Hehe... danke Jeanne.
------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke, heute darf ich mal ein wenig feiern. Denn ich habe festgestellt, dass ich nun schon seit einem Jahr erfolgreich mit Hilfe dieses Forums meine Haare züchte.
Deswegen hier mal ein paar Vergleiche, was sich im letzten Jahr getan hat:
Meine Haarlänge vor einem Jahr und die von heute. Ein bisschen sind sie ja schon gewachsen....

Allerdings sind sie ziemlich nach gedunkelt, das gefällt mir überhaupt nicht.
Aber auch mein Franzose ist um einiges länger und saubrer geworden:

Was hat sich bis jetzt geändert??
Abgesehen, davon, dass sie etwas gewachsen sind, bin ich auch endlich mein Kopfhautjucken (fast) los. Der Kampf gegen die Schuppen ist noch im vollen Gange, aber auch dort, sind es ein paar weniger geworden.
Allgemein fetten meine Haare nun langsamer nach, ja manchmal sind sie sogar fast zu trocken.
Den Spliß habe ich weitgehend durch regelmäßigen Splißschnitt unter Kontrolle.
Meine Haare werden nur noch mit einem grobzinkigen Kautschukkamm gekämmt.
Momentan wasche ich in der Regel die Haare zweimal in der Woche. Dazu benutzte ich das Urtekamm Brennnessel Shampoo und von Alverde die Zitronenblüte/Aprikose Spülung. Wenn ich Lust habe rinse ich danach noch mit Apfelessig.
Was sind die nächsten Ziele??
Auf jeden Fall sollen die Haare munter weitersprießen. Als nächstes erst einmal bis zur Taille und dann immer weiter...
Ich werde weiter dran bleiben die restlichen Stufen und das ehemalige Pony auf gleiche Länge zu bringen. Das "Pony" befindet sich momentan auf den Weg zur ASL.
Natürlich möchte ich auch weiterhin viele neue Frisuren ausprobieren.
Außerdem würde ich gerne die Haare wieder etwas heller kriegen, aber ohne irgendwie zu färben. Allerdings weiß ich nicht, ob das überhaupt möglich ist...
Im Großen und Ganzen bin ich aber ganz zufrieden mit meinen Haaren und bin dem gesamten Forum sehr, sehr dankbar für die ganzen tollen Tipps!!