Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elfenhaar

Re: Elfenhaar - Faulheit obsiegt!

#106 Beitrag von Elfenhaar »

Halloooo :winkewinke:
Haut euch an diesem Sonntag in die Hängematte und nehmt nen kühlen Cocktail!!! :urlaub: Bei dem Wetter hilft nur Ruhe und Abkühlung 8)

Habe jetzt aufgehört, das destillierte Wasser über die Haare zu kippen - aus Faulheit, wer hätte es gedacht :oops: :mrgreen: Es hat leider eigentlich nichts gebracht, vielleicht hätte ich mehr davon nehmen sollen. Aber war mir zu blöd.

Gestern habe ich Haare gewaschen und - warum auch immer zu ersten Mal - das Shampoo verdünnt. Also richtig, in einer separaten Flasche, nicht nur so murksmäßig in der Hand wie bisher.
-Vorteil: man kann wenig Shampoo deutlich besser auf dem ganzen Kopf verteilen und es reinigt ja eh genauso gut.
-Nachteile: Es landet nicht nur auf dem Kopf, sondern fließt auch die ganzen Längen herunter, wo ich es ja eigentlich nicht haben wollte. Außerdem ist es nicht ganz faul, Shampoo erstmal in ne Flasche reinzugeben und die zu schütteln.

Außerdem habe ich gestern ein T-Shirt gekauft und mit dem rausgeschnippelten Aufhänger meinen Zopfumfang gemessen. Ging wirklich gut, Ergebnis: 8,5 cm.

Was ich auch ganz vergessen habe, mitzuteilen: Pünktlich zum 01.07. hab ich auch die Länge gemessen: 83-83,5 cm. In einem halben Jahr LHN kamen also 7 cm hinzu :)

Wünsch euch ein entspanntes Restwochenende! :sleep:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#107 Beitrag von MammaMia97 »

Toll! 8,5 cm, davon könnte ich träumen :( das Shampoo verdünnen fand och am Anfang auch komisch, aber seit ich nur den Schaum aus der Flasche drücke, nachdem ich sie gut geschüttelt habe, geht es viel besser, und das Shampoo kommt tatsächlich nur auf die Kopfhaut und nicht in die Längen:) versuch es mal so, das war meine Erleuchtung ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#108 Beitrag von Silberfischchen »

Au ja. Hängematte.... wenn man vom nixtun schon schwitzt ist etwas Luftbewegung nützlich! *schaukel*
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Auriel

#109 Beitrag von Auriel »

Ah schade, ich glaub dann muss ich Experiment Destilliertes Wasser mal selbst austesten :X

Faulheitspunkt: Ich setze mir das Shampoo vorher in einer Flasche für die nächsten 3-4 Wäschen an- dann muss man nicht jedes mal ran :mrgreen:
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Elfenhaar

#110 Beitrag von Elfenhaar »

Hey,

nur ne kurze Meldung für heute...

@ MammaMia97: Hm das muss ich mal probieren, nur den Schaum da rauszubekommen... dann wär das Verdünnen vielleicht auch was für Scalpwash (was ich schon Monate nicht mehr gemacht hab... ).

@ Silberfischchen: Ohja, als Beamtin schwitze ich zur Zeit auch vom Nixtun, bei der Schwüle :mrgreen: :mrgreen:

@ Auriel: Wie gesagt, es hat bei mir leider nix gebracht - vielleicht aber bei dir, wer weiß :nixweiss: :wink:
Ah du machst in eine Flasche gleich soviel Shampoo-Wasser-Gemisch, dass es für drei Wäschen reicht? Hmm... hätte nur Angst, dass es kippt... oder ist im Shampoo außer so viel Tensiden auch so mega viel Konservierungsmittel? Für drei Wäschen müsste es bei mir ne ganze Woche gut bleiben...

Wünsche einen faulen Abend! :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
MammaMia97
Moderatorin

#111 Beitrag von MammaMia97 »

Ich komme mit einer gemischten Flasche zwei Wochen, mir ist da noch nichts gekippt, allerdings verwende ich auch KK... Und mit dem Schaum mache ich das so dass ich das schüttle bis kein Geräusch mehr kommt und dann den Schaum senkrecht und nicht kopfüber rausdrücke, dann kommt auch keine Flüssigkeit mit... war das verständlich?
Elfenhaar

#112 Beitrag von Elfenhaar »

Ahja das ist verständlich, merci :D Verwende KK und NK... muss ich einfach mal probiern. :wink:
NHF ein Leben lang ♥
Auriel

#113 Beitrag von Auriel »

Also bei mir hält sich das auch 1-2 Wochen-
Mein Alverde Shampoo Mandel Argan hat sich noch fast nen Monat in 1:1 verdünnung gehalten.

