[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Urbane Waldfee

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#21091 Beitrag von Urbane Waldfee »

kleinesH: Die Dinger sind einfach unglaublich schwer zu fotografieren. Habe ich jetzt auch wieder gemerkt. Vermutlich sind sie furchtbar schüchtern und verstecken ihre Schönheit gern?
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
xxkleinexx

#21092 Beitrag von xxkleinexx »

Ich hatte mal eine eine Jewel Dark Topaz, die ist recht dunkel.
Hier sind mal zwei Links, besonders das 2. Bild ist farbecht. :)
http://i1296.photobucket.com/albums/ag1 ... 8190b0.jpg
http://s1296.photobucket.com/user/xxkle ... sort=3&o=3
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Insane

#21093 Beitrag von Insane »

Meine neuen Schätze
Bild

Schade nur, dass man davon immer zwei Gleiche kaufen muss.
Würde das lieber individuell aussuchen. :(
Aeardis

#21094 Beitrag von Aeardis »

Honey marble m

(Sehr schwer zu fotografieren... Das war das beste Bild aus ca. 50 Stück!)

Bild
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Mischoel

#21095 Beitrag von Mischoel »

Ein Bild der Honey Marble in M habe ich auch, drinnen, ob bei Tages- oder Kunstlicht weiss ich nicht mehr. Da finde ich sie farblich relativ gut getroffen. (Den Dutt darf man dafuer bitte ignorieren..!)

Bild

Und meine neue Opal in M ist angekommen, bei ihr bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, ob sie farblich wirklich zu mir passt. Die Farbe ist uebrigens wirklich schwer auf Bildern einzufangen, sie ist viel gruenlicher. Zaehnchenkrankheit wird sie wohl auch bekommen, einen kleinen Riss kann ich schon sehen, bisher verfangen sich aber noch keine Haare drin. Da werde ich wohl vorbeugend schonmal mit klarem Nagellack drueber gehen, sollte ich mich noch komplett mit ihr anfreunden. (Und eigentlich wollte ich mir in naechster Zeit ja keine Ficcare mehr kaufen, aber nachdem das Kleid fuer den Abschluss dann doch viel guenstiger war... :mrgreen:)

Bild

(Sollten die Bilder zu gross sein bitte kurz bescheid sagen, dann verkleinere ich sie noch)
2a/b M? ii, 102cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt
eve nightfall

#21096 Beitrag von eve nightfall »

Ich durfte vor kurzem zwei ganz tolle Clips probeweise ins Haar stecken.
Zwar habe ich ein "Blatt" für meine Kollektionsmappe gemacht, aber leider sind es eben nicht meine.
Aber zum Träumen haben sie mich gebracht.

Meine an oberster Stelle stehende "Wunschficcare" (drüber kommt vielleicht nur mehr die 3 tone Multistripe green) ist die Lotus 2 tone Lavender. Ich fürchte die auf ebay sprengt mein persönliches Limit :cry:

Bild

Und die zweite, die ich wirklich auch gerne mal besitzen würde (muss nicht mit Logo sein) ist die sea blue. Ich habe "nur" eine Small in meinem Besitz. Da könnte ich nur hoffen, dass jemand verkleinern will und ich gegen eine M tauchen könnte.
Schon blöd, dass sie vom Farbton so gar keine Ähnlichkeit mit anderen hat ... Die Aqua Jewel kommt noch am nächsten ... Aber ist doch wieder ganz anders.
Ich hab eh noch ein Gruppenbild gemacht. Bin aber auf Urlaub und hab keine Zeite zum Bearbeiten 8)

Bild
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Urbane Waldfee

#21097 Beitrag von Urbane Waldfee »

Wow, Eve, die Lavender steht Dir aber wirklich sehr gut! Da kann ich schon verstehen, dass Du sie am liebsten gleich im Haar versteckt und mitgenommen hättest :-D
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
körsbär

#21098 Beitrag von körsbär »

Die Lotus 2 tone Lavender ist wirklich sehr schön und sie würde wunderbar in dein Haar passen.

