Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Schneevogel frisiert in 2014 bis 300

#1666 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 274: The White Queen: Elizabeth Woodville Inspired Hair

Bild - Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

Anleitung: Kleine Vorwarnung: Diese Frisur ist etwas aufwändiger.
Direkt neben dem Mittelscheitel links und rechts kleine Strähnen abteilen und mit einem Band kodeln, beide Zöpfe hinten zusammenbinden, Zopfgummi mit dem Band umwickeln.
Nun von Ohr zu Ohr steil nach oben abteilen, beide Strähnen nach hinten führen, wieder zusammen binden und 1-2x flipen/durchziehen. LaDollyVita33 hat hier das Haargummi mit einem breiten Band abgedeckt, ich hab es so gelassen und hier das Band für die nächsten beiden Zöpfe durchgezogen.
Das Resthaar teilt ihr nun in 3 Partien, die äußeren beiden sollten dünner als die innere sein. Die innere Partie am besten direkt zu einem Zopf flechten, dann ist das erledigt und die Haare fusseln schon mal nicht mehr rum ;)
Die äußeren Partien nun je zu einem einfachen Zopf flechten und abbinden. Nun ein helles Band (meins ist hellblau) einnähen, aber immer nur durch die innen liegenden Schlaufen des Flechtzopfes, so mit beiden Zöpfen verfahren.
Jetzt den mittleren, dickeren Zopf nach unten einklappen und mit einem Haargummi sichern. Die äußeren beiden Stränge um die mittlere Wurst legen und auf der jeweils anderen Seite festhalten. Entweder ein weiteres Haargummi drum oder wenn in dem von eben noch etwas Platz ist die Zöpfe da noch mit reinpacken. Hier ist im Original wieder ein Stück dickes Band drumrum geklebt, ich hab die restlichen cm der Bänder genommen und ein Schleifchen gebunden.

Hier das Video von LaDollyVita33: https://www.youtube.com/watch?v=8g-BkPW ... e=youtu.be
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Schneevogel

#1667 Beitrag von Schneevogel »

@ Vila: Nun aber zu dir ;) Vielen herzlichen Dank für deine vielen Komplimente :) Freut mich immer wieder, auch wenn es sich wiederholt ;)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
achatkatze

#1668 Beitrag von achatkatze »

Hui, das sieht echt komplex aus. Wie lang hast du denn dafür gebraucht?

Dein Hochzeitskleid finde ich übrigens richtig gut. Ich mag's, wenn sowas auch später noch tragbar ist und nicht einfach nur schlicht weiß. :)
2a Mii aus der MiZi-Gang
Katze will klassisch!

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
Death thought about it.
CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
Schneevogel

#1669 Beitrag von Schneevogel »

Hallo achatkatze :)

Danke :) Ui, das kann ich gar nicht sagen, hab bis zum HalfUp (erstes Foto) frisiert, dann Abendessen gemacht und gegessen, danach weiterfrisiert. Im Schätzen bin ich schlecht, würde mal ca. 20 Minuten tippen? Aber ohne Gewähr ;)

Wegen dem Kleid: Ja, seh ich auch so, deswegen ist es sowas geworden :)

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1670 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 275: Loom Braid

Bild - Bild - Bild - Bild

Anleitung: Haarkrone zu einem Zopf binden und im Anstand von ca. handbreit weitere kleine Haargummis reinmachen. Nun oberhalb der Ohren eine Strähne Haare abteilen und zwischen den zwei oberen Haargummis des mittleren Zopfes durchziehen, wieder auf die Seite ziehen, wo die Strähne herkommt, dort eine neue Strähne aufnehmen und mit einem Haargummi sichern. Auf der anderen Kopfseite das gleiche. Nun sollte zwischen diesen oberen beiden Haargummis der Strang Haare geteilt sein und ungefähr einem breitgezogenem O entsprechen.
So weiter verfahren, bis zum Nacken. Ab dort dann die Haarsträhnen, nachdem sie durch den Zopf in der Mitte gezogen wurden, unter dem Gesamtzopf kreuzen und auf der neuen Seite neue Haare dazunehmen für das neue kleine Zöpfchen.
Wenn ihr nicht mehr weiterkommt, weil Arme zu kurz oder weil ihr meint, es reicht nun, könnt ihr mit einem Zopf abschließen oder einen normalen Zopf flechten.

Je enger ihr die kleinen Zöpfe im mittleren Strang macht, desto filigraner wird die Frisur, siehe Video bei ca. 5:40.

