Handwerkszeug und Haarschmuck: Kurze Fragen und Antworten

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Erdbeerhasi

Re: Handwerkszeug und Haarschmuck: Kurze Fragen und Antworte

#1411 Beitrag von Erdbeerhasi »

:oops: danke BlackRaven.....das mit dem Deutsch eingrenzen hab ich irgendwie vergessen

Ich bin nicht so der Dawanda Kunde, muss ich zugeben....ich wühl mich mal durch
Jemma

#1412 Beitrag von Jemma »

Zu cielitas Post möchte ich noch ein paar Sachen ergänzen:
Ich finde LeBaoLong hat eine eins A Qualität, die Teile, die ich von dort habe mag ich sehr - pflegeleicht, unkaputtbar (ich habe Buchsbaumholz), direktermaßen unvergänglich. Zwar keine Dangles, aber viele schöne Designs.
Bei Alpenlandkunst kommt es sehr auf die Holzart und vielleicht auch auf das Modell an. Ich hatte anfangs eine kleine Lady-Forke aus Apfelholz, die habe ich sehr geliebt, aber eines Morgens beim in den Dutt stecken in der Eile zerbrochen. Ich habe mir dann das gleiche Modell noch mal in Nussholz bestellt, das scheint unkaputtbar zu sein und ist immer noch eine meiner Lieblingsforken. Schlecht geschliffen oder so waren beide Teile übrigens nicht, auch nicht unbalanciert.
Die Sachen von Piercing Island empfinde ich als minderwertig und leicht splitternd, so schön die Teile teilweise auch sind.
Die Bijoux-Brigitte-Modelle mochte ich nicht wirklich, da gehe ich mittlerweile gar nicht mehr gucken.
Was nicht ganz günstig ist, dir aber vielleicht gefallen könnte, sind Mei Fa-Styx - die gibt's in Deutschland bei ***zensiert***. Ich hab davon eine ganze Sammlung und mag sie sehr, sie sind recht filigran und trotzdem stabil und sehen bestimmt auch bei Feen toll aus.
Und ja, bei dawanda gucken lohnt sich wirklich ;-).
Erdbeerhasi

#1413 Beitrag von Erdbeerhasi »

Jemma, was Piecing Islands angeht, muss ich dir recht geben, ich hab einen Haarstab von denen und der überzeugt mich eigentlich nur von der Optik ( hab die Echse) ansonsten find ich den schon seeehr dünn und kraftlos.

Hab jetzt gerade bei Dawanda einen Seller namens Sonnenglanz aufgetan....einfache, gebeizte Sticks mit Öse, an die ich jeden Charm dranhängen kann...das ist doch mal ne Idee :-)
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1414 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo ihrs, hab da mal ne Frage (was sonst?) Ich fahre nächste Woche nach Berlin und möchte mir da, aus Langhaargründen :ugly: irgendwas haariges kaufen ;) Habt ihr einen Tipp, ob es da gute Haarschmuckläden (bitte nicht auf SL-Niveau, was die Preise angeht) gibt, und wenn ja, wo? Oder gibt es hier einen allgemeinen Thread dazu?

LG, MammaMia
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
BlackRaven

#1415 Beitrag von BlackRaven »

Ja, es gibt einen Berlin-Shop-Thread: viewtopic.php?t=14876 nicht sehr ergiebig, aber vielleicht kannst du dort einfach nochmal fragen? Dann schauen vllt. mehr Leute rein als hier.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1416 Beitrag von MammaMia97 »

supi, danke ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
bunt

#1417 Beitrag von bunt »

Ich habe hier in Berlin noch nichts tolles entdeckt. Auf dem Mauerparkflohmarkt hat man ab und an mal Glück was zu finden....
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
rabenschwinge

#1418 Beitrag von rabenschwinge »

dawanda... hm, Feyritail geht vom Preis her, Johannes Prinz ebenso. Beide fertigen auch auf Maß an .Mataswintha baut auch schöne Haarstäbe, ist günstig und individualisiert auch.

Teurer ist dann Teufelslocke, aber sparen lohnt sich.
BlackRaven

#1419 Beitrag von BlackRaven »

Öhm... eine Antwort auf was ist das? :oops:
TanteKeksi

#1420 Beitrag von TanteKeksi »

In Berlin gibts http://www.morgana-schmuck.de/ Leider sieht man auf der Website nicht viele Bilder von ihrem tollen Haarschmuck, aber hier im LHN habe ich auch schon öfter Tragebilder gesehen
Sie ist viel auf Mittelaltermärkten unterwegs, bedauerlicherweise nie in meiner Nähe :heul: Deswegen habe ich beim nächsten Berlin Besuch einen Abstecher dorthin fest eingeplant :o
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
BlackRaven

#1421 Beitrag von BlackRaven »

Die Fragestellung hat doch gelautet: Haarschmuck, aber nicht auf SL Niveau - und Morgana ist da dann definitiv zu teuer. Außerdem ist die Werkstatt relativ außerhalb, wenn ich mich nicht irre.
TanteKeksi

#1422 Beitrag von TanteKeksi »

Gut, dazu kann ich nichts sagen, da ich den Laden weder schon mal besucht habe, noch sie - wie ich ja erwähnt habe - jemals auf einem Markt sehen konnte und die Preise sind auf der Website nicht angegeben, die kenne ich leider auch nicht.
Ich hatte nicht vermutet, dass die Stücke preislich so hoch angesetzt sind.
War nur eine Idee
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
e2xli

#1423 Beitrag von e2xli »

Ich hab ne ganz kurze und wahrscheinlich blöde Frage:
Wie macht man eigentlich Dutts mit Flexis? Schiebt man den Stab von der Flexi einfach so in die Haare wie sonst einen Haarstab?
Lunasia

#1424 Beitrag von Lunasia »

Ja genau. Ich schieb den Stab wie einen ganz normalen Stab durch, halte dann den Dutt fest und stülpe die Acht der Flexi darüber und mach die fest. :)
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#1425 Beitrag von Sally78 »

Wo bekomme ich denn diese Haarpaddies? (möglichst nicht online wg. Porto)
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Antworten