Curlymona - Nah, Föhn explodiert? Elektrische 3er Locken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Marron

Re: Curlymona - Nah, Föhn explodiert? Elektrische 3er Locken

#121 Beitrag von Marron »

Die Knödelfrisur sieht toll aus :)

Ärger dich nicht über die Lücke. Ich kenne das. Ungeglättet und unausgebürstet sehe ich aus, als hätte ich keine Haare, weil sich die Locken so eng zusammenbündeln.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
pheline

#122 Beitrag von pheline »

der Knödel sieht richtig toll aus!
Das mit der Lücke kenne ich auch, und auch Curlywurly hat mal irgendwo in ihrem TB von der Lücke geschrieben, die sie hat und ihr Schwester auch.
Ich mag Bilder von meinem Haaren von hinten auch nicht besonders, weil schon alles ganz optimal sein muss, wenn sie aus dieser Perspektive gut aussehen sollen, und ganz optimal bekomme ich es nur höchst selten hin.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
curlymona

#123 Beitrag von curlymona »

Hallo ihr,

Marron & pheline, danke für die Aufmunterung :D - manchmal kommt es mir ja so vor als wär ich mit meinen Haaren gestraft. Aaaaber letzte Nacht hab ich mit offenen Haaren geschlafen und heut morgen nach dem Aufstehen dieses Foto gemacht:

Bild

Ich glaub, das Problem ist einfach, dass der?/das? shrinkage gerade nach dem Waschen am Hinterkopf ziemlich stark ist. Durch das Plattliegen in der Nacht werden die Locken gestreckt und die Haare sind wieder da. Also alles halb so schlimm.
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch
curlymona

#124 Beitrag von curlymona »

Shrinkage und 2nd Day Hair

Ich bin ganz aufgeregt weil ich heute diese beiden Sachen ganz gut im Griff hatte:

Gestern Haare gewaschen mit verdünntem Penaten Kopf bis Fuss mit Jojoba-äÖ-Mix (KH seeehr glücklich), Tresemme Naturals Condi (äähm ja - ich bin schwach geworden und hab eine Menge neue Sachen beistellt)
LOC: As I Am LI, Mandelöl, As I Am Twisting Cream
Definiert und dabei die Hinterkopflocken ehrer "langezogen"
Geschlafen mit einem tiefen Pferdeschwanz
Aufgefrischt mit Wasser LI und Darcy´s Botanicals Cream. Dabei einzelne Locken zum Definieren "um den Finger gewickelt"
Mit Diffuser kalt geföhnt, dabei hab ich den Föhn flach in die Locken gesteckt und ein bisschen nach unten gezogen - ist nicht gut erklärt, hoffentlich versteht ihr es trotzdem :oops: . Dadurch hab ich etwas weniger shrinkage.

Und hier die Beweisfotos:

Bild Bild Bild

mein Tagebuch
Edi

#125 Beitrag von Edi »

Curlymona, Deine Haare sind richtig lang geworden. Gerade auf dem Foto mit den nassen Haaren, kann man das sehr gut erkennen. =D>

Ich kann den anderen beiden nur zustimmen, meine Freundin hat auch oft diese Lücke, selbst als sie noch richtig lange Haare hatte. Das sah manchmal aus, als hätte man mit der Schere einfach ein Stück rausgeschnitten.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
pheline

#126 Beitrag von pheline »

wow Mona :shock: Von "gestraft" kann bei diesen Haaren ja wohl kaum die Rede sein. Das sieht richtig toll aus, und wie lang sie geworden sind!
Ich hatte gestern ein bisschen einen Hänger was die Haare anbetrifft. Ich hatte am Sonntag gehennt und dabei sind die Haare sehr trocken geworden. Da man aber nicht gleich waschen darf, weil sich die Farbe noch entwickelt, habe ich mich nicht getraut was zu machen, und habe sie gelassen wie sie waren. Gestern meinte dann meine Tochter, ich solle unbedingt die Haare schneiden lassen, erstens stünden mir lange Haare nicht die Bohne, und zweitens hätte ich ja gar keine Locken mehr. Daraufhin habe ich Squirrel's moisture Treatment in ordentlicher Menge in die Längen geknetet und Dabur Vatika Kokosöl auch in ordentlicher Menge auf die KH gerieben. Der Gedanke war, dass ich heute eh waschen will, und bei den staubtrockenen Haaren eine Pre-Wash-Kur sinnvoll sein könnte. Das Ergebnis war dann so gut, dass mein Mann gefragt hat, was ich denn heute mit meinen Haaren gemacht hätte, das sähe ja echt gut aus. Ich müsste mich wirklich mal trauen eine solche Pre-Wash-Kur vor der Arbeit rein zu machen, aber da habe ich immer viel zu viel Angst, dass es zu viel werden könnte und ich dann mit einem fettigen Kopf da sitze. Obwohl, trocken ohne Locken und etwas zerzaust dürfte auch nicht besser sein....
Ich habe übrigens wieder was neues entdeckt; bei alles schöne Dinge gibt es Haartees. Ich habe den für trockene Haare und den für rote Haare bestellt. Den für trockene Haare habe ich noch nicht ausprobiert, aber wenn er ähnlich toll ist wie der für rote Haare, kann er nur gut sein. Bei der nächsten Bestellung werde ich noch Schneewittchen für meine dunkelhaarige Lockentochter mit bestellen. Da habe ich leider bei der ersten Bestellung nicht dran gedacht. Aber ich wollte ja auch erstmal ausprobieren und nicht gleich alles bestellen. Es hätte ja auch ein Flop sein können. Ich warte jetzt, zugegebenermaßen etwas ungeduldig darauf, dass meine älteste Tochter den Tee für rote Haare ausprobiert, weil ich sehen will, ob er bei ihr auch so schöne rote Reflexe bringt, aber sie vergisst ihn jedes Mal *hmpf*
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
curlymona