Idee hab ich von Girlz Haircreations: http://www.youtube.com/watch?v=Ow0p0eY1CUo

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1671 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr alle :)

Hab gestern noch etwas geschnippelt, hab mich dabei sehr bemüht, möglichst weniger als den Zuwachs abzuschneiden, aber das hat wohl nicht so geklappt, zumal ich ja keine Vorherzahl hatte. Aber heute sind sie 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich denke, es ist weniger als der Zuwachs weggekommen, sonst bin ich nach dem Schnitt bei 103 oder auch mal 102.
Hab dann auch noch 2 Minuten Splissschnitt betrieben, länger geht nicht, da verlier ich die Lust dran (Faulheit lässt grüßen).
Und - obwohl ich es vom Gefühl her anders gesagt hätte - es sind ganze 10-15 Haare geschnitten worden. Mehr kommt da unten tatsächlich nicht an :-k Werde es weiter beobachten, auch, wenn das sehr unbefriedigend ist :?

So, bin dann die nächsten Tage wieder unterwegs ;) Bis bald :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Tante edit hat noch ein aktuelles Foto gemacht ;)
Bild
allerdingt nicht drapiert oder glatt gebürstet

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1672 Beitrag von Schneevogel »

Huhuu!

Ein schönes Wochenende euch allen :)

Montag The White Queen: Elizabeth Woodville Inspired Hair
Bild - Bild - Bild

Dienstag Loom Braid
Bild - Bild - Bild

Mittwoch Holliklassiks eingeklappt
Bild - Bild
nachmittags:
Bild - Bild - Bild

Donnerstag französischer HalfUp, später wegen zu warm zum LWB (in Stuttgart im chinesischen Garten)
Bild - Bild - Bild

Freitag Rosebun aus zwei Kordeln
Bild - Bild - Bild

In Stuttgart war es sehr sehr schön (und warm ;)), waren Mittwochabend auf gut Glück in Tarzan, haben noch Karten an der Abendkasse bekommen, knapp 40€, 2. Rang (also unterm Dach ;)) und 5 und letzte Reihe. Das war hoch :shock: Der Freund, den ich da besucht habe und dabei war, hat später gesagt, ich hätte am ganzen Körper gezittert... Ich bin halt nicht schwindelfrei... :oops:
Aber man hat auch alles gesehen, zwar nicht mehr jede Mimik, aber dafür wohin die Tücher und Wände verschwinden oder herkommen usw., das war sehr interessant :)
Hab auch viieeeelle Langhaars (Hüfte und länger) gesehen.
Im Musical war unter anderem eine Frau mit Flechtdutt und Forke (mit Fischflosse als Topper) und Kashaki (???) - Blüte im Haar, aber sie kannte Helmut nicht. Eine Reihe vor mir saß ein Mädchen, sie hatte links und rechts je zwei Lace-Franzose ála Kaleesi / Game of Thrones. Habe ihr hinterher gesagt, dass es sehr hübsch aussieht und ob es von GoT abgeguckt sei. Sie wusste es nicht, ihre Schwester habe es geflochten. Es gab auch noch mehrere Sockendutts, Flechtzöpfe in allen gängigen Varianten, einzelne Flechtdutts und Wuscheldutts.
Ich hatte die Holliklassiks zum Chinesen hochgesteckt, festgenadelt und den Stab wieder rausgezogen, aber nicht fotografiert.

Für mich waren besonders Bahnhöfe oder größere Plätze anstrengend, allen Leuten auf den Kopf zu gucken und trotzdem noch die Bahn erwischen oder den Weg zu finden, den man gehen wollte, ist ein bisschen viel auf einmal ;)

Nun ist der Urlaub rum und nächste Woche geht es wieder an die Arbeit. Es war schön!!!

Bis bald wieder :)

Herzliche Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Ceniza

#1673 Beitrag von Ceniza »

Wow, die white Queen Frisur sieht echt toll aus! Ich fürchte nur, mit meinem ZU wird es nicht ganz so eindrucksvoll wie bei dir. Irgendwann probier ich das mal aus.

Dein Brautkleid gefällt mir auch sehr, ich mag den Schnitt. Wo hattest du das her?

Im Bogenschießen bin ich auch absolut unbegabt :D Ich hab das irgendwann mal in nem Ferienlager ausprobiert, und mir dauernd die Sehne gegen den Ellenbogen gehauen, trotz Schoner.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Schneevogel

#1674 Beitrag von Schneevogel »

Hallo Ceniza :winke:

Danke! :D Vieleicht nicht so eindrucksvoll, weil der Zopf mehr oder weniger dick ist, aber bestimmt eindrucksvoll, weil die Frisur an sich schon toll wirkt durch die Bänder.
Vergleich nicht mit Zopfumfängen, ich bin auch immer leicht angekratzt in der Stimmung, wenn ich bei nessa und co war ;)

Vielen Dank! Habe es von ebay, der shop heißt maggie tang, ist ein Chinesischer Shop, aber sie haben eine Versandfiliale in D, kostet 40€. Oder du gibst bei ebay einfach "rockabilly kleid" ein, da kommen ganz viele Kleider in dem Stil.

