Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Maskentanz

Re: Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

#256 Beitrag von Maskentanz »

Seraphina Evans hat geschrieben:Und wir hatten es anfangs doch mal von Ficcarepreisen und dass Mama mich dafür in die Klapse schickt - sie hat die Ficcaren bis heute nicht zu Gesicht bekommen^^
:lol: mütter müssen nicht alles wissen, wenn sie sich denn in alles einmischen (oh weh, bin selber eine, versuche mich aber in Zurückhaltung :wink: ) Ich würde dich aber auslösen, du weißt 8) .

Ja, ich stecke sie eher mittig ein und es hält. Dein Orchidbun sieht total gut aus (finde ich jedenfalls) - versuch mal, ob du damit klar kommst.

Herzliche Grüße
Effy

#257 Beitrag von Effy »

Meine Mutter bekommt als Antwort auf die Ficcare-Preis-Frage auch nur "Och, etwas teurer waren sie schon, aber dafür halt qualitativ hochwertig." Ich glaube, wenn sie den genauen Preis hören würde, würde sie mich ebenfalls einweisen lassen :ugly:

Der Orchid-Bun sieht wirklich toll aus! Bei mir wird der nie so kunstvoll.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#258 Beitrag von Zuma »

Deine Sammlung ist echt sehr toll! :) Aber die darf auf jeden Fall noch wachsen... ;) ich freu mich auf Samstag! :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#259 Beitrag von Seraphina Evans »

Maskentanz, ich probier es demnächst mit Ficcare und teste die Haltbarkeit und das Aussehen damit. Deine Einstellung finde ich sehr löblich :D So sehr mischt Mama sich auch nicht ein, aber manche Reaktionen kann man ja praktisch vorher riechen als Nachwuchs :mrgreen: Ich bin jedenfalls froh, dass du immer noch als Retterin in der Not bereitstehst^^
Effy, du weißt schon, dass ich jetzt einen Beweis für das "nicht so kunstvoll" fordere? Bis dahin glaub ich dir einfach mal nicht :ugly: Danke dir und was Mütter angeht, meine kennt nur ungefähr die Ursa Minor und SL-Preise - da kann ich immer schön mit Handarbeit, super Verarbeitung und kleiner Betrieb in Deutschland argumentieren :kicher:
retrotussi, keine Sorge, die wächst noch :kicher: Ich bin auch schon so gespannt auf Samstag!

Damit hätten wir die äußerst elegante *röchel* Überleitung für die heutige Wäsche mit dem Schäfchen, da ich weder in Hamburg noch im Theater nachher angeschmaddert sitzen will (sonst hätte ich morgen mit mehr Trocknungszeit gewaschen). Nach ordentlich Headbangen sitz ich also gerade auf meinem Turbotrockner, nutze das schöne Wetter und die Reichweite meines WLANs und lass es mir gutgehen :D (Bis die Zusammenfassung meiner Vorlesung ruft...)

Frisur der Wahl für heute war ein Wickeldutt, mit dem Einstechwinkel der Forke hätte er aber auch gut in die Rechtsmedizin gekonnt. Tod durch Einstich von hinten durch die Rippen oder so ähnlich.

Bild
Effy

#260 Beitrag von Effy »

Ich schau mal, dass ich einen einigermaßen ordentlichen zustande bekomme, dann zeig ich ein Bild :kicher:

Ohje, der arme tote Dutt! :lol: Immerhin ist er jung und schön gestorben. Und die Mordwaffe sieht auch sehr elegant gestochen aus. Chapeau :ugly:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Seraphina Evans

#261 Beitrag von Seraphina Evans »

Ja, er sieht deutlich besser aus als der arme Günni vorhin. Günni war das mittelalterliche Skelett aus dem Anthro-Praktikum, dem man seine Senilität deutlich anmerkte^^ (Ergo, der arme hatte haufenweise Beschädigungen. Mess mal einen Knochen, wenn der obere Teil abgebrochen ist^^)
Zuma

#262 Beitrag von Zuma »

Ein Mords-Dutt gefällt mir! :kicher: :D Ich brauch auch noch was aus dem Holz... ;)

BildPax et bonum.
Seraphina Evans

#263 Beitrag von Seraphina Evans »

Hamburg t-1 :mrgreen:
Gleich wird die Speicherkarte geleert, Utensilo ist bestückt und die Haare mussten zeigen, wer hier der Boss ist. Ich bin es nicht. Klettige Spitzen (die man zum Glück nicht sieht), überall abstehende Antennen - ich hab sie erst mal mit Rosenwasser-Leave In eingenebelt und Sesamöl draufgehauen. Wehe, die benehmen sich morgen nicht :nunu:

Bild

Edit: Jetzt weiß ich auch, was da fehlt - meine arme Hawaii *patpat*
Mit dem Kelten werde ich immer größenwahnsinniger. Erst Stäbe, dann eine dreizinkige Forke und heute vier Zinken. Es klappt

Bild
Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 04.07.2014, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Seraphina Evans

#264 Beitrag von Seraphina Evans »

