Syari: Bis zum Hosenbund - ohne Stufen und gesund!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Syari

Re: Syari: Bis zum Hosenbund - ohne Stufen und gesund!

#136 Beitrag von Syari »

Schönen Abend euch allen ;)

@Zophie: Meine Haare mögen die Grünteerinse, der Geruch der Rinse war während der Wäsche an sich sehr angenehm (besser als bei saurer Rinse auf jeden Fall) ist aber im Haar sofort verflogen und blieb auch weg (also es hat auch Tage später nichts gestunken oder so) Dafür haben meine Haare geglänzt wie verrückt und waren einen Tick weicher als sonst, hat also Wiederholungspotential.
Und deine Haare werden auch noch so lang und meine haben Länge und deine sind dafür schön gesund und an eben diesen Punkt des gesunden Haars muss ich erst mal noch kommen, da kann ich dich nur drum beneiden

Ein wunderschönes Wochenende ist vergangen und wieder einige Tage in denen ich mit meinen Haaren experimentiert habe^^

Fangen wir aber von vorne an: Mittwoch kam meine Bestellung von Wolkenseifen und zwar der Shampoobar Piece of Luck

Der musste natürlich auch gleich ausprobiert werden (ich bin so stolz ich konnte mich zurückhalten bis Samstag)

Und das war dann meine Waschroutine:

Prewash: Kokosöl
Shampoo: Piece of Luck von Wolkenseifen
Spülung: Alterra Aloe und Granatapfel
Rinse: Keine
LI: Condomi lu:b Gleitgel und Aloe Vera Gel später etwas Kokosöl

Ergebnis: Flauschige und weiche Haare, die aber dennoch gut gereinigt wurden.

Den Shampoobar werde ich weiterhin testen, bisher kann ich aber nichts negatives sagen, meine Kopfhaut juckt nicht, ich hab beim Kratzen leichte Schüppchen, aber das hab ich schnell mal und will es nicht sofort auf den Bar schieben. Bisher gefällt er mir gut. Er ist mMn ziemlich geruchlos, in den Haaren absolut neutral. Schäumen tut er nicht gaanz so viel, aber das ist nicht so schlimm. Langzeittests folgen

Ich habe auch weiterhin noch das Kokosöl getestet und bin mir jetzt sicher, dass ich es mag (und meine Haare auch). Zum einen: ich lieeeebe den Geruch einfach, dieses natürliche Kokos, das in meinen Haaren gut hält. Zum anderen macht es meine Haare weich, die Spitzen fühlen sich weniger trocken an, obwohl ich weiterhin Spliss habe.

Die Flexi mutiert zu meinem absolutem Liebling. Ich liebe sie. Sie ist so praktisch und so hübsch und die Eule ist so niedlich. Ich habe mittlerweile auch herausgefunden, wie ich einen Dutt machen muss, damit sie auch weiter oben am Kopf hält.

Außerdem ist noch eine Forke bei mir eingezogen. Eine türkise Forke von der lieben Copperwaves. Ich finde sie sehr hübsch, der Topper ist genial und die Farbe sowieso (ihr bekommt noch Fotos). Aber ich habe ein Problem (bei dem mir hoffentlich jemand helfen kann): wie benutze ich sie richtig? Ich hab versucht sie einfach wie einen Haarstab zu benutzen mit dem Ergebnis, dass ich mir die Zinken in die Kopfhaut gerammt habe. Gibt es da eine besondere Technik, die ich noch erlernen muss?

Und zu guter Letzt noch ein Längenfoto von Juli (aufgenomen auf dem Balkon meines Freundes)

Bild

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche

LG Syari
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
MilaCh

#137 Beitrag von MilaCh »

Ich finde deine Haare sehen jetzt schon total gesund aus :) und die länge hätte ich auch schon gerne ;) LG
Syari

#138 Beitrag von Syari »

Danke für das Kompliment ^^

Ja ich habe das Glück, dass meine Haare gesund aussehen (auf Fotos, aber auch im normalen Leben, wenn man nicht ganz genau hinguckt), trotzdem ist ganz unten ca jedes 2te Haar gesplisst^^
Und die Länge...weit sind deine Haare davon doch wirklich nicht mehr entfernt O.o
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

