Kirschkrawall - Weg vom Kurzhaarchaos!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kirschkrawall

Kirschkrawall - Weg vom Kurzhaarchaos!

#1 Beitrag von Kirschkrawall »

Hallo ihr Lieben (=

Und hier ist mein Anfang, Ich mag nun auch meine Haare mit Dokumentation züchten, deswegen hier mein Tagebuch!

Eigentlich dümpel ich hier schon seit mehr als einem Jahr herum, als stille Leserin, der ganzen tollen Projekte.
Damals noch mit sehr langen aber auch sehr zerstörten Haaren, die sind nun ab, und ab jetzt dürft ihr mich begleiten auf meinem Weg vom doofen Bob bis zur Unendlichkeit :)

Zu meiner Haargeschichte:

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte.

Bild

1995 - Noch unbehandelt glänzend schön :)
2009 - Noch viel Naturhaarfarbe, hab jedoch das tönen (und vorher blondieren) für mich entdeck
2011 - Dunkel, alles schwarz, und das recht lange immer wieder übers ganze Haar gefärbt. (Drogeriecoloration - yay!)
2012 - Tot gefärbte Spitzen sollten Blond werden und dann Rot, hier direkt nach dem tönen mit Directions. Deswegen der Glanz.
Schön angefühlt haben sie sich jedoch schon lange nicht mehr.

Bild

Das war alles letztes Jahr im Mai - Ich habe das Langhaarnetzwerk entdeckt.Ich wollte rauswachsen lassen, kam dann aber auf die Idee mir meine Naturhaarfarbe annähernd zurück zu färben. (Chemiiiieeeee pur) Hat geklappt, Da die Spitzen ja eh schon mal hellblond waren, und sie somit viel schneller ausgeblichen sind, habe ich wieder pink rein gemacht.
An sich sah es nicht schlecht aus, aber man kann schon sehen wie ich mir regelrecht die Haarstruktur zerstört habe.
Offen tragen ging gar nicht, da sie in alle Richtungen fusselten.

Aber wenigstens habe ich damals schon Flechten geübt (Kopfhaut Alarm!!!), und einen Lazy Wrap bun bekam ich mit meinen BSL Haaren auch schon hin. Zwar auch fusselig, aber immerhin :)

Von mai bis Weihnachten blieb das so - Dann hatte ich die Nase voll...

>>Bobschnitt<<

Was dann so aussah:
Bild

Bob wurde mir vom Frisör aufgeschwatzt. Da ich keine Wirklich glatten Haare habe, jetzt nicht sooo der Traum, aber immerhin... immerhin Weg zur Besserung - Zum Gesundem langen Haar.

Inzwische kann ich sie wie oben rechts zusammen tüddeln :) ist ganz angenehm.

Und mit dieser Länge starte ich hier nun:

Bild

Das sind 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mit 9cm Zopfumfang

(und einer ulkigen Stufe)
Es werden bestimmt noch bessere Fotos folgen :) Ich zwinge dann den Freund.
Vorm Spiegel ging das nicht ganz so gut (=

Wirklich feste Ziele habe ich mir noch nicht gesteckt.
Ich möchte hier gerne alles Dokumentieren was ich an Pflege und Frisuren ausprobiere und wie es mir gefällt.
Schmuck den ich schon habe, selber mache, besitze :)

dann Längenmessungen:
07/14 : 43cm
09/16 : 64cm

... Kommt Zeit kommt Link

Bis ende des Jahres will ich gerne wachsen lassen, danach geht es dem Bob an den kragen und dann ..
.. Bis in die Unendlichkeit!

Ich freue mich auf euch mitlesende (= Kekse gibts genug :D :yess:
Zuletzt geändert von Kirschkrawall am 14.09.2016, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
2 a m ii Länge:

64cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 14.09.16
nickless
Haartyp: lockig

Re: Kirschkrawall - Weg vom Kurzhaarchaos!

#2 Beitrag von nickless »

Guten Morgen! :winke:
Zusammentüddeln ist doch schon viel wert, vor allem da der Bob etwas explodiert aussieht. ;)

Kann ich statt Keks ein Schinkenbrot haben bitte? 8)
pixieelli

#3 Beitrag von pixieelli »

Guten Morgen! Hier möcht ich gerne mitlesen ;) Ich hab mit noch kürzeren Haaren angefangen und bin froh, wenn ich (demnächst) einen Bob spazieren tragen darf ;) Daher werd ich dir aufmerksam folgen und sehen wie es bei dir weitergeht ;)
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Kirschkrawall

#4 Beitrag von Kirschkrawall »

Hallo ihr beiden :)
Schön, dass sich hier wer zum lesen einfindet (=
und nickless, ich würd dich auch n Steak grillen :P

Aber erstmal Haare, dann Essen :D

Schaut mal,
Ich hab mal versucht ein vernünftiges Längenbild zu machen.

Bild

es ist ein bisschen doof wegen dem Spiegel, und somit dieser störende Hintergrund, aber leider steht hier das einzige Regal mit passender Höhe für den Selbstauslöser.

Ich brauche dringend wen zum nötigen für Fotos :)

Ich bin ja auch ein Riesen Ficcare Fan, wenn die Teile nicht sooo schweineteuer wären,
Nun bin ich zum Glück letzt hier im LHN auf die Fakes vom Bijou Brigitte gestoßen :) Da musste ich zuschlagen:

Bild

Ich sag dazu nur,

wo ein Wille ist ist auch das Haar mit 43cm lang genug für eine Ficcare :D

Das teil war übrigens Plastik Braun, ich hab es mit Nagellack grün lackiert :) Ich brauche mehr davon :)

Liebste Grüße
2 a m ii Länge:

64cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 14.09.16
nickless
Haartyp: lockig

#5 Beitrag von nickless »

Bei einem Steak hast mich hängen! Bild
Kirschkrawall

#6 Beitrag von Kirschkrawall »

Eine Schande über mich. Ich habe so schön mein Tagebuch angefangen und anch einem Beitrag war Ende >.<
Ich habe akkurat das LHN ignoriert. 2 ganze Jahre und 2 Monate :D

Habe heute aber nachgemessen. Es sind inzwischen 64 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> also 21cm Zuwachs. in den 2 Jahren wurde auh ein Paar mal geschnitten. deswegen weiß ich den Gesamtzuwachs nicht mehr :( Aber morgen Stell ich wohl mal Bilder rein.

Ich versprech in bleibe aktiver :D
Indianerehrenwort...
2 a m ii Länge:

Antworten