Bratapfeline: Ja ich bin da einfach lieber zu vorsichtig
Lauge auf der Kopfhaut stell ich mir seeehr unschön vor
Goldhaar: Juhuu ich freu mich, dass sie dir gefällt! Scheint übrigens echt eine Lockenseife zu sein; mein Freund hat auch einen richtigen Lockenkopf bekommen davon
Hanniballchen: Willkommen, hab grad Schokopudding gekocht fallst du magst
Noemi: Ja ich hab bequem nach Hause bestellt
ist ein toller Shop!! Die Sachen waren auch total süss verpackt. Zu der Butter sag ich noch was unten.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Mafurabutter
Ich mag die Butter sehr gerne bisher. Sie hat eine tolle Konsistenz, wie eine Creme. Da sie ein wenig antibiotisch wirken soll, hab ich sie auf die Kopfhaut geschmiert am letzten Tag wenn es anfing mit jucken - der Juckreiz war jedesmal nach ner halben Stunde weg und ich hatte keinen Schorf; den hab ich sonst immer wenn ich anfange zu kratzen!! Alles in allem toll. Ich will sie noch im Gesicht und in der Seife ausprobieren.
Honigseife
Der Klätsch war am nächsten Tag weggezogen zum Glück und die Haare waren richtig schön. Glanz war nicht überragend, aber sie waren weich und griffig UND sie haben kaum nachgefettet. Hab sie fast vier Tage locker lassen können ohne Puder oder ähnlches. Am Besten scheint sie mir aber echt bei Locken zu funktionieren, wenn ich mir Noemi, Goldhaar und meinen Freund anschaue
Und dann hab ich noch gewaschen vorgestern
Prewash: Sheabutter und Mafurabutter
Wash: Steffis Zaunreiterin (bei mir hiess die ZitroVera)
Rinse: Kamillentee (&Essigroutine wie gehabt)

Die Seife hatte eine dicke Schicht Sodaasche... Deshalb musste ich sie richtig zwingen zu schäumen. Meine armen Haare. Dann ging's aber ganz gut; keine Schaumberge, aber ok. Die Haare haben sich aber so richtig eklig angefühlt; filzig, verklettet und bäh. Zum Glück ging das beim trocknen weg. Mein Endfazit steht noch nicht so ganz; Kopfhaut fühlt sich immer noch gut an, Haare eher trocken und sehr leave-in-bedürftig. Mal sehen.
Morgen wird wieder gewaschen, eventuell probier ich meine Mango-Ziege mal aus, die lag gestern einen Monat. Wobei sie ja besser 6 Wochen ruhen sollte weil sie nicht gegelt hat. Mal schauen.
Uuuund dann noch ein Foto von einem Neuzugang, den ich schon länger habe; wollte ihr während des Wichtelns nicht zeigen, aber jetzt muss ich irgendwie weil ich so ein schönes Bild davon hab (find ich):
Es ist eine KPO mit Gold & F7 Kugel <3 <3 <3