Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Stietz

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#3511 Beitrag von Stietz »

Hallo liebe Steinerwerfer :mrgreen:

Ich möchte bitte eure Meinung hören bzw. lesen. So gut sind meine Radarohren dann doch nicht, dass ich euch hören könnte. :lol: Ich habe nach der Geburt viele Haare gelassen. Längentechnisch bin ich nun bei Steiß und fühle mich mit der Länge erst mal wohl. Auf ganz lange Sicht möchte ich MO erreichen. Nun die Frage: meint ihr ich sollte für Endziel MO lieber erst mal wieder an meiner Kante arbeiten oder könnte es auch Richtung "Fairies" gut aussehen? Ich bin unschlüssig...

So ist der aktuelle Stand:
Bild

Danke für eure Meinungen! :winke:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Else

#3512 Beitrag von Else »

Du hast doch, zumindest auf meinem kleinen Handybildschirm ;-), eine Kante. Wüsste nicht, wo du schneiden solltest, damit es besser aussieht.
Colourphoenix

#3513 Beitrag von Colourphoenix »

Vielleicht so 2 cm der Ordnung halber aber ich mag FTs auch eh nur bei richtig starken Locken, bin deshalb bei glatten Haaren immer pro Kante :D (bin bei so Fragen also nicht so ganz objektiv :D )
Mehr müsste aber nicht ab, sehen insgesamt sehr gut aus ;)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
sumsum

#3514 Beitrag von sumsum »

Ich finde es ehrlich gesagt auf dem orange ein bisschen schwer zu erkennen, würde prinzipiell aber auch sagen, dass da nicht wirklich was ab muss. Nen Minitrimm um einmal die Vorreiterhaare nen bisschen zurückzustutzen vielleicht, aber ansonsten finde ich es auch nicht notwendig
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Lissy

#3515 Beitrag von Lissy »

Danke für eure Meinungen! Wenn ihr gesagt hättet dass sie zuppelig sind wäre direkt was abgekommen.. so werde ich Mitte September nach dem Urlaub schneiden, weil der Spliss langsam überhand nimmt.
Und zur Beruhigung: ich föhne eigentlich nie! :-) danke für die Komplimente!

Stietz: Ich finde da muss nichts ab! Schließe mich da sumsum an... Und wow wie lang deine Haare geworden sind und wie weit die Nhf gekommen ist! Echt toll :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Lydia

#3516 Beitrag von Lydia »

Uije, nach Lissy und Stietz - bei beiden finde ich übrigens, da muss nichts ab - trau ich mich ja kaum noch.
Aber nun auch von mir die Frage, Rückschnitt oder noch ein kleines Stück weiter? Es sind nämlich nur noch 3 cm bis BCL und das würde mich als Länge ja schon sehr locken und wäre definitiv auch meine "Endlänge".
Ich hab für die Fotos auch echt einen Bad Hair Day erwischt, sie sind alle von heute und meine Haare sind seltsam wellig knitterig und die Spitzen total trocken, die sind sonst geschmeidiger. Aber vielleicht ist das auch ganz gut so für einen Steinewerfer-Thread, denn ich möchte ja auch an schlechten Haartagen ohne Scham unter Menschen gehen.

Also, was sagt ihr? Rückschnitt auf 85 cm und dabei erst mal bleiben (also regelmäßig trimmen)? Oder noch die 3 cm abwarten und dann trimmen? Danke vorab!
(Ach ja, umgezogen hab ich mich, weil man mit Rock die Länge so gar nicht erkennen kann):
BildBildBild

Soo, dann Feuer frei für die dicken Gesteinsbrocken!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Devyn

#3517 Beitrag von Devyn »

Wenn es nur 3 cm sind, dann kann man ja noch abwarten ;) . Wie ist dein Monatszuwachs? Ich find deine Farbe toll, so honiglich.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Herbstgold

#3518 Beitrag von Herbstgold »

Ich würde die 3 cm abwarten und dann erst trimmen :D
Ich finde auch, dass deine Haare auf den Bildern schön aussehen. Nur auf dem letzten Foto sehen sie trocken aus. Sieht aber eher so aus, als wäre das das Foto!
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
ackerwinde

