Hairy Story:
Ich wurde mit weißblondem Haar geboren. Mir wurde erzählt, dass es ganz lange nicht sichtbar war, weil es eben so hell/dünn war. Dann kringelten sie sich im Marge Simpson-Stil Richtung Himmel.
Bis zur Teenagerzeit blieben sie dünn, fisselig und vermehren wollten die sich auch nicht. Mit ca 12 Jahren entdeckte ich die Farbe aus der Tube. Chemisch aber auch Henna. Ich fand alles toll was nicht meiner NHF entsprach, denn die dunkelte immer weiter nach und wurde zu einem aschigen Ton.
Sehr häufig war ich rothaarig, dann wurde blond drüber gefärbt, schokobraun und zwischendurch dann wieder die NHF. Mit 15 hab ich blaue Directions in die Finger bekommen. Ich wollte aber nicht schon wieder blond färben, also hab ichs auf meine NHF gepanscht. Nach ca. 3 Haarwäschen wurde es dann grün- später gräulich. Musste ich nicht wieder haben, also wieder rot drüber.
Meine Haarlänge war immer zwischen Kinn und APL, länger haben meine Haare durchs Färben nicht geschafft. Ich erinnere mich auch an viel viel Spliss und kaum Neuwuchs.
Iwann hab ich dann versucht auf meine Haare zu achten, denn ich wollte Haare bis zur Taille. Damals dachte ich, dass Herbal Essences (oder wie sich das schimpft) gut für meinen Schopf wäre. Also Shampoo und Spülung gekauft und drüber gefreut, dass sie glänzen -.-“
2011 durfte ich dann die Unterstufe der Erzieherausbildung wiederholen und hab mir dann aus Frust/in einer Radikalkur meine ca APL langen Haare (vllt sogar ein bisschen mehr) auf einen Pixi in weißblond zurückstutzen lassen. Nach 4 Monaten wurds mir dann zu hell auf dem Kopf und ich färbte schwarz drüber. Die Haarlies wurden grünlich, also wieder rot drüber. Dabei bin ich dann für 1 Jahr geblieben. So langsam fing ich an mich mit KK/NK-Produkten auseinander zu setzen.
Durch die ständige Färberei zickte dann meine Kopfhaut ziemlich rum und schuppte, juckte, fettete wie verrückt.
Jetzt möchte ich doch auf meine Naturhaarfarbe zurück. Vielleicht einen Tick heller, aber dann nur durch natürliche Mittel (Kamille, Zitrone, Honig).
Ich hoffe, ich kann meinen Traum von gesunden Rapunzelhaaren erfüllen und vor allem möchte ich in diesem Tagebuch meine Fortschritte, Erkenntnisse und Motivationslücken strukturiert aufschreiben (hab da so meine Probleme mit XD).
In Bildern: