Letzter Projektmonat
...es ist langsam aber sicher soweit: Der letzte Monat meines PP's in angebrochen, bald geht mein erstes LHN Jahr zu Ende. Was mich zur Zeit echt ein bisschen fuchst, ist mein Privatleben. Es erlaubt mir einfach momentan nicht, mich hier in lyrischer Breite über meine Haare auszulassen, obwohl ich eigentlich gerne möchte.
Denn immerhin sind meine Haare ein liebes Hobby geworden, das LHN eine Art Zweitfamilie und die gewonnenen Bekanntschaften wunderbar. Wie soll also mein letzter Monat in diesem Projekt aussehen?
Ich werde nach drei Monaten Pause endlich mal wieder messen.
Ich werde eine tolle letzte Monatsfrisur posten.
Ich werde über ein weiteres haariges Thema meines Alltags schreiben.
Ich werde meinen Haarschmuck updaten.
Was die Monatsfrisur angeht, werde ich mich noch mal ein bisschen umsehen. Klar, eigentlich wollte ich Dutts mit Forken und Stäben lernen, aber Flechtereien mag ich eben auch sehr gerne. Auf meiner Wunschliste steht auf jeden Fall der Chamäleon Dutt. Vielleicht schaffe ich den schon mit meiner Länge...
Den ersten TOP auf meiner Liste werde ich dann auch direkt abarbeiten! Los geht's mit einem Längenbild samt
Monatsmessung August! Also, gemessen wurden
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - was einem monatlichen Zuwachs von etwa 1cm entspricht. Im März hatte ich ja den totalen Wachstumsstopp wegen des SE und der verbundenen Chemiekeule alias Shampoo... und im Juni einen Mirkotrimm, aber den werte ich jetzt mal einfach nicht.
Bei 89cm hätte ich Hüfte erreicht, bei 92 - 95cm den Hosenbund (je nach Hose eben). Im nassen Zustand sind meine Haare schon beim Hüftknochen angelangt, aber das zählt nicht. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Wachstum. Vor allem wenn ich so rekapituliere, dass ich in den letzten Wochen nicht grad "nett" zu meinem Körper war. Vielleicht gefällt ihnen auch nur die Hitze nicht und im Winter machen sie dann wieder einen Wachstumsschub à la Winterfell. Ich bin selig. Alles gut. Sie wachsen. Und die NHF ist toll. Meine KH ist ruhig. In Zahlen: in 9cm ist wohl für mich "Ende Gelände" was die (zumindest vorläufige) Haarlänge angeht. Ab da wird regelmäßig und konsequent getrimmt. Adieu Blond!
Ein Längenbild? Das bekommt ihr - samt Blogbeitrag - von Mai Glöckchen!
Das Foto ist während eines wunderbaren Treffens entstanden, aber seht einfach selbst...
Meet the longhairs
____________________________________________________________________________________________________________
Miss Gilmore, danke Dir! Ich gebe mir Mühe, aber mir fehlt Kraft an allen Ecken und Enden. Das spart man dann in seiner Freizeit (also auch hier) leider ein. An deine filigranen Frisuren komm ich aber immer noch nicht ran...
Pillow, ich danke Dir von Herzen Liebes! Ich weiß, ich sollte mich öfter mal zu Wort melden, aber es geht grad einfach nicht. Ich wünschte, es wäre anders. Ja, über die Kombi Seablue und Schnecke habe ich mir tatsächlich so meine Gedanken gemacht. Ursprünglich hatte ich meine Opal im Dutt, sie aber fürs Foto ausgetauscht. Wir sind schon Langhaarcrazy! :-*
Devyn, dankeschön!
Lunasia, auch Dir ein herzliches Danke!
retrotussi, bei dem "Kontrast" dachte ich auch sofort an Dich. Ich wusste, dass es Dir gefällt! Ist ja wie mit deiner GT Holly in deinem Haar - auch ein wunderbarer Kontrast. Ich danke Dir für deinen Zuspruch, es wird bestimmt bald alles wieder gut.
Larissaaa, so ging es mir auch, ich musste die Frisur sofort machen!
Blondfee, ich gebe mein Bestes im Privatleben, nur musste jetzt feststellen, dass das nicht genug war. Und ich nicht mehr geben kann. Ich halte den Kopf über Wasser, so gut es eben geht.
e2xli, vielen lieben Dank - ich, ein Haarvorbild? Da werde ich glatt rot!
______________________________________________________________________________________________________________________
Ganz liebe Grüße,
celestina