MilaCh

#139 Beitrag von MilaCh »

Ja aber meine Haare sind unten so dünn, deine sehen so schön füllig aus :) und meine kommen mir daher immer kürzer vor als sie wahrscheinlich sind^^
Syari

#140 Beitrag von Syari »

Jaa...meine Haare sehen unten füllig aus...auch erst nach dem Trimm vorher sahen unten wie abgefressen aus. Am liebsten hätte ich ja FTE, aber das geht vorläufig nicht, weil ich trimmen will/muss um den Spliss im Zaum zu halten

Und ich mag deine Haare auch unten, ich find so leicht "auslaufende" Kanten schöner als so richtig heftige Kanten...da bin ich einfach kein Fan von, optisch gesehen ist das bei dir schön harmonisch

LarissaLuna

#141 Beitrag von LarissaLuna »

Du schreibst so nett :D heißt, du sprichst auf deiner ersten Seite alles aus, was ich mir auch oft gedacht hab
Ich bleib mal hier :)
Auralinchen

#142 Beitrag von Auralinchen »

Huhu,

schön das die Piece of Luck im ersten Ausprobieren so gut funktioniert.
Ich bin noch am überlegen ob ich meiner noch mal eine Chance gebe.

Und deine Haare sind so schön.Und die Farbe erst.
Zum neidisch werden....
2A F ii
Zophie

#143 Beitrag von Zophie »

Hallo und guten Morgen!

Ich kämpfe ja auch noch mit den Forken ^^. Die Nutzung ähnlich einem Haarstab ist nicht so verkehrt, man kann aber auch versuchen mit der Forke Dutt und Haare am Kopf zu verweben damit es richtig gut hält. Und man muss halt bissle vorsichtig mit den Zinken sein. Man kann auch erstmal nen Zopf mit Scrunchie machen und dann dutten um zu üben und den dann entweder danach rausmachen (frag mich aber ja nicht wie - müsste dann wohl eher ein band mit Schleife sein) oder später weglassen.

Ich wünsch dir viel Erfolg und bin gespannt auf Forkenbilder!

Edit: Jetzt hab ich ganz vergessen zu fragen, was für Grüner Tee das genau ist?! Also Pfefferminze, Kamille ... oder ein Gemisch?
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
MilaCh

#144 Beitrag von MilaCh »

Also ich komme mit Forken besser klar als mit Stäben.
Ich steche etwas in den äußeren Dutt dann schieb ich weiter und nehme Kopfhaut Haare auf und komme dann wieder durch die ändere Seite des äußeren Dutts raus. Verständlich?
Syari

#145 Beitrag von Syari »

Hallo ihr Lieben!

Hier war ja so viel los und ich hab es gar nicht bemerkt O.o

@Larissa: Mach es dir hier bequem, ich freu mich immer über neue Leser ^^ Schön, dass dir mein Eingangspost gefällt, auch wenn es wahrscheinlich nicht immer gut ist, wenn du vieles nachempfinden kannst Thema Haricrimes *hust*

@Auralinchen: Ja, bei mir funktioniert er auch beim zweiten ausprobieren gut, weiche Haar und das, obwohl ich komplett eingeschäumt habe (also nicht nur CWC) Und danke fürs Haarkompliment. Ich muss aber bald wieder nachfärben..diesmal mit Henna von Müller (hoffentlich ist das so gut wie Khadi)

@Zophie: Jaa..die Forke hat es in sich..ich hatte zwischenzeitlich Angst, dass sie mir zerbricht, das ist nicht passiert, aber so eine kleine Holzschicht hat beschlossen nicht mehr anzuliegen und mir bei diesem "Spalt"-bilden ein paar Haare ausgerissen (So, jetzt mal schauen, ob das verständlich war, deine Anleitung war für mich zumindest gut verständlich)
Und zum Tee: ich habe richtig grünen Tee, also Grüntee benutzt (ist das ein Gemisch..ist halt kein schwarzer Tee sondern grüner Tee..ich kenn mich mit sowas doch nicht aus xD)

