Schnappstasse (2bMii<6cm) - wieder kurzhaarig *geschlossen*
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: schnappstasse +22cm bis 2020 trotz ungeklärten Haarschwu
Frisch gewaschen (WOt) habe ich meine 6cm wieder (auf den Strich genau). Komisch, dass das einen halben Zentimeter Unterschied macht, Tag der Wäsche oder ein paar Tage nach der Wäsche.
- Seelenkuchenente
Ist aber bei mir genauso. Direkt nach der Wäsche habe ich schon fast 8 cm...ein zwei Tage später meine 7,1 cm. denke mal es kommt daher, dass die Haare noch vollgesogen sind...auch wenn sie augenscheinlich trocken sind....und die Freuchtigkeit in den nächsten Tagen verlieren. So würd ich es mir am ehesten erklären. Meinen blondierten saugen sich da auch extrem voll mit Wasser....unter der Dusche hab ich ein regelrechtes Tau 

2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
- schnappstasse
Ok, das könnte heute sogar der Fall sein, dass sie noch vollgesogen sind nach der WO. Hm, normalerweise messe ich am Tag nach der Wäsche abends, da sind sie trocken. Als ich vorgestern gemessen habe, waren sie fettig, heute auch fettig + zusätzlich vielleicht innerlich noch mit Restfeuchte drin.
Ich muss also warten und nochmal an einem normalen Messtag messen. Das wäre dann Montag oder Dienstag.
Ich muss also warten und nochmal an einem normalen Messtag messen. Das wäre dann Montag oder Dienstag.
- schnappstasse
Mal was zur Pflege:
Ich habe eine Entdeckung gemacht, die ich inzwischen als gesicherte Erkenntnis verbuchen kann. Und zwar sind meine Haare dann direkt nach der Wäsche am schönsten (weich, seidig, geschmeidig), wenn es die erste Wäsche nach einer WO ist. Ich hab das jetzt ein paar mal gemacht, dass ich mit der Wäsche eine ganze Woche gewartet habe und nur zwischendurch ein-zweimal WO gespült habe. Jedesmal sind die Haare danach mit derselben Pflege, die sonst am Tag der Wäsche Gestrüpp produziert, seidig weich und glänzen sogar etwas.
Die Haare einfach eine Woche durchfetten lassen bringt diesen Effekt nicht. Nur wenn dazwischen eine WO eingeschoben wurde, hab ich diese Wirkung. Naja, die Schlussfolgerung liegt auf der Hand. Wenn ich einmal die Woche wasche und dazwischen nach Bedarf ein-zwei WOs einschiebe, dann komm ich optisch akzeptabel über die Woche und hab nicht diesen Bad Hair Day Effekt am Tag der Wäsche. Geht ja gar nicht besser.
Ok, ich geb zu, die zweite Hälfte der Woche (nach der WO) fühlen sie sich dann schon echt übel an, aber solange ich damit rausgehen kann ohne mich zu schämen, ist doch alles gut.
Ich habe eine Entdeckung gemacht, die ich inzwischen als gesicherte Erkenntnis verbuchen kann. Und zwar sind meine Haare dann direkt nach der Wäsche am schönsten (weich, seidig, geschmeidig), wenn es die erste Wäsche nach einer WO ist. Ich hab das jetzt ein paar mal gemacht, dass ich mit der Wäsche eine ganze Woche gewartet habe und nur zwischendurch ein-zweimal WO gespült habe. Jedesmal sind die Haare danach mit derselben Pflege, die sonst am Tag der Wäsche Gestrüpp produziert, seidig weich und glänzen sogar etwas.
Die Haare einfach eine Woche durchfetten lassen bringt diesen Effekt nicht. Nur wenn dazwischen eine WO eingeschoben wurde, hab ich diese Wirkung. Naja, die Schlussfolgerung liegt auf der Hand. Wenn ich einmal die Woche wasche und dazwischen nach Bedarf ein-zwei WOs einschiebe, dann komm ich optisch akzeptabel über die Woche und hab nicht diesen Bad Hair Day Effekt am Tag der Wäsche. Geht ja gar nicht besser.

