Auriel - Zeig mir den Weg nach unten... - erstes Ziel Steiß!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
edea

Re: Auriel - Zeig mir den Weg nach unten... - erstes Ziel St

#226 Beitrag von edea »

Die Ficcare sieht toll aus und passt wunderschön zu deiner Haarfarbe! :D

Dein Cinnamon ist so schön ordentlich. Bei mir sieht der immer aus wie ein überfahrener Igel. :oops:
Kommst du denn mit der Spange gut klar? Ich muss zugeben, dass ich meine drei Ficcare viel zu selten trage, weil sie mir ZU fest sitzen. Auch wenn ich die Frisur anfangs locker hinkriege, fängt es nach einer gewissen Zeit an zu ziepen. :roll:
waldsterben

#227 Beitrag von waldsterben »

Auriel, ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht bzgl. des destillierten Wassers!
Was für Sili-Leave-in willst Du denn benutzen? Und wird es davon auch Berichte geben? *hoff*
Benutze ja inzwischen selbst wieder ab und an Silis, einfach um die untersten Längen und Spitzen zu schützen.

Ich bin also weiterhin sehr gespannt. Und, über die Ficcare weißt Du ja schon Bescheid, sie sieht einfach toll aus und Dein neuer Ava gefällt mir total!
Auriel

#228 Beitrag von Auriel »

Vielen lieben Dank für Eure Komplimente :blumen:
Mit dem Cinnamon: ganz ehrlich- keine Ahnung wie ich den einfach mal so aufm Klo auf der Arbeit so hinbekommen habe :shock: Jedes mal wenn ich versuche den so daheim zu machen sieht er aus, wie Edea das so schön beschrieben hat: platter Igel :ugly:
Ansonsten liebe ich die Ficcare, die hält und hält und hält *Duracell hase hier einfügen* und ich finde sie auch angenehm fest und nicht zu fest. Cinni gestern hat den ganzen Tag ohne Ausfälle oder Spitzenblitzer gehalten. Allerdings muss ich mal mehr Frisuren damit lernen.... sonst wirds ja doof :X Und LWB geht einfach mit Flexi besser und bequemer :)

Zum dest Wasser: klar da werd ich mich nochmal auslassen, ich hab auch noch ne ganze Flasche zuhause, die ich Donnerstag zur Wäsche nutzen werde. Ich denke das wird ein Langzeittest, im labor arbeiten ist schon ein Vorteil dabei :)

Zu den Silis schon mal kurz: LI habe ich das Keksöl von Balea - aber so richtig warm werd ich damit noch nicht irgendwie. (Erinnertmich wohl zu sehr ans Pumpenöl hier :ugly:) Deswegen habe ich mir mal eine Silihaltige Spülung von Nivea (Intense Repair- weil der Duft soooo gut ist) geholt und mache ab und an CWC damit. Vielleicht schützt es mir ein bissl meine bröseligen Haare, denn sie werden schon wieder bröseliger :(

Außerdem komm ich glaub ich mit der verdünnten Shampoo Wäsche doch nicht sooo gut klar... mal sehen was das sein könnte....

Bilder und näheres muss ich auf heute Abend oder Morgen Abend schieben- jetzt müsst ich mal was arbeiten (*hust*)
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Auriel

#229 Beitrag von Auriel »

Sooo der haarige Statusbericht !

Derzeitige Routine: Alle 2 Tage wird gewaschen. Immer mal wieder durchwechselnd mit verschiedenen Kombis aus Alterra Granatapfel (als erstes C beim CWC) Desert Essence Coconut (zweites C) und als W gehen derzeit meine Beiden Shampoobars von Soaparella und AO Honeysuckle Shampoo.
Bei der letzten Wäsche kam dazu: Nivea Intense Reapir Spülung. Dazu aber unten mehr.

Destilliertes Wasser: Nach meiner ganz normalen CWC Wäsche habe ich mit 1,5L destWasser mit 8 Tropfen Seidenprotein gerinst. Dummerweise kann ich wenn Schule ist sehr spät erst duschen und die Haare sind noch leicht feucht, wenn ich sie einflechte und schlafen gehe. Aber sie kamen mir nach dem Waschen weicher und etwas glänzender vor. AAAABER: ich hatte am zweiten Tag schon wieder fettigen Ansatz und Schläfen... Ich weiß nicht ob es davon kam, aber das werd ich morgen mal testen. Ich überlege auch, ob ich sie mal ein wenig ansäuern soll....