@Mila: Auch dir danke für die Beschreibung, ich werde langsam besser, was das Nutzen der Forke angeht und finde die, die ich habe sehr angenehm zu tragen. Und auch deine Anleitung ist schön verständlich. Ob sie mir besser gefällt als Haarstäbe...das kann ich nicht genau sagen...ich habe halt Lieblingsstücke...und ich trage alles an Schmuck (ich hab ja auch nicht soo viel)

So dann war gestern Dienstag und Dienstag ist Waschtag

Prewash: Kein richtiges Prewash, etwas viel Kokosöl in den Längen
Shampoo: Piece of Luck Shampoobar
Spülung: Alterra Granatapfel und Aloe Vera
Rinse: Erst kühl und dann mit Kamillentee
LI: Gleitgel und Aloe Vera Gel und später Kokosöl

Ergebnis: Die Haare waren gut. Wie immer eben, nicht besser nicht schlechter als sonst. Und dass, obwohl ich nicht mit CWC gewaschen habe. Morgen kann ich dann sagen, ob sie auch an Tag 2 noch richtig gut aussehen (mittlerweile sehen sie da besser aus als an Tag 1, weil sie da "satter" sind und nicht so fliegen.

Zur Kamillenteerinse: Ist nicht schlecht, aber ich hab nicht das Gefühl, dass sie genau so gut ist wie die Grünteerinse. Die Haare glänzen definitiv nicht so viel wie mit dem grünen Tee. Dafür: meine Wellen waren endlich wieder da und hatten sogar das trockene Bürsten gut überstanden und sich danach wieder gebündelt, heute Morgen hatte sich das allerdings schnell wieder erledigt - aber ich will nicht beschreien, dass das unbedingt vom Kamillentee kommt, das müsste ich weiter testen (werde ich weiter testen). Der Geruch ist übrigens auch schnell verflogen, also nichts unangenehmes.

Ich habe übrigens die Forke tatsächlich fest in meine Haare bekommen, dass sie 8h gehalten hat (O.o das waren die paar Haare echt wert) und ich liebe diesen Topper, der so gerade aus den Haaren guckt und die Farbe natürlich (das ist übrigens nicht der Bun, in der sie 8h gehalten hat, aber immerhin 2h hat der Nuvi Bun überlebt^^) Danke, danke Copperwaves sie ist so schön!

Bild

Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche

LG Syari

P.S. Ich bin noch auf der Suche nach einer tollen Frisur für Samstag, da bin ich auf nem 80en...ich will was hübsches aber ich glaube ich hab keine halbe Stunde Zeit um die Haare zu machen, wenn überhaupt...vielleicht muss ich Freitag schon waschen....habt ihr Ideen für coole aber leichte Frisuren (*husthust* Franzose bricht mir schon die Finger)

MilaCh

#146 Beitrag von MilaCh »

Es gibt nen ganz einfachen. Du drehst die Haare ein wolltest du eine Banane machen und klammerst die Haare an der Kopfhaut fest. Dann lässt du die Haare die du obenhin der Hand hält's fallen und legst sie über die Spange ringsherum (also nur legen nicht drumrum wickeln!) und die Spitzen machst du dann mit z.B einer Flexi fest (unter der anderen Haarspange die von den Haaren bedeckt wurden). Die Frisur ist ganz einfach, kriegt man in weniger als 5 min hin. Leider weiß ich nicht wie sie heißt :oops:
Kirbie

#147 Beitrag von Kirbie »

Du hast schon so schöne lange Haare, da werde ich ja ganz neidisch.
Kommst du jetzt eigentlich mit der Seifenwäsche besser zurecht, als mit NK Shampoos?
So gerne würde ich mich auch mal an die Seifenwäsche wagen, aber ich trau mich nicht so ganz.

Ich schau dir auf jeden Fall weiter beim wachsen zu ! :mrgreen:
Haartyp: 1c M ii
Länge: 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
Syari

#148 Beitrag von Syari »

Hallo an alle ;)

Viel zu lange war es viel zu still hier, aber ich hatte mit meinen letzten Arbeitstagen viel zu kämpfen (Ferienbetreuung ist echt anstrengend) und mit Uni-Bewerbungen zusätzlich ziemlich viel im Kopf. Da ich jetzt aber wieder mehr Zeit habe widme ich mich jetzt sorgfältiger mal wieder meinen Haaren.

