FringillaVigo - Versuchen kann man es ja mal

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Devyn

Re: FringillaVigo - Versuchen kann man es ja mal

#61 Beitrag von Devyn »

London ist total schoen, aber mit den Smog hast du recht. Ich war noch eine Woche lang krank als ich wieder zurueck war.

Ich merk nciht dass deine Haare duenn sind, ich find die sehr schoen, also lass dich von den Kommentaren nicht runter machen ;) .

Wenn bei mir die Flexi8s nicht passen, dann steck ich die Staebe ich den Schlaufen rein, damit mehr umfasst wird. Verstehst du was ich meine?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Aglaya

#62 Beitrag von Aglaya »

Die Kommentare mit den dünnen Haaren würde ich nicht ernst nehmen, auch meine Haare (die hast du ja gesehen) wurden schon als dünn bezeichnet. In der Werbung sieht man halt nur noch diese künstlichen, gephotoshopten Mähnen, die Leute vergessen, das es so was in echt gar nicht gibt (wie bei den mit Photoshop gestreckten Models).
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
Chepi

#63 Beitrag von Chepi »

Ich setze mich hier mal dazu :)

Du hast ne tolle Länge und eine sehr schöne Haar farbe

LG chepi
FringillaVigo

#64 Beitrag von FringillaVigo »

Oh, ihr seid so lieb! Danke viel mals fürs aufbauen! :knuddel:
Oben find ich meine Haare eigentlich gar nicht so schlimm, aber so ab APL ist der Taper einfach übel (Meine Flechtzöpfe sehen aus wie Igel!!) und ab da gefallen sie mir auch sonst immer weniger: klettig-doof. Von "gepflegt" ist da keine Rede mehr, darum freu ich mich schon aufs Zuwachstrimmen bzw darauf, wenn der Neuwuchs unbeschadet unten ankommt. Ich frage mich gerade, ob der untere Teil meiner Haare sogar noch Färbe-Leichen sind. Weiss zwar nicht mehr, wann ich zu letzt gefärbt habe, aber es muss etwa 2-4 Jahre her sein (Habe damals nämlich mein weises Sofa gleich mitgefärbt #-o und das ist erst vier jährig.) Könnte also je nach dem sogar hinkommen.

Bernstein: Ländliches Gross Britannien ist natürlich auch wunderschön, das stimmt! War vor ein paar Jahren in Wales in einem Cottage mit nichts als Moor und Schafen drum herum, war traumhaft. Trotzdem, ich mag Städte auch. Haben damals auch einen Ausflug nach Bath gemacht und ich zähl den Tag noch immer zu den schönsten meines Lebens, Jane Austen Fan, der ich bin :mrgreen: Und nächstes Jahr geht's wahrscheinlich nach Süd-England :D

Bei mir werden Kommentare wegen dünnen Haaren auch noch dadurch gefördert, dass ich tatsächlich mal mehr ZU hatte. Haarausfall lässt grüssen. Darum hiess es letztens ja auch "Kein Wunder gehen dir die Haare aus, wenn du sie mit Seife wäschst!" äh ja.... :roll: Hier mal ein Vergleich 2009 und heute:
Bild
(Klickbar)
Zu schade, dass ich es damals nicht zu schätzen gewusst habe, ich Depp. Und ich glaube nicht, dass ich überhaupt so viel Neuwuchs kriegen kann, um je wieder dahin zurück zu kommen :(

Bei mir ist es mit den M Flexis so, sie gehen je nach Dutt ganz gut, aber manchmal muss ich sie richtig zusammen quetschen. Darum hab ich L genommen, aber damit brauch ich immer paar Wickel-Anläufe, bevor das Grössenverhältnis zwischen Dutt und Schmuck stimmt. Und mit den Forken ists genau so, zum Teil stecken von den 14 cm Gesamtlänge gerade mal 2-3 cm in den Haaren (Beim dritten Bild, das ich gepostet hab, ists zB so).

