alicia_p77 - bitte wieder länger :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
alicia_p77

#286 Beitrag von alicia_p77 »

Gestern abend war ich sooo müde und habe bewusst die Haare nur mit Alverde B/S gewaschen - und sonst NIX.
Keine Spülung, kein Öl.
Hat trotzdem wunderbar funktioniert.
Ich konnte genauso leicht entwirren u. durchfrisieren (wie immer im fast trockenen Zustand).
Die Haare schauen heute auch nicht anders aus als sonst mit der Pflege.

Gut zu wissen - also kann ich bei Zeitnot ohne schlechtes Gewissen hin und wieder die Pflege weglassen.
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#287 Beitrag von iceflower »

vielleicht ist es auch gut, nicht immer das volle pflegeprogramm zu fahren, die haare muessen das abkoennen und vielleicht haerten sie sich dadurch auch ein bisschen ab? jedenfalls gut, dass es dann keine entwirrungsprobleme gab, das ist fuer mich immer der horror....
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
alicia_p77

#288 Beitrag von alicia_p77 »

Hi Iceflower!
Ja, der Gedanke ist mir auch gekommen, dass es vielleicht sogar positiv für die Haare ist, wenn man hin und wieder nur das Minimal-Programm macht.
Werde das jetzt hin und wieder so machen.

Brauchst du immer Spülung, damit zu gut durchkämmen kannst?

Man muss aber auch bedenken, dass meine Haare noch nicht sooo lang sind, sondern erst kurz vor Achsellänge.
Mit zunehmender Länge wird das Durchkämmen sicher schwieriger....
ArtHysteRi

#289 Beitrag von ArtHysteRi »

Huhu alicia_p77! :winke:

Lese dein Projekt mit Spannung - wir haben ja eine ähnliche Länge - und einen ähnlichen Haartyp (zumindest, was die Glätte /Welligkeit betrifft, ich schwank auch so zwischen 1c und 2a).

Ich benutze seit meiner Umstellung auf NK selten eine Spülung, bei mir gehen die Haare dank saurer Rinse auch so ganz gut durch.

Bis jetzt schadet es nix... 8)

Das mit dem Abhärten glaub ich aber eher nicht...
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#290 Beitrag von iceflower »

ich gebrauche fast immer die SBC und hab eigenltich wenig probleme beim durchkaemmen. aber ich mache eigentlich mit meinen haaren auch nicht so superviel die sind nie wirklich fett zersauselt. und seitdem ich die saure rinse entdeckt habe, habe ich fast schon ueberlegt die SBC ganz wegzulassen, weil ich das gefuehl hab, dass die die haare sogar noch weicher und durchkaemmbarer macht als die SBC....wie ArtHysteRi schon schrieb...
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
alicia_p77

#291 Beitrag von alicia_p77 »

Hallo ArtHysteRi!

Schön, dass du in meinem Projekt mitliest!
Freut mich! :)

Ja, unsere Glätte/Welligkeit ist ähnlich, aber du hast viel kräftigere Haare.
*bissl-beneid*
Aber ich versuche das beste draus zu machen. :wink:

Saure Rinse habe ich noch nicht versucht.
Nehme nur kaltes Wasser als Abschluss.
alicia_p77

#292 Beitrag von alicia_p77 »

Gestern stehe ich mit einer Kollegin draußen, die Sonne scheint und auf einmal meint sie "Du hast ein paar weiße Haare!"

SCHREI!!! :pruust:

Wirklich, da waren vereinzelte weiße Haare im Pony und auf der rechten Kopfseite.
Habe sie ausgerissen (etwa 8-10 Stück)

Horror, bin doch erst 31!!!
Hoffentlich werden das nicht mehr! :(

Ich mag meine Naturhaarfarbe doch so gerne, ich will (noch) nichts überfärben müssen! :?
Hoffentlich bleibt es bei den einzelnen Haaren, die fallen nur in der Sonne auf und ich kann sie ignorieren oder ausreissen.
Zuletzt geändert von alicia_p77 am 13.03.2009, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Trina

#293 Beitrag von Trina »

Mach dir da doch mal keinen Kopf drum ;-)
Ich werde gerade Mal 20 und habe schon eine Menge weißer Haare :D (Seit dem ich 17 bin)
Du hast ja noch relativ helle Haare im Gegensatz zu mir, deswegen denk ich genau wie du, dass man die nur in der Sonne sieht.
Das mit dem Rausreißen, das bringt nix... Hatte ich auch eine zeitlang gemacht, aber die kommen immer wieder :lol:
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
alicia_p77

#294 Beitrag von alicia_p77 »

Stimmt, das Rausreißen bringt natürlich auf Dauer nix, aber eine Zeitlang sind sie wenigstens weg! :wink:
alicia_p77

#295 Beitrag von alicia_p77 »

Bin schwach geworden und habe ein neues Shampoo gekauft.
Ich vermeide es schon längere Zeit, zum DM zu gehen um nicht in Versuchung zu kommen.

