bunt: "basteln, kneten, glücklich sein" 2.0 in bunt !!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: bunts Frisurenparade o."Wie stecke ich sie hoch in 30 Ta

#16 Beitrag von Silberfischchen »

Hi Bunt!

Äj, Du hast schöne Fairies! Bin ein Fairy-Fan. Willst Du die behalten oder machst Du irgendwann ne Kante rein?
Was studierst Du, dass Du Ektoparasiten lernen musst? Human-, Tiermedizin, Biologie, Psychologie, Soziologie....? :mrgreen:
Hab auch sowas studiert, hihi.... aber die Ektoparasiten sind schon ne Weile her.... jetzt macht mich nur noch meine Wespengiftallergie paranoid, wenn wo was krabbelt.
Und ick bin ooch een Balina!
Und mache gerne Bananen!

:arrow: hier niste ich mich ein.

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
bunt

Re: bunt: Selbstgemacht, gepflegt zu den polangen Halbfairyt

#17 Beitrag von bunt »

Neues Projekt

Soooo, dann fängt hier was Neues an.
In lezter Zeit bin ich von HM Shampoos auf selbstgemachte Shampoobars umgestiegen. Meine Kopfhaut war noch nie so zufrieden und die Haare nie so glatt, glänzend und kämmbar.
Mir sagte allerdings die Masse an Maisstärke, die ich benötigte, und auch die Handhabung nicht sehr zu. Also versuchte ich mich heute an einem Flüssigshampoo nur mit SLSA:
20g SLSA
4g Haarsoft
7g Rizinusöl
2g Kakaobutter
2g Walnussöl
6g Kokosöl
3g Tegomuls
56g Wasser
0,5 TL Salz und Honig

Das ganze erwärmt, verrührt und beduftet ergab eine angedickte, weiße, erdbeerige Masse.
Hab damit gleich mal gewaschen. Jetzt trocknen meine Haarlis im Handtuch. Berichte später wie die Wirkung so ist, Handhabung war richtig gut, wie Shampoo halt :lol:

@Silberfischchen: Dein Post ist mir damals irgendwie untergegangen :oops: Ich studier Tiermedizin :) Hab die Parasitologieprüfung auch gut überstanden, beim Wort Milben krabbelts mich trotzdem überall.
Eigentlich bin ich ja ne Hamburger Deern aber ich fühle mich in Berlin zur Zeit einfach sauwohl :)
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F

#18 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi Grüße Dich, hatte selber ganz vergessen, dass ich Dich abonniert hatte und dachte grad uups, n Abo....
Frohes Matschen und gute neues Projekt wünsch ich!

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Aenima

#19 Beitrag von Aenima »

Juchu, noch jemand, der seine Shampoos selbst anrührt! Toll! :yippee:
Du erwärmst das Ganze? Bleibt das hinterher eine gute homogene Masse?
Oh gott, ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, das Ganze zu erwärmen #-o Versuche ich gleich das nächste Mal! :)
bunt

#20 Beitrag von bunt »

So Haare fast trocken, sind noch irgendwie strähning mal sehen wie es nach dem Kämmen aussieht :-D
@Silberfischen: :-D
@aenima: Ich erwärme das ganze, weil SLSA sich in warmen Wasser besser löst. Außerdem muss ich ja Kokosöl, Kakaaobutter und Tegomuls irgendwie homogen bekommen. Bis jetzt hat sich noch nichts getrennt :-D
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
bunt

#21 Beitrag von bunt »

02.02.2014

Das neue Shampoo gefällt meinen Haaren nach dem ersten waschen gut. Meine Kopfhaut macht keinen Mucks.
Die Haare sind weich und glänzend, heute morgen ein wenig trocken, das kann aber auch an der verqualmten Heizungsluft gestern abend liegen. Werd das jetzt erstmal die Woche lang testen und dann vllt noch ein zweites mit mehr Öl herstellen.
Mal sehen.
Bild
1cMiii 9 cm
bunt

Re: bunt: basteln, kneten, glücklich sein!

#22 Beitrag von bunt »

16.05.2014

*pust* pffff *hust*

Ähm ja, aus mir unerfindlichen Gründen bin ich PP faul! Dabei mag ich so gerne bei anderen drin lesen.
Naja, hier mal ein kurzer Zwischenstand, ein "was zuletzt geschah" quasi:

-ich hab das perfekte Rezept für meine Shampoobars gefunden!
-habe trotzdem welche gekauft, müssen noch getestet werden (für den Notfall, wenn ich keine selbstgemachten da habe)
-ganz viele Haarstäbe wurden gebastelt
-gemessen habe ich ewig nicht mehr, werde ich aber bald mal wieder tun.
-ich habe eine Frisur erfunden, den Anker-Bun
-gefärbt wurde weiterhin mit Sante naturrot+mahagoni
Bild
1cMiii 9 cm
bunt

#23 Beitrag von bunt »

Foooooottttoooossss
Haarstäbe:
Bild
Bild
unfertige Familie :D
Bild

LWB usw.
Bild

Haarschmucksammlung:
Bild

freundliche Nasengrüße :D
Bild
Bild
1cMiii 9 cm
bunt

#24 Beitrag von bunt »

17.05.2014

Habe heute gewaschen mit dem Nessi-bar von Sauberkunst. Der riecht echt toll, so krautig. Er reinigt sehr stark, wird also nicht für jeden Tag.

