Die Ringelmietz - ein Haarschmucksuchti will Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Die Ringelmietz - ein Haarschmucksuchti will Klassik

#661 Beitrag von Goldhaar »

Das Bild ist der Hammer ich will auch so einen Glanz. :shock:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Ringelmietz

#662 Beitrag von Ringelmietz »

Donnerstag ist Heilerdentag :mrgreen:

Heißt ich habe heute zur Bekämpfung meines beginnenden Fettansatzes wieder etwas Heilerde auf den Nischel gestreut...et volà...wie neu ^^ Naja fast, aber zumindest glänzt die Fettmatte nicht mehr und das ist ja schonmal viel wert!

Außerdem habe ich heute Post bekommen :helmut:

Zum einen ist der Violinenschlüssel von Anniekay angekommen:

Bild

Bitte beachtet die drüberliegenden Haare einfach nicht :oops: das Foto ist auf die Schnelle entstanden, weil ich unbedingt sehen wollte wie sich der Violinenschlüssel in meinen Haaren macht :mrgreen:

Zum anderen sind diese drei tollen Efeublätter (Trio feuilles de lierre) von elemiah-delecto getauscht von TheaEvanda heute angekommen (das Copyright der ersten drei Bilder liegt bei ihr).

Bild

Bild Bild

Ich bin noch am Überlegen ob ich sie nicht vielleicht doch in silber umsprühen soll.... :-k was meint ihr?
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Goldhaar

#663 Beitrag von Goldhaar »

Die Sachen sehen beide toll aus, bzw. alle 4. Ich kann Deine Vorliebe für Silber verstehen, trage selbst nur silber, aber ich habe ja auch eine ganz andere Haarfarbe. Ich finde das bronzene sieht toll aus in Deinen Haaren, etwas dezenter, aber ein Blickfang. Du kannst definitiv beide Farben tragen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Echo

#664 Beitrag von Echo »

:-k Hmm, Silber würde besser zu deinen Ohrringen passen, aber ich finde, diese Efeublätter haben in Bronze was ganz besonderes und die Farbe passt auch gut zu deinen Haaren. Schwierig, schwierig! :lol:
Ringelmietz

#665 Beitrag von Ringelmietz »

Okay ich lasse sie (vorerst) in bronze :wink: Finde es auch wirklich schick, der Herr Mietz meinte nur sehr entschieden, dass man sie so ja gar nicht richtig sehen würde und das silber da besser wäre...naja ich schau mal :)

So gestern habe ich gewaschen...bzw. habe ich so getan, denn meine Längen sind heute immernoch ordentlich ölig. Heißt das Shampoo ist wohl doch sehr mild und ich hätte noch ein zweites mal, diesmal die Längen shampoonieren sollen. Das werde ich heute oder morgen nachholen. Solange bleiben sie einfach geflochten und weggeduttet ^^

:showersmile: (20.07.2014): (nach 7 Tagen) :yess:
Prewash: Amla Ölkur (~10h)
W: HM Sugarplum Fairy Shampoo
Condi: -
LOC: I like green & HM Sugarplum Fairy Haircream
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Nic82

#666 Beitrag von Nic82 »

Der Schlüssel ist so schön, ist das ein M, hätte nicht gedacht, dass der dir noch passt
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
LarissaLuna

#667 Beitrag von LarissaLuna »

Die Blätter sind absolut toll :) auch in der Farbe.
Silber passen die, finde ich, nicht so zu deiner Haarfarbe.
Abandon

#668 Beitrag von Abandon »

Diese Efeublätter :ohnmacht:

Also ich finde die Blätter in der jetzigen Farbe sehr schön :nickt: Könnte mir vorstellen, dass sie in Silber zu sehr hervorstechen. Obwohl Silber auch zu deinen Haaren passt, wie man im Violinenschlüssel sieht :)
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Ringelmietz

#669 Beitrag von Ringelmietz »