Im anderen Fall: Das wasser zum verdünnen in (evtl sogar dem genutzen Gefäß) in der Mikro erhitzen- da geht dir wenigstens nichts durch Mikrobiologisches kaputt die ersten Tage, das stirbt in der Mikro schnell.
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Mensch

#114 Beitrag von Mensch »

Und wenn du dein Shampoo nicht ganz so stark verdünnst? Dann sollte es ja auch nicht mehr bis in die Spitzen laufen...

Ich verdünne das immer direkt beim Duschen in so einer 50ml-Alverde-Probenflasche. Ca. 5ml Shampoo, dann warmes Wasser drauf, schütteln und verteilen. Das Shampoo lässt sich so für mich viel besser verteilen, als wenn ich die gleiche Menge "pur" nehmen würde, wodurch ich weniger Shampoo brauche.
Arinaga

#115 Beitrag von Arinaga »

Hallo Elfenhaar!

Will nur schnell einen lieben Gruß da lassen und eienn schönen Tag wünschen!!

:winke:
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
April 2014ca. SSL 48cm ~ etwas über schulterlang
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Ayula

#116 Beitrag von Ayula »

Verdünnen klingt auch gut *merk*
Wie sieht es bei dir jetzt aus mit dem kalkhaltigen Wasser? Machst du was anderes dagegen?
Mich nervt das mit unserem auch echt ^^' Ich sollte wieder anfangen mit saurer Rinse...
Elfenhaar

#117 Beitrag von Elfenhaar »

Guten Morgen zusammen,

zur Zeit bin ich ziemlich beschäftigt, jeden Tag ist irgendetwas und viel Arbeit noch dazu und so weiter und so fort... Ihr müsst daher entschuldigen, dass ich auch nicht so oft in euren PPs vorbeischauen kann :| In einer halben Stunde muss ich auch schon wieder los, deswegen nur eine kurze Meldung :wink:

Eure Tipps habe ich dennoch die Tage mal am Handy gelesen und auch beherzigt. Habe heute Scalpwash gemacht und halt nicht so viel Wasser zum Verdünnen genommen, das hat besser funktioniert, als ich erwartet hatte. Also nicht alles geflutet, der Zopf, den ich dazu gemacht hatte, ist jedenfalls überhaupt nicht nass geworden. Also Mission erfüllt :gut:

Gegen das Kalkwasser will ich (sobald es die Zeit erlaubt) in der Tat saure Rinsen testen, habe dazu auch ein bisschen in Menschs neuem Rinsenthread gelesen. Will mal mit Sachen anfangen, die ich sowieso zuhause habe: Plastikzitrone, Zitronensäure, Essig.
Die nächste Haarwäsche wird allerdings wieder im Schwimmbad stattfinden, da werd ich wohl noch nix testen....

Apropos Schwimmen und Kalkwasser: Mit ist aufgefallen, dass die Haare nach dem Schwimmen viel besser sind, vor allem die Längen weniger strohig/weniger trocken. Eigentlich wär ja zu erwarten, dass das Chlorwasser trotz Geöle nicht grade nen positiven Einfluss hat.... Eine Recherche auf der Homepage der dortigen Wasserwerke später weiß ich, dass es dort nur 12 °dH hat. Also liegts wohl daran.

Also, ein schönes Wochenende und macht es euch etwas fauler als ich :winkewinke:-
NHF ein Leben lang ♥
MammaMia97
Moderatorin

#118 Beitrag von MammaMia97 »

Ja, bin gerade sehr faul ;)

Ich will auch in dein Schwimmbad! Mir werden die Haare danach immer total trocken! Aber seit ich sehr viel öle, funktionert das eigentlich ganz gut, ich gehe im Moment auch nicht so oft (jaja, die liebe Faulheit ;) )
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#119 Beitrag von Silberfischchen »

Faulen Gruß dalass! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Auralinchen

#120 Beitrag von Auralinchen »

Ich geselle mich auch mal dazu.
LG
2A F ii
Gesperrt