Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#466 Beitrag von Ormi »

die Haare :shock: wunderschööön!

Ente:
2-zinkige Forken nutze ich wie Haarstäbe :roll: nur mit der 3-zinkigen geht das nicht so ganz...die wird dann für einen French oder Holli Tuck genutzt
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Peavey

#467 Beitrag von Peavey »

Haha ihr seid lieb, LEUCHTEHAARE :helmut:

@Seelenkuchenente: Ich muss ehrlich sagen, das ich mit der Tootsy Forke sogar am besten zurecht komme, wenn es auch noch sehr Freestyle aussieht :mrgreen: Ich weiß was du meinst. Der Stab liegt bisher noch fast komplett unbenutzt rum, das liegt aber auch an meinem momentanen Zeitmangel.

@Ormi: French oder Holli Tuck - muss ich mir auch mal ansehen, ist das was für 2 linke Hände?

Ich habe mir letztens diesen Rosebun mal angesehen, weil ich den so hübsch finde, aber wassss ist das denn :shock: ich verzweifel schon am zusammenzwirbeln. Ich muss erstmal diesen normalen Zopf da üben, komme gerade nicht auf den Fachbegriff :gruebel:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#468 Beitrag von Ormi »

du meinst den Kordelzopf.....für nen großen Rosebun reichts bei mir noch nicht, aber 2 kleine bekomm ich schon hin :mrgreen:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Peavey

#469 Beitrag von Peavey »

Ja genau den Kordelzopf, irgendwie habe ich das noch nicht hinbekommen, dabei sieht das sooo einfach aus :roll:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Ceniza

#470 Beitrag von Ceniza »

Ich krieg den auch nicht hin. Der Anfang wird immer zu locker und hinterm Kopf geht es eh nicht.

Achtest du darauf, dass beide Strähnen in unterschiedliche Richtungen getwistet werden müssen?
Mir geht beim umeinanderdrehen immer die Spannung verloren, und dann dreht es sich am Ende selber wieder auf.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Sciura

#471 Beitrag von Sciura »

Ne, beide Strähnen müssen in dieselbe Richtung eingedreht werden, aber gegensätzlich umeinander gekordelt werden. Das Eindrehen macht meistens keine Probleme, man muss nur aufpassen, dass man in die richtige Richtung kordelt. Und ich würde nicht gleich die gesamte Strähne eindrehen, erst nur ein Stückchen von beiden, das umeinaner kordeln und dann weiter eindrehen, wieder kordeln, so stückchenweise. Dann geht auch keine Spannung verloren.
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram

Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich
Peavey

#472 Beitrag von Peavey »

@Freakchild: Ja so habe ich das bei YouTube auch gesehen, Stück für Stück kordeln, aber dennoch geht bei mir bisher jede Spannung verloren oder ich drehe einfach falsch rum :gruebel: Der Kordelzopf ist allein schon sehr schick, wie ich finde...das muss ich unbedingt weiter üben!

Haha, genau Ceniza - hinterm Kopf geht es gleich gar nicht :kicher: Ich sehe wir haben das gleich Problem.
Feenhaarprojekt:
Lillith89

#473 Beitrag von Lillith89 »

Auf die Shootingbilder bin ich auch schon sooo gespannt :helmut:
Dein LWB leuchtet wirklich wie eine Riesenerdbeere :mrgreen: voll hübsch. Ich versuche den heute auch mal hinzubekommen damit ich nicht nur meine Eigenkreation an Wuscheldutt zustandebringe :mrgreen:
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All
Bild

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Sciura

#474 Beitrag von Sciura »

Probier's mal mit einer dünneren Strähne vorm Spiegel. Da merkt man recht schnell, ob man richtig oder falsch kordelt.
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram

Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich
Elfenhaar

#475 Beitrag von Elfenhaar »

Den Kordelzopf hab ich hinten am Kopf zuerst auch nicht hinbekommen, dann hab ich es erst mal an einem seitlichen Zopf geübt (siehe Tipp von Freakchild :wink: ).

Für den Rosebun hab ich dann zwar schon einen tiefen Pferdeschwanz gemacht und dort mit Kordeln begonnen, aber auch schon die Haare seitlich nach vorne genommen und in den Spiegel geschaut - so hab ich es hinbekommen mit dem Gekordle, ohne die Richtungen zu verwechseln. Bei dieser Methode muss man den Zopf dann auch nicht mittendrin nach vorne nehmen - an dieser Stelle würde das Kordeln bei mir scheitern. Am Anfang wird vielleicht dann der Teil nahe der Basis etwas locker, aber beim dritten Mal hat es dann bei mir auch gut geklappt. Musst halt üben, ganz Kinderfasching ist Frisurenmachen halt leider auch nicht :mrgreen:

(Und jetzt Peavey, üüübe, üüübe, ich mag nen roten Rosebun sehen... der sieht bestimmt suuuper aus :wink: )
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Der Rote Faden

#476 Beitrag von Der Rote Faden »

Mir hat's geholfen, beim Kordeln die "Zwirbelrichtung" vor mich hin zu murmeln. :irre:
Das mit dem Nackenansatz bekomm' ich aber noch immer nicht besonders ansehnlich hin.
Peavey

#477 Beitrag von Peavey »

Danke vielmals für eure Tipps, ich hatte es gestern noch einmal versucht und es hat sogar geklappt, ich habe bestimmt bei den letzten Malen falsch herum gekordelt. Außerdem habe ich meinem Deckel einen LWB (mit meiner türkisfarbenen Lady) gemacht, damit er an der Arbeit wieder was zu zeigen (das Foto natürlich nur) :kicher: Bei ihm habe ich das irgendwie voll gut hinbekommen, ich weiß allerdings noch nicht, ob es an seinen Haaren liegt (meine sind immer so flutschig) oder daran, das ich es gesehen habe :gruebel:

Bild Bild

Seelenkuchenente

#478 Beitrag von Seelenkuchenente »

Sieht gut aus deine Kordel! Jetzt musst sie nur noch schnecken :D
Vllt sind deine Haare wegen der Färbung so flutschig...oder sind sies generell?
Ach hätt mein Erpel auch mal so lange Haare *seufz* sieht übrigens perfekt aus der LWB deines Deckels...idealer Versuchskandidat würd ich sagen 8)

Viel Erfolg für die anstehenden Prüfungen....nur nicht zu viel ablenken lassen, hehe...leichter gesagt als getan, ich hab zumindest keine große Aufmerksamkeitsspanne :roll:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ceniza

#479 Beitrag von Ceniza »

Ich habs gestern Abend geschafft, mir zwei Nachtzöpfe zu kordeln. Eine seitliche Kordel wollte aber weder heute morgen noch eben gehen...

Deine sieht gut aus :)

Viel Erfolg bei den Prüfungen :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Peavey

#480 Beitrag von Peavey »

@Seelenkuchenente: Meine Haare sind immer so, ein bisschen wie Seidenfäden :mrgreen: Ablenkung ist mein zweiter Vorname! Irgendwie versuche ich mich immer abzulenken und sei es durchs putzen, was mir plötzlich ganz dringend erscheint :roll:

@Ceniza: Danke, dir auch noch viel Erfolg bei deinen Prüfungen! Wie lange musst du denn noch?

Ich habe meine Haarlis heute den ganzen Tag wieder mit Forke getragen, auch zur Prüfung :mrgreen: Das wird mit mir, obwohl es nach wie vor ungewohnt ist. Offene Haare sind doch so toll...
Feenhaarprojekt:
Gesperrt