@MissHeadcrusher: Was für ein Zufall.

Ja, das Flexi in dem Halfup ist ein "S". Allerdings habe ich auch keinen Pony. Da sind also reichlich Haare drin. ^^ Bin mal gespannt, wann ich den ZU endlich messen kann. Ich kann es kaum noch erwarten..
@Goldhaar: Als Kur haben meine Haare das Gel grade richtig aufgesaugt. Aber dazu komme ich jetzt.
Bye Bye Rettungsschwimmer
Da geht er dahin, der DLR Rettungsschwimmerschein in Silber, den ich so gerne machen wollte. Aus, ist es. Jawohl, aus und vorbei.
Heute war das Testschwimmen. Mein persönliches Testschwimmen, ob ich körperlich in der Lage bin, an alte Schwimmstiele anzuknüpfen und weiter zu trainieren. Den Rettungsschwimmerschein in Bronze habe ich mit 12 gemacht und von Silber trennten mich nur 25 Meter Strecketauchen. Heute bin ich nach zwei Bahnen Brustschwimmen völlig am Ende.. Aber darüber wollte ich mich gar nicht weiter auslassen, denn ich habe mich damit abgefunden. Ich habe meinen Sport und den Schein hätte ich nur für's Ego machen wollen.
Nein, ich will zur heutigen Wäsche übergehen.
Richtig: Ich habe heute schon gewaschen. (Mein Rhythmus wird wieder kürzer. O_O) Allerdings nur, weil ich schwimmen wollte. Vor dem Schwimmen habe ich reichlich Aleo Gel in die Haare gegeben, dass meine Haare sehr gierig aufgesogen haben. Da ich das Schwimmen recht spontan entschieden habe, schüttete ich auch gleich noch Öl zu dem Aleo Gel. Blöder Weise bin ich natürlich mit der Flasche etwas abgerutscht und.. Naja, hatte dann eine gute Hand voll Öl mitten auf dem Kopf. Na super. Alles schon eingepackt und mit Symbiont zur sportlichen Aktivität Nr.1 an diesem Tag. Anschließend ging es zum Schwimmen. Köpper, rein ins Wasser. Wie sich das für einen ehemaligen Schwimmer gehört. (Komisch: Den konnte ich heute auf Anhieb sehr gut, obwohl ich mich mit dem Sprung sehr sehr lange sehr sehr schwer getan habe..)
Nach dem Schwimmen ging es aus Auswaschen des Chlors - Nur mit Wasser, Waschen wollte ich Zuhause. (In der Umkleide waren dann noch ein paar Mädchen, die sich lautstark darüber unterhielten, dass sie maximal mit angeföhntem Haar das Bad verlassen würden..

) Auf dem Weg nach Hause fühlten sich die Haare extrem merkwürdig an: Als wären Aloe Gel, Wasser und Öl eine merkwürde, klätischige Verbindung eingegangen. Auch beim Waschen wurde es nicht besser. Beim ersten einseifen gab es keinen Schaum. Erst beim zweiten Mal gab es schönen Schaum. Nach dem Rinsen waren die Haare immer noch klätschig. Also habe ich noch zusätzlich 4 Haselnüsse Condi in die Haare gegeben. Die ersten beiden Haselnüsse waren sofort irgendwohin verschwunden. Erst bei den zweiten beiden fühlten die Haare sich anders an: Nicht mehr klätschig.
Dafür war meine Haut merkwürdig ölig nach dem Duschen. Ich glaube, meine Haut mag es, wenn der Seifenklätsch an ihr herunter läuft. Sie fühlt sich nach dem Duschen immer irgendwie schmierig an, was mit der Zeit aber besser wird. Meiner, vom Chlor gebeutelten Haut, die nur geweint hat, ging es nach dem Duschen deutlich besser. Nur das Gesicht hat keinen "Klätsch" bekommen und spannte etwas.
Jetzt weinen nur noch meine Ohren, weil mir Wasser ins Innenohr gelaufen ist. Und meine Lunge weint noch ein wenig über das Schwimmen. Aber inzwischen geht es allen wieder deutlich besser. Und ich mache in Zukunft einen Bogen um Schwimmbäder. Ist auch besser für die Haare.