Die Sehne hab ich mir nur angfangs einmal gegen den Unterarm gehauen, gab einen kleinen blauen Fleck. Schnucki hat es besser hinbekommen, sein blauer Fleck ist so groß wie eine ganze Hand geworden ;)

Lass sie wachsen.
Ceniza

#1675 Beitrag von Ceniza »

Stimmt, mach ich meistens auch nicht. Kleine ZU haben auch Vorteile :D

Und so Sachen mit vielen Zöpfen und Bändern sehen eigentlich immer eindrucksvoll aus.

Nach sonem Kleid guck ich mal, man kann nie genug Kleider haben :pfeif:

Anscheinend hab ich auch ungeeignet gebogene Arme gehabt. Dabei finde ich das eigentlich ne coole Sportart, könnte ich mal wieder probieren...
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Schneevogel

#1676 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 276: serpentine updo

Bild - Bild - Bild

Anleitung: Einen diagonalen Holli flechten, dann den Zopf von unten nach oben immer wieder durch den holländischen Teil ziehen, damit es aussieht, wie eine Serpentinen-Straße. Spitzen gut verstecken, fertig.

Hier die Videoanleitung von maari: http://youtu.be/HDV2xI6rLIM

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1677 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr alle :)

Hier meine letze Woche:

Montag Masara
Bild - Bild - Bild

Dienstag Serpentinen-Braid (maari)
Bild - Bild - Bild

Mittwoch Flip gekordelt / Unicornbraid
Bild - Bild

Donnerstag LWB (Fotos ist von abends spät)
Bild

Freitag haben sich einen Holländer und ein Engländer sehr gut vertragen ;)
Bild - Bild - Bild

Heute ist der Engländer nach Frankreich umgezogen, aber sonst sieht es gleich aus ;)

----

Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues... oh doch, hab mal wieder ein Kleid bestellt und letzten Montag hat Schnucki es vom Zoll geholt, weil keine Beschreibung und keine Rechnung außen dran war. Er musste das Päckchen öffnen und zeigen, was drin ist, haben extra nochmal von ebay ausgedruckt, was es ist und was es gekostet hat, Zollgebühren sind nicht mehr angefallen, zum Glück.
Es ist hier das weiße mit den blauen Blumen: http://www.ebay.de/itm/40er-50er-Rockab ... 461ea0ce22
Leider ist es zu groß, ich hätte mich doch zu S trauen sollen, aber enger nähen geht immer noch, wenn es zu klein ist, ist doof. Jetzt muss ich mal gucken, wie ich es kleiner bekomme, nähen kann ich nämlich nicht, wenn es über einen Knopf annähen hinaus geht... Ich kann dafür mit einer Motorsäge umgehen ;)

Dieses Jahr ist wieder eine Weihnachtsfeier an der Arbeit geplant, steht dieses Jahr unter dem Motto "Amerika", sind dazu auch in der ehemailgen Kaserne hier in der Stadt. Werde dann mit einem meiner Kleider dort hingehen, weiß nur noch nicht, welches.... :-k Das blaue mit den weißen Punkten oder wenn es bis dahin umgenäht ist das neue weiße mit den blauen Blumen oder wenn ich bis dahin ein bezahlbares gefunden hab weiß mit roten Kirschen? Ist ja noch ein bisschen hin ;)

----

So, ich werd jetzt das Brot backen, das schon eine Stunde lang ruht und dann Kuchen backen (haben Johannisbeeren ohne Ende...) und dann grillen wir heute Abend noch... und saugen und putzen und sowieso und überhaupt und ich geh jetzt, sonst komm ich nicht rum ;)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1678 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 277: braided FauxHawk

Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

Anleitung: Haare senkrecht in drei flächenmäßig gleichgroße Partien teilen. Aus den äußeren beiden je einen Holli flechten, aus dem mittleren Teil wieder drei Partien abteilen und je dutten, den obersten hab ich als Chinnamon gedreht, danach wurd ich kirre und hab es mir leicht gemacht: Equilibrium-Bun, also quasi Chinnamon nur mit doppelt gelegtem Haar.
Nun nehmt ihr die Flechtzöpfe von den Seiten und schlängelt sie um die Dutts in der Mitte. Je nach Zopflänge den untesten Dutt dabei überspringen.

Idee hab ich von AbbaTabba abgeguckt: http://s1177.photobucket.com/user/abbat ... k.jpg.html
Zuletzt geändert von Schneevogel am 03.08.2014, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1679 Beitrag von Schneevogel »

Du bist ein geborenes Langhaar, wenn...

... von Styx das Lied "too much time on my hand" im Radio läuft und du dich wunderst, warum sie "too much time on my hair" haben, man kann doch gar nicht genug Zeit mit den Haaren verbringen :lol:

Lass sie wachsen.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1680 Beitrag von Sila »

:bauchweh_vor_lachen:

Wunderschöne Frisuren hast du wieder gemacht letzte Woche! :D
Und der braided FauxHawk sieht ja wahnsinnig toll aus :shock: - das wär eine tolle Hochzeitsfrisur!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Antworten