Prewash-Kuren die gehen derzeit irgendwie nicht so, weil ich so wenig Zeit habe ._. aber wenn, dann sowas wie Squirrels Moisture Treatment. Wegziehen tuts bei mir garnicht, aber pflegen tuts gut.
Ich sollte wieder mehr Proteine verwenden. In letzter Zeit waren meine Haare wirklich störrisch, aber mit Protein wurd es wieder bissl besser. Ich denke das Seidenprotein ein essentieller Teil meines HG ist.

Silihaltige Spülung: Jaaaa, das böse N von Unilever ist bei mir eingezogen. allerdings habe ich vermehrt Spliss feststellen können und will dem eventuell vielleicht ein wenig mit der gelegentlichen Nutzung von Silis vorbeugen. Oder zumindest die Längen schützen. Außerdem riecht die Spülung total toll und das Sili Keksöl erinnert mich ans Pumpenöl unserer Vakuumpumpen und ich dosiere es zu leicht über.

Haarschere: Hier ist außerdem eine Jaguar Prestyle Relax 6" Eingezogen. Nachdem ich den Spliss gesehen habe, dachte ich mir, es iwrd Zeit für S&D - aber mit einer guten Schere und nicht einer vom DM.

Haarwäsche Irgendwie hab ich Probleme bei der Haarwäsche- sie werden manchmal nicht richtig sauber. Heute hab ich so eine Schläfe leicht klätschig. Ich bekomme das mit dem verdünnten Shampoo manchmal nicht so hin und die Shampoobars wollen auch nicht so sehr schäumen wie sie denn könnten... :( Ich glaube ich mache mal eine unverdünnte Wäsche zwischendurch mit DE Coconut oder Alterra Granatapfel Shampoo.

Sooo dann habe ich nochmal extra für Devyn ein Foto von der SL Lux gemacht, auf dem man die Kugel besser sieht.
Bild
Außerdem habe ich mal meinen Haarschmuck zusammengerafft (zumindest den, den ich oft trage) und mal katalogisiert- nicht ganz farbecht weil mit Kunstlicht im Bad, aber einfach nur mal zum Überblick:
Die Ficcare und ihre Stiefschwestern
Bild
Familie Flexi
Bild
Meine Forken (Die Blaue Alpenlandkunst ist leider nicht so meins, ich komm nicht so damit klar.....)
Bild
Und die Stäbchen :)
Bild

Schon eine ganze Menge muss ich sagen. Ich bin im Moment total angefixt auf Senza Limiti - nach dem Treffen posten alle total schöne Sachen und ich mag auch noch was haben. EIne Lacona hats mir besonders angetan *schmacht*
Mal sehen :-k
Wenn auf Amazon schöne Ficcare wären, könnte ich mir da noch meinen Gutschein von den Kollegen investieren, aber da ist nix für mich dabei leider :( Mal sehen wo ich als nächstes aufstocke :pfeif:

Zum Abschluss noch ein Bild von der Jewel Amethyst- ich hab mich wirklich richtig entschieden- sie schaut toll aus. Einfach nur wundertoll.
Bild

Soviel zu hier im Moment. Morgen hab ich mal "Männefrei" und kann mich gaaaaaaanz um meine Haare kümmern. Ich glaube morgen gibts ein tolles Beautyprogramm mit Badewanne, Gesichtsmaske, Prewashkur und Ganzkörperpeeling *freu*
:winke:
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Devyn

#230 Beitrag von Devyn »

Die Lux ist ja toll. Die Kugel mag ich sehr :) . Schoene Haarschmucksammlung, deine Dymondwood Forken find ich besonders schoen.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Auriel

#231 Beitrag von Auriel »

Vielen Lieben Dank Devyn... mal sehen was als nächstes kommt. Im Moment kann ich mich gut zurückhalten. :ugly: Bloß nicht auf Haarschmuck Seiten schauen :D

Und hier das Tagesupdate :D
Nachdem ich das Gefühl hatte, meine Haare sind nach der letzten Wäsche nicht richtig sauber geworden, habe ich heute mal wieder mit unverdünntem Shampoo gewaschen- hier die Details:
Prewash: Ein Moisture treatment mit anschließend viiiiiel Aloevera auf der Kopfhaut und im Haar. Ich hab das Gefühl die ist trocken, weil sie am zweiten Tag leicht schuppt beim Kratzen.
Wäsche : CWC mit Granatapfel Condi, DE Kokosnuss Shampoo und Cocos Condi
RinseGerinst wurde mit destilliertem Wasser mit 8Tr Seidenprotein.
LI gab es heute mal noch keins, ich will mal schauen wie sie heute sind.