#127 Beitrag von curlymona »

Hallo pheline, jetzt war ich wieder sooo lange weg, sorry. Ich wollte Dir schon lange antworten, aber ich hatte viel um die Ohren: einen "Tag der offenen Tür" vorbereiten und eine neue Praktikantin. Ich hoffe Du verzeihst mir :oops:
Hoffentlich sind deine Haare noch dran. Ich hab immer wieder mal das Gefühl ich müsste meine mal schneiden. Liegt wahrscheinlich daran, dass mein Schnitt nicht ganz optimal ist, aber ich kenn auch keinen Frisör dem ich mich anvertrauen würde. Ich hab ein bisschen an den Spitzen rumgeschnitten, aber nur einzelne Locken im trockenen Zustand. Wenn deine Locken langsam weniger lockig werden, könntest Du ja mal so einen Curlsys Schnitt ausprobieren. Naja, andererseits ist das dann vielleicht nicht so gut für Frisuren. Wegen der Pre-Wash Kuren würd ich sagen: ja, mach die ruhig öfter. Ich mach fast vor jeder Wäsche irgendwas rein. Wenn du Anfst vor Fettkopf hast, kannst du den Ölanteil ein bisschen runterschrauben. Aber ich bin da kein Spezialist, hatte noch nie wirklich fettige Haare, also musst Du mir nicht alles glauben :D.
Tee für die Haare? Also wenn Du jetzt sagst, das ist ein Wundermittel und ich brauch dann nur noch die Hälfte meiner Produkte versuch ich das vielleicht auch noch....

Ach ja, und danke auch Edi :) . Ich will mal ein Langenvergleichsbild machen, hab nämlich irgendwo mein erstes Haarfoto von April 2013. Das wäre bestimmt motivierend.

Viel Neues gibt es nicht. Die Marsh Mallow Seife von CV hab ich kurz getestet aber sie gefiel meiner Kopfhaut nicht. Deshalb bleib ich wohl beim BBC.

Zum Abschluss noch ein Bild von heute:
Bild

Prewash: Arganöl
Waschen: BBC dann Apfelessig Rinse
Condi: Balea Feige Perle zum entwirren -bisschen im Haar gelassen
L: As I Am
O: Argan
C: Curl Enhancing Smoothie
Fingercoils

mein Tagebuch
pheline

#128 Beitrag von pheline »

:shock: Wow Mona, Deine Haare werden wirklich von Mal zu Mal schöner :augenreib:

Ja, meine Haare sind noch dran, und sie bleiben auch dran. Pre-Wash-Kuren mache ich auch vor jeder Wäsche, nur halt nicht bevor ich arbeiten gehe. Ich stecke dann eher die trockenen Borsten irgendwie hoch, aber das könnte ich ja auch wenn sie geölt sind, bzw. eine Pre-Wash-Kur drin ist. Jetzt, mit etwas mehr Länge hat man plötzlich mehr Möglichkeiten was mit seinen Haaren zu machen.

Der Tee ist eigentlich hauptsächlich für die Farbe und für mehr Glanz. Ich benutze ihn als Abschlussrinse um das Henna etwas zu intensivieren. Pflege brauche ich aber trotzdem immer noch genauso viel

Ja, stell doch mal ein vorher-nachher Bild ein. Ich glaube auch, dass das sehr motivierend für Dich sein wird. Ich hatte letztes Jahr eine Phase, da habe ich meine Tochter fast jede Woche meine Haare fotografieren lassen, und wenn ich die Bilder jetzt anschaue, merke ich, dass sich auch bei meinen Haare eine ganze Menge getan hat.

