Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1651 Beitrag von Ormi »

ja, das kenn ich....mit 17 waren meine Haare plötzlich lang! und jetzt warte ich drauf, dass mir plötzlich 20cm rausschießen.....dabei wachsen die Haare schon schneller als früher.....:roll:
da hilft nur kurz ins LHN und dann einfach wieder in den Alltag und Hobbys nachgehen....und Haare zusammenbinden oder hochstecken, damit die ausm Weg sind und damit man nicht immer daran rumspielt :roll:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Krümelzwerg

#1652 Beitrag von Krümelzwerg »

Leider nein. Hormonbedingt wachsen die Haare eher langsamer. Ich hab grade nur nicht parat, welches Hormon.
Aber auch nicht bei allen.
Das Wunder ist eher, dass die Haare weniger stark ausfallen u. dadurch voller wirken (auch der verminderte Ausfall ist dem Hormon geschuldet).

Ist trotzdem aber bi jedem anders.
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
espritjewels

#1653 Beitrag von espritjewels »

Hallo an Alle, ich gehöre hier auch hin :D
Am 01.05. waren meine Haare genau 50cm lang, dann hatte ich leider im Juni keinen Wachstum, was wahrscheinlich mit dem Absetzen der Pille und privatem Stress zu tun hat.
Um mich nicht noch mehr unter Druck zu setzen, habe ich mir ein Messverbot bis mindestens September auferlegt.
1c / 2a F 5 cm
Friederika

#1654 Beitrag von Friederika »

Hallo an alle,

ich gehöre auch hier her. Momentan sind meine Haare optisch in der Höhe des Kinns. Die allerlängsten Haarspitzen reichen schon fast bis zur Schulter ;)

Im Lauf meines Lebens hatte ich schon alle Haarlängen von raspelkurz bis etwa Achsellänge. Länger waren sie noch nie. Ich bin von Natur aus eher unsicher, und sobald jemand etwas Negatives über meine Haare sagte, dachte ich, ich müsste meine Frisur ändern. Am längsten waren sie, als ich etwa 23 Jahre alt war. Damals kam ich nach einem Auslandsaufenthalt zu meinem Heimatfrisör. Kommentar der Chefin: "Deine Haare sind aber lang geworden!" Mit dem Unterton: "Wie sieht das denn aus?" Noch dazu hatte ich dann erst mal Probleme, eine Arbeitsstelle zu finden, und dachte, das läge an meinem Aussehen. Daraufhin ließ ich mir einen "schicken Kurzhaarschnitt" machen. Seither sind die Haare wieder mal länger und mal kürzer. Inzwischen sind viele Jahre vergangen, und ich will mir von niemandem mehr vorschreiben lassen, welche Haarlänge ich haben darf oder welchen Kleidungsstil ich haben muss.

Ich hoffe, wir können uns gegenseitig beim Durchhalten unterstützen!

Liebe Grüße

Friederika
Haartyp: 2aMii ZU 7 cm
Dulcamara

#1655 Beitrag von Dulcamara »

Friederika hat geschrieben:Ich bin von Natur aus eher unsicher, und sobald jemand etwas Negatives über meine Haare sagte, dachte ich, ich müsste meine Frisur ändern.
Na, sollte jemand "außerhalb" irgendwas Blödes sagen, werden wir Dich hier aber doppelt und dreifach darin bestärken, dass lange Haare schöööön sind und auf keinen Fall abgeschnitten werden sollten :wink:
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Friederika

#1656 Beitrag von Friederika »

Dulcamara hat geschrieben:
Friederika hat geschrieben:Ich bin von Natur aus eher unsicher, und sobald jemand etwas Negatives über meine Haare sagte, dachte ich, ich müsste meine Frisur ändern.
Na, sollte jemand "außerhalb" irgendwas Blödes sagen, werden wir Dich hier aber doppelt und dreifach darin bestärken, dass lange Haare schöööön sind und auf keinen Fall abgeschnitten werden sollten :wink:
Danke!
Haartyp: 2aMii ZU 7 cm
sinchen

#1657 Beitrag von sinchen »

Ich muss mich gerade mal freuen =D>
Hab gestern einen tollen Haarkommentar bekommen : " Deine Haare sind aber auch ganz schön gewachsen, die kitzeln ja deine Schulterblätter". 8)

Ging runter wie Öl :naegel:

Gruß
aktuell: 2b, ZU 9,5cm, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,80m)
Probleme: Spliss, Haarbruch, trockene Haare
Ziel: BSL mit gesünderen Spitzen
Dulcamara

#1658 Beitrag von Dulcamara »

Wie schön! Ich finde es auch immer toll, von Außenstehenden zu hören, dass die Haare länger werden. Man selbst hat ja bisweilen das Gefühl, da tut sich gar nichts in Sachen Wachstum (messe auch nur ganz selten nach). Andere Leute sind da etwas objektiver... hoffe ich :wink:
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Henrike
gesperrt

#1659 Beitrag von Henrike »

ich hab jetzt auch nen PP *freu*
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Uriii

#1660 Beitrag von Uriii »

So. Ich bin auch mal wieder da. :D

Ich habe gestern nach dem Waschen vor dem Spiegel gestanden und mir einen Keks gefreut: "Byebye Unterkante Ohrläppchen und Hallo Kinnlang!" :mrgreen:
Und nur noch eine Handbreit bis SL. :mrgreen:
Und nur noch ein oder zwei Zentimeter, bis alle Haare ins Haargummi gehen. :D
Flekki

#1661 Beitrag von Flekki »

Schön! Da freue ich mich für Dich.
Ich hab heute meine ersten beiden Flexis bekommen und für ganz kurze zeit hat sogar ne Minibanane bzw. Tailup gehalten.
Zum arbeiten hab ich einen Halfup gemacht, weil die will unbedingt ausgeführt werden
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Uriii

#1662 Beitrag von Uriii »

Fooooootooos! :D
Zeig die Flexis und die Frisuren. :D
Flekki

#1663 Beitrag von Flekki »

Ich habs noch mocht gerafft, wie ich Foddos einstelle. Aber am Wochenende führe ich mir das ganze nochmal zu Gemüte
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Uriii

#1664 Beitrag von Uriii »

Ich würde bei Photobucket einen Account anlegen. Dort kannst du die Bilder hochladen und den Regeln gemäß Schneiden. (Crop oder edit)
Und dann gibt es 4 Links in Boxen. Nimm den untersten. Sieht dann so aus: [url ]...
sternchenfine

#1665 Beitrag von sternchenfine »

Waaaaaaah warum können meine Haare nicht schneller wachsen?!?
ich hab zu viel im LHN gesurft.. so viele laaaange Mähnen gesehen.. das wird noch viel zu lange dauern bis meine eine akzeptable Länge haben. Ich brauch ein Parandi. Oder Extentions -,-*
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Antworten