Endstation.Eden - Die Reise zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

Endstation.Eden - Die Reise zum Klassiker

#1 Beitrag von Endstation:Eden »

Hallo ihr Lieben!
Ich weiß nicht ob mich noch jemand kennt - ich hatte schon mal ein PP, welches mittlerweile eingestaubt ist.
[viewtopic.php?f=21&t=16358]

Durch den ganzen Stress hatte ich immer weniger Zeit für das PP und für meine Haare, aber nun hab ich das Abitur hinter mir und kann mich wieder mehr den Haaren widmen.

Ausgangssituation
• Struktur: 2b-c F-M + jede menge Drahthaare
• ZU 9,3cm
• Gefärbt mit PHF/Übertönt mit Schaumtönung
• Länge: messe zur Zeit nicht, aber wohl im 80er-Bereich
Bild

Haarvergangenheit
• Geglättet und gefönt - jeden Morgen
• Blondierung von schwarz auf weiß mit extremen Haarbruch + andere diverse Färbungen
• 2 Gescheiterte NHF-Rauswachs-Versuche
• HA: ZU-Reduktion von 10,6cm auf 9,3cm

Aktuelle Probleme
• Frizz nach dem Waschen
• Ewigwährende Blondierleichen

Ziele
• Klassiker mit 113cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreichen. Danach gerne mehr :wink:
• Endlich gesundes Haar

Färbemittel
Gefärbt wird mit PHF, ich verwende immer eine Mischung aus Sante Flammenrot und Sante Naturrot - das ergibt bei mir ein schönes, warmes Rot.
Aus Zeitgründen bin ich aber in der letzten Zeit auf die Accent Feuermohn-Schaumtönung von Rossmann umgestiegen. Der Farbton ist zwar zunächst etwas kühler, verwäscht sich aber sehr schnell zu einem warmen Kupfer. Und das beste: Der Ansatz wird aus mir nicht erklärlichen Gründen komplett überdeckt :shock: Das heißt, es könnte wohl eine Alternative zum Färben mit PHF werden, denn diese ist sehr Zeitaufwendig..

Pflege
• Mein HG-Shampoo ist das Honey Dip Shampoo von Hey Mountain.
Mein Haar neigt im Allgemeinen zu Trockenheit und wird sehr schnell mal frizzig und plustrig - dies lässt sich mit dem Shampoo ein bisschen eindämmen.
• Condi: Wechselt ständig. Bis jetzt habe ich noch keinen absoluten HG in Sachen Condi gefunden. Natürlich ist der SBC gut, auch mögen meine Haare den Alverde Feuchtigkeitscondi, aber ich hatte noch nirgends den "WOW-Effekt".
• Silikone: Je nach Anlass erlaub ich mir auch mal Silis. Sehr gerne verwende ich den Fructis Oil Repair Condi oder aber auch die Balea Haarmilch. Ich will jedoch wieder mehr auf meine Haare achten, statt sie mit Silikonen zuzukleistern.
• Kuren: Gekurt wird eigentlich nicht, da meine Haare sowieso sofort überpflegt sind.
• NEMs: Biolabor Bierhefe Tabletten

Re: Endstation.Eden - Die Reise zum Klassiker

#2 Beitrag von Endstation:Eden »

Frisuren
• LWB mit Ketylo
Bild
• Holli mit M-Flexi
Bild
• Geglättet
Bild
• Keltenversuch mit Hawaii
Bild
• LWB mit Cultmateforke
Bild
• Geduttete French-Classics mit XL-Flexi
Bild
• Versuch: Tauriels Half-Up
Bild
• Zausel-LWB mit XL-Flexi
Bild

#3 Beitrag von Endstation:Eden »

Die Wäsche wurde heute vorverlegt, da morgen Abschlussball ist und ich die Haare nochmal vorher waschen will.
Aufgrund des Zustands meiner Deckhaare und auch wegen dem Hitzeschutz hab ich mich dazu entschlossen, Silikone zu verwenden.
Ich hab mir die HE Feuchtigkeitskur von meiner Schwester geliehen (Hammer Duft, böse INCIs) und nun sind sie am trocknen, sie sehen eigentlich ganz gut aus.
Später werden sie dann geglättet. Für morgen ist ein Half-Up geplant, wahrscheinlich irgendwas mit Fischgräte, aber mal schauen. :)
Bones

#4 Beitrag von Bones »

Ohohoh, bei dem Nicknamen MUSS ich ja quasi hier reinschauen. :mrgreen:

Und bereut hab ich's nicht.
Schöne Haare, schöne Farbe, schöne Länge!