Ich bewundere alle, die Holz-Forken selber machen! Bin zwar eigentlich selbst ein Bastler und DIY-Fan aber Holz kann ich gerade mal mit Farbe bepinseln (Farbnasen inklusive). Freu mich auf Bilder, wenn du dich ans Schnitzen machst!

Heute kam das erste Seifenpäckchen (das von Steffi, die Schweizerseifen sind noch unterwegs). Kann mich gar nicht entscheiden, womit ich morgen wasche :mrgreen: Wahrscheinlich "Sommertag", um dem Wetter zu trotzen (aktuell tobt hier das Gewitter des Jahrhunderts). Ausserdem riecht die einfach göttlich!

Ich glaub, ich weiss was du meinst, Devyn. Anstatt durch das Innere der Schlaufe, spiesst du sie auf wie eine Wurst, oder? Danke für den Tipp, werd ich ausprobieren! Ja doch sie sind dünn, habe kürzlich mal wieder den ZU gemessen und kam auf 5.5 cm. Aber seit es von der Länge her geht, wickel ich die Dutts meistens doppelt, das schummelt ein bisschen was dazu.

Aglaya, ich bin schockiert :shock: Wie kann man deine Haare als dünn bezeichnen :anbet: Aber ist schon so: Mittlerweile wird immer mehr Leuten klar, dass die Körper und Gesichter der Models gephotoshoppt sind, aber dass das auch auf die Haare zutrifft bzw dass Werbe-Haare mit der Realität nix zu tun haben, darauf kommen sie dann nicht.

Herzlich Willkommen, Chepi! Und vielen Dank! Meine NHF mag ich mittlerweile sogar sehr gerne. Früher dagegen wollte ich alles, bloss nicht NHF: heller, dunkler, röter... Aber jetzt find ich sie toll (Vor allem, je nach Licht ist die Farbe ja eh heller, dunkler oder röter). Ich glaub, das ist der LHN Einfluss :mrgreen: Doch auch was die Farbe betrifft durfte ich mir letztens anhören, wie schööön die dunkle Farbe damals doch war und ob ich die nicht mal wieder drauf machen möchte. Nö 8)
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Dani California

#65 Beitrag von Dani California »

Meine Liebe, lass dich bloß nicht von irgendwelchen anderen Leuten beeinflussen oder gar einreden, dass deine Haare dünn seien! :shock: Gerade diese Leute haben meist so gar keine Ahnung, was richtige Pflege einfach alles bewirken kann ;)
Ich finde deine Haare, auch von der Farbe her, einfach super schön!
Die Frisurenbilder gefallen mir und meinem Deckel immer total gut ;) Ich denke, dass ich ihn sogar überreden könnte, mit auf das nächste Treffen zu kommen, denn so abgeneigt ist er bezüglich dem Haarthema ja gar nicht mehr :mrgreen:

Das mit dem täglichen Frisurenwechsel mache ich ja gerade auch. Alleine schon, um zu sehen, wie viel Haarschmuck ich tatsächlich schon angesammelt habe und um mich selber zu zwingen, nicht täglich mit einem Cinnamon durch die Gegend zu flitzen :fahrrad:

Ach London... lang ist es her, leider! Aber da ja für nächstes Jahr eine Englandtour mit meinem Freund sowie seinen Eltern und unseren Hunden geplant ist, sollte ja wohl auch noch ein Abstecher in meine liebste Stadt drin sein, oder? :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Aglaya

#66 Beitrag von Aglaya »

Zum noch-mehr-schockieren: die Kommentare von wegen dünnen Haaren kamen unter Anderem von Coiffeusen... Kein Wunder meide ich diese Berufsgattung schon seit 13 Jahren...

