Colourphoenix - der stufige Weg zur Hüfte :D Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Abandon

Re: Colourphoenix - der stufige Weg zur Hüfte :D

#346 Beitrag von Abandon »

Hehe, ich würd sagen, das sieht leibhaftig nach Hirsch aus! Das wäre doch DER Knaller für die nächste (Tier)Mottoparty oder Karneval oder so :waigel:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
miulina

#347 Beitrag von miulina »

Hast du schöne Haare, das ist ja der Wahnsinn! :) Darf ich fragen, ob du für den tollen Fimohaarschmuck irgendwelche Holzstäbe benutzt hast und dann darum aufgebaut hast oder ob du den Fimo einfach pur geknetet, geformt und gebacken hast?
Ich bin momentan auch am Fimobasteln und traue mich aber noch nicht ohne Holzstab. :D
Haartyp 1cMii
Aktuelle Länge 79 cm -22.06.14- (Taille)
Ziellänge 90 cm (Hosenbund)

Mit Liebe zu Hosenbund und NHF
Colourphoenix

#348 Beitrag von Colourphoenix »

Effy: Ja bin gespannt wann sie ankommt :D Dankeschön. Naja wenn es nach meinem Freund geht, gelte ich noch als blutige Anfängerin und naja wenn man genauer hinsieht, merkt man dass die Nähte teilweise total schief sind. Aber das war natürlich pure Absicht :P

Devyn: Ja ich war auch echt erleichtert

Abandon: Die beiden halten aber leider nur für ein Foto ;) Aber einzeln wäre das echt ne Idee :D Es sollte mehr Gelegenheiten zum Verkleiden geben :!:

miulina: Dankesehr. Also ich habe den einfach so geknetet und gerollt, ohne Verstärkung. Ist ein bisschen weich, aber ist trotzdem zu gebrauchen wenn man vorsichtig ist. Wenn dann würde ich vermutlich eher Draht verwenden, da man die Form dann noch besser bestimmen kann ;)

So gestern war ich mit meinem Freund im Wald Holz sammeln, da ich demnächst mal versuchen will Forken zu basteln (keine Angst, lag alles schon auf dem Boden ;) ) Hoffentlich komme ich da morgen dazu und noch mehr hoffe ich, dass die Finger alle dran bleiben [-o<
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
miulina

#349 Beitrag von miulina »

Aufs Forkenbasteln bin ich sehr gespannt! :)
Haartyp 1cMii

Colourphoenix

#350 Beitrag von Colourphoenix »

Mal sehen wie das mit den Forken klappt, da mein Vater meinte die Stichsäge sei möglicherweise kaputt :( Mal sehen was daraus wird. Momentan ist es aber eh viel zu heiß zum basteln von daher..

Im Moment sitze ich wieder mit Alufolie am Kopf hier rum und versuche dieses mal nur die Spitzen des Ponys zu färben, da man die grüne Undercolour nach 2 Wäschen kaum noch sieht, da sie auch von den Naturhaaren verdeckt wird.
Ergebnis wird noch folgen ;)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
anfu

#351 Beitrag von anfu »

Wow! Deine Haare sind lang geworden! :O
Und soooo schön! :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
FromWishesToEternity

#352 Beitrag von FromWishesToEternity »

Dein Pony sieht wirklich schön aus!
Und ich liebe deine Haarstruktur.

Liebe Grüße!
1cMii/iii
Selbstrührend und ungeduldig zum schöneren Schopf:
Mein Projekt
Colourphoenix

#353 Beitrag von Colourphoenix »

Vielen Dank anfu und FomWishesToEternity :mrgreen:

Die Farbe konnte man zwar ziemlich gut sehen, aber extrem schwer fotografieren. Hat mir ganz gut gefallen, jedoch habe ich mir mittlerweile wieder eine Undercolour gemacht. Muss mich noch entscheiden was ich besser finde.
Bild Bild
Auf den Fotos sieht die Farbe bisschen seltsamer aus als in echt.
Und nachdem ich alle Farben die mir gefallen mal getestet habe , werde ich vermutlich dann dauerhafte Farbe bestellen. Alle zwei Tage nachfärben nervt auf Dauer, auch wenn es dank der geringen Haarmasse ja recht schnell geht.

Und ja der Pony klebt bei den Temperaturen an der Stirn, aber es ist nicht so schlimm wie befürchtet. Zur Not kann man ihn ja immer noch mit Haarnadeln wegstecken.

Zurzeit bin ich immer noch auf der Suche nach einer Hochzeitsfrisur, aber bei dem Wetter werde ich immer ganz unruhig beim Haare flechten und am Ende bin ich dann total schlecht drauf weil sich dauernd alles verklettet und verheddert und ich total geschwitzt bin. Also gibt es zurzeit immer nur normale einfache Dutts weil ich einfach keinen Nerv für Frisuren habe.

Momentan fetten sie aber recht langsam, dank des verdünnten Shampoos. Nach 3 Tagen sehen sie noch fast aus wie neu :D Finde ich supi
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Colourphoenix

#354 Beitrag von Colourphoenix »

Die Flora von SL ist gut angekommen :D Hat also alles ein gutes Ende genommen

Beim Pony gefällt mir die Undercolour besser, da man diese schön sieht wenn man ihn mal ein wenig anders trägt :D
Beispiele
Bild
Verwuschelt

Bild Bild
Schräg. Hab die Farbe hier fast 2 Stunden einwirken lassen in der Hoffnung, dass es dieses mal länger hält.

