Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Uriii

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#961 Beitrag von Uriii »

Hallo Team Sili :mrgreen:!

Ich suche für die bald anstehende Zeit der Schulterlänge eine Silihaltige Spitzenpflege. Ich habe schon über Öl nachgedacht, aber wie ich mich kenne, schmiere ich mir das dann auch in die Längen. ^^
Ich such also nach etwas, das von der Konsistenz wie Condi ist. Gibt Condi genug Schutz oder könnt ihr ein LI empfehlen?

So. Jetzt ist hier wieder was los. :mrgreen:
RobynWatson

#962 Beitrag von RobynWatson »

Also ich habe das Wunder-Öl von Fructis, meine Haare finden das im Moment besser als das von Balea. ( Vielleicht ist das Balea besser für den Winter bei mir.)

Vielleicht wären ja so LI Kuren was für dich?

http://img.rossmannversand.de/680/158299_1.jpg

Gibt's auch von Elvital, Gliss Kur...

LG,

Robyn
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild
Uriii

#963 Beitrag von Uriii »

Ah. Ich glaube etwas ähnliches hatte ich mal von Nivea für Locken. Ich werde das und eins der Öle mal ausprobieren.
Danke.
Dreamily

#964 Beitrag von Dreamily »

Ich habe nur das "Keksöl" von Balea ausprobiert und die Konsistenz ist schon eher dickflüssig.
Seelenkuchenente

#965 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hab mir heut das Siliöl von Schauma gekauft und einen Pumpstoß ins frisch gewaschene Haar gegeben. Bis jetzt bin ich zufrieden....schnuppern tuts auch himmlisch iwie süßlich fruchtig :blueten:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
windbluemchen

#966 Beitrag von windbluemchen »

Ich benutze seit ca. einem Monat auch hin und wieder silihaltigen Condi (Aussie) für die Spitzen und Längen, nachdem ich mehrere Jahre darauf verzichtet habe. Aber die Färbeleichen bröseln einfach zu sehr weg :evil:
ulline199

#967 Beitrag von ulline199 »

ich war gerade im dm und habe für meinen mann silispray von glisskur gekauft. ich kapituliere, diesen haaren wird einfach niemand herr!
dabei habe ich eine entdeckung gemacht. einige siliöle (u.a. von schauma und das glitzeröl von glisskur) sind reduziert und mit "verlassen das sortiment" deklariert. wer die also mag und noch etwas bunkern möchte, sollte mal den nächsten dm aufsuchen :)
Tomatensalat

#968 Beitrag von Tomatensalat »

Ich pflege jetzt seit zwei Monaten (tägliches, oder zweitägliches Waschen, jedesmal verwendet) meine Haare mit Silikonen.
Und zwar kommt ein Tropfen Alverde Haaröl, zusammen mit einem Tropfen vom Balea Haaröl (das braune, was nach Kakao riecht...Ölpflegeserie oder so) in meine Spitzen.

Das Ergebnis ist jedesmal super. Allerdings lasse ich sonst kein einziges Silikon an mein Haar...
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
BlonderEngel

#969 Beitrag von BlonderEngel »

Tomatensalat, das Balea Oil Repair ? Das ist hier das Keksöl :mrgreen:
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Ommel

#970 Beitrag von Ommel »

ich bin jetzt auch im Silli Club; nachdem ich mit Weleda Wildrosen Verwöhndusche gewaschen habe, nehmen meine Spitzen das Silikon Öl von Balea Oil Repair prima auf, auch mit dem Condi für Spitzen und Längen habe ich jetzt gute Erfolge;

Fazit: ich bleibe erst einmal dabei. :lol: meine Spitzen sind absolut nicht mehr trocken und sehen auch nicht mehr so ungepflegt aus. Trotz allem bleibe ich weiterhin Silikonfrei was die Kopfhaut anbelangt. Es kommt wirklich nur auf die Längen und Spitzen, da ich auch Angst vor Juckreiz habe. Ab und zu mische ich auch das Keksöl mit Macadamiaöl, klappt auch bestens.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Seelenkuchenente

#971 Beitrag von Seelenkuchenente »

@ulline, was, wo?? Naaaaaaaaaain! Das passiert immer mir...gerade nen tolles Produkt gefunden und dann solls ausm Sortiment gehn... :x
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
ulline199

#972 Beitrag von ulline199 »

Hier bei mir im hiesigen DM!
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#973 Beitrag von Julia83 »

Möchte auch gerne diesem Team beitreten,komme mit Silikon einfach besser klar vor allen Dingen meine Haare
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
RobynWatson

#974 Beitrag von RobynWatson »

Julia83 hat geschrieben:Möchte auch gerne diesem Team beitreten,komme mit Silikon einfach besser klar vor allen Dingen meine Haare
Was benutzt du denn schönes?

LG
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild
Venezia

#975 Beitrag von Venezia »

Tomatensalat hat geschrieben:Ich pflege jetzt seit zwei Monaten meine Haare mit Silikonen.
Und zwar kommt ein Tropfen Alverde Haaröl, zusammen mit einem Tropfen vom Balea Haaröl (das braune, was nach Kakao riecht...Ölpflegeserie oder so) in meine Spitzen.

Das Ergebnis ist jedesmal super. Allerdings lasse ich sonst kein einziges Silikon an mein Haar...
So mach ich es auch seit dieser Woche wieder (notgedrungen) - erst ein gutes Öl und dann dann die "Versiegelung" mit dem Siliöl von Balea.
Meine stark geschädigten Haare danken es mir mit deutlich verbesserter Kämmbarkeit und weicherer Haptik.
Ich denke bevor man die Länge sonst nur noch der Schere opfern könnte, ist der Einsatz von dosierten Silikonen wirklich zu rechtfertigen.
Antworten