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
Dani California

#67 Beitrag von Dani California »

Du und dünne Haare Aglaya?
Deine Haare sind mal wirklich ein Träumchen [-o<
Und ich bin jetzt schon fast ein Jahr nicht mehr bei einem Friseur gewesen und das soll auch so bleiben...
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
FringillaVigo

#68 Beitrag von FringillaVigo »

Dani: Das stimmt eben schon: die, die am meisten kritisieren, sind oft die, die selber keine Ahnung von Pflege haben ("Ih, wenn ich meine Haare nicht täglich wasche, sind sie voll fettig! Nein, Rauszögern geht nicht, das hat mir meine Friseuse gesagt!") oder mit grossem Elan ihre Haare regelmässig totblondieren (und dabei eine wirklich schöne und seltene NHF hätten).

Oh, Englandtour klingt toll! Ich beneide dich ja gerade, versuche nämlich derzeit Schatz zu überreden, anschliessend an die Woche in Südengland, auch eine ausgedehnte GB-Tour zu machen. Also als Flitterwochen, aber er ist davon (noch :mrgreen: ) nicht so begeistert. Mal sehen, der "Klassiker" mit weissem Sandstrand, Palmen und Schirmchendrink könnte mir eigentlich auch gefallen, bin da recht flexibel.

Aglaya: Haha, na toll! Das sind dann auch die Coiffeusen, die Stufen sowohl für als auch gegen viel Volumen empfehlen! Wobei ich ja trotzdem noch immer Haareschneiden lasse, aber psssst :mrgreen:

Sommertag: Der Duft! Sooo lecker. Gewaschen hat sie auch gut, toller Schaum. Allerdings könnte ich heute schon wieder waschen (Tag 3 statt 4-5). Weiss aber nicht, obs die Seife war, oder ob sich mein Zyklus wieder normalisiert. Oder die Rinse, an der ich mal wieder feile: habe die zwei 1.5 Liter Flaschen gegen 3x1 Liter getauscht und probiere nun mit verschiedenen Kombinationen von Essig, Öl und Condi herum, wobei die letzte Flasche immer noch meine Kräuterrinse ist. Die hat sich bewährt.
Anfühlen tun sich die Haare aber jedenfalls merkwürdig: sehr weich beim drüberstreichen, aber auch irgendwie... fest, in Richtung Plastik. Also noch nicht unangenehm aber eben komisch.

Heutige Frisur
(Foto folgt vielleicht noch): Hoher Pferdeschwanz zum runden Vierer geflochten (soll den schmucklosen Tag abdecken). Ist zwar wieder eine Frisur, die Dünne zeigt und betont, aber ich hatte damit trotzdem schon einen schönen Moment: Hatte am Morgen keine Zeit mehr zum Flechten (sagte ich schon, dass mein Wecker um 4.45 klingelt? Wer würde da bitte nicht den Snooze-Button bis zum Geht-nicht-mehr ausreizen?) und bin nur mit Pferdeschwanz aus dem Haus. Im Zug hab ich mich dann nochmal um die Frisur gekümmert und die Scheibe als Spiegel benutzt. In der Reflexion hab ich gesehen, wie die Frau, die mir gegenüber sass, ganz fasziniert zugeschaut hat, etwa so: :shock: Hach, man nimmt was man kriegen kann und wenns bloss Bewunderung ist, weil man mit 4 Strähnen (Stähnchen...) flechten kann. Ooooder aber der Blick sollte heissen: OMG wasch die mal! :mrgreen: Neinnein, der Blick war wirklich wohlwollend-bewundernd und so dringend ists echt nicht, ein geWBBter Pferdeschwanz kaschiert eh ganz gut.