Und die Taktik sich auf den Pony zu konzentrieren und dabei die Haupthaare in Ruhe zu lassen, geht sehr gut auf. Momentan sind sie zwar ein wenig trocken und den permanenten Dutt immer zerknautscht, aber ich bin eigentlich sehr zufrieden. Zum ersten mal seit Jahren muss ich sie auch nicht mehr als kaputt bezeichnen und einer Freundin fiel neulich auf wie lang und splissfrei sie mittlerweile sind. Das war schön zu hören :D

Frisuren
Ich habe nach einem Jahr herausgefunden, wie ich dieses Schmuckstück benutzen kann :D Für alle Haare ist es nämlich viel zu klein und für einen Halfup viel zu groß. In einem french pinless ist es aber tragbar und hält bombig
Bild

Auf der Suche nach der Hochzeitsfrisur
Nach vielen misslungenen Frisuren fand ich diese hier mal ganz schön. Eine Lace-zopfkrone
Bild
Dabei könnte man die offenen Haare lockig machen. Wäre also eine gute Mischung aus Flechtfrisur und Locken.
Sieht aber leider von hinten seltsam aus
Bild

Deshalb werde ich nachher mal einen 5er-halfup testen
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
miulina

#355 Beitrag von miulina »

Die Undercolour schaut ja super aus! :) Ich mag auch deinen Pony generell sehr gerne, gerade mit der Zopfkrone sieht das super aus.
Ich bin ja auch noch auf der Suche nach der perfekten Hochzeitsfrisur, da finde ich deine Experimente hier sehr interessant.
Ich finde ja auch solche Frisuren wunderschön:
http://www.pinterest.com/pin/373798837793496502/
http://www.pinterest.com/pin/373798837794559976/
Da wurde auch nur der vordere Teil zurück genommen und der Rest hängt offen. :)

Hier mit ein paar Flechterein:
http://www.pinterest.com/pin/373798837792182526/
Haartyp 1cMii

Colourphoenix

#356 Beitrag von Colourphoenix »

Danke und genau sowas wie die zweite Frisur suche ich! Aber bei mir klappt dieses fluffige wegstecken noch nicht so.
Momentan ist ja auch eine ziemliche Festlichkeiten-Jahreszeit :D
Bin gespannt für welche Frisur du dich dann entscheidest ;)
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
miulina

#357 Beitrag von miulina »

Ja, die zweite Frisur wäre mir auch am liebsten. :) Ich finde diese puren Locken, ohne große Flechtwerke immer sehr schön. Vielleicht muss man das Ganze in mehreren Lagen hochstecken? Da gibt es doch sicherlich auch Videos zu.

Wann steht denn deine Hochzeit an? :)
Haartyp 1cMii

Pillow

#358 Beitrag von Pillow »

Hey Colourphoenix,

Ich finde die Zopfkrone von vorne echt toll, aber von hinten echt etwas seltsam.. 5er Halfup hört sich aber ganz interessant an. Bin mal gespannt! Die Untercolor beim Pony finde ich super praktisch, weil du entscheiden kannst, wie auffällig du es tragen magst. Meiner ist endlich rausgewachsen und eigentlich hab ich schon länger keine Lust auf einen Pony, aber deine -form gefällt mir total :)

Und zu deinem schwarzen Schmuckstück ist mir eingefallen, dass du auch ein paar Haare seitlich abteilst und flechtest, und den Rest in einen kleineren Dutt machst, sodass es passt. Dann kannst du die Zöpfe drumlegen. Mache ich so mit zu kleinen Flexis.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Colourphoenix

#359 Beitrag von Colourphoenix »

miulina: Ich habe es vorhin mal versucht. Einmal nur wahllos hochgesteckt und einmal die Strähnen vorher gezwirbelt

"Normal" (man irgnoriere die Frizzeligen Tag4-Plusterhaare)
Bild

"Gedreht"
Bild Bild

Mir gefällt das Normale besser, weil das hinten nicht soo sehr absteht. Die ersten Haarnadeln wollen nicht halten, aber je mehr drinne sind, desto besser hält es am Ende. Geht schnell und mit ein bisschen Übung sieht das vielleicht sogar gut aus :P
PS: Ich heirate nicht selbst, sondern meine Schwester ;) Mit 18 bin ich dann für heutige Verhältnisse doch noch ein bisschen zu jung

Huhu Pillow :) Bei der Zopfkrone müsste ich die Haare nur konsequent vorne liegen haben. Vielleicht mache ich diese Frisur schon mal fürs Standesamt und das Gestecke mit Locken dann bei der Hochzeit. Mein Pony war auch endlich rausgewachsen, aber diese rausgewachsenen Haare haben mich mehr gestört als jetzt wieder der Pony. Bisher habe ich es noch nicht bereut, wenn man ihn nicht stylen mag, gibt es ja noch die bösen Haarnadeln :P

Das mit dem 5er-Halfup ist nicht so dolle geworden wie erhofft. Mal davon abgesehen, dass ich das noch nicht so drauf habe, ist mir da auch noch nicht fluffig genug
So ist das geworden :s
Bild

Mhmmm das mit den geflochtenen Haaren ist ne Idee, das merke ich mir mal ;) Danke

Zum neuen Haarschmuck-Projekt

Es klappt bisher erstaunlich gut, ist aber ganz schön viel Arbeit. Mit den Zinken bin ich noch nicht 100% zufrieden, die sind mir einfach noch zu dick, aber da kommt man mit Werkzeugen kaum ran :(
Aber so alles in allem sieht sie ihrem Vorbild (Na was könnte das Vorbild wohl gewesen sein?) schon recht ähnlich
Bild Bild

Ist aber noch nicht fertig ;)
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Eisblvme

#360 Beitrag von Eisblvme »

Ich mag mir hier auch mal ein Lesezeichen setzen, hier gefällt's mir :3
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Gesperrt