#3519 Beitrag von ackerwinde »

Schließe mich an, ich würde die 3 cm auch noch hinwachsen lassen.
cielita

#3520 Beitrag von cielita »

Schwierig. Hätte ich nur das erste Bild gesehen, hätte ich gesagt: Bist du verrückt? Da muss doch nix ab! Aber bei dem zweiten und dritten Bild denke ich: hmm, ja, die untersten fünf bis zehn Zentimeter sind schon sehr durchscheinend. Irritierend ist, dass der durchscheinende Teil sich abrupt und ziemlich gleichmäßig von dem darüber liegenden blickdichten Teil absetzt - hast du da eine Stufe drin oder sowas?

Wenn du deine Haare eher hochgesteckt trägst und die Spitzen sonst soweit okay sind, würde ich sie dranlassen und erst ab Ziellänge trimmen (bis zu der blickdichten Linie insgesamt).
Wenn du sie öfter offen trägst hast du zwei Möglichkeiten: entweder gleich trimmen für optisch dichtere und schönere Spitzen oder bis dahin grundsätzlich schwarze Unterteile (wie in Bild 1) tragen - auf denen sehen deine Spitzen ja gut aus ;)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Lydia

#3521 Beitrag von Lydia »

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen und lieben Dank, Devyn, für das Farbkompliment! Herbstgold, doch, sie sind heute extrem trocken, das meinte ich mit "Bad Hair Day" unter anderem. Sonst sind sie das nicht...drei Meldungen bisher also fürs Wachsenlassen, das freut mich ja schon mal!
Ich kann aber auch deine kritischeren Worte, cielita, gut nachvollziehen. Hmm, eine Stufe hab ich nicht, allerdings ist meine NHF erst bis circa Midback/Taille herausgewachsen (ahnt man auf den ersten beiden Bildern). Die untersten cm sind wahrscheinlich besonders blondiergeschädigt und klar, auf die Dauer müssen die Leichen so oder so weg. Ich trag meist hochgesteckt, aber hin und wieder hat man ja doch mal Lust auf Länge...übrigens war ich eben eine Stunde bei Norseewind spazieren und hab daher noch eine Mininachtrag: das sind sie windgepeitscht nach Spaziergang und ohne sie nochmal gekämmt zu haben. Ändert das noch etwas an den Meinungen?
BildBild
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Devyn

#3522 Beitrag von Devyn »

Auf den Bildern find ich es sogar noch tragbare. Wirken durch den Nordseewasser definierter :D .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Else

#3523 Beitrag von Else »

Ich würde schneiden und zwar eher zehn als fünf cm. Ich finde langsames trimmen eher blöd, weil man lange Zeit keinen wirklichen Fortschritt sieht. Ich denke wenn man einmal etwas radikaler ist, hat man eine deutliche Verbesserung. Du wärst dann ja auch immer noch bei Hosenbund
Spitzohr

#3524 Beitrag von Spitzohr »

Ich würde nicht schneiden. Die 3cm kannst du auch noch abwarten, und ich finde es ist auch nicht wirklich nötig.
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Melona

#3525 Beitrag von Melona »

Ich mache die Verwirrung mal noch perfekter: Ich würde zwei, drei Zentimeter schneiden und dann bis zur Ziellänge wachsen lassen. Mit dem Hintergrund, dass dann das schlimmste raus ist, aber die Spitzen immer noch etwas dünner als der Rest - das finde ich persönlich nämlich zum dutten deutlich angenehmer, als eine irre dichte Kante.
Offen tragbar wären sie dann aber ja trotzdem. Ich find es kommt immer auf die Struktur an. Auf den welligen Fotos würd ich sagen: Nee, da muss nix ab! Auf den eher glatten auf der Seite vorher würde ich auch die Schere ansetzen. Wenn sie normalerweise so aussehen wie auf den Wellenfotos, würd ich höchstens das U etwas korrigieren. Ansonsten lieber drei CM ab und dann wachsen lassen.
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Antworten