Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Effy

Re: Blondfee 88' s lange Reise zur Taille

#796 Beitrag von Effy »

Ich schmiede schon fleissig Pläne und hab mir Rezepte überlegt :lol: Fehlt bloß noch die Ausstattung, dann kann es eigentlich losgehen...
Wenn du noch Tipps für blutige Anfänger hast, immer her damit :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Goldhaar

#797 Beitrag von Goldhaar »

Ich will auch bald ins Seifensieden einsteigen. Was braucht man denn dazu?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Blondfee

#798 Beitrag von Blondfee »

Ich empfehl euch beiden das Forum Seifentreff.de; dort findet man mega viele tolle infos! Und Kupferzopf hat auf ihrer Seite auch eine tolle Anleitung zum Seifeln, unter "selbstgemacht" glaub ich. Kann grad schlecht gucken, bin @work :kniep:

Ich hab gestern Abend noch mit meiner Honigseife gewaschen und musste dann mit tropfnassen Haaren ins Bett. Jetzt sind sie leider etwas komisch; irgendwie knirschig-klätschig. Liessen sich aber gut kämmen, Kalkseife ist es also eher nicht. Ob das jetzt an der Seife oder am nass-ins-Bettgehen lag kann ich nicht sagen. Jetzt sind sie im Wickeldutt verpackt, heut abend schau ich nach ob sich der Klätsch verzogen hat :mrgreen: Das hatte ich echt schon lange nicht mehr jetzt, war richtig verdutzt! Vielleicht muss die Seife einfach noch etwas liegen, sie hatte ja auch nicht gegelt und dann brauchen die etwas länger.

Und mein Protein-Leave In ist geschimmelt :heul: Menno, war noch fast voll. Diese Plastik-Sprühflaschen kann man einfach so schlecht reinigen; ich muss mir welche aus Glas zulegen.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Effy

#799 Beitrag von Effy »

Oh Nein, das ist ja ärgerlich :( Das ist mir zum Glück noch nie passiert, aber ich hab auch so Sprühflaschen aus Glas. Danke für die Tipps, aber die Seiten kenn ich schon in- und auswendig :kicher: Dachte nur, es gäbe vielleicht noch einen ultimativen Tipp.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
jayjay.

#800 Beitrag von jayjay. »

Ich kann mit den nassen Seifenhaaren auch nicht schlafen gehen ... oder sie zu machen oder sonst irgendwas damit machen ohne dass sie klätschig werden :lol:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Blondfee

#801 Beitrag von Blondfee »

Ja eigentlich wusst ich das auch, aber ich hatte keine Lust früher aufzustehen zum waschen :oops:

Effy: Ok einen Tipp hab ich: Lauge sieben nicht vergessen! Ist mir schon ein paarmal passiert #-o Und ich hab einen Edelstahlbecher für die Lauge, alles andere ist mir zu gefährlich. Und dann einfach loslegen :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#802 Beitrag von Rana »

Ach, frag' mal, das Problem kenne ich auch. Lauge sieben? Habe ich noch gar nicht gemacht ;), aber meine bestanden bisher auch nur aus Tee.

Und: Ich hätte hier noch knapp 5 kg NaOH, also falls wer möchte ;).
2a F ii
Blondfee

#803 Beitrag von Blondfee »

Ja das doofe ist, wenn man dann ein Kriställchen NaOH übersieht, landet das so in der Seife.. Hab ich bei meiner Mango Seife ja gehabt als sich das NaOH nicht ganz auflösen wollte. Zum Glück war da der Seifenleim noch so flüssig, dass ich den sieben konnte :lol:
1a/b M ZU 10 cm
Rana

#804 Beitrag von Rana »

Oh, krass! Das ist unschön, da habe ich, denke ich, bisher drauf geachtet. War alles schön semig.
2a F ii
Goldhaar

#805 Beitrag von Goldhaar »

Also bei mir war die Honig sehr gut, ich glaube nicht, dass es an der Seife liegt, zumindest ist sie schon fertig gelegen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Hanniballchen

#806 Beitrag von Hanniballchen »

Wow, du siedest selbst!! :gut: Das will ich auch unbedingt mal machen! Deine Haare sehen auch wirklich toll aus, hier bleib ich ;).
glg,
Hanniballchen
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab :helmut:
Noemi B.