Ah, aber dafür krieg ich von Schatz wieder öfters die Bewunderung, die ich gerne hätte: Letztens hat er mir erzählt, wie sich seine Mitarbeiterin über ihre kaputten Haare beklagt hat. Darauf habe er gleich mit mir angegeben und gesagt, dass ich sehr lange, schöne Haare hätte und zwar weil ich nur "so Naturzeugs" benutze. :yippee: Klar, Schatz ist voreingenommen, aber trotzdem, er hätte ja auch nichts sagen können, darum: :yippee:

Und die gestrige Frisur war ein Spidermoms Bun mit Flexi. Ich glaub den hatte ich noch nie :gruebel: hat mir aber gut gefallen. Eben, Fotos gibt's dann heute Abend, wenn ich dazu komme.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
FringillaVigo

#69 Beitrag von FringillaVigo »

Kleiner Nachtrag zu gestern:
Bild
Klickbar, wie immer. Und wer findet den Flechtfehler? :mrgreen: wobei ich gemerkt hab, dass ich meinen runder 4er eh ein bissl anders flechte als normal. Aber es kommt zumindest was rundes dabei raus. Ich mag den Zopf ganz gerne, nur leider zerfleddert er wie alle Flechterei bei mir sehr schnell.

Heute nochmal mit Sommertag gewaschen. Mmmmhh... Haare sind noch feucht, darum auch ungeduttet. Später sollen sie senkrecht gesteckt werden, mit meinem Laser-Linsen Stab, nur fällt mir gerade kein passender Dutt ein. Leider scheinen die Haare heute zu Stroh werden zu wollen. Ein fieses Zusammenspiel von keine Zeit für LOC, S&D vernachlässigt und entweder Rinse oder Seife nicht optimal (heutige Rinse war 1l+2EL Essig, 1l+1EL Essig, 1.5lKräuter, ähnlich wie sonst, aber doch nicht ganz und eben Sommertag zum zweiten Mal benutzt). Ausserdem hat sich mein Proteinbedarf noch immer nicht eingependelt. Manchmal sind meine Haare nach proteinhaltiger Pflege total glücklich, dann schlägts um und die gleiche Pflege macht sie trocken, aber nach einer Weile protein-los ists doch wieder dringend nötig und sie schlürfen das Zeug weg wie nix. Vielleicht übertreibe ich es jeweils mit der Menge, vielleicht liegt es an einem anderen Inhaltsstoff ("meine" Proteine befinden sich in meinen beiden Condis, der Haarbutter und einem Sprüh Leave-in, da ist ja genug anderes drin), vielleicht Zicken sie einfach gerne rum :nixweiss: Näää, egal gleich werden sie weggesteckt und vergessen :mrgreen:

Edit:
Bild
Ein Chamäleon, fast senktecht.

FringillaVigo

#70 Beitrag von FringillaVigo »

Ich komme gerade nicht gross zum PP pflegen (Von den Haaren ganz zu schweigen, auch da ist gerade nicht viel im Gange). Grund dafür ist das Unwetter von letztem Wochenende, das meinen Wohnort (das Dorf heisst "Amarschderwelt") noch ein Stück mehr von der Zivilisation abgeschitten hat: die Bahngleise fielen einem Erdrutsch zum Opfer. Als wären die überfluteten Strassen (mein Auto, das nebenbei bemerkt nicht regendicht ist, schwamm mehr als dass es fuhr), Wiesen und Keller nicht genug... Jedenfalls muss ich nun auf meine täglichen 3 Stunden Zugsfahrt verzichten, während denen ich normalerweise eben im LHN bin :mrgreen: statt dessen gönne ich mir den Luxus, mit den Auto arbeiten zu gehen. Trotz Restfeuchte tatsächlich ein Luxus: dauert nur halb so lange und ist 1000 mal besser als alle Stunde mal eine Zugsverbindung zu haben! Kommen und gehen wie man will ist toll!

