Hokaido - Mit NHF in Richtung Steiss

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

Re: Hokaido: stufenfreie Taille in NHF

#106 Beitrag von Hokaido »

Ein paar Bilder von heute. Das strähnige bitte ignorieren :roll: . Heute ist Waschtag. Da sieht man aber mal wie extrem strähnig sie schon sind am 3. Tag nach der Wäsche. :( Der Knick im Nacken kommt vom heutigen Zopf.

Längenbilder ca auf Höhe der (nicht vorhandenen) Kante:

Bild Bild

Ansatz von einer unteren Haarschicht:

Bild Bild
Bild Bild

Ansatz Deckhaare:

Bild Bild

Mein Creaclip ist heute angekommen. Es würde mich schon extrem jucken ihn mal auszuprobieren und ein bisschen zu schneiden. Aber ich bin momentan so kurz vor Taille und will eigtl nicht wieder zurückfallen. Wobei mich auf der anderen Seite die letzten stufenbedingt ausgedünnten und noch vom färben extrem lädierten cm schon ziemlich nerven und ich die endlich loswerden will :? .
Zuletzt geändert von Hokaido am 02.07.2014, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
MilaCh

#107 Beitrag von MilaCh »

Was für schöne glänze Haare :ohnmacht:
Hokaido

#108 Beitrag von Hokaido »

Danke Mila :bussi: .
Mit dem Glanz bin ich momentan schon sehr zufrieden. In der Sonne sehen sie teilweise aus wie mit ganz feinen Goldfäden durchzogen. Und weich sind sie auch! \:D/

Jetzt habe ich gerade einen verhältnismäßig langen Text hier am Handy getippt und dann beendet sich der Browser von selbst und alles ist weg :evil: . Ärgerlich!
Daher jetzt nochmal die Kurzform:

Gestern habe ich statt einer kompletten Wäsche mal Scalpwash probiert. Mit Seife! Genommen habe ich diesmal die Bohemian-geht-immer von Pflegeseifen (die ich def auch nachkaufen werde).

Ergebnis ist ok. Ansatz ist schön sauber aber der Hinterkopf ist stellenweise noch etwas strähnig. Habe mich dort auch etwas schwer getan und der Zopf wollte nicht so ganz hinten bleiben.
Meine Haare sind einfach zu kurz :( .

Mein PP

Hokaido

#109 Beitrag von Hokaido »

Soo die letzte Wäsche war am Donnerstag Abend. Vermutlich morgen werde ich wieder Scalpwash machen. Momentan versuche ich sie mal nicht jeden 2. Tag zu waschen. Dann sehen sie zwar ab dem 3. nicht mehr sonderlich toll aus aber naja..
Heute ist ja auch der 3. Tag nach der Wäsche. Aber morgen werden meine Haare definitiv geduttet.. Offen ginge gar nicht. Aber auch wenn demnach heute schon wieder Waschtag wäre möchte ichs doch noch gern bis morgen rauszögern.

Dafür hatte ich vorhin das Gefühl meine Spitzen könnten vll doch mal wieder etwas Pflege brauchen und habe LOC gemacht (Leave-in mit gaaanz viel Wasser, bisschen Jojobaöl und Seidenprotein als L, dann Mandelöl als O und zum Abschluss die Maccadamia Körperbutter von Alverde als C). Evtl sind sie zwar dann etwas überpflegt aber im Dutt sieht man die Spitzen dann eh nicht mehr.

Ich wünschte ja meine Haare würden Öl etc auch so schön aufsaugen wie bei vielen hier :? . Aber meine Haare sind wohl so fein und denken da garnicht dran. Im ursprünglich trockenen Zustand erst recht nicht. Und im nassen nur wenns vll max 1 Tropfen ist. Reicht aber dann an Feuchtigkeit halt auch nicht aus :roll: .

Aktuell bin ich wieder sehr verliebt in meine Flora von SL. Freitag durfte sie mit in die Arbeit und heute hatte ich sie auch im Wickeldutt. Sie ist aber auch einfach sooo schön!

Mein PP

Hokaido

#110 Beitrag von Hokaido »

Heute Früh gab es jetzt doch schonmal Scalpwash. Spitzen sind auch garnicht mal überpflegt von dem LOC.
Morgen Abend wird aber wieder komplett gewaschen!
Kopfhaut am Hinterkopf juckt. :|

Fürs Überbrücken geht Scalpwash schon ganz gut aber zuu lang hält das dann auch nicht im Vergleich zur kompletten Wäsche.

Evtl geb ich heute nochmal etwas Maccadamiaöl in die Spitzen. Das riecht einfach so toll :mrgreen: .

Mein PP

Hokaido

#111 Beitrag von Hokaido »

Frisurentechnisch bin ich momentan fast noch lahmer als sonst :oops: . Aber in der Früh vor der Arbeit bin ich wenn der Wecker mich schon um 05:30 aus dem Schlaf reisst noch viel zu müde als dass ich da was anständiges hinbekomme. Und mit irgendwas zerfusseltem was nach paar Stunden Arbeit aussieht wie ein geplatztes Sofakissen oder wieder auseinander fällt will ich dann auch wieder nicht rausgehn :? .
Demzufolge ist der stinknormale Pferdeschwanz und natürlich Wickeldutt bei mir aktuell wieder seehr beliebt.

Muss mir aber wirklich mal mehr Zeit zum Frisuren üben nehmen damit das bei mir auch irgendwann mal was wird!

Mein PP

Hokaido

#112 Beitrag von Hokaido »

Erster Versuch eines Woven Bun *ganzkleinwenigstolz* :mrgreen: .

Deckel findets toll! Seine Aussage: "Finde ich viel schöner als die Dutts mit diesem Plastikding in der Mitte!" (Er meint einen Dutt mit Donutkissen :lol: ). Da hab ich mich schon darüber gefreut.