Half-up für einen 'festlichen Anlass' ist, finde ich, immer eine sehr gute Lösung.

Ich werde Deine Reise zum Klassiker gespannt verfolgen. :-) Liebe Grüße!
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!

#5 Beitrag von Endstation:Eden »

Hihi, willkommen Bones :P *Kekse reich*
Hörst du zufällig Samsas Traum? :)

Danke :) Viele tragen ja die Haare hochgesteckt, aber ich hab ja nun schon langsam einigermaßen lange Haare, die will ich auch herzeigen.
Und mal davon abgesehen steht mir hochgestecktes mit meinem Mondgesicht sowieso nicht. :D
So sehen sie geglättet aus:
Bild
Nein, meine Kante ist nicht schief, aber wir sind nur einmal drüber gegangen, da die Spitzen wahrscheinlich sowieso auf Heißwickler kommen werden, denn ich hätte gerne nen leichten Schwung.
Erst glätten, dann wieder wellen - verkehrte Welt. :P
Fjosi

#6 Beitrag von Fjosi »

:helmut: du hast wieder ein PP! :D
Und deine Haare sehen immer noch tol aus ♥.♥ Sind auch ganz schön gewachsen oder?
Bones

#7 Beitrag von Bones »

Jaaaa, "Fan" der ersten Stunde! :D

Geglättet ist schön, aber Deine eigentliche Struktur finde ich 1000y schöner. Selbst wenn sie dann nicht sooo glänzen. Aber weißt Du was? Das ist okay, weil Deine tolle Struktur und Dein lebhaftes Haar das wett machen :)

[X] Taille [ ] Hüfte

#8 Beitrag von Endstation:Eden »

Ui :)
Geglättet sehen sie halt länger "ordentlich" aus und verknoten nicht so. Und länger sehen sie aus. :D
Aber danke :oops: :oops:

Hier mal ein Bild der Frisur -
Die Glätteisenlocken waren aber dann ausgehangen schöner. Auch finde ich das Verhältnis zwischen Deckhaar und Unterhaar nicht ganz so passend, aber seht selbst:
Bild

Wir haben übrigens auch den Pony gekürzt und vorne leichte Stufen reingeschnitten, aber ich habe noch kein gutes Bild.
Gewaschen habe ich noch nicht, denn ich will auch n bissi auf meinen Waschrythmus achten.
In den nächsten Tagen werden sie deshalb dick mit Kokosöl eingeölt, um erstmal die Silikone auszuwaschen. Danach wird wieder brav gepflegt :P

#9 Beitrag von Endstation:Eden »

So, die Haare sind nun dick mit Kokosöl eingeölt und hochgesteckt.
Vielleicht kommt auch nochmal ein Trimm, aber mal sehen, ich hab ja erst letzte Woche getrimmt.

Außerdem brauche ich eine neue Ficcare, die vielleicht etwas seriöser aussieht und auch bei Bewerbungsgesprächen tragbar ist.
Nur bin ich so unentschlossen..
Allgemein wär ja schwarz ne gute Option, aber ich frag mich, ob es nicht zu hart wirkt.
Die Jet Black wär ganz schön, nur stehen mir halt warme Farben besser, va. wenn sich die Schaumtönung auswäscht hab ich ja wieder nen helleren, wärmeren Farbton.
Dann gäbs da die Dark Blonde auch noch, die wär mit Gold, aber da bin ich mir eben auch nicht sicher.
Oder ich nehm ne rein Schwarze.. es ist echt nicht leicht.
Perfekt wäre ja die Border - aber die gibts ja nicht mehr. :roll:
Bones

#10 Beitrag von Bones »

Huhu!