Hallo Tasse!
Hab' mich grade mal bei dir durchgewühlt.
Das mit der eingeschobenen WO Wäsche beobachte ich genau umgekehrt. Ich habe hin und wieder nach dem Sport geWOt. Meine Haare werden dann aber total trocken. Allerding habe ich das noch nicht im Abstand von einer Woche versucht, auf den ich z.Z. hinarbeite. Bei mir waren sie immer direkt nach der WO trocken.
Ich drück dir die Daumen für deinen Besuch in der Haarsprechstunde!
Hab' mich grade mal bei dir durchgewühlt.
Das mit der eingeschobenen WO Wäsche beobachte ich genau umgekehrt. Ich habe hin und wieder nach dem Sport geWOt. Meine Haare werden dann aber total trocken. Allerding habe ich das noch nicht im Abstand von einer Woche versucht, auf den ich z.Z. hinarbeite. Bei mir waren sie immer direkt nach der WO trocken.
Ich drück dir die Daumen für deinen Besuch in der Haarsprechstunde!
- schnappstasse
Danke Uriii!
Ich hab jetzt auch nicht vom Zustand nach der WO gesprochen, sondern vom Zustand nach der ersten Wäsche, nachdem ich eine WO eingeschoben habe. Vielleicht war da ein Missverständnis?

Ich hab jetzt auch nicht vom Zustand nach der WO gesprochen, sondern vom Zustand nach der ersten Wäsche, nachdem ich eine WO eingeschoben habe. Vielleicht war da ein Missverständnis?
Nein, das habe ich schon verstanden. 
Vielleich versuche ich das mal.

Vielleich versuche ich das mal.
- schnappstasse
Ok, dann war ich es, die dich missverstanden hat. 
Interessant, dass das dann so anders ist bei dir. Vielleicht zu stark entfettet bei der ersten Wäsche Nach-WO? Ich hab immer die trockensten Haare, wenn ich die große Panik-Entfettung mache, weil ich denke, dass ich sonst irgendwas nicht anständig rausbekommen.

Interessant, dass das dann so anders ist bei dir. Vielleicht zu stark entfettet bei der ersten Wäsche Nach-WO? Ich hab immer die trockensten Haare, wenn ich die große Panik-Entfettung mache, weil ich denke, dass ich sonst irgendwas nicht anständig rausbekommen.
Das ist echt abhängig. Mache ich keine Kur, sind sie trocken. Kur ich zu intensiv fühlen sie sich matschig, klätschig an und das geht dann nur mit super saurer Rinse und/ oder Condi und Shampoo wieder raus. Vielleicht probiere ich auch zu viel zu schnell, weil ich alles Mögliche ausprobieren will..
*sfz* ich muss mal Struktur rein bringen.
*sfz* ich muss mal Struktur rein bringen.
- schnappstasse
Oh Mann, die Telefonnummer von dieser Charité-Ambulanz ist ja mal einfach während der Terminvergabezeiten durchgehend besetzt. So wird das nie was...
Sowas kenne ich. Wie weit ist die von dir weg? Ich gehe manchmal einfach hin, wenn ich telefonisch niemanden erreiche. Das ist zwar meist auch keine Garantie, aber man hat wenigstens jemanden vor sich. Aber hier im Pott ist es eh schlimm mit Ärzten. Sobald es über den Hausarzt hinaus geht, gehen die noch nicht mal ans Telefon. Und wenn sie ans Telefon gehen, dann sagen sie einem, amn soll in einem halben Jahr nochmal anrufen, dann könnte man vielleicht einen Termin in einem Jahr bekommen. 