Bild

Ich bin sogar am überlegen ob ich so morgen in die Arbeit gehe. Und erst morgen wasche weil ich irgendwie keine Lust dazu habe ( :mrgreen: ) da ich mich schon frage ob die Haare bis zum schlafen dann überhaupt noch trocken werden oder ich mit noch leicht feuchten Haaren ins Bett gehn muss und sie sich dafür als Dank ab morgen wieder verhalten wie ein Strohballen :roll: .

Meint ihr ich kann mich so (oder ähnlich je nachdem wies morgen dann wird) raus trauen?

Mein PP

sophie_

#113 Beitrag von sophie_ »

Ich denke schon dass du dich morgen noch raustrauen kannst :) Der Woven Bun sieht sehr hübsch aus :D
Hokaido

#114 Beitrag von Hokaido »

Danke! Dann ist er ja nicht gänzlich misslungen :D . Hab ihn mir auch heute für die Arbeit gemacht. Echt ein toller Dutt. Sieht super aus und hält bombig!
Heute ist er auch nochmal besser geworden als gestern.

Gab auch schon eine Reaktion von einem Kollegen: "Stäbchen. Gibts heut chinesisch?"

Dass einige bei Haarstäben immer gleich an chinesisches Essen denken...

Mein PP

Hokaido

#115 Beitrag von Hokaido »

:hintermirher:
Ich habs getan.. und geschnitten! Ich habs nicht ganz so genau gemessen wie viel ab gekommen ist.. aber 4-5 cm sinds sicher!
Geschnitten habe ich mithilfe des weissen U-Creaclips (eine gaaanz gerade Kante steht mir nicht so gut). Eigtl wollte ich es machen mit hinten ansetzen und runterziehen damit das U auch schön wird. Hat aber garnicht funktioniert weil die Spitzen so dünn sind, dass sie immer aus dem Clip gefallen sind :roll: . Also habe ich es vorne unterm Kinn gemacht.

Längenbilder gibts die Tage noch.

Vor dem Schneiden habe ich gewaschen. Mit der Purple Passion. Haare sind aber noch nicht ganz trocken.

Mein PP

Hokaido

#116 Beitrag von Hokaido »

Längenbilder nach dem Trimm:

Bild Bild

Auf dem ersten sieht man gut wo das lichte aufhört und die Stufe endet.

Und noch meine geliebte Ruby Bouquet Flexi:

Bild Bild

Klick macht gross.

Mein PP

Hokaido

#117 Beitrag von Hokaido »

Eben noch ein Foto von mir von Anfang März 2013 gefunden als meine Haare noch mit Directions Rubine getönt (und deutlich kürzer) waren:

Bild

Mein PP

Hokaido

#118 Beitrag von Hokaido »

Über mangelnde Feuchtigkeit können meine Haare momentan kaum klagen. Gerade gabs praktisch nochmal LOC ohne L. Mit Mandelöl und anschliessend BWS drauf in die Längen und Spitzen. Morgen Abend oder Montagfrüh gibts dann wieder Scalpwash.

Mein PP

Bones

#119 Beitrag von Bones »

Huhu!

Auf jedem Bild haben Deine Haare diesen wahnsinnig schönen Glanz. Ich bin ganz hin und weg! Das sieht so klasse aus.

Du hast sicher einen Zaubertrick.. :gruebel:

Der Schnitt war meiner Meinung nach nicht notwendig, aber die Spitzen sehen jetzt top aus und manchmal braucht man das einfach.

Wünsche Die einen schönen Sonntag!
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Hokaido

#120 Beitrag von Hokaido »

Kleine Bilderflut.. :mrgreen:

Nachdem Nic82 in ihrem PP so von der My Angel von Pflegeseifen.de geschwärmt hat habe ich sie nun heute auch mal ausprobiert. Die letzten Wochen lag sie nur unangetastet in meiner Seifenschublade.

Ergebnis mach dem Trocknen:
Sie fühlen sich echt toll und flauschig an, manche Stellen in den Längen sind allerdings etwas strähnig. Mal sehen ob sich das über Nacht bis morgen evtl noch ändert. Ansonsten wird sie die nächsten Wäschen noch weiter getestet da ich auf ein mal schlecht sagen kann ob die Seife was ist oder nicht. Zumal ich sonst normal auch meist keine Creme o. ä. noch in den Haaren habe.

Foto (Kamera auf Höhe der Kante):

Bild

Gemessen habe ich auch um zu sehen wie lang sie jetzt nach dem Trimm eigtl sind und ich bin wirklich überrascht! 70 cm! Vermessen habe ich mich nicht und auch extra etwa 5 mal gemessen um mir auch wirklich sicher zu sein :lol: . Ich vermute dass das auch daran liegt dass vorher doch viele von den Haaren die ich geschnitten habe einzelne waren die sehr licht noch über die Kante rausgestanden sind und daher als gesamtes kaum in die Messungen so richtig mit eingeflossen sind. Aber mich freuts natürlich! Man sieht schon dass meine Haare im Gegensatz zu vorher jetzt wenigstens halbwegs eine Kante haben. Vorher war es dagegen mehr so dass sie wild in allen möglichen Längen so vor sich hin gezottelt sind. :mrgreen:

Deckel und ich waren noch dazu vorhin etwas spazieren und ich habe ihn genötigt ein paar Haarbilder (wenn auch nur mit Handy weil ich meine Kamera nicht dabei hatte) von mir mal in freier Wildbahn zu machen :lol: .
Die werden jetzt noch schnell kleiner gemacht und dann häng ich sie hier auch noch an.

Edit:

Bild

Bild

Mein PP

Gesperrt