Ich kenne mich leider mit den ganzen Bezeichnungen der Ficcaren nicht wirklich aus.
Aber eine Schwarze halte ich auch für 'zu hart'. Ich könnte mir vorstellen, dass ein schönes, dunkles Braun nett wäre oder Cremefarben.
Generell finde ich aber, jede Ficcare ist bei einem Bewerbungsgespräch tragbar. Die Spange an sich sieht doch schon serh seriös aus, oder nicht? :D

[X] Taille [ ] Hüfte

#11 Beitrag von Endstation:Eden »

Naja das wär die Jet Black:
http://www.***zensiert***.de/maximas-clip-cla ... black.html
und das die Dark Blonde:
http://www.***zensiert***.de/ficcare-clips/cl ... londe.html

Stimmt, cremefarben hätt ich auch schon überlegt - da käm evtl. die Ivory in Frage:
http://www.***zensiert***.de/ficcare-clips/si ... ivory.html
Aber im Alltag trag ich diese Farbe eigentlich garnicht, eher das Gegenteil.. :lol:

Die Dark Topaz würd da schon besser passen, aber fragt sich halt ob das dann zum Outfit passt, creme ist da einfach ne Spur neutraler.
http://www.***zensiert***.de/ficcare-clips/cl ... topaz.html

Die Ficcare die ich habe, ist halt die Snake Acetat in Türkis. Ich weiß nicht, wie das rüberkommt, wenn ich Schlange auf dem Kopf trage :P
Bones

#12 Beitrag von Bones »

Naja, ich find's zwar nicht so wild, aber wer weiß, wer weiß.

Die Dark Topaz finde ich super. Gefällt mir besser als die anderen. :) Die ersten Beiden finde ich sehr trist. Creme finde ich okay, aber nicht sehr spektakulär.

[X] Taille [ ] Hüfte

#13 Beitrag von Endstation:Eden »

Ich bin noch immer so unentschlossen, wenn ich bestelle, will ich mir sicher sein. :D
Also bestelle ich (noch) nicht.

Gestern war Waschtag - gewaschen wurde wie immer mit HM Honeydip - dieses mal nach CWC wegen dem vielen Öl in den Längen.
Als Condi nahm ich den Balea Farbschutzcondi, den meine Haare früher immer recht gerne mochten. Auch den Duft find ich hammer :blueten:

Da die Haare noch feucht waren, hab ich sie in einen lockeren Engländer verpackt und den Pony zurückgesteckt -
natürlich sind sie jetzt noch feucht. Deshalb hab ich sie zum trocknen geöffnet und durchgekämmt und nun sitz ich erstmal mit einer sehr "griffigen", zauseligen Mähne rum. Ich hoff das bessert sich noch, denn sowas steigert meine Trimmlust, auch wenn ich weiß dass es gegen meine Struktur auch nichts bringt. :o
Oder es liegt am Condi, der ihnen nicht gefällt. Ohne Condi gehts bei mir nicht, das ist klar - aber mit welchem gehts wirklich?

Auch sind meine Ponystufen voll borstig, obwohl es ja eigentlich unblondierte, nur mit PHF und Schaumtönung behandelte Haare sind.
Vielleicht kommt das von der Fransigkeit? Fragen über Fragen. Wenn dem so ist, muss ichs wohl wieder rauswachsen lassen.. :roll:

#14 Beitrag von Endstation:Eden »

Leider wurde es nicht mehr besser mit der "Fluffigkeit".
Die gestrige, extrem windige Autofahrt gab ihnen dann auch den Rest - Knoten über Knoten :roll:
Auch nachm Kämmen waren sie dann nicht mehr glatt zu bekommen.
So sahen sie gestern aus, mit meinem Aloe-Handcreme-LI und frisch gekämmt:
Bild

Heute waren wir beim Griechen, da wollt ich die Haare eigentlich offen tragen, aber da sich nichts gebessert hatte entstand spontan diese Frisur:
Bild
Endlich kam meine M-Flexi mal wieder zum Einsatz :P Für andere Dutts ist sie leider viel zu klein.
Als "Zuckerl" gibts jetzt noch das Weleda Granatapfelöl für die Spitzen und Längen, mal sehen obs was bringt.
Mortaris

#15 Beitrag von Mortaris »

Oh wie schön! Hier bleib ich erst mal :mrgreen:
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Antworten