Ich werde auch nochmal 2 Wäschen Sili Pause einlegen, wobei ich das Gefühl hatte, dass die super weiche, toll kämmbare Haare machen. ABER - nicht dauernd.

Jetzt geh ich glaub mal langsam ins Bettchen :betzeit:
Mein Projekt
edea

#232 Beitrag von edea »

Du hast aber eine schöne Haarschmucksammlung. :shock:

Die Alpenlandkunstforke hat eine tolle Farbe, aber die Form.. nun, die hab ich in diesem Forum schon öfters gesehen und ich muss jedes Mal hieran denken:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
:lol: :oops:
Auriel

#233 Beitrag von Auriel »

:roflx: Saugeil, da hab ich ein bisschen Kaffee auf meinem Platz geprustet:D

Die Form is das womit ich auch nicht zurecht komme, ich war nur zu faul bisher einen TB Eintrag zu machen.
Mein Projekt
uschinski

#234 Beitrag von uschinski »

Edea!!! :shock: Was hast denn du für Gedanken, ich schmeiß mich weg! :bauchweh_vor_lachen:

Auriel, wie ist dein erster Eindruck von der VE-Wasser-Rinse? Das klingt nämlich interessant. Hast du an der Außenstelle auch VE-Wasser, ja oder? Da bekommt es ja noch weniger jemand mit, wenn du was mitnimmst. :kicher:
Deine Smmlung ist übrigens echt stattlich geworden!
Ich geb grad schon imaginär mein erstes Gehalt in der neuen Firma für Haarschmuck und Handtaschen aus... :lol:
2a/1c-hybridisiert Mii~74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8,5cm
jetzt auch mit PP: laissez-wuchre
Auriel

#235 Beitrag von Auriel »

:kicher: was glaubst du, wo ich das Zapfe :rofl:
Immer in der Wiesenstreet :P

Jaaa und im Moment bin ich damit auch furchtbar zufrieden, weil ich eigentlich alles mag bis auf ein Teil :)
VE Rinse find ich echt super, die klappt toll und macht glänzige Flauschehaare (könnte aber auch an der Kur und der guten Reinigung liegen gestern :-k) Jedenfalls haben sie mir heute Morgen so gut gefallen, dass ich 2-3 Bilder gemacht hab. Ich konnt sie nur noch nicht hochladen, das muss noch einen Moment warten- aber kommt noch.

Allerdings habe ich neulich im Heymountain Thread was gelesen, dass einigen nach dem Nutzen der Shampoos vermehrt Haare ausgefallen sind.
Ich beobachte ähnliches nachdem ich jetzt gestern wieder Desert Essence Shampoo benutzt habe. Vor allem beim Kämmen und Bürsten kamen echt Unmengen an Haaren raus und ich überlege, ob da zusammenhang besteht, weil ich das Zeug eigentlich liebe - und deshalb nicht absetzen will :(
Vielleicht test ich mal am Wochenende ob es ohne DE weniger wird... dann muss ich mich glaub ich davon trennen :heul:

Das mit dem Gehalt verplanen kenn ich auch gut. :kicher: für das Gehalt bekommste auch ordentlich was zusammen :X
Mein Projekt
uschinski

#236 Beitrag von uschinski »

Wiesenstreet. :lol: Musst mal so nen 20L-Kanister unauffällig entfernen, dann kannste dich daheim direkt unter den Hahn hängen. :ugly:
Ui, das klingt ja gut für den ersten Eindruck! Bin auf die Bilder gespannt.

Haben HM und DE das gleiche Tensid? Oder gibt es überhaupt allgemeine Tendenzen zu einem Tensid, das das vermehrt auslöst?