Bild
Gut, ein Tag vorher, aber morgen komm ich zu nix.
Was hat sich in den sechs Monaten verändert, abgesehen davon, dass ich mit vielen netten Leuten ins Quatschen kam?
• Die Haare sind gewachsen. Von 84 cm auf 87-88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, da lass ich morgen wohl jemanden nachmessen.
• Die Kante ist ordentlich. Nach meinem letzten Verschnippler hat Feenflügel für einen schönen Abschluss gesorgt.
• Es kam einiges an Haarschmuck dazu :mrgreen: Und ich bin noch nicht fertig, muhaha!
• Mein Plan, auf Öl und Seife umzustellen, ist fast aufgegangen. Die Seifenwäsche klappt super, Sesamöl war ein Volltreffer, ich nutze aber zusätzlich noch BWS und neuerdings Rosenwasser-Leave In.
• Die Frisurenvielfalt stieg drastisch an. Mag aber zum Teil daran liegen, dass ich zum ersten Mal in meiner Unikarriere nur einmal in der Woche um acht Uni habe :lol: Außerdem habe ich so einiges gelernt.
• Meine Haarfotos wurden besser!
Ich hätte nicht gedacht, dass sich noch so viel tut, ich lese hier ja schon seit Jahren mit.
Hier als Vergleich das Startbild vom Dezember und die zum besseren Vergleich ausgekämmten Flechtwellen von heute morgen. Beleuchtung und Perspektive sind leider unterschiedlich, im Winter musste ich alles an Blitz und Lampen auffahren, was ging. Sonst sah man nix...

Bild Bild

Und als Bonus fürs Durchhalten: Flechtwellen ungekämmt. Ich hatte die Quaste zu einem Dutt geknubbelt, verbessert die Optik ziemlich…

Bild
Zuma

#265 Beitrag von Zuma »

Hach, wie seidig die aussehen!! Ich fürchte, ich muss die morgen mal befühlen... :kicher: :D

BildPax et bonum.
Seraphina Evans

#266 Beitrag von Seraphina Evans »

Darfst du morgen (nach dem Kämmen :mrgreen: ), scheinbar haben sie sich wieder beruhigt. Jetzt hab ich nur noch ein Luxusproblem - was zieh ich an? :shock: Hatte bei der Bullenhitze ein Kleid überlegt, dann brauch ich nur Strumpfhose und Strickjacke für die Fahrt (morgens auf dem Fahrrad ist das sonst riskant). Nur welches? Mintgrün, Punkte, was ganz anderes? :helmut:
Ich hab Probleme :lol:
Zuma

#267 Beitrag von Zuma »

Am besten was helles, dann sieht man die Haare gut ^^ Mintgrün!! Ich bin für Mintgrün!!! :D

BildPax et bonum.
Seraphina Evans

#268 Beitrag von Seraphina Evans »

Aus dem Grund fiel schwarz von vornherein raus xD
Devyn

#269 Beitrag von Devyn »

Was helles passt immer, musst du nur gucken dass es nicht von den Haaren ablenkt. Denn du muss ja gucken wie der Haarschmuck neutral wirkt.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Seraphina Evans

#270 Beitrag von Seraphina Evans »

Brace yourself! Winter Monsterpost is coming...
So, wieder da aus Hamburg, mit vielen Fotos und Schmuckstücken :D
Es war richtig schön, die Fahrt gestaltete sich durch die zugestiegene Hannover-Fraktion sehr angenehm und wir haben den Ort gut gefunden. Sogar ohne das Senza Limiti-Hinweisschild :kicher:
Dort angekommen bestätigte sich sehr schnell, was ich immer von den Treffen gelesen hatte. Gundula und Giuseppe sind sehr nett, haben zwei ganz süße Töchter und wenn man sieht, wie Giuseppe Bananen macht, kann man anschließend seine Kinnlade wieder einsammeln :D
Meine Ausbeute war reich, neben zwei geplanten und einem Vielleicht-Stück gab es noch die Norsi, die ich eigentlich ausgeschlossen hatte (es ist nicht hilfreich, wenn das Stück bei den Sonderangeboten liegt und einen diverse Damen ermuntern bzw. bestätigen :lol: ) und entgegen erster Prognosen klappte der Stabwechsel doch vor Ort.
Leider sind wir nicht dazu gekommen, retrotussi eine Fischgräte zu flechten, aber das sollte sich irgendwann nachholen lassen. Es war sehr schön, dich kennenzulernen :D
Pony hatte das zweifelhafte Vergnügen, jede Menge Haare zu vermessen und bestätigte mir die 88 cm. Ihr Maßband hatte garantiert Zauberkräfte - viele, die über keinen Zuwachs geklagt hatten, hatten trotzdem welchen :mrgreen:

Sehr niedlich war auch, dass Melona das passiert ist, was ich Effy mal "angedroht" hatte: Eine Dame kuschelte sich in ihre Haare :kicher: Außerdem wurde ich unfreiwillig mit den Lebaolong-Kämmen angefixt: Trottelig wie ich bin habe ich meinen Kamm vergessen und durfte mir einen leihen. Ein Traum :ohnmacht:

Vor dem Gruppenbild wurde noch gekämmt

Bild

Dank retrotussis Leihgabe weiß ich nun, dass M-Ficcare doch super bei mir gehen. Nach dem ich außerdem zarte und kräftige Opals vergleichen konnte, landet meine wohl doch irgendwann in der Tauschbörse. So einen krassen Unterschied hätte ich nicht erwartet...

Bild

Von der normalen Banane, die ich bekam, hab ich kein Foto, aber von der Half Up-Variante mit zu langem Stab. Außerdem sieht man die ungeschminkte Wahrheit: Haare nach ständigem Dutten und Öffnen ohne je einen Kamm zu sehen.

Bild
Bild

Und eine Rarität, der ganze Hobbit auf dem Bild. In meinem Zimmer funktioniert das nicht so gut, aber retrotussi hat ganze Arbeit geleistet =D> (Co-Starring: das mintgrüne Kleid, wie angedacht)

Bild

Diese Bilder sind übrigens alle ungeblitzt, treffen also Farbe und Glanz ziemlich genau.
Meine Ausbeute pack ich lieber in einen Extrapost...
Gesperrt