Wieauchimmer. Ich hätte ja wie gesagt, ohnehin nicht viel Haariges zu berichten. Wasche mich nun fröhlich durch die Steffi-Seifen, Sommertag war ganz gut, jetzt ist Sandelholz dran. Die Heidi-Seifen kommen dann danach an die Reihe, wobei ich die Kamillen-Ziegenmilchseife aber auch schon mal fürs Gesicht teste. Ansonsten ist die Haarpflege auf ein Minimum reduziert, da ich mich erst mal wieder etwas organisieren will (aka neu eindecken mit Ölen, Cremes und anderem Spass :mrgreen: )

Ach ne, etwas halb-Haariges gibt es doch noch zu berichten: Mein Schleier ist da bzw "dort", bei meinen Eltern, da ich ihn wie fast alles Wichtige, was ich bestelle zu ihnen hab liefern lassen :huepf: aber meine Mutter hat mir schon mal ein Foto geschickt:
Bild
Ist genau so minimalistisch wie das Kleid. Aaaah, ich freu mich so! :huepf: :huepf: :huepf:

Dani California

#71 Beitrag von Dani California »

Oh mein Gott, ist der Schleier schön! :shock:
Ich freu mich so für dich, dass du langsam aber sicher wirklich alles zusammen bekommst. Das wird sicherlich der schönste Tag deines Lebens werden :D
Und vielleicht kannst du bist dahin deinen Deckel doch noch von einer Englandtour überzeugen. Mein Freund war schon mal da und fand es super, außerdem wäre das auch was für unsere Hunde, es sind ja schließlich Englische Cocker Spaniel :P
Wir würden also in das Land ihrer Ahnen fahren und dort vielleicht auch die gleichen Wege begehen wie schon andere Cocker vor ihnen... Ach schön :D
Ich habe letztens auch bewundernde Blicke wegen meiner Haare bekommen, hatte sie offen getragen, als ich gerade das Henna ausgespült hatte, damit sie auch in Ruhe trocknen können. Da wurde ich direkt darauf angesprochen, ob ich denn nicht gerade erst frisch beim Friseur war, weil sie so schön glänzen und liegen... Haha dachte ich mir da nur, wenn du wüsstest, dass ich seit einem Jahr nicht mehr beim Friseur war :P

Ja, die Unwetter waren richtig mies und heftig, bei uns war so viel Wasser in der Birs, dass sich das kleine Flüsschen echt in einen reißenden Amazonas verwandelt hatte! :shock:
Umso mehr freue ich mich jetzt über das tolle Wetter und die Stunden, die ich draußen verbringen kann.
Und wie, dein Auto ist undicht? Was ist denn da los? [-X
Yeti-Faktor 27,71
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#72 Beitrag von smiley-annie »

So, hier lass ich mich dann auch mal nieder - schon allein, weil es bei dir auch bald eine Hochzeit geben wird :mrgreen: und ich beim durchblättern deines PPs festgestellt habe, dass meine Haare deinen ein Bisschen ähneln, auch wenn meine doch noch ein Stück kürzer und glaub dünner sind...

Die doofen Kommentare und entsprechende Empfindlichkeit kann ich daher sehr gut nachvollziehen! Bin immer öfter total frustriert, wenn ich um mich rum nur schönes, volles Haar sehe (aber das ist ja auch nur eine verzerrte Wahrnehmung, wenn man genauer hinschaut sieht man doch auch sehr häufig Leute, die noch weniger ZU haben als man selber...)
FringillaVigo

#73 Beitrag von FringillaVigo »

Dani: Danke! Ich bin ganz begeistert davon! Habe ihn am Wochenende probiert, schaut wirklich genau so aus, wie ich es wollte *freu*
Hehe, ja dann müssen eure Hunde ja wirklich mal die "Heimat" zu sehen bekommen :mrgreen: Land-England ist aber auch toll für Hunde-Ferien. Meine Schwiegereltern nehmen ihre 2 auch immer mit bzw sie fahren gerade deswegen hin.
Gewöhn dich schon mal an bewundernde Blicke, was meinst du wie die Leute gucken, wenn du erst mal dein Längenziel erreicht hast: Schön gepflegt und schön lang sieht man einfach zu selten. Seit dem LHN guck ich auf der Strasse ja immer allen Langhaars nach, aber so richtig gepflegt kommt eben nicht oft vor. Aber gut, ich kann ja nicht gross kritisieren: meine sehen paar Tage nach der Wäsche auch immer filzig aus. Macht nix, bin noch am Pflege optimieren :mrgreen:
Öhm ja, mein Auto... Ich hab mal das Dach ersetzt bekommen und als es zurück kam, hielt es keinem Regen mehr Stand (Dachfenster und Fahrertüre). Hatte es dann nochmal in Reparatur und nun ist bloss bei richtig starkem Regen die Fahrertür noch bissl undicht. Ach, sie ist halt auch nicht mehr die Jüngste, meine Eutilie, aber ich liebe sie trotzdem :mrgreen:

