Dani: Danke! Ich bin ganz begeistert davon! Habe ihn am Wochenende probiert, schaut wirklich genau so aus, wie ich es wollte *freu*
Hehe, ja dann müssen eure Hunde ja wirklich mal die "Heimat" zu sehen bekommen

Land-England ist aber auch toll für Hunde-Ferien. Meine Schwiegereltern nehmen ihre 2 auch immer mit bzw sie fahren gerade deswegen hin.
Gewöhn dich schon mal an bewundernde Blicke, was meinst du wie die Leute gucken, wenn du erst mal dein Längenziel erreicht hast: Schön gepflegt und schön lang sieht man einfach zu selten. Seit dem LHN guck ich auf der Strasse ja immer allen Langhaars nach, aber so richtig gepflegt kommt eben nicht oft vor. Aber gut, ich kann ja nicht gross kritisieren: meine sehen paar Tage nach der Wäsche auch immer filzig aus. Macht nix, bin noch am Pflege optimieren
Öhm ja, mein Auto... Ich hab mal das Dach ersetzt bekommen und als es zurück kam, hielt es keinem Regen mehr Stand (Dachfenster und Fahrertüre). Hatte es dann nochmal in Reparatur und nun ist bloss bei richtig starkem Regen die Fahrertür noch bissl undicht. Ach, sie ist halt auch nicht mehr die Jüngste, meine Eutilie, aber ich liebe sie trotzdem
smiley-annie: Willkommen hier! Genau, wir sind beides Feen (unsere ZUs sind etwa gleich: ich hab zuletzt 5.7 gemessen) auf dem Weg zur Hochzeit

Ich mache mir eben auch schon sooo viele Gedanken um die Hochzeitsfrisur. So wunderschöne verspielte Wellen, wie ich gerne hätte, halten bei mir ja gerade mal 3 Minuten, darum wird wohl alles schön festgesteckt werden müssen. Aber andererseits hab ich halt auch Angst, dass es dann heisst, da müssten 1000 Haarnadeln und 4 Dosen Spray rein, vorher schön toupieren und mit Lockenstab anbrutzeln

Ich mag meine Friseuse, aber ich werd ihr wohl genau sagen müssen, was darf und was nicht.
Das stimmt und wir müssen uns das echt immer wieder vor Augen halten: es ist oftmals eine verzerrte Wahrnehmung! Nämlich, wenn ich einen Good-Hair-Day hab und zufrieden bin mit meinem Schopf, seh ich kaum extrem schöne Haare oder grosse (gut genutzte) ZUs auf der Strasse, wenn ich aber gerade mal wieder finde, ich sollte meine drei Haare gar nicht lang züchten, tauchen sie plötzlich überall auf, die vollen Prachtmähnen. Kann ja nicht sein, oder?
Aaaalso, ich hatte mir vorgenommen, mal in Shops wie behawe zu stöbern bzw mein Pflege-Sortiment zu erweitern. Soweit bin ich allerdings noch nicht gekommen, denn Shops wie Grahtoe, Ursa Minor, 60th Street und LeBaoLong kamen mir dazwischen

Ja, ich hatte einen kleinen
Haarschmuck-Kaufrausch... Bis jetzt ist nur die Ursa Minor Forke angekommen:
(Bilder wie immer klickbar)
(Die Eulen hab ich dazugesteckt, die habe ich geschenkt bekommen *Eulenfan* und fand sie farblich passend)
Oh Mann, ich liebe sie! Die Grösse ist toll, die Farbe ein Traum und halten tut sie auch perfekt. Bin ganz begeistert davon. Allerdings macht mich die Grösse doch bissl nachdenklich: Wenn dieser süsse Winzling so super passt, liege ich dann mit allem, was grösser ist dermassen daneben? Gut, dass die Alpenland Forken zu gross sind, das ist mir bewusst, da mache ich mich am Wochenende mal ans kürzen. Aber die restlichen Forken und Stäbe, die noch zu mir unterwegs sind, sind alle bissl grösser, als die UM. Naja, werds dann sehen und wohl wirklich mal Kritik im Steinewerfer einholen.
Bilder vom restlichen Einkauf folgen noch, sobald die Stücke angekommen sind, aber dafür hab ich ein paar andere
Fotos:
Denn ich hatte letztens eine Holli-Schnecke, die mir imho ganz gut gelungen ist und ich darum zeigen möchte:
(Natürlich ist sie mir gut gelungen: jede Frisur funktioniert beim ersten mal und
dann nie wieder 
Das nervt tierisch!) Nicht über den schwarzen Balken wundern
Dann habe ich rausgefunden, dass der Hobbit Bun ganz hübsche Dutt-Wellen produziert (müsste ihn nur weiter oben ansetzen) keine Ahnung warum das foto so dunkel ist, bei mir auf PC ist ok...

Und letzte Woche gab es mal wieder einen French Pinless:
Ehrlich, ist die Forke zu gross? Ich bin sehr unsicher, finde einerseits, es darf schon bissl überstehen, aber andererseits wenn 3 cm weniger wären, würds ja auch noch halten.... Das Problem ist nämlich, dass
Aglaya mich beim CH-Treffen so schlimm mit TTs angefixt hat und ich nun immer mal wieder da im Shop vorbeischaue, ob es etwas Hübsches in Kurz gibt. Hübsch ja, kurz... 6" ist das Kürzeste, was es in letzter Zeit hatte und das ist ja immer noch riesig. COs nehmen sie derzeit nicht mehr an, darum ist das auch keine Option. Aaaargh, mehr ZU bitte, jetzt! Andererseits sind die TTs so wahnsinnsschön, dass die schon ein weeenig mehr überstehen dürfen, oder? Ich mein, man
muss sie doch auch sehen! Aber 6"... Mh, das wär ungefähr so:
Ach bäh, ist ja eh nicht so, als hätte ich grad Geld übrig

und aktuell ist der Shop eh leer, das geht ja immer ratzfatz: entweder ist eine CO drin, oder der Stab ist ein Tag später verkauft
Pflege:
Wie gesagt, ich wollte mich neu eindecken (habe immer noch die Proteine im Verdacht, die Haare auszutrocknen, aber echt jeeedes meiner Produkte hat welche drin), aber daraus wurde ja noch nix. Darum befindet sich diese noch immer auf dem Minimum: 2 mal die Woche Seifen-Wäsche und täglich paar Tropfen Mandelöl. Macht jetzt nicht gerade Hammer-Haare aber ist ganz ok. Und da ich immer noch am Seifen-testen und Rinse-Optimieren bin, mag ich eigentlich auch gar nicht gross Condis, Hydrolate und Aloe-Gels ausprobieren. Das wär nur wieder chaotisch. Ach ja, Rinse: Öl in Rinse geht nicht

Jedenfalls nicht, wenn ich es über den Ansatz giesse. Darum gab es heute 0.5 Liter Vorrinse mit 0.5EL Essig, Wäsche mit Schwefelseife, 1.5 l mit 1.5 EL Essig und 1 l Kräuteraufguss. Danach LOC mit Mandelöl und Bodylotion. Kommt ganz gut, malschauen, vielleicht ist weniger ja doch mehr