Das gehype mit den Logo Ficceren versteh ich überhaupt nicht. ich weiß noch als die damals raus kamen und sich alle über das sichtbare Logo aufgeregt haben
Naja, muss ja nicht alles verstehen :gruebel: Wer weiß, vielleicht sind die Acetats in ein paar Jahren auch so gefragt

Die Seablue gefällt mir auch sehr gut, und ich hoffe es kommt noch mal eine ähnliche Farbe.
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Sankofa

#21099 Beitrag von Sankofa »

Ich habe heute ENDLICH meine allerliebste Wunschficcare bekommen, eine Primavera Green

Bild

Jetzt kann ich glücklich sterben. :ugly:
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
eve nightfall

#21100 Beitrag von eve nightfall »

@ Sankofa: die steht dir ausgezeichnet und dann noch so perfekt in Szene gesetzt.

Ich habe doch noch schnell geschnipselt und hier sind fast alle blau Töne die ich als Maxima habe (wie schon gesagt, die sea blue nur leihweise in L). Die Jeans habe ich vergessen :oops: und die Lotus opal schon in den Haaren :roll: Hatte an dem Tag nur wenig Zeit. Aber mir ging es vor allem zu sehen, dass sie der Aqua Jewel am nächsten ist und ihre Farbe in der 3 tone nicht vertreten ist.
Als Ficcarissimo hätte ich noch eine Turqoise und die Cobalt.
Bei den Blauen fehlt mir neben der sea blue in L eigentlich nur mehr die Lotus brite blue, die ich auch gerne mal hätte, aber man kann nicht alles haben :lol: (ist die bei der Turquoise einzuordnen?!) und die Border Baby blue (aber das ist nicht unbedingt meine Farbe). Die royal Blue auf gold brauche ich nicht extra ...

Von links nach rechts:
Lotus Blue (two tone)
Multistripe Turquoise
Multistripe 3 Tone Blue
Silky Sea Blue
Silky Opal (old generation)
Silky Deep Blue (old generation)
Jewel Royal Blue (new generation)
Lotus Jewel Saphir
Lotus Jewel Turquoise
Lotus Jewel Aqua
Border Jewel Aqua
Bild
Fussilie

#21101 Beitrag von Fussilie »

Die Border Turquoise fehlt Dir auch :wink: oder sehe ich das falsch.

Bzgl. Silky Sea Blue: rede ich mir immer ganz laut ein, dass die Opal (wahrscheinlich*) viel schöner ist. Das tröstet.
*wahrscheinlich, weil: ich hab die Sea Blue ja noch nie in Natura gesehen.
Zuletzt geändert von Fussilie am 04.07.2014, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Zoetje

#21102 Beitrag von Zoetje »

=P~ Wunderschön, Eve! Die Aquas :abnippel: Hach, toll, deine Sammlung.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.
eve nightfall

#21103 Beitrag von eve nightfall »

@ Zoetje: Danke :oops:

@ Fussilie: Nein, fehlt mir persönlich nicht. :wink:
1) Bin ich mir nicht sicher ob es Turquoise und Aqua Jewel als Border gab
2) Bin ich nicht so ein unendlicher Border Fan, dass ich die unbedingt haben muss (eher Lotus und Multistripe können mir gefährlich werden ... Boah, stellt euch eine Multistripe jewel Aqua vor =P~ )
3) Gefällt mir Aqua eine Spur besser. Hergeben würde ich keine davon. Aber ich würde nichts in Bewegung setzen, um sie zu bekommen.

Sie ist ganz anders als die Opal. Aber eben auch sehr schön. Ich glaube das hängt sehr von der Kleidung ab. Ich habe einfach viel, wo beide Farben vertreten sind.
Wenn ich es zum Picknick schaffe, kann ich sie mitnehmen ... :-)
Joanie

#21104 Beitrag von Joanie »

eve ich hyperventiliere gerade. :abnippel: :helmut:

@sankofa: aaah, die passt echt genial zu deinem haar! die special edition primaveras sind auch unter meinen traumficcares,
leider hat mein ebay gestern gezackt, sonst hätte ich versucht, die tourquise primavera zu ersteigern (war eine S die für ca 65 € wegging...). das nächste mal muss ich mir wohl doch wieder einen erfahrenen ebay-user suchen, der für mich ersteigert... :?
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Nic82

#21105 Beitrag von Nic82 »

Danke Eve... jetzt weiss ich auch wieder, dass ich eine Lotus jewel aqua habe ( kann die Farben alleine schlecht unterscheiden) :-)
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Antworten