[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?
Meine Alten haben nichts.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
das liegt daran, dass die Schnäbel aufeinander liegen und so Spannung darauf herrscht. Die Zähnchen sind auf dem oberen Teil angeschweißt und haben eine unveränderte Form, der Schnabel eben nicht, dadurch fängt es an zu reißen...versteht man das?
Meine Ficcaren haben es nicht, aber meine schwarze Ficcarissimo classical hat leichte Ansätze.
Hmm, das dürfte dann bei den neuen aber nicht sein, eben auch weil dieser Prozess Zeit braucht. Reißen ist eher eine Ermüdungserscheinung von Materialien, was vorherige lange Belastung voraussetzt.
Nachsatz weil beim Kochen eingefallen: Unsaubere Schweißnaht könnte der Auslöser sein. Und wenn die Teile gegossen werden, dann wird da ein Fehler vorliegen.
Also eher Produktionsfehler als denn Belastung.
Hmm, das dürfte dann bei den neuen aber nicht sein, eben auch weil dieser Prozess Zeit braucht. Reißen ist eher eine Ermüdungserscheinung von Materialien, was vorherige lange Belastung voraussetzt.
Nachsatz weil beim Kochen eingefallen: Unsaubere Schweißnaht könnte der Auslöser sein. Und wenn die Teile gegossen werden, dann wird da ein Fehler vorliegen.
Also eher Produktionsfehler als denn Belastung.
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 14.07.2014, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
man weiß ja nciht wie gut die Teile aneinander gebaut wurden..vllt nur husch husch und fertig? keine ahnung...
aber bei den Ficcarissimos hatte ich noch nie Karies gesehen..meine sind alle davon verschont geblieben und auch alle, die ich weggegeben habe, hatten es nicht
aber bei den Ficcarissimos hatte ich noch nie Karies gesehen..meine sind alle davon verschont geblieben und auch alle, die ich weggegeben habe, hatten es nicht
- Anstaltsdame
Es muss ja nur minimal unsauber verarbeitet und dann extremen Temperaturen ausgeliefert sein, dann kann sich durch Dehnung und Zusammenziehen der Materialien schon recht schnell ein Riss bilden.
Für mich wäre da interessant, ob die amerikanischen Ficcare auch so anfällig dafür sind, wie die hier oder ob da durchaus der Transport eine Rolle spielt. Außerdem natürlich: Wie heiß ist es dort, wo sie gefertigt werden, welches Material wird zum Zusammensetzen verwendet, gibt es Lufteinschlüsse... etc etc.
Für mich wäre da interessant, ob die amerikanischen Ficcare auch so anfällig dafür sind, wie die hier oder ob da durchaus der Transport eine Rolle spielt. Außerdem natürlich: Wie heiß ist es dort, wo sie gefertigt werden, welches Material wird zum Zusammensetzen verwendet, gibt es Lufteinschlüsse... etc etc.
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr
cum hoc ergo propter hoc
cum hoc ergo propter hoc
Meine alten Borders und Lotussi haben auch (noch) kein Karies und finde es unmöglich, dass es das überhaupt gibt! Bei so einem Preis verlange ich was besseres... aber wem sag ich das!? Wir haben ja schon oft drüber diskutiert
.
Edit: Ob die amerikanischen auch so anfällig sind müsste man doch über die LHC rausbekommen können...

Edit: Ob die amerikanischen auch so anfällig sind müsste man doch über die LHC rausbekommen können...
2c-3a F ii
- Anstaltsdame
Mit Sicherheit kann man das. Nur bin ich dort nicht und mein Interesse hält sich auch in Grenzen, nachdem ich einmal quergelesen habe.
Ich dachte, dass jemand da vielleicht schon ne grobe Ahnung von hat.
Ich dachte, dass jemand da vielleicht schon ne grobe Ahnung von hat.

Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr
cum hoc ergo propter hoc
cum hoc ergo propter hoc
- BlonderEngel
Nein
Ich hab meine Ficcare einmal im Rollutensilo auf Grund Platzmangel in ein Fach getan und jetzt sind sie auf der Oberfläche verkratzt
Abhilfe? Mit Stufe 3 Polierfeile für Nägel wirds nicht besser 
(Mein Deckel hat Poliermittel für Autolack vorgeschlagen
)

(Mein Deckel hat Poliermittel für Autolack vorgeschlagen

Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Ich hab den Eindruck die mit goldener Basis haben weniger Karies als die silbernen
Zumindest die die ich hab

