Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ceniza

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#481 Beitrag von Ceniza »

Ich hab nur eine Prüfung nächste Woche, und dann zwei Ende der Semesterferien. Und eine, die ich nicht machen kann weil alle Termine außerhalb des offiziellen Prüfungszeitraums liegen und ich da nicht hier bin.

Putzen ist wenigstens ne sinnvolle Ablenkung. Ich lenke mich mit allem ab, inklusive ins Buch gucken und an was anderes denken, Internet, ich könnte doch mal wieder was Aufwändiges kochen/Oma anrufen, etc...Nur putzen nicht :D

Ich hab meine Haare schon vorm LHN nie offen getragen, bei mir war die Umstellung nur vom Wuscheldutt mit Haargummi zu ordentlichen Stabdutts. Ich hab immer viel Labor, da gehen offene Haare gar nicht, und ich hab mich so dran gewöhnt, dass offene Haare mich nerven.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Lillith89

#482 Beitrag von Lillith89 »

Und wie ist die Prüfung gelaufen??? Zumindest vom Gefühl her :)

Die Kordel schaut echt toll aus :anbet:
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All
Bild

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Peavey

#483 Beitrag von Peavey »

@Ceniza: Das kommt bei mir immer alles noch dazu, ich lese viel im Internet, durchstöbere Onlineshops, telefoniere, koche Essen und und und...nur direkt von Belohnungen halte ich mich fern, wie Buch lesen, Fernsehen gucken. Total verrückt! Mit den Haaren das ist eben alles Gewöhnungssache, bisher sehe ich mich aber noch nicht so gerne mit Haaren zu. Auch weil vieles einfach schnell mickrig und streng wirkt. Feenhaare sind schon ein komplexes Thema.

@Lillith89: Die Prüfung gestern ist ausgefallen, das ist mir noch nie passiert und warum eigentlich gerade dann, wenn man super gut vorbereitet ist? Der Prof hat die Klausur verwechselt und es wird also einen Nachholtermin geben :? Die Prüfung heute war ganz gut, mal sehen und nun bereite ich mich auf die morgige vor und habe nebenbei noch mit einem Rohrbruch zu kämpfen. Also weniger ich, mehr der Klempner, den ich organisieren musste. Ich hoffe der kommt bald mal :roll: Hihi, danke wegen meiner Kordel, mal sehen ob ich sie nochmal so schön hinbekomme :kicher:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#484 Beitrag von Ormi »

ohja, das kenn ich.....dachte auch anfangs, wie scheiße ich aussehe und wie dann alles fusselt und meine hohe Stirn....mittlerweile geh ich gar nicht mehr mit offenen Haaren raus! früher waren die Haare immer offen! :shock:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Peavey

#485 Beitrag von Peavey »

Wie hast du das durchgestanden, also die Übergangszeit, als du es furchtbar fandest? :shock: Es gibt bei mir irgendwie einfach Tage, an denen will ich partout die Haare nicht zu tragen, weil ich mich einfach unwohl damit fühle. Da kann es durchaus passieren, das die Frisur kurz vorm verlassen des Hauses wieder ruiniert wird, um sie offen zu tragen :D
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#486 Beitrag von Ormi »

bei mir kam es eher schlagartig, dass ich hochstecken will, bis die Haarlis lang sind....weil mal auf einer Gartenparty jmd nen Kommentar brachte "deine Haare sind doch lang?"......nee, lang sind die nicht
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Peavey

#487 Beitrag von Peavey »

Haha ok =D> Das verstehe ich, deine Haare sehen aber auch immer total lang aus, wahrscheinlich weil sie so kräftig sind (im Vergleich zu meinen).

Haarupdate: Ich habe meine Haare letzten Freitag das letzte Mal gewaschen und nun habe ich sehr großzügig Haarbutter von Alverde in die Längen gegeben und mit meinem kleinen, süßen Papanga geduttet. So müssen sie jetzt ein wenig(1-2 Stunden) verweilen, bis ich es nachher auswasche.
Feenhaarprojekt:
Sciura

#488 Beitrag von Sciura »

Hatte ich schon erwähnt, dass die Kordel super geworden ist? Alles eine Sache der Übung :)
Und wenn mich das "Ich will offen tragen" überkommt, mache ich meistens Half-Up. Da kann man frisieren und Länge zeigen.
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram

Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich
Lillith89

#489 Beitrag von Lillith89 »

Ich kenne das SO gut :mrgreen: ich habe auch sehr oft Tage wo ich einfach nur offen tragen will.