Haare noch feuch und ungekämmt:
Bild
Bild
Bild
1cMiii 9 cm
bunt

#25 Beitrag von bunt »

Staub wegpust

Hier ist ja schon ewig nichts mehr passiert. Naja dann mal zum Aktuellen Stand:

Pflege
Nach wie vor Shampoo-Bars! Mit den 2 von Sauberkunst komme ich gut klar, danach und davor darf es aber etwas mehr Öl sein. Selbstgemacht ist und bleibt ein Bar nach dem Rezept der "Lavendelbar".
Ölen tue ich im Moment v.a. mit Aprikosenkernöl und Monoi Tiare nach dem Waschen bzw vor dem Schlafen gehen. Morgens kommt dann ab und an Brokkolisamenöl aufs Haar.
Außerdem überlege ich mit ein Silikonöl zu kaufen, um meine Haare im Flechtzopf oder im Pferdeschwanz zu schützen. Die trage ich nämlich aus Spliss-Gründen kaum noch, obwohl ich sie so mag.

SchmucK
Mein aktueller Neuzugang von Sun-Sticks:
Bild
und das Original Horst-Kevin
Bild

Wunschliste
eine kleine Flexi zum Half-up machen (bin mir noch unsicher welche Größe)
noch was von Senza limiti
Ein Perlenstab von Teufelslocke
und etwas von Klimmbimm.

Ja ich bin da nicht sehr zielstrebig, aber im Moment geht eh nix :(

Sonstiges
Ich hab eine Undercolor in grün. Gefärbt mit Directions Apple Green auf unblondiertem Haar:
BildBildBild
Bild
1cMiii 9 cm
Pikachu

Re: bunt: "basteln, kneten, glücklich sein" 2.0 in bunt !!

#26 Beitrag von Pikachu »

Hey, warum hast du denn so wenig Besuch hier? Völlig unverständlich [-X

Du hast echt wunderschöne Haare (und ich steh ja total auf deine Figur, wenn ich das so indiskret mal sagen darf).
Deine Haarstäbe sind ja echt toll, sowas habe ich noch nie gesehen :shock:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#27 Beitrag von elen »

Oh Gott, der Ratten-Haarstab! Ist der schön!
Und deine Haarschmuckecke sieht so schön aufgeräumt aus, obwohl so wahnsinnig viel auf wenig Raum ist.
Bin gespannt, wie die fertige Familie aussieht ^^
bunt

#28 Beitrag von bunt »

@ Pikachu: An dem wenig los bin ich selber Schuld, hier passiert ja auch nur alle paar Monate etwas :) Danke für das Kompliment, meine Haarlis sind auch sehr sehr brav im Moment. Routine ist gefunden ;)
Das mit der Figur darfst du gerne sagen, dass hört Frau mit meinen Ausmaßen nicht sehr oft. Vielen Dank! :D
Meinst du die selbstgegossenen Haarsträubend? Hier im Forums gibt's ja einige die das auch machen, und Timberstone bietet solche ja auch an. Schön das sie dir gefallen.

@Elen: Ui hoher Besuch! Ich schau bei dir ganz oft rein, ganz still und leise und bewundere deine tollen Frisuren und so...
Ja der Ratten-Haarstab ist klasse, das hat sie total toll gemacht. Bei mir wird erstmal keiner einziehen, aber ich glaube innerhalb der Forums schon :) Ja meine Haarschmuck-Ecke quillt fast über, aber da ich die Sachen lieb habe, ist es einer der aufgeräumtesten Orte meiner Wohnung :D
Die Haarstabfamilie wurde noch viel größer, aber ein großer Teil ist flügge geworden und wohnt jetzt woander, einige dürfen auch demnächst im Wanderpaket auf Reisen gehen :)
Bild
1cMiii 9 cm
Pikachu

#29 Beitrag von Pikachu »

Hey, ja genau, ich meine die gegossenen Haarstäbe :D Ich hab sowas noch nie gesehen, ich bin kein Fan von Timberstone.
Du musst das wirklich ändern, mit dem wenig los hier. Ich möchte so gerne mehr von deinen Haaren sehen :mrgreen:
Ausmaße? Also ich finde, du hast ne tolle, weibliche Sanduhrfigur :gut:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
bunt

#30 Beitrag von bunt »

Hier gibts einen eigenen Thread zu den selbstgegossen Haarstäben, Colourphoenix hat den damals gestartet. TT macht die nicht ganz so wie ich, aber ähnlich.
Wie waren heute im Tierpark, das Rättchen war auch mit:
Bild
Bild
Bild
Bild

Wie man sieht ist das grün schon seeeeehhhhrr ausgeblichen, das werde ich aber demnächst nach färben.
Bild
1cMiii 9 cm
Gesperrt