Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Der Rote Faden

Re: Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

#1471 Beitrag von Der Rote Faden »

Gestern morgen Gewäsch mit dem neuen Shampoo (erster Eindruck positiv, auch wenn's nicht so lecker duftet wie die Granatapfel-Version, und das Haar beim Waschen "stumpfer" wirkt) und Yalia Condi + LOC mit GG, Weleda Granatapfel-Öl und HM Hair Creme.

Anschliessend mein Köfferchen gepackt...

Bild

Bild

Bild

...und zum Ars anderen Ende der Stadt aufgebrochen, wo schon ca. zwei bis drei Dutzend hitzegeplagter Langhaars zum SL-Treffen versammelt waren - und es wurden noch mehr!
Viele neue, nette Gesichter zu den entsprechenden Hinterköpfen "entdeckt", und bereits bekannte - nicht minder nette - wiedergetroffen.
Alles in Allem, den teilweise saunesken Temperaturen zum Trotz, ein toller, aufregender Tag - aus dem ich natürlich nicht "beutelos" hervogegangen bin.

Neue Bewohner meines Schmuckkästchens sind...

...eine Flora in Silber und dunklem Nussholz
(Falls meine WiMa hier mitliest: Ich hoffe, ich komme Dir jetzt nicht in die Quere. :oops:
Sie war ein Schnäppchen, ganz klein und allein, und ich musste mich Ihrer einfach erbarmen...
Und sie freut sich ganz sicher ebenso wie ich, sollte sie tatsächlich noch eine Schwester bekommen!
Vielleicht färb' ich dieser hier dann den Stiel. :wink: )

Bild

Bild

...und ein silbernes Blatt...

Bild

Bild

Letzteres durfte mich heute zum Flohmarktbesuch begleiten (wo es sogleich Gesellschaft in Form einer Libellenbrosche bekam) und trägt sich total angenehm. Es hält gut, schmiegt sich an, und ist dabei so leicht, dass man es kaum spürt. (*schnulz*. Ich glaube, ich kann schwer verbergen wie verliebt ich in das Teilchen bin. :oops: )
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#1472 Beitrag von LiiBelle »

Dein Haarschmuckkoffer ist toll und ja die Flora ist wirklich Traumhaft, davon kann man also ruhig auch zwei haben wenn deine Wima die gleiche geniale Idee hatte :)
Nic82

#1473 Beitrag von Nic82 »

Die Flora durfte vor kurzem auch bei mir einziehen und das Blatt ist einfach toll, hätte ich auch mitgenommen, wenn es gepasst hätte.
Sieht beides prima in deinen Haaren aus aber was eigentlich auch nicht
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
pummelzacken

#1474 Beitrag von pummelzacken »

Nabend!
War schön dich gestern wieder zu sehen.
Du hast mich übrigens schwer Flora angefixt :lol: Eigentlich sind Blümchen und so ja gar nicht meins, aber die ist soooo schön.
Im übrigen bin ich auch ein wenig eifersüchtig auf deinen Haarschmuckkoffer ;) Tolles Teil!

Grüßele
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1475 Beitrag von Midori »

Das Köfferchen ist wirklich klasse :D
Deine SL Ausbeute ja sowieso,vor allem das Blatt!
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Kirschly

#1476 Beitrag von Kirschly »

Bin grad über dein TB gestolpert und muss sagen, dass du wunderschöne Haare hast. Dein Haarschmuckkoffer ist ja mal sscccccccchhhhhhhhhhöööööööööööönnnnnnnn !
Dein Haarstab mit dem silbernen Blatt gefällt mir sehr (will ich auch haben).

LG Kirschly
Haartyp: 1aFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!
kleinesH

#1477 Beitrag von kleinesH »

Wie immer haste Dir wunderschöne Stücke ausgesucht, die perfekt zu Dir passen! :D Und dieses tolle Blättchen, das musst Du auf jeden Fall zum nächsten Treffen mitbringen, ja? Irgendwie hatte ich das vor Ort gar nicht gesehen. Und wo hast Du denn diesen genialen Koffer her, der ist ja absolut perfekt für Haargedöns; wie dafür gemacht, den brauche ich unbedingt!
Der Rote Faden

#1478 Beitrag von Der Rote Faden »

Oh, so viel Besuch! Und so viele Komplimente?! :oops:
Dankeschön, Ihr Lieben! Bild

Liibelle
Stimmt, angesichts der möglichen Längen- und Stengel-Varianten kann eine zweite Flora niemals schaden. Oder eine dritte... :mrgreen:

@ Nic, Pummelzacken und Midori
Hab' mich gefreut, Euch mal wiederzusehen!
Das war so ein tolles, spassiges Treffen - ich könnt' direkt dieses Jahr nochmal... pfeif:

