Sooo der haarige Statusbericht !
Derzeitige Routine: Alle 2 Tage wird gewaschen. Immer mal wieder durchwechselnd mit verschiedenen Kombis aus Alterra Granatapfel (als erstes C beim CWC) Desert Essence Coconut (zweites C) und als W gehen derzeit meine Beiden Shampoobars von Soaparella und AO Honeysuckle Shampoo.
Bei der letzten Wäsche kam dazu: Nivea Intense Reapir Spülung. Dazu aber unten mehr.
Destilliertes Wasser: Nach meiner ganz normalen CWC Wäsche habe ich mit 1,5L destWasser mit 8 Tropfen Seidenprotein gerinst. Dummerweise kann ich wenn Schule ist sehr spät erst duschen und die Haare sind noch leicht feucht, wenn ich sie einflechte und schlafen gehe. Aber sie kamen mir nach dem Waschen weicher und etwas glänzender vor. AAAABER: ich hatte am zweiten Tag schon wieder fettigen Ansatz und Schläfen... Ich weiß nicht ob es davon kam, aber das werd ich morgen mal testen. Ich überlege auch, ob ich sie mal ein wenig ansäuern soll....
Prewash-Kuren die gehen derzeit irgendwie nicht so, weil ich so wenig Zeit habe ._. aber wenn, dann sowas wie Squirrels Moisture Treatment. Wegziehen tuts bei mir garnicht, aber pflegen tuts gut.
Ich sollte wieder mehr Proteine verwenden. In letzter Zeit waren meine Haare wirklich störrisch, aber mit Protein wurd es wieder bissl besser. Ich denke das Seidenprotein ein essentieller Teil meines HG ist.
Silihaltige Spülung: Jaaaa, das böse N von Unilever ist bei mir eingezogen. allerdings habe ich vermehrt Spliss feststellen können und will dem eventuell vielleicht ein wenig mit der gelegentlichen Nutzung von Silis vorbeugen. Oder zumindest die Längen schützen. Außerdem riecht die Spülung total toll und das Sili Keksöl erinnert mich ans Pumpenöl unserer Vakuumpumpen und ich dosiere es zu leicht über.
Haarschere: Hier ist außerdem eine Jaguar Prestyle Relax 6" Eingezogen. Nachdem ich den Spliss gesehen habe, dachte ich mir, es iwrd Zeit für S&D - aber mit einer guten Schere und nicht einer vom DM.
Haarwäsche Irgendwie hab ich Probleme bei der Haarwäsche- sie werden manchmal nicht richtig sauber. Heute hab ich so eine Schläfe leicht klätschig. Ich bekomme das mit dem verdünnten Shampoo manchmal nicht so hin und die Shampoobars wollen auch nicht so sehr schäumen wie sie denn könnten...

Ich glaube ich mache mal eine unverdünnte Wäsche zwischendurch mit DE Coconut oder Alterra Granatapfel Shampoo.
Sooo dann habe ich nochmal extra für Devyn ein Foto von der SL Lux gemacht, auf dem man die Kugel besser sieht.

Außerdem habe ich mal meinen Haarschmuck zusammengerafft (zumindest den, den ich oft trage) und mal katalogisiert- nicht ganz farbecht weil mit Kunstlicht im Bad, aber einfach nur mal zum Überblick:
Die Ficcare und ihre Stiefschwestern

Familie Flexi

Meine Forken (Die Blaue Alpenlandkunst ist leider nicht so meins, ich komm nicht so damit klar.....)

Und die Stäbchen
Schon eine ganze Menge muss ich sagen. Ich bin im Moment total angefixt auf Senza Limiti - nach dem Treffen posten alle total schöne Sachen und ich mag auch noch was haben. EIne Lacona hats mir besonders angetan *schmacht*
Mal sehen

Wenn auf Amazon schöne Ficcare wären, könnte ich mir da noch meinen Gutschein von den Kollegen investieren, aber da ist nix für mich dabei leider

Mal sehen wo ich als nächstes aufstocke
Zum Abschluss noch ein Bild von der Jewel Amethyst- ich hab mich wirklich richtig entschieden- sie schaut toll aus. Einfach nur wundertoll.
Soviel zu hier im Moment. Morgen hab ich mal "Männefrei" und kann mich gaaaaaaanz um meine Haare kümmern. Ich glaube morgen gibts ein tolles Beautyprogramm mit Badewanne, Gesichtsmaske, Prewashkur und Ganzkörperpeeling *freu*