01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Ich habe bis auf eine neue Silky nur goldene, also könnte da was dran sein.
2c-3a F ii
- Puella
- SSS in cm: 106
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 10
@BlonderEngel und alle, die es interessiert: Mit Autopolitur gehen die Kratzer weg. Irgendwann habe ich dann aufgehört zu polieren (möchte ja, dass da noch etwas Farbe bleibt), als das Sichtbare weg war. Wenn ich gaaanz genau hinschaue, gibt es noch feinste Kratzer. Aber die Ficcare leuchtet so stark, wie sie es noch nicht mal bei ihrer Ankunft bei mir tat.
- BlonderEngel
Danke Puella, dann weiß ich ja, was mein Deckel machen darf
Bei meiner Emerald und Opal ging es jetzt mit der Feile für Nägel gut, aber Royal Blue bleibt hartnäckig. Creme hatte Glück in meinen Haaren zu sein

Bei meiner Emerald und Opal ging es jetzt mit der Feile für Nägel gut, aber Royal Blue bleibt hartnäckig. Creme hatte Glück in meinen Haaren zu sein

Feen vs. Psoriasis
Die Zähnchenkrankheit ist doch durch die Spannung und die Biegung der Seite, an der sie angebracht sind, vorprogrammiert. Wie lange das gut geht, dürfte mit der Häufigkeit des Tragens und dem Alter sowie der Elastizität der einzelnen Materialien zusammenhängen...
Ich stell mir das so vor: Die Zähnchen werden vmtl. angebracht, bevor die Schnabeloberseite ihr Finish bekommt (Acetat, Emaille) und bevor sie mit der Unterseite inkl. Feder vernietet wird. Wer mal beobachtet, wie stark sich die Oberseite beim Schließen verbiegt, kann sehen, dass die Nahtstelle eine Schwachstelle ist.
Soll heißen: Solange das Verbindungsmaterial nicht stark elastisch ist, ist die Stelle prädestiniert für entsprechende Fehler. Ich vermute mal, dass ein späteres Anbringen unter Spannung nicht gut funktioniert, da der Platz dafür dann sehr eingeschränkt ist und eventuell die Oberseite beschädigt werden würde (in wiefern die lokal hitzebeständig ist, will ich nicht testen) Und besser die Zähnchen geben auf, als die Beschichtung oben drauf, oder?
Übrigens würd ich auch nur mit kalten Verfahren daran rumpfuschen, ich hätte Angst, dass die Oberfläche bei punktuellem Hitzeeinfluss Schaden nimmt (durch Löten, Heißkleber, etc.). Ich hab noch keine Zähnchenkrankheit versiegelt und bin noch nicht damit irgendwo hängen geblieben. Ärgerlich ist es, aber es scheint kein größeres Problem zu sein, denn ich hab noch nie gehört, dass die Zähnchenreihe abgefallen wäre...
Ich stell mir das so vor: Die Zähnchen werden vmtl. angebracht, bevor die Schnabeloberseite ihr Finish bekommt (Acetat, Emaille) und bevor sie mit der Unterseite inkl. Feder vernietet wird. Wer mal beobachtet, wie stark sich die Oberseite beim Schließen verbiegt, kann sehen, dass die Nahtstelle eine Schwachstelle ist.
Soll heißen: Solange das Verbindungsmaterial nicht stark elastisch ist, ist die Stelle prädestiniert für entsprechende Fehler. Ich vermute mal, dass ein späteres Anbringen unter Spannung nicht gut funktioniert, da der Platz dafür dann sehr eingeschränkt ist und eventuell die Oberseite beschädigt werden würde (in wiefern die lokal hitzebeständig ist, will ich nicht testen) Und besser die Zähnchen geben auf, als die Beschichtung oben drauf, oder?
Übrigens würd ich auch nur mit kalten Verfahren daran rumpfuschen, ich hätte Angst, dass die Oberfläche bei punktuellem Hitzeeinfluss Schaden nimmt (durch Löten, Heißkleber, etc.). Ich hab noch keine Zähnchenkrankheit versiegelt und bin noch nicht damit irgendwo hängen geblieben. Ärgerlich ist es, aber es scheint kein größeres Problem zu sein, denn ich hab noch nie gehört, dass die Zähnchenreihe abgefallen wäre...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
- Knuspertante
Meine kleine, aber stetig wachsende Ficcare-Familie hat heute Zuwachs erhalten!
Eine schwarze Lotus mit goldener Basis und Blüte in S. Bisher hatte ich immer M, war aber optimistisch, dass S auch geht. Sie wirkt zwar in der Hand erstmal echt winzig, aber im Haar passt sie in vielen Frisuren toll und sieht auch sehr stimmig aus von der Größe her. Hier mal ein Foto mit etwas, das eine Banane werden sollte 
Ich mag sie sehr
Ich finde sie durch die schwarz-gold-Kombi und gerade auch durch die geringe Größe sehr edel uuuund sie wird auch schön zu meinem Blond passen, wenn es dann mal wieder zum Vorschein kommt (im Nacken kann man's schon erkennen)

Ich mag sie sehr

1c/2aFii, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2016).
-
Das sieht hübsch aus und die Kleine kommt mir bekannt vor 

1a-b-c Mischhaar - Fii (ZU 6,5cm) babyfein