Das Köfferchen ist übrigens von Manufactum.
(KleinesH, Du findest es gleich rechts neben dem Eingang. Und es scheint auch noch reduziert zu sein. :waigel:)

Bin da schon ewig drum herum geschlichen, und heilfroh, dass mein Haarkram sich nun nicht mehr auf diverse Schälchen, Schächtelchen und Gläser verteilt.
Einziges Manko: der Verschluss ist, zumindest bei meinem, nicht haltbar genug, um es durch die Gegend zu schleppen.
Auf dem Heimweg ist mir prompt der Deckel aufgesprungen und der Inhalt der oberen Fächer zu Boden gegangen. (Ich sag' nur "Bahnhof, Samstag Abend, Stadtteilfest"... :shock:) Zum Glück konnte ich alles rechtzeitig zusammenraffen, und abgesehen davon, dass meinem Schädelstäbchen der Hut abgefallen ist, blieb auch alles heile. :schwitz:

Das Blatt bringe ich bestimmt zum nächsten Treffen mit.
Bis dahin ist es mir vermutlich am Hinterkopf angewachsen, weil ich es gar nicht mehr ablegen mag. :irre:
Hier ist es nochmal mit seiner neuen Gefährtin...

Bild

Sind sie nicht wie füreinander geschaffen, die Zwei? :wink:

Hatte heute morgen noch mal das Schoeneberger-Shampoo im Einsatz, ohne Spülung und LI.
Diesmal war das "quietschige" Gefühl beim Waschen gar nicht mehr so arg.
Es punktet bei Glanz, Kämmbarkeit und gleich doppelt in Sachen Weichheit, und der - leicht zitronige - Geruch gefällt mir doch recht gut.
Wenn's so bleibt, könnte ich mir vorstellen, es im Wechsel mit dem Granatapfelshampoo nachzukaufen.
Seelenkuchenente

#1479 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh nein! Ich sag gerade in der Bahn und habe deinen Unfallbericht zum Koffer, der übrigens mal sowas von geilo ist :oops: , gelesen und dirkekt fast nen Herzkasper bekommen. Bild Da haste aber noch mal richtiges Glück im Unglück gehabt, dass sogut wie nix kaputt gegangen ist :knuddel:
Deine Ausbeute ist mal sowas von toll!!! Darf ich fragen wie groß die Flora ist...also vom Durchmesser der Blüte....bin nämlich stark am überlegen welches Blümlein ich mir von SL gönnen werde.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Der Rote Faden

#1480 Beitrag von Der Rote Faden »

Herzkasperl, in der Tat!
Ich glaube, ich hab' wirr "halt, halt, halt" gestammelt, als ich die ganzen Füsse um meine Schmückchen wimmeln sah - und einfach alles hektisch zusammengeklaubt. :irre:
Das hätt' mir noch gefehlt - erst der verbaselte Ed Stick, und dann zerstampfte Stäbe. 8-[ :toedlich:

Dankeschön! :knuddel:
Hab gerade mal gemessen: von Spitze zu Spitze zweier gegenüberliegender Blätter sind's bei der Flora etwa 4 cm.
Schote

#1481 Beitrag von Schote »

Die Libelle passt total gut zu deinem Blatt! Wie hast du sie denn daran befestigt?
2aMii, ZU 8 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68,5 cm in karamelblond, Mein Tagebuch
Ziel: Mehr Glanz, weniger Stroh, weniger Elektro auch ohne Silikone
Langfristiges Ziel: Mit gesundem wawawoom Haar zur MBL (70 cm)
Der Rote Faden

#1482 Beitrag von Der Rote Faden »

Hab sie nur lose draufgeklemmt - ist eigentlich 'ne Brosche.
Tragbar ist das so vermutlich leider nicht - da würde bestimmt was abbrechen, verlorengehen und / oder sich irgendwo verheddern.
Lillith89

#1483 Beitrag von Lillith89 »

Mensch deine Schätze sind mal wieder der Hammer :shock: und sehen sooooooo toll aus in deinen Haaren :gut: !
Immer wenn ich bei dir bin habe ich das Gefühl, dass ich noch was nachkaufen muss hahah Jetzt will ich auch die Flora! Und der Kofer zieht wohl auch bei mir ein :helmut:

Oh Gott :shock: ich wäre wahrscheinlich auch in nem Schockzustand, wenn mit sowas passiert wäre! Ich freue mich so für dich, dass nicht wirklich etwas kaputt ging. Das wär's noch :?
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All
Bild

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Seelenkuchenente

#1484 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ah! Gut zu wissen...4 cm. Jetzt heist es Flora oder Hawaii?....Befürchte allerdings, dass die Hawaii zu wuchtig ist....andererseits find ich sie aber auch hübscher :roll:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Karla Kämpferherz

#1485 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Deine Haarfarbe ist wirklich zum Niederknien!!! :shock:
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Antworten