Jetzt habe ich heute beim Einkaufen in einem Supermarkt jedoch das Blütezeit Bio Mandel für feines Haar entdeckt.

Und es hat so gut gerochen! :blueten:

Teuer war es aber nicht, also konnte ich nicht widerstehen. :wink:
jane82

#296 Beitrag von jane82 »

Mach Dir nix draus mit den weißen Haaren, ich habe auch schon ein paar bei mir entdeckt! Und nicht wieder rausreißen [-X

Wenn es mehr werden hast Du wenigstens einen guten Grund, hemmungslos mit Pflanzenhaarfarben rumzuexperimentieren :)
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
ArtHysteRi

#297 Beitrag von ArtHysteRi »

Ich hab neulich auch ein weißes Haar bei mir entdeckt :?

Allerdings habe ich seit meiner Kindheit auch immer mal wieder einzelne total helle Haare, die offenbar gar nicht weiß, sondern blond waren.

Was die Haarstruktur betrifft: Ich bin schon recht zufrieden, dass sie so kräftig sind, es hat aber nicht nur Vorteile. Direkt nach dem Haarewaschen habe ich einen unglaublichen Busch auf dem Kopf :roll:

Auf jeden Fall danke für den Neid :wink:
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
alicia_p77

#298 Beitrag von alicia_p77 »

ArtHysteRi hat geschrieben:Ich hab neulich auch ein weißes Haar bei mir entdeckt :?

Allerdings habe ich seit meiner Kindheit auch immer mal wieder einzelne total helle Haare, die offenbar gar nicht weiß, sondern blond waren.

Was die Haarstruktur betrifft: Ich bin schon recht zufrieden, dass sie so kräftig sind, es hat aber nicht nur Vorteile. Direkt nach dem Haarewaschen habe ich einen unglaublichen Busch auf dem Kopf :roll:

Auf jeden Fall danke für den Neid :wink:
Aber bitte gerne! :wink:

Also über einen Busch am Kopf konnte ich mich noch nie "beklagen".
Eher ärgern, wenn sie mal schlapp herunterhängen und dadurch umso feiner aussehen. :wink:
alicia_p77

#299 Beitrag von alicia_p77 »

Gestern habe ich das erste mal das Care Nature Cranberry & Papaya Shampoo benutzt.

An zweiter Stelle steht leider schon "Alcohol", also ich weiß nicht, ob ich die ganze Flasche verwenden werde.
Das Shampoo riecht so richtig intensiv nach Alkohol.
Von der Konsistenz her ist es sehr flüssig, also es eignet sich bestimmt gut zum Verdünnen. (ich schäume aber immer nur in der Hand mit Wasser auf)

Beim Lufttrocknen habe ich gemerkt, dass das Shampoo durch den hohen Alkoholanteil einen kühlenden Effekt hat (wäre bestimmt optimal für den Sommer, sehr erfrischend!)

Negative Auswirkung auf Haut oder Haar habe ich keine festgestellt.
(naja, das ist beim ersten Benutzen noch nicht aussagekräftig).
Meine Kopfhaut ist aber robust.
Für sehr empfindliche Haut ist das Shampoo sicher zu scharf.

Habe die Haare heute im Pferdeschwanz und die Haare kommen mir fülliger vor.
Werde das weiter beobachten....

Außerdem fällt mir auf, dass mir seit ein paar Haarwäschen sehr viele Haare nach dem Waschen ausfallen. Könnte das vielleicht am Frühling liegen? Hoffe es....
Popeye

#300 Beitrag von Popeye »

:keks: Nicht traurig sein! ich beobachte im Frühling und Herbst auch immer einen "Fellwechsel" und einen Wachstumsschub danach. Solange es nicht übermäßig ist, würde ich mir da an deiner Stelle keine Gedanken machen.

Zum Alkoholgeruch des Schampoos: Respekt, mir ist der schon beim Alverde zu stark :-# , aber fürden Sommer hört sich das echt gut an!
LG Popeye

1bCiii

Vorsicht Tippfehler ;)
Antworten