Ich muss mich auch dazu bekennen, dass ich zu den bösen Manschen gehöre, die denken, dass es verrückt ist schöne lange Haare zu haben aber sie nie offen zu tragen :D. Ich denke mir immer - dazu sind sie doch da! Wieso züchtet man den sonst schöne lange Haare??? Man muss sie doch zeigen! Es kann also gut sein, dass ich beim nächsten LHN Treffen mit nem Schild auftauche mit der Aufschrift "Freiheit für die Haare - nieder mit den - Haarschmuck Platzhalter-" und eine Demo starte :bauchweh_vor_lachen:
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Bild

Ceniza

#490 Beitrag von Ceniza »

@ Lilith: Weil man mit kurzen Haaren keine Frisuren machen kann, natürlich :D

Aber ist doch ok, wäre ja langweilig wenn wir alle dasselbe machen würden. Ich finde dieses gebotemäßige "Du musst hochstecken" " Du sollst keine Sillis verwenden" etc eh doof. Immerhin gibts hier mittlerweile ein Offentrag Projekt und ein Siliprojekt. Wobei meine schon im hohen Pferdeschwanz in den Spitzen komplett verfilzen, so dass ich dass wohl nur noch mit Silis ausprobieren würde.
1b F ZU 6cm
Lillith89

#491 Beitrag von Lillith89 »

@Ceniza: ach stimmt, das macht Sinn :oops: :mrgreen: !
Ich finde es eben auch schön, dass man immer wieder was anderes trägt und zwischendurch die Haare auch offen zeigt. Das Problem mit dem Verfilzen habe ich aber leider auch :? ist dann vorm Schlafengehen immer ein Kampf

Den Offentragprojekt muss ich mir mal anschauen :D
Bild

Ceniza

#492 Beitrag von Ceniza »

Ich find lange offene Haare auch schön, nur nicht an mir ;) Und ich bin dann eh schnell genervt wenn sie mir dauernd im Gesicht hängen beim arbeiten.
1b F ZU 6cm
Peavey

#493 Beitrag von Peavey »

Ja Lillith89 genauso denke ich auch :kicher: Kann ja letztlich auch jeder machen, wie es ihm beliebt, aber ich denke man sollte ab und an zeigen was man für schöne Haare hat und das Argument Ceniza mit den Frisuren ist natürlich auch mega klasse, so habe ich das noch gar nicht gesehen =D> Bisher kann ich ja auch noch nicht wirklich viel, vielleicht liegt es daran :gruebel:

Oooohhh jetzt gewittert und regnet es, wie ich es liebe :mrgreen:

Danke übrigens Freakchild. ich werde noch zum Profi :kniep: Irgendwann!

Zurück zum Haarupdate, nachdem ich die Haarbutter gestern Abend ausgewaschen habe, habe ich noch ein ganz kleines bisschen Traubenkernöl in die feuchten Haare gegeben und nachdem sie fast trocken waren, habe ich sie zur Nachtfrisur geflochten. Heute morgen sah ich etwas aus wie ein Besen und die Haarlängen fühlen sich etwas trocken an :shock: Was soll das denn??? Die Haarbutter haben sie bisher immer dankend angenommen.
Feenhaarprojekt:
ulline199

#494 Beitrag von ulline199 »

mir geht es wie ceniza. ich finde lange, offene haare auch schön! ich selbst habe sie meist zusammen. wenn sie offen sind, dann sind gucken alle leute immer ungefähr so :shock: :wink:
wenn ich dich irgendwo sehen würde, würde ich dir auf jeden fall hinterher starren, peavey :oops:
lang und und so leuchtend rot! :kniep:
Seelenkuchenente

#495 Beitrag von Seelenkuchenente »

Vllt ist das Traubenkernöl dran schuld? :nixweiss: Diesen Effekt hab ich ja mit dem Sqalan *schauder* Haare struppig und knirschig trocken.

Ich hab nie die Haare offen....außer daheim nachem Waschen...weil die sich so dermaßen schnell verheddern und verfizen. Dann bekomm ich immer Kopfaua beim Durchkämmen :heul: aber mit Silis drin geht es schon deutlich besser das Offentragen (daheim) :ugly:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Gesperrt