Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter (vegan)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cocolin

Re: Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter (vegan)

#436 Beitrag von Cocolin »

Heute habe ich's endlich zum DM geschafft und die große Dose geholt, und kann vermelden, dass Geruch und Konsistenz in diesem Fall genauso sind wie bei meiner kleinen/letzten Dose.

:gut:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
lulu larifari
gesperrt

#437 Beitrag von lulu larifari »

Gut zu wissen :3 vlt hatte ich einfach den falschen Eindruck. Ich war auch bei dm und habe eine lavera körperbutter entdeckt die eigentlich die selben Inhaltsstoffe hat nur eben ohne Alkohol und mit weniger glycerin (da bin ich mir aber nicht so sicher... hat die jemand von euch getestet? :)
Sakana

#438 Beitrag von Sakana »

Meine erste (große) Dose hatte auch eine recht feste, butterartige Konsistenz, wärend meine zweite (keine) Dose richtig cremig und "feucht" anstatt "fettig" daherkommt. Ich vermute da einfach eine Rezeptänderung im Laufe der Zeit - vllt. hat der ein oder andere ja auch noch ein Döschen der alten Charge abbekommen...
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 135cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)

Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#439 Beitrag von Ninetailed »

Leider hatte ich keine kleine Dose bekommen. Musste deswegen also auf die große Dose ausweichen. Also bei mir ist der Geruch nur furchtbar leicht wahrnehmbar, schon ein bisschen süßlich-nussig, aber kaum der Rede wert. Die Konsistenz ist bei mir eher wie eine etwas festere Nivea Soft (also nicht diese fettige feste Creme sondern das feuchtere Zeug).

Von der Butter darf ich auch anscheinend (besonders bei LOC) nicht viel nehmen, auch als PreWash nicht - Klätschgefahr :?
lulu larifari
gesperrt

#440 Beitrag von lulu larifari »

Hört sich an als hätten deine haare ein kleines Problem mit glycerin :3
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#441 Beitrag von Ninetailed »

Das weiß ich leider noch nicht, Versuch macht klug! :o Ich hab sie jetzt gaaanz dezent als PreWash drin und werde sie auch fuuurchtbar dezent als LOC nach dem Waschen später nochmal probieren - vielleicht hab ich auch einfach die richtige Dosierung noch nicht raus. :-k
lulu larifari
gesperrt

#442 Beitrag von lulu larifari »

Man braucht in der tat recht wenig. Ich hab am Anfang auch zu viel genommen. So nachm Motto 'ist neu und viel hilft viel' :lol:
GinFizz

#443 Beitrag von GinFizz »

liebt mein ganzer Körper und meine Haarlängen auch. Abends rein oder vor der Wäsche als Kurz = GinFizz hat die Haare schön :)
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig
lulu larifari
gesperrt

#444 Beitrag von lulu larifari »

So ich habe mir noch eine Dose gekauft und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass mir das zeug nicht reichhaltig genug ist. Ich habe jetzt die Hälfte der Creme in ein anderes Döschen gefüllt und den Rest mit olivenöl, mandelöl,cocosöl (alnatura) und arganöl aufgefüllt. Dann gut umgerührt und fertig. Die öle haben sich prima dazugefügt. Das cocosöl gibt auch festigkeit. Meine haut und meine haare können jetzt viel mehr mit der körper Butter anfangen :) es geht allerdings aber nur als prewash weil es als leave in etwas zu reichhaltig ist. Dafür habe ich aber keine Probleme mehr mit dem auswaschen, was ich vorher bei ölkuren definitiv hatte :(
Najade

#445 Beitrag von Najade »

Fürn Körper mocht ich sie schon lange und meine trocknen Spitzen mögen sie nun auch. ;)
Wenn's eingezogen ist, macht's superweiche Spitzen.
KatVonB32

#446 Beitrag von KatVonB32 »

Ich bin auch ganz begeistert und schmier sie fleissig in die längen - macht so schöne flauschehaare :-)
Färbefrei seit 04.10.13
77 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU ca 7 cm
Auriel

#447 Beitrag von Auriel »

Muss mal den Staub abpusten und sagen, dass mir die Körperbutter auch total gefällt. Ich hatte die Beerentraum auch gekauft, aber die mag ich garnicht. Und diese hab ich dann im kleinen Tiegel gekauft und ich bin echt begeistert. Ich werd sie mir wenn sie leer ist auch nochmal nachkaufen in groß.
Wird bei mir verwendet für: Körper, Spitzen als LI, Prewash LOC und für die Lippen wenn sie trocken sind.
Ich maaaag den Duft sehr gerne.
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Saira20

#448 Beitrag von Saira20 »

Hab sie mir heut durch nen Gutschein auch geholt, bei DM nach produktproben gefragt (per Mail) und ein brief mit nem Gutschein ueber 4 probiergroessen bekommen :D da war auch die Koerperbutter bei und kurzfristig liiieben meine Haare sie, Langzeittest kommt noch :D
Lange stille Mitleserin die sich aus ihrem Versteck traut, hehe :'D
Naturblondi :]
Zeitweise gesunde Haare bis Steiß gehabt, Wohlfühllänge mittlerweile so kurz wie nie, bei BSL. ^^
KatVonB32

#449 Beitrag von KatVonB32 »

Boah bin echt begeistert - meine Haare haben sich die letzten Tage so furchtbar trocken angefühlt und gestern Abend ist mir wieder die kleine Dose in den Sinn gekommen :-) schön den Zopf eingecremt und heute morgen sind sie total genial durchfeuchtet - wird jetzt wieder öfters benutzt
Färbefrei seit 04.10.13
77 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU ca 7 cm
KatVonB32

#450 Beitrag von KatVonB32 »

Noch ne kleine Anmerkung: bei mir funktioniert die Creme am besten wenn ich die Haare vorher anfeuchte :-)
Färbefrei seit 04.10.13
Antworten