smiley-annie: Willkommen hier! Genau, wir sind beides Feen (unsere ZUs sind etwa gleich: ich hab zuletzt 5.7 gemessen) auf dem Weg zur Hochzeit :mrgreen: Ich mache mir eben auch schon sooo viele Gedanken um die Hochzeitsfrisur. So wunderschöne verspielte Wellen, wie ich gerne hätte, halten bei mir ja gerade mal 3 Minuten, darum wird wohl alles schön festgesteckt werden müssen. Aber andererseits hab ich halt auch Angst, dass es dann heisst, da müssten 1000 Haarnadeln und 4 Dosen Spray rein, vorher schön toupieren und mit Lockenstab anbrutzeln [-X Ich mag meine Friseuse, aber ich werd ihr wohl genau sagen müssen, was darf und was nicht.
Das stimmt und wir müssen uns das echt immer wieder vor Augen halten: es ist oftmals eine verzerrte Wahrnehmung! Nämlich, wenn ich einen Good-Hair-Day hab und zufrieden bin mit meinem Schopf, seh ich kaum extrem schöne Haare oder grosse (gut genutzte) ZUs auf der Strasse, wenn ich aber gerade mal wieder finde, ich sollte meine drei Haare gar nicht lang züchten, tauchen sie plötzlich überall auf, die vollen Prachtmähnen. Kann ja nicht sein, oder?

Aaaalso, ich hatte mir vorgenommen, mal in Shops wie behawe zu stöbern bzw mein Pflege-Sortiment zu erweitern. Soweit bin ich allerdings noch nicht gekommen, denn Shops wie Grahtoe, Ursa Minor, 60th Street und LeBaoLong kamen mir dazwischen :oops: Ja, ich hatte einen kleinen Haarschmuck-Kaufrausch... Bis jetzt ist nur die Ursa Minor Forke angekommen:
(Bilder wie immer klickbar)
Bild Bild
(Die Eulen hab ich dazugesteckt, die habe ich geschenkt bekommen *Eulenfan* und fand sie farblich passend)
Oh Mann, ich liebe sie! Die Grösse ist toll, die Farbe ein Traum und halten tut sie auch perfekt. Bin ganz begeistert davon. Allerdings macht mich die Grösse doch bissl nachdenklich: Wenn dieser süsse Winzling so super passt, liege ich dann mit allem, was grösser ist dermassen daneben? Gut, dass die Alpenland Forken zu gross sind, das ist mir bewusst, da mache ich mich am Wochenende mal ans kürzen. Aber die restlichen Forken und Stäbe, die noch zu mir unterwegs sind, sind alle bissl grösser, als die UM. Naja, werds dann sehen und wohl wirklich mal Kritik im Steinewerfer einholen.