Ihr hattet Tag der offenen Tür auf dem Hof? Und wie wars? Und eine neue Praktikantin? Bildest Du auch aus? Meine Tochter hat jetzt auch den Ausbilderschein gemacht, und darf jetzt Lehrlinge in landwirtschaftlichen Betrieben ausbilden. Sie ist ja auch noch Vorführfahrerin bei Väderstad (ich glaube, das hatte ich Dir schon geschrieben) , und war zu diesem Zweck letzte Woche in Luxemburg bei einer Messe. Da habe ich auch an Dich gedacht. Warst Du zufällig dort?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
curlymona

#129 Beitrag von curlymona »

Danke pheline - ich fand sie gestern auch sehr gut gelungen :oops: . Die Luftfeuchtigkeit ist dafür heute extrem hoch. Meine Schwester und ich sehen beide aus wie explodiert :P

Ich lauf manchmal den ganzen Tag mit Prewash-Kur rum, geh so auch einkaufen. Es hat noch nie jemand was gesagt (vielleicht sind die einfach alle zu höflich?). Versuchs doch einfach.
Mit meiner Haarfarbe bin ich zufrieden. Dann brauch ich wohl keinen Tee, wo soll ich den auch noch unterbringen?

Tag des offenen Hofs war anstrengend, besonders vorher. Da denkt man eigentlich ist alles ordentlich und sauber und plötzlich wird die Zeit doch noch knapp. Unsere Praktikantin war eigentlich da um Deutsch zu lernen. In Belgien ist Landwirt kein Ausbildungsberuf wie in Deutschland. Ist alles etwas anders. War die Messe in Ettelbrück? Mein Onkel meinte da wären die Ausstellungszelte vom Wind weggerissen worden. Ich war vor zwei Jahren mal da, dieses Jahr nicht. Da hab ich deine Tochter wieder verpasst!

mein Tagebuch
pheline

#130 Beitrag von pheline »

den Ort weiß ich nicht, aber das mit den Zelten kommt hin. Da war meine Tochter aber schon weg
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
curlymona

#131 Beitrag von curlymona »

Soooo, wie angekündigt kommt hier eine Vergleichsbilderreihe:

Erstes Haarfoto vom Mai 2013 - Dezember 2013 (mit BBC) - Mai 2014

Bild Bild Bild

August 2013 - Dezember 2013 - Juni 2014

Bild Bild Bild

August 2013 - Dezember 2013 - Juli 2014

Bild Bild Bild

Also, sie wachsen - meiner Meinung nach könnten sie das ruhig schneller. Immerhin, so lang waren sie seit meiner Kindheit nichtmehr :D .

mein Tagebuch
Flauschi

#132 Beitrag von Flauschi »

Huhu :winke:,

deine Locken gefallen mir total gut :gut: und ich finde, dass deutliche Längenfortschritte zu sehen sind.
Edi

#133 Beitrag von Edi »

Mona, der Vergleich zeigt es ganz deutlich, die haben ein gutes Stück zugelegt. =D> Und bei Dir müssen die Haare ein paar Mal um die Kurve wachsen. Da dauert es, bis man was sieht.

Die längere Variante gefällt mir viel, viel besser. Du musst sie unbedingt weiterwachsen lassen. Ich kann Pheline nur zustimmen. Die werden immer schöner! :D
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
curlymona

#134 Beitrag von curlymona »

Danke Flauschi und Edi, es ist echt gut zu fotografieren sonst würde man den Unterschied gar nicht so wahrnehmen. Abschneiden kommt gar nicht in Frage, die wachsen jetzt einfach für immer so weiter :D. Ich schneide nur ab und zu einzelne Locken wenn die mir unten zu fusselig aussehen und meinen "Pony". Vorne wachsen die Haare irgendwie viel schneller als hinten. Spliss kann ich immer noch keinen finden.

Ich versuche mich momentan in Sommerfrisuren, hab aber leider meine Kamera in den Urlaub in die Schweiz geschickt, deshalb gibt es keine Beweisfotos.

Außerdem war ich bei DM und hab mir den Perle+Feige Condi von Balea nachgekauft weil der so schön flutscht. Dann dachte ich noch, ich versuch mal die Mango Haarmilch, so als billige Alternative zu meinem As I Am LI. So ekelhaft trocken und klettig waren meine Haare seit über einem Jahr nicht mehr. Mal sehen an wen ich das Zeug weitergeben kann. Falls jemand Interesse hat... :P

LG

mein Tagebuch
pheline

#135 Beitrag von pheline »

das mit den Fehlkäufen kenne ich. Bei mir war die Serie von Unique so ein Schlag ins Wasser.

Gestern hatte ich Schulung zusammen mit einer Kollegin die ihre Locken über Po lang trägt. Man sieht auch bei dieser Länge noch deutlich die Locken. Ich kann nur sagen, es lohnt sich auf jeden Fall Locken wie deine lang wachsen zu lassen, sie werden mit zunehmender Länge immer schöner, das sieht man ja auch jetzt schon bei Deinen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Antworten