Ui neue (nun geoutete) Mitleser :huepf: Ein Hallo in die Runde :winkewinke:

@ Nic82: das ist soweit ich weiß sogar eine S. Hätte ich so auch nicht gedacht, aber ich hatte den Notenschlüssel schonmal bei Annikay in den Haaren gesehen und da unsere Länge nicht soooo unterschiedlich ist habe ich mir gedacht: joa sollte passen :mrgreen:

@ Larissaaa: alles klar, ja ich lasse sie in Kupfer :wink:

@ Abandon: ja mal schauen, wenn ich vielleicht mal ganz viel Geld habe *hust* und nicht weiß wohin damit :roll: hole ich sie mir vielleicht auch mal direkt im Shop in Silber ^^

Ich hoffe ihr entschuldigt meine Abwesenheit in den letzten Tagen. Ich war nach der Arbeit meistens einfach tot und bin dann auf dem Sofa hängen geblieben...wobei...letztes WE hat mich Maiglöckchens Post eher rotieren lassen ^^ Ich glaube so viel geräumt habe ich in den letzten Monaten nicht wie an dem vergangenen WE :oops: und ich habe noch einen ganzen weiteren Berg vor mir :roll: Aber jetzt wollte ich mir die Zeit mal nehmen, um euch auf den neuesten Stand zu bringen. Also erstmal was unspekatkuläres: ich habe heute wieder gewaschen ... ja nach "nur" 5 Tagen, aber ich habe eine gute Ausrede: die kommenden zwei Tage sind LHN Treffen :huepf: morgen in Leipzig und Sonntag in Jena. Ich freue mich schon wie blöd und da müssen die Haare natürlich schicki sein ^^

:showersmile: (25.07.2014): (nach 5 Tagen)
Prewash: -
W: HM Groovy Mango Shampoo
Condi: Desert Essence Coconut Condi
Rinse: kaltes Wasser
LOC: I like green & HM Sugarplum Fairy Haircream

Teku hatte mir heute auf Arbeit eine Proben von dem HM Shampoo mitgebracht. Der Duft ist echt :ohnmacht: Toll! Mal schauen wie lange die Reinigungswirkung anhält. HM Shampoos neigen ja, im Gegensatz zu dem Shampoo von DE, dazu die Haare schneller wieder fetten zu lassen. Ich bin gespannt, gerade sind sie noch nass.

So und nun zum absoluten Obergau: :helmut: Ich habs ganz lange verschwiegen, weil ich Angst hatte, dass dann irgendwas dazwischen kommt (Schicksal und so) und es dann irgendwie doch nicht klappt...aber: gestern ist mein Tausch -Avalon Tusk von UndineOmega angekommen.
Wer sich jetzt denkt: "Wie wo was Avalon, hä?! Hat die einen Geldscheißer?!" Kann ich antworten: nein habe ich nicht...wirklich nicht. Ich hatte Undine angeschrieben und nach ihrem Spalted Holly Avalon in der TB gefragt, wohl wissend, dass ich nicht wirklich etwas entsprechendes zum Tauschen habe und ihr ihn auch nicht abkaufen kann. Aber ich wollte es einfach mal versuchen. Dann die überraschende (sinngemäße) Antwort von Undine: "Deine Mairzydozy Forke gefällt mir gut, vielleicht kannst du mir zum Zahlungsausgleich noch ein bisschen Pflege schicken" Ich hab ungefähr so auf mein Handy geschaut: :shock: oder eher so : :shock: :shock: :shock: Ich konnte es echt nicht glauben. Nach ein paar mal hin und her war aber klar: sie meint das tatsächlich ernst und ich konnte mein Glück kaum fassen. Habe ihr dann ein schönes Päckchen gepackt und natürlich noch einiges mehr als verabredet reingepackt. Gestern kam dann das tolle Stück an. Für euch nun die ersten Bilder von dem Klopper ^^

Bild

Im Vergleich mein dagegen winzig wirkender erster Avalon:

Bild

Ich bin so happy das könnt ihr euch nicht vorstellen :mrgreen: Vielen Dank nochmals an Undine für den unglaublichen Tausch! :knuddel:
Mein neues Projekt
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#670 Beitrag von *Kitty* »

Die Dinger sind ja nicht so meins, aber bei Dir sieht das einfach großartig aus! :ohnmacht:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#671 Beitrag von fräulein_von_c »

*psst* Ist GAU nicht immer was negatives?
Das ist ja echt ein halber Baum :mrgreen: Steht dir aber gut und wirkt in den Haaren aber gar nicht mehr so riesig.
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Lianna

#672 Beitrag von Lianna »

Schade, dass dir das Sugarplum-Shampoo auch zu reichhaltig zu sein scheint. War bei mir ja auch der Fall.
Ist das Groovy Mango-Shampoo weniger reichhaltig?
Ringelmietz hat geschrieben:Und wegen den Biologen *zu teku rüberschiel* Ja das scheinen hier nicht wenige zu sein ^^ Finde ich voll gut, vielleicht sollten wir einen Tread eröffnen :mrgreen: und unsere Jobsorgen beklagen.
Hier ist noch eine Biologin :wink: . Ich wär ja auchmal für einen extra Thread :wink: !
2c-3a F ii
Devyn

#673 Beitrag von Devyn »

Darf ich als Umweltwissenschaftlerin mitmachen :D .

Danke dass ich von dir so viel anprobieren durfte, Ringelmietz!!! Die Silky Green ist so toll...ich brauch die nicht...
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Ringelmietz

#674 Beitrag von Ringelmietz »

Mein LHN-Treff-Maraton geht zu Ende und ich muss sagen: es war sooooo schön mal wieder (fast) alle zu sehen! Ich zeige Bilder sobald ich selbst welche habe :) und heute bin ich auch ziemlich tot und möchte nicht mehr ganz so lange am Rechner sitzen, verspreche jedoch die Bilder so schnell es geht nachzureichen.

@ Kitty: hast du schon mal einen Avalon probiert? Bisher war jeder begeistert, der einen von meinen probiert hat. Die halten wirklich richtig toll! Einen brauche ich definitiv noch irgendwann...dann allerdings endlich mit Stein :mrgreen:

@ fräulein_von_c: öhm...weiß nicht? möglich ^^ war jedoch bei mir nicht so gemeint :wink: Der Avalon ist wirklich sehr groß, jedoch wäre er in kleiner nicht möglich gewesen. Zumindest nicht in Spalted Holly, weil das ja so bruchanfällig ist. Er ist aber wirklich super leicht (gestern und heute waren durch die Bank weg alle total erstaunt WIE leicht der wirklich ist :mrgreen:)

@ Lianna: ich habe generell das Gefühl, dass die HM Shampoos nicht so toll reinigen wie ich das von anderen kenne. Ich beobachte das auf alle Fälle weiter! Vielleicht habe ich die Längen auch nur nicht richtig ausgespühlt oder es hat einfach das Amlaöl nicht geschafft und es wäre eine zweite Waschung nötig gewesen :-k ? Das mit dem Biologen-Thread ist echt mal eine Idee wert ^^

@ Devyn: Klar kein Thema dafür sind die Treffen ja da, dass man nach Herzenslust alles anprobieren und testen kann. Von den Jenaern hat heute allerdings keiner den großen Avalon probiert ^^ der ist halt schon eine ganz schöne Hausnummer :lol: Freue mich schon aufs nächste Treffen! Da zeigst du mir dann auch mal deine Silky Green :wink:
Mein neues Projekt
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#675 Beitrag von *Kitty* »

Nein, ich hab noch nie einen probiert. Ich steh nicht so auf Naturholz, aber vielleicht kann ich sowas ähnliches mal aus Dymondwood nachbauen, die Form ist interessant. :mrgreen:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Antworten