- schnappstasse
Kenn ich. Nicht in dem Ausmaß, aber ich habe auch einen Arzt, da bekommt man einen Brief zugeschickt, dass der Termin verschoben werden muss und man solle doch bitte anrufen. Dann ruft man erstmal an, um das Band mit den aktuellen Sprechzeiten anzuhören (die ändern sich nämlich alle paar Wochen). Dann ist er meistens eh gerade im Urlaub und hat nur verkürzte Sprechzeiten. Dann ruft man endluch mal an, und es geht keiner ran, oder es ist besetzt, oder es ist Freizeichen und dann ganz plötzlich Stille, als wäre man aus der Leitung geschmissen worden. Das geht so lange bis wieder das Band rangeht.
Persönlich vorbeigehen könnte ich mal. Müsste halt extra hinfahren, aber da müsste ich mir natürlich noch den genauen Standort/Station raussuchen.
Persönlich vorbeigehen könnte ich mal. Müsste halt extra hinfahren, aber da müsste ich mir natürlich noch den genauen Standort/Station raussuchen.
- schnappstasse
Lol, wissen die bei der Charité überhaupt, was sie tun? Ich hatte angerufen beim "Kompetenzzentrum für Haare und Haarerkrankungen". Dort nimmt man aber keine gesetzlich Versicherten. So steht es auch auf deren Homepage. Moment, ich zitiere:
Gesetzlich versicherte Patienten mit Haarerkrankungen werden ausschließlich im Rahmen der Sprechstunde der
Dermatologischen Hochschulambulanz Campus Charité Mitte und der
Dermatologischen Hochschulambulanz Campus Charité Benjamin Franklin
von den dort zuständigen Ärzten betreut.
Ich wurde also an die Hochschulambulanz Mitte verwiesen. Beim Campus Mitte ist immer besetzt, also habe ich dann im Benjamin Franklin, der zweiten Option laut der Homepage, angerufen.
Dort sagte man mir, sie haben gar keine Haarspezialisten, das Haarkompetenzzentrum (wo ich zuerst angerufen hatte) wäre für die gesetzlich Versicherten auch zuständig und sie verstünde gar nicht, warum ihre Station im Internet als Haarsprechstunde angegeben ist. Sie hätten gar keine Haarsprechstunde. Ich solle also nochmal beim Ausgangspunkt anrufen und fragen, wieso ich weitergeleitet worden bin.
Super, ich hasse sowas.
Gesetzlich versicherte Patienten mit Haarerkrankungen werden ausschließlich im Rahmen der Sprechstunde der
Dermatologischen Hochschulambulanz Campus Charité Mitte und der
Dermatologischen Hochschulambulanz Campus Charité Benjamin Franklin
von den dort zuständigen Ärzten betreut.
Ich wurde also an die Hochschulambulanz Mitte verwiesen. Beim Campus Mitte ist immer besetzt, also habe ich dann im Benjamin Franklin, der zweiten Option laut der Homepage, angerufen.
Dort sagte man mir, sie haben gar keine Haarspezialisten, das Haarkompetenzzentrum (wo ich zuerst angerufen hatte) wäre für die gesetzlich Versicherten auch zuständig und sie verstünde gar nicht, warum ihre Station im Internet als Haarsprechstunde angegeben ist. Sie hätten gar keine Haarsprechstunde. Ich solle also nochmal beim Ausgangspunkt anrufen und fragen, wieso ich weitergeleitet worden bin.
Super, ich hasse sowas.
Zuletzt geändert von schnappstasse am 16.07.2014, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Da packst du dir doch vor den Kopf.
Klasse, wenn der Linke nicht weiß was der Rechte macht. Und nun? Hast du schon angerufen?

- schnappstasse
Nein, denn die Telefonnummer, an die sie mich eigentlich verwiesen haben (Option 1 der Liste), hab ich ja noch nicht erreicht (dauerbesetzt). Nachher bin ich dann wieder Schuld, weil ich mich nicht an die "Anweisungen" gehalten habe.
Aber es gibt auch ein Kontaktformular zur Anmeldung (also bei Option 1). Da habe ich jetzt erstmal meine Nachricht eingehechselt von wegen, dass ich gerne einen Termin vereinbaren würde und sie nicht erreiche. Wenn die nicht antworten, dann muss ich nochmal am Ausgangspunkt anrufen (geht erst wieder Freitag) oder bei Option 1 persönlich vorbeischlendern.
Da weiß echt eine Hand nicht was die andere tut. Die junge Frau meinte auch, sie hätten gerade erst irgendwelche Flyer bekommen, wo das genaue Gegenteil draufsteht, nämlich dass man sich in Haarangelegenheiten bei dem Kompetenzzentrum melden soll. Fragte mich, ob sie die jetzt dann wegschmeißen kann. Äh, da fragen Sie die Falsche...? oO

Da weiß echt eine Hand nicht was die andere tut. Die junge Frau meinte auch, sie hätten gerade erst irgendwelche Flyer bekommen, wo das genaue Gegenteil draufsteht, nämlich dass man sich in Haarangelegenheiten bei dem Kompetenzzentrum melden soll. Fragte mich, ob sie die jetzt dann wegschmeißen kann. Äh, da fragen Sie die Falsche...? oO