es erlaubt mir einfach momentan nicht, mich hier in lyrischer Breite über meine Haare auszulassen, obwohl ich eigentlich gerne möchte.
Denn immerhin sind meine Haare ein liebes Hobby geworden, das LHN eine Art Zweitfamilie und die gewonnenen Bekanntschaften wunderbar. Wie soll also mein letzter Monat in diesem Projekt aussehen?

Ich werde nach drei Monaten Pause endlich mal wieder messen.
Ich werde eine tolle letzte Monatsfrisur posten.
Ich werde über ein weiteres haariges Thema meines Alltags schreiben.
Ich werde meinen Haarschmuck updaten.

Was die Monatsfrisur angeht, werde ich mich noch mal ein bisschen umsehen. Klar, eigentlich wollte ich Dutts mit Forken und Stäben lernen, aber Flechtereien mag ich eben auch sehr gerne. Auf meiner Wunschliste steht auf jeden Fall der Chamäleon Dutt. Vielleicht schaffe ich den schon mit meiner Länge...

Den ersten TOP auf meiner Liste werde ich dann auch direkt abarbeiten! Los geht's mit einem Längenbild samt Monatsmessung August! Also, gemessen wurden 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - was einem monatlichen Zuwachs von etwa 1cm entspricht. Im März hatte ich ja den totalen Wachstumsstopp wegen des SE und der verbundenen Chemiekeule alias Shampoo... und im Juni einen Mirkotrimm, aber den werte ich jetzt mal einfach nicht.
Bei 89cm hätte ich Hüfte erreicht, bei 92 - 95cm den Hosenbund (je nach Hose eben). Im nassen Zustand sind meine Haare schon beim Hüftknochen angelangt, aber das zählt nicht. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Wachstum. Vor allem wenn ich so rekapituliere, dass ich in den letzten Wochen nicht grad "nett" zu meinem Körper war. Vielleicht gefällt ihnen auch nur die Hitze nicht und im Winter machen sie dann wieder einen Wachstumsschub à la Winterfell. Ich bin selig. Alles gut. Sie wachsen. Und die NHF ist toll. Meine KH ist ruhig. In Zahlen: in 9cm ist wohl für mich "Ende Gelände" was die (zumindest vorläufige) Haarlänge angeht. Ab da wird regelmäßig und konsequent getrimmt. Adieu Blond!

Ein Längenbild? Das bekommt ihr - samt Blogbeitrag - von Mai Glöckchen!
Das Foto ist während eines wunderbaren Treffens entstanden, aber seht einfach selbst...
Meet the longhairs

Miss Gilmore, danke Dir! Ich gebe mir Mühe, aber mir fehlt Kraft an allen Ecken und Enden. Das spart man dann in seiner Freizeit (also auch hier) leider ein. An deine filigranen Frisuren komm ich aber immer noch nicht ran...

Pillow, ich danke Dir von Herzen Liebes! Ich weiß, ich sollte mich öfter mal zu Wort melden, aber es geht grad einfach nicht. Ich wünschte, es wäre anders. Ja, über die Kombi Seablue und Schnecke habe ich mir tatsächlich so meine Gedanken gemacht. Ursprünglich hatte ich meine Opal im Dutt, sie aber fürs Foto ausgetauscht. Wir sind schon Langhaarcrazy! :-*

Devyn, dankeschön!

Lunasia, auch Dir ein herzliches Danke!

retrotussi, bei dem "Kontrast" dachte ich auch sofort an Dich. Ich wusste, dass es Dir gefällt! Ist ja wie mit deiner GT Holly in deinem Haar - auch ein wunderbarer Kontrast. Ich danke Dir für deinen Zuspruch, es wird bestimmt bald alles wieder gut.

Larissaaa, so ging es mir auch, ich musste die Frisur sofort machen!

Blondfee, ich gebe mein Bestes im Privatleben, nur musste jetzt feststellen, dass das nicht genug war. Und ich nicht mehr geben kann. Ich halte den Kopf über Wasser, so gut es eben geht.

e2xli, vielen lieben Dank - ich, ein Haarvorbild? Da werde ich glatt rot!
______________________________________________________________________________________________________________________

Ganz liebe Grüße,
celestina
Gesperrt