Ich hab jetzt ja zwei Wochen noch Anspruch auf eine popelige Menge ALG I und muss aber dafür nochmal Lohnabrechungen, die ich hier verdummbeutelt hab, zusammensuchen (oder ich komm nochmal vorbei und lass sie mir nochmal ausdrucken --> Chef-Treff-Gefahr!) und nen Wisch ausfüllen, warum ich gekündigt habe, weil festgelegt werden muss, ob ich noch nachwirkend eine Sperre bekomme, die eh schon abgelaufen wäre. :ugly: Und als ich kurz davor war zu sagen "Leckt mich am A mit eurem Papierkrams!", dachte ich mir, dass es sich um eine tolle Tasche oder eine Runde Haarschmuck handelt, den ich für zwei Wochen Extreme Gammeling bekomm. :lol: Also muss ich wohl den Poppers hochkriegen dafür... Und mir vielleicht was von SL holen dafür. :mrgreen:
2a/1c-hybridisiert Mii~74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8,5cm
jetzt auch mit PP: laissez-wuchre
Auriel

#237 Beitrag von Auriel »

:kicher: na siehste, es kommt ja auch was dabei rum.

Ich hab noch 3 Bildchen von heute Mitgebracht, weil ich sie heute mal sehr mochte.
Bild
Heute Morgen vom Spiegel an der Badtür
Dann meine erste Frisur heute morgen:
Bild
Ein Half up Kördelchen mit meiner Mini Flexi drinne

Später wars mir allerdings viiiiel zu warm für halb offen und ich hab ne Fischgräte gemacht. Da sieht man schön mein Weathering:
Bild

Bis auf die Gräte leider voll unscharf (man verzeihe- 06:30 Uhr)
Aber dafür find ich sie total schön- so mehrfarbig :) AAAAber lange sah sie nicht so aus- meine Stufen und Spitzen haben sich schneller rausgewurstelt als mir lieb war.

Einen schönen Abend euch Mädels :bussi:

Achja: Edit sagt dass ich gerne noch eine Ficcare Mag, nachdem meine eine Fake heute Kaputt ging :pfeif:
Mein Projekt
edea

#238 Beitrag von edea »

Sehr schöne Fotos! :D
Vor allem der Kordel-Half-up sieht sehr hübsch aus.

Bei der Hitze sind lange Haare schon manchmal nervig. Ich hab heute zwar zu Hause den ganzen Abend offen getragen, aber die Haare dabei die ganze Zeit von einer Seite auf die andere geschmissen. :lol:

Fischgräten sehen bei mir auch immer schnell zerrupft aus. Wie eine haarige Raupe.. um noch mal zur Bildsprache zu greifen. :lol:
Devyn

#239 Beitrag von Devyn »

Deine Fake ging kaputt? Das ist mir auch passiert, deswegen hab ich keine Lust mehr auf solchen Schmuck.

Die Fischgraete mag ich, dein Weathering sieht super aus dadrin!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Auriel

#240 Beitrag von Auriel »

jaaa haaarige Raupe triffts glaube ich ganz gut... :X Ist Schade, weil ich Fischgräten eigentlich sehr cool finde und die auch mal so ganz anders aussehen- aber gut- fürs Arbeiten gehn sie nicht, das weiß ich jetzt.
Bei Gelegenheit post ich das Bild mal im "Natürlich mehrfarbiges Haar" Fred, ich glaub da passt es gut hin :) Sieht aber auch wirklich irgendwie cool aus so mit den hellen Strähnen....

Ich hab damit rumgespielt und dann ist die Halterung der beiden Teile aneinander einfach durchgebrochen. jetzt tendier ich zur zweiten Ficcare, vielleicht sogar was schwarzem, weil ich ja eh zumeist Schwarz trage :X

Edit sagt: heute wird Problematisch: Eigentlich wäre Waschtag, aber den verzöger ich immer auf Sonntag weiter- da kann ich kuren und fetten lassen wie ich mag. Aber heute geh ich 2 mal Schwimmen, da muss ich gut einfetten vorher und wohl heut Abend auch waschen- Seewasser im Haar find ich eklig.
Jetzt überlege ich: 2 Tage Rhythmus dann beibehalten oder Sonntag gleich nochmal waschen und den jetzigen Rhythmus behalten? Aaaaargh :X
Mein Projekt
Antworten