@Kirbie: Willkommen hier in meinem Projekt, ich freu mich wirklich, dass dir meine Haare gefallen. Ich wasche derzeit gar nicht mit Seife, das hat bei mir mit der Haarfarbe gar nicht geklappt, da ist mir alles an Farbe aus den Haaren gefallen. Ich habe mich derzeit den Shampoobars gewidmet, it denen komme ich einfach viel besser zurecht, als mit normalem Shampoo.

@Mila: Danke für die Frisurenidee. Ich hab mein möglichstes getan und sie immer wieder versucht, leider hat bei mir die Spange überhaupt nicht in den Haaren gehalten (das ist leider oft so, dass Spangen in meinen Haaren einfach wieder rausfallen) und dann schließlich doch aufgegeben und kurzfristig was anderes gemacht. Ich bin aber immer noch am Probieren der Frisur, denn im Prinzip gefällt mir sie ganz gut.

Meine Waschroutine hat sich in der letzten Zeit nicht wirklich geändert:

Prewash: Kokosöl
Shampoo: Shampoobar "Piece of Luck"
Spülung: Alterra Granatapfel und Aloe Vera
Rinse: kalt/gar nicht/ Tee
LI: Aloe Vera Gel, Gleitgel, Kokosöl

Dann habe ich am Freitag mal wieder meine Haare gefärbt:

Womit: Henna intensiv rot von Müller
Wie angerührt: Mit kaltem Wasser angerührt
Wo aufgetragen: Auf dem kompletten Haar (für nur Ansatz färben bin ich wirklich zu doof)
Wie lange einwirken lassen: ca 7 1/2 - 8 Stunden
Ergebnis: Die Farbe ist schön. Anfangs war es ein etwas helleres rostiges Rot, aber mittlerweile ist es nachgedunkelt zu einem satteren, dunkleren Rot, welches mir aber sehr gut gefällt. In der Sonne scheinen meine Haare zu brennen, so "leuchten" sie. ABER meine Haare haben sich nach dem Färben schrecklich angefühlt. Total vertrocknet, ich hatte sogar das Gefühl sie würden mir im Dutt verfilzen, das war wirklich schrecklich. Also habe ich über Nacht kräftig gekurt und gestern gewaschen. Die Haare sind nun nicht mehr ganz so trocken, aber auch nicht mehr so schön weich wie vor dem Färben, aber ich arbeite daran.

Weil ich aber gerade noch keine Fotos der neuen Haarfarbe habe, etwas anderes für euch...ich habe etwas geflochten. Ich weiß nicht, was es ist, oder wie es heißt, aber ich habe angefangen meinen Pony französisch zu flechten (hatte mein Glätteisen vergessen) und dann alle Haare über die Schulter genommen und angefangen weiter runter zu flechten, dabei hab ich einseitig Haare aufgenommen (so wie bei Waterfallbraids), diese aber nicht mehr fallenlassen. Das hier ist das Ergebnis:

Bild

Ich hab es später bei einer Scülerin versucht, aber da falsch gezogen, dass es dann damit geendet hat, dass das geflochtene nicht wie bei mir gerade herunterhing, sondern um den Kopf herum lief und so aussah, als wäre der Flechtzopf die Spitzen.

Ich wünsche euch allen eine sonnige Woche

LG Syari

P.S. Farbfotos folgen morgen oder so ^^

Syari

#149 Beitrag von Syari »

Guten Morgen ;)

Hier die versprochenen Fotos (habe die auch schon im Henna-Thread gezeigt)

Im natürlichen Licht ohne direkte Sonne (gerade hinter Wolken verkrochen)
Bild

Und einmal, wenn die Sonne drauf scheint
Bild

Ach ja..ich hab mir auch mal einen neuen Avatar gemacht, der die neue Farbe zeigt^^

LG

Auralinchen

#150 Beitrag von Auralinchen »

Huhu.
Die Farbe ist ein Traum. So so schön.
Du bringst mich mal wieder dazu Henna für mich in Erwägung zu ziehen.

LG Aura
2A F ii
Gesperrt