Bilder vom restlichen Einkauf folgen noch, sobald die Stücke angekommen sind, aber dafür hab ich ein paar andere Fotos:
Denn ich hatte letztens eine Holli-Schnecke, die mir imho ganz gut gelungen ist und ich darum zeigen möchte:
Bild Bild
(Natürlich ist sie mir gut gelungen: jede Frisur funktioniert beim ersten mal und dann nie wieder :evil: Das nervt tierisch!) Nicht über den schwarzen Balken wundern :mrgreen:
Dann habe ich rausgefunden, dass der Hobbit Bun ganz hübsche Dutt-Wellen produziert (müsste ihn nur weiter oben ansetzen) keine Ahnung warum das foto so dunkel ist, bei mir auf PC ist ok...
Bild
Und letzte Woche gab es mal wieder einen French Pinless:
Bild
Ehrlich, ist die Forke zu gross? Ich bin sehr unsicher, finde einerseits, es darf schon bissl überstehen, aber andererseits wenn 3 cm weniger wären, würds ja auch noch halten.... Das Problem ist nämlich, dass Aglaya mich beim CH-Treffen so schlimm mit TTs angefixt hat und ich nun immer mal wieder da im Shop vorbeischaue, ob es etwas Hübsches in Kurz gibt. Hübsch ja, kurz... 6" ist das Kürzeste, was es in letzter Zeit hatte und das ist ja immer noch riesig. COs nehmen sie derzeit nicht mehr an, darum ist das auch keine Option. Aaaargh, mehr ZU bitte, jetzt! Andererseits sind die TTs so wahnsinnsschön, dass die schon ein weeenig mehr überstehen dürfen, oder? Ich mein, man muss sie doch auch sehen! Aber 6"... Mh, das wär ungefähr so:
Bild
Ach bäh, ist ja eh nicht so, als hätte ich grad Geld übrig :mrgreen: und aktuell ist der Shop eh leer, das geht ja immer ratzfatz: entweder ist eine CO drin, oder der Stab ist ein Tag später verkauft :shock:

Pflege:
Wie gesagt, ich wollte mich neu eindecken (habe immer noch die Proteine im Verdacht, die Haare auszutrocknen, aber echt jeeedes meiner Produkte hat welche drin), aber daraus wurde ja noch nix. Darum befindet sich diese noch immer auf dem Minimum: 2 mal die Woche Seifen-Wäsche und täglich paar Tropfen Mandelöl. Macht jetzt nicht gerade Hammer-Haare aber ist ganz ok. Und da ich immer noch am Seifen-testen und Rinse-Optimieren bin, mag ich eigentlich auch gar nicht gross Condis, Hydrolate und Aloe-Gels ausprobieren. Das wär nur wieder chaotisch. Ach ja, Rinse: Öl in Rinse geht nicht :lol: Jedenfalls nicht, wenn ich es über den Ansatz giesse. Darum gab es heute 0.5 Liter Vorrinse mit 0.5EL Essig, Wäsche mit Schwefelseife, 1.5 l mit 1.5 EL Essig und 1 l Kräuteraufguss. Danach LOC mit Mandelöl und Bodylotion. Kommt ganz gut, malschauen, vielleicht ist weniger ja doch mehr :mrgreen:

Bernstein

#74 Beitrag von Bernstein »

Ahh, hier gibt es ja wieder tolle Frisurenbilder und Haarschmuck zu bestaunen! =D>
Dein French Pinless und die Hollischnecke gefallen mir supergut! :)
Ich kriege den immer noch nicht hin, Flechten raffe ich einfach nicht, hab's die Tage wieder mehrfach probiert :(
Die Forke finde ich übrigens nicht zu groß.
Wenn Du willst, kannst Du sie Dir aber doch selber kürzen.
Ich kürze auch vieles noch nachträglich, weil es sonst zu sehr raussteht.

Proteine gehen bei mir auch nicht oder nur sehr wenig davon.
Ich mache oft ein wenig AO Condi in die Rinse mit rein, plus Öl - irgendwie vermischt sich das dann besser und ich empfinde die Pflege als reichhaltiger.
Nur Essigrinse ist für meine Haare auch irgendwie zu wenig.

Du wirst heiraten?? :D
Na, da bin ich schon jetzt gespannt! :huepf:
Aglaya

#75 Beitrag von Aglaya »

TTs dürfen nicht nur überstehen, sie müssen, sonst sieht man ja nichts davon :-D

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
Antworten