#807 Beitrag von Noemi B. »

Ach, schau an, jetzt hast du dein Päckle von SanSavon noch schneller als ich... aber ich hab mir Zeit gelassen mit zahlen und nun lümmelt es in D im Postfach rum. Aber schön, dass du zufrieden bist :wink:
Die neue Butter da muss ich mir direkt näher anschauen, die ist mir irgendwie entgangen...
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Blondfee

#808 Beitrag von Blondfee »

Bratapfeline: Ja ich bin da einfach lieber zu vorsichtig :) Lauge auf der Kopfhaut stell ich mir seeehr unschön vor :shock:

Goldhaar: Juhuu ich freu mich, dass sie dir gefällt! Scheint übrigens echt eine Lockenseife zu sein; mein Freund hat auch einen richtigen Lockenkopf bekommen davon :)

Hanniballchen: Willkommen, hab grad Schokopudding gekocht fallst du magst :)

Noemi: Ja ich hab bequem nach Hause bestellt :kniep: ist ein toller Shop!! Die Sachen waren auch total süss verpackt. Zu der Butter sag ich noch was unten.

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Mafurabutter
Ich mag die Butter sehr gerne bisher. Sie hat eine tolle Konsistenz, wie eine Creme. Da sie ein wenig antibiotisch wirken soll, hab ich sie auf die Kopfhaut geschmiert am letzten Tag wenn es anfing mit jucken - der Juckreiz war jedesmal nach ner halben Stunde weg und ich hatte keinen Schorf; den hab ich sonst immer wenn ich anfange zu kratzen!! Alles in allem toll. Ich will sie noch im Gesicht und in der Seife ausprobieren.

Honigseife
Der Klätsch war am nächsten Tag weggezogen zum Glück und die Haare waren richtig schön. Glanz war nicht überragend, aber sie waren weich und griffig UND sie haben kaum nachgefettet. Hab sie fast vier Tage locker lassen können ohne Puder oder ähnlches. Am Besten scheint sie mir aber echt bei Locken zu funktionieren, wenn ich mir Noemi, Goldhaar und meinen Freund anschaue :)

Und dann hab ich noch gewaschen vorgestern
:showersmile:
Prewash: Sheabutter und Mafurabutter
Wash: Steffis Zaunreiterin (bei mir hiess die ZitroVera)
Rinse: Kamillentee (&Essigroutine wie gehabt)

:arrow: Die Seife hatte eine dicke Schicht Sodaasche... Deshalb musste ich sie richtig zwingen zu schäumen. Meine armen Haare. Dann ging's aber ganz gut; keine Schaumberge, aber ok. Die Haare haben sich aber so richtig eklig angefühlt; filzig, verklettet und bäh. Zum Glück ging das beim trocknen weg. Mein Endfazit steht noch nicht so ganz; Kopfhaut fühlt sich immer noch gut an, Haare eher trocken und sehr leave-in-bedürftig. Mal sehen.

Morgen wird wieder gewaschen, eventuell probier ich meine Mango-Ziege mal aus, die lag gestern einen Monat. Wobei sie ja besser 6 Wochen ruhen sollte weil sie nicht gegelt hat. Mal schauen.

Uuuund dann noch ein Foto von einem Neuzugang, den ich schon länger habe; wollte ihr während des Wichtelns nicht zeigen, aber jetzt muss ich irgendwie weil ich so ein schönes Bild davon hab (find ich):
Bild

Es ist eine KPO mit Gold & F7 Kugel <3 <3 <3
1a/b M ZU 10 cm
Blondfee

#809 Beitrag von Blondfee »

Heute ist der vierte Tag nach der Wäsche. Die Haare sehen eigentlich noch ok aus (wenn man bedenkt, dass sie ein Open-Air und einmal im Regen reiten hinter sich haben); aber meiner Kopfhaut gefällt das irgendwie nicht. Vorgestern Abend hatte ich plötzlich richtig Schuppen; die konnte ich aber mit kräftigem Tangle-Teezen und Wildsauen alle vertreiben, davon ist nichts mehr zu sehen. Dafür juckt meine KH im Nacken wie blöd, die konnte ich nur mit Apfelessig in rauhen Mengen wieder ruhigstellen. Also: Waschrythmus weiter ausdehnen lass ich erstmal bleiben, drei Tage ist doch wunderbar. Deshalb wird auch gleich gewaschen; vielleicht mit der Avocado von Steffi. Weiiiiiil: ich hab gerade zwei Stück davon ergattert im Shop :huepf: es geschehen noch Wunder.
1a/b M ZU 10 cm
Rana

#810 Beitrag von Rana »

:huepf: Da war ich gestern auch am Gucken, denn: Kikimora meinte, dass eine Seife nach Prittstift riecht und die andere rauchig-schinkenhaftig. Ist ja nicht so, dass ich nicht mehr mit Seife wasche, aber nur fürs Riechen :pfeif:

Rauszögern geht momentan bei mir auch nicht. Meine KH juckt auch im Nacken. Ab 2 1/2 Tagen, ca. -.-
2a F ii
Gesperrt