WELEDA Lavendel Entspannungsöl

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Isabella
WELEDA Lavendel Entspannungsöl

#1 Beitrag von Isabella »

INCI: Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil ++
Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil ++
Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil ++
Fragrance (Perfum) ?
Limonene ++
Linalool ++
Geraniol +-
Coumarin +-

Ich mag den Geruch wenn ich die Haare öffne, dann riecht alles so toll nach Lavendel. Werde es weiter testen und dann schauen, wie es meinen Haaren bekommt. Kann bisher nichts Schlechtes sagen.
Cai

#2 Beitrag von Cai »

Da ich im Biosupermarkt so eine Probegröße (10 mL) davon kaufen konnte, hab ich es jetzt zuhause. Es riecht absolut toll, leider nur wenn ich die Nase über die Flasche halte, in meinen Haaren rieche ich davon so gut wie nichts.
Hab's zum Ölen nach dem Waschen genommen, die Haare werden davon sehr weich, aber auch schwer (für mich gut). Hat mir sehr gut gefallen, ist aber auch sehr schnell überdosiert, erfordert also ein wenig Übung. Praktisch finde ich auch, dass man die kleine Größe wohl immer kaufen kann, hab nicht so gerne so viel Öl rumstehen (hält ja auch lange), so kann man öfter mal was neues probieren.

Hatte auch schon zwei andere Öle von Weleda, das Arnika- und das Calendula-Öl, die haben beide auch toll gerochen und waren nett zu meinen Haaren, aber im Gegensatz zu dem Lavendelöl sind sie auf Sonnenblumenöl-Basis, während das hier ja auf Mandel-/Sesamölbasis ist. Hat mir für die Haare besser gefallen, weil schwerer und macht bei mir weichere Haare.
1bMii (6.5cm), Taille
fraubloxberg

#3 Beitrag von fraubloxberg »

Ich möchte mir das Öl auch zulegen :)

Da Lavendelöl ja das Haarwachstum anregen soll, wollte ich mal fragen:
Hat es sich mal jemand in die Kopfhaut einmassiert? Erfahrungen?
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
BaluUndSeineKuh
#4 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Da meine Haare Öl nicht so leiden mögen, stehts bei mir nach einmaligem Gebrauch ungenutzt rum... Jemand Interesse?
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
BaluUndSeineKuh
#5 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Komisch, kann grad nicht editieren.

Wollt nur dazu sagen, dass ichs vom Geruch her aber super toll finde!
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Painthriller

Re: WELEDA Lavendel Entspannungsöl

#6 Beitrag von Painthriller »

hab ich grad erst entdeckt. Gibt's hierzu noch mehr Erfahrungsberichte, vor allem die Kopfhaut betreffend?
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Jemma

#7 Beitrag von Jemma »

Ich mag Lavendel, und ich mag Öl, aber ich verwende es selten in dieser Kombination - die Weleda-Öle sind jetzt ja auch nicht die allergünstigsten.
Ich verwende meistens Lavendelhydrolat oder Mandel- bzw. Sesamöl.
rabenschwinge

#8 Beitrag von rabenschwinge »

Ich hab das Lavendelöl für meine Haut im Gebrauch und kann da sagen, dass es wirklich entspannend und beruhigend wirkt.
Painthriller

#9 Beitrag von Painthriller »

Danke. Ich kannte das Öl noch gar nicht, ja, die Weledaöle sind tatsächlich eher teuer, würde erstmal auch nach einer Probegröße schauen wenn ich es mal probieren sollte. Hört sich aber nett an.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Jemma

#10 Beitrag von Jemma »

Wenn ich unbedingt ein lavendeliges Öl will, dann mische ich einfach ein paar Tropfen Lavendelöl mit einem Basisöl, das kommt wesentlich günstiger. (Irgendwie geht es mir gegen den Strich, soviel Geld für ein Öl auszugeben, nur weil "Weleda" drauf steht.)
Die entspannende Wirkung kommt von den ätherischen Ölen des Lavendels, die wirken auch ganz subtil, wenn wir sie mit der Nase nicht mehr wahrnehmen können (und vielleicht noch vom Öl einmassieren). Das Mandel- und das Sesamöl sind eher pflegende Komponenten.
rabenschwinge

#11 Beitrag von rabenschwinge »

Okay... wo kriege ich ein gutes ätherisches Öl her, Jemma?
Jemma

#12 Beitrag von Jemma »

Apotheke ;-) einer meiner Lieblingsdealer (man muss halt gucken, was man günstig kriegt und was man besser bestellt).
Wenn du eine findest, die Öle selbst abfüllt, ist es günstiger, wenn sie fertige Produkte verkaufen, ist das genauso teuer wie im Bioladen.
Mir ist das bei Eukalyptusöl mal so aufgefallen: Das von Primavera, das auch viele Apotheken haben, kostet 5-8 Euro für 5 ml, das selbstabgefüllte aus einer anderen Apotheke 89 Cent - für die gleiche Menge.
Zumindest die ätherischen Öle, die auch medizinisch genutzt werden, bekommt man in den meisten Apotheken, manche haben darüber hinaus auch noch die, die als Duftöle genutzt werden.
rabenschwinge

#13 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, prima. Ich muss heute eh noch in die Apotheke. Mal schauen, ob sie das hat.
Jemma

#14 Beitrag von Jemma »

Also, zumindest irgendeine Art von Lavendelöl sollte jede Apotheke da haben.
rabenschwinge

#15 Beitrag von rabenschwinge »

Jemma, war in der Apo und hat sie. Allerdings selten gefragt außerhalb des med. Bereiches und deshalb muss jetzt erstmal gerechnet werden.
Antworten