Zu cielitas Post möchte ich noch ein paar Sachen ergänzen:
Ich finde LeBaoLong hat eine eins A Qualität, die Teile, die ich von dort habe mag ich sehr - pflegeleicht, unkaputtbar (ich habe Buchsbaumholz), direktermaßen unvergänglich. Zwar keine Dangles, aber viele schöne Designs.
Bei Alpenlandkunst kommt es sehr auf die Holzart und vielleicht auch auf das Modell an. Ich hatte anfangs eine kleine Lady-Forke aus Apfelholz, die habe ich sehr geliebt, aber eines Morgens beim in den Dutt stecken in der Eile zerbrochen. Ich habe mir dann das gleiche Modell noch mal in Nussholz bestellt, das scheint unkaputtbar zu sein und ist immer noch eine meiner Lieblingsforken. Schlecht geschliffen oder so waren beide Teile übrigens nicht, auch nicht unbalanciert.
Die Sachen von Piercing Island empfinde ich als minderwertig und leicht splitternd, so schön die Teile teilweise auch sind.
Die Bijoux-Brigitte-Modelle mochte ich nicht wirklich, da gehe ich mittlerweile gar nicht mehr gucken.
Was nicht ganz günstig ist, dir aber vielleicht gefallen könnte, sind Mei Fa-Styx - die gibt's in Deutschland bei ***zensiert***. Ich hab davon eine ganze Sammlung und mag sie sehr, sie sind recht filigran und trotzdem stabil und sehen bestimmt auch bei Feen toll aus.
Und ja, bei dawanda gucken lohnt sich wirklich

.