"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Glasspinne

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#3496 Beitrag von Glasspinne »

pheline hat geschrieben:Renata Adler

Bild
Oh Mann *seufz*
Da hilft auch der Zopf nicht: Die Geschlechter gleichen sich im Alter an. Ohne den Namen drüber hätte ich einen alten Mann gesehen ...
Und jetzt werde ich den Witz nicht mehr los, den ich irgendwo hier gelesen habe.
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3497 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, grins, nee, also in der Regel tun sie das nicht.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Jemma

#3498 Beitrag von Jemma »

Es gibt einfach femininere Typen und maskulinere Typen und die, die irgendwo dazwischen liegen, egal ob alt oder jung.
Und bei den alten Frauen in meiner Umgebung sehe ich da keine zunehmende Maskulinisierung im Alter.
Glasspinne

#3499 Beitrag von Glasspinne »

:lol: Gut. Ihr beide mildert gerade meinen Schock.
So will ich nämlich nicht aussehen, wenn ich alt bin. [-X Möglicherweise verstoße ich jetzt gegen einen LHN-Ehrenkodex, aber mir gefällt dieses Bild überhaupt nicht. Für mein Empfinden passt da nichts zusammen. Geht es mir alleine so? :?:
rabenschwinge

#3500 Beitrag von rabenschwinge »

Glasspinne es ist weitab von dem, was uns bzgl. älterer Herrschaften geläufig und damit dann auch schon mal verwirend.

Aber je öfter ich mir das Bild anschaue, desto genialer finde ich es....
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 23.07.2014, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Glasspinne

#3501 Beitrag von Glasspinne »

Das ist nicht mein Problem, rabenschwinge. Ich habe immer schon ein Faible für alles jenseits des Mainstreams gehabt. Wenn ich lange genug draufgucke, komme ich vielleicht auch noch dahin, das Bild genial zu finden - aktuell finde ich es total unharmonisch.
Wenn doch Sonnenbrille und Klamotten nicht da wären ... sähe es ganz anders aus.
Silberfischchen

#3502 Beitrag von Silberfischchen »

Nu ja............. Wenn ich mit Hollischnecke oder Banane mit SL-Spange sowie schmuddeliger Regenjacke und Gummistiefeln zum Müll latsche, seh ich auch unharmonisch aus. Ist mir aber egal. Seh ja nicht jeden Tag so aus. So ohne Kontext kann ich mir keinen Reim drauf machen, warum die Dame im Fotostudio Sonnenbrille und Schlabberklamotten trägt, aber vielleicht ist "verwirren" die Intention des Bildes. Alte Menschem mit Sonnenbrille haben oft einen grauen Star. Der macht blendempfindlich.

Edit: vielleicht sind die Schlabbermännersachen die Lieblingsklamotten ihres Mannes gewesen und die Sonnebrille, weil sie in Trauer ist. Klamotten mit Gemütswert. Man weiß ja nie.
Oder es ist ihre Gartenarbeitskluft. Da würd ich auch kein Blumenkleid anziehen.
:nixweiss:
*PP* *Gral* *YouTube*
Philotes

#3503 Beitrag von Philotes »

Das Thema des offenbar professionellen Fotoshootings könnte recherchierbar sein, ... ich unterstelle mal das es "Wie fühle ich mich heute" ist.

Jedenfalls isses doch egal, ob sie im Studio Sonnenbrille und Schlabbershirt trägt, einen Taucheranzug oder einen Rollkragenpulli. Zu mir sagt das Bild, alt werden ist natürlich, alt fühlen nicht. Auch wenn "ich" runzlig und weißhaarig bin, bin ich noch immer ich. Ob nun als lässige Rockeroma, Punk-Oldgirl oder Technohibbler ...
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

rabenschwinge

#3504 Beitrag von rabenschwinge »

think, dito! Genau das denke ich auch grad!
Violetta

#3505 Beitrag von Violetta »

Ich finde, Renata Adler sieht aus Charlie Watts mit Zöpfen :mrgreen:
Zu mir sagt das Bild, alt werden ist natürlich, alt fühlen nicht. Auch wenn "ich" runzlig und weißhaarig bin, bin ich noch immer ich. Ob nun als lässige Rockeroma, Punk-Oldgirl oder Technohibbler ...
Tja, das ist die Crux...
Zu diesem Thema gibt es einen ganz wunderbaren Text. Ich darf jetzt mal ein bißchen schlaumeiern ja? Danke.
:schlaumeier: In der Oper "Der Rosenkavalier" denkt die weibliche Hauptfigur über das älter werden nach. Unter anderem sagt sie folgendes:

Aber wie kann das wirklich sein,
daß ich die kleine Resi war
und daß ich auch einmal die alte Frau sein werd! ...
Die alte Frau, die alte Marschallin!
»Siehgst es, da gehts', die alte Fürstin Resi!«
Wie kann denn das geschehen?
Wie macht denn das der liebe Gott?
Wo ich doch immer die gleiche bin.
Und wenn ers schon so machen muß,
warum laßt er mich denn zuschaun dabei
mit gar so klarem Sinn? Warum versteckt ers nicht vor mir?
Das alles ist geheim, so viel geheim.
Und man ist dazu da, daß mans ertragt.
Und in dem »Wie« da liegt der ganze Unterschied –

Wann immer mir im Laden ein hinreißendes Kleidchen Hände fällt von dem ich festellen muß, daß es ich es heute nicht mehr tragen kann, weil ich eben älter bin als vor 20 Jahren und Körper und Gesicht sich verändert haben, kommt mir der Monolog der Marschallin in den Sinn. Ich weiß nicht wie oft ich die letzten beiden Zeilen schon vor mich hingemurmelt habe, wenn ich mal wieder ein hinreißendes Teil in dem ich heute lächerlich aussehen würde zurückgehängt habe. Aber so ist das eben.
Auch deshalb färbe ich nicht mehr. Ich will nicht eine dieser kaufhausroten älteren Frauen werden. Um keinen Preis :lol:
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Glasspinne

#3506 Beitrag von Glasspinne »

Violetta, der Charly Watts trifft den Nagel auf den Kopf. Ich habe schallend gelacht. :pruust:
Und Danke schön für die nachdenkliche Marschallin. Kannte ich noch nicht. :blumen:
pheline

#3507 Beitrag von pheline »

nochmal Renata Adler, diesmal von vorn einmal zwei oder drei Jahre jünger als auf dem ersten Bild, noch ein bisschen jünger, und einmal ganz jung. Ich finde nicht dass sie auf dem zuerst geposteten Bild wie ein Mann aussieht. Sie ist halt fast 80, und sieht auch so aus, ohne dass das was Schlimmes wäre. Von vorne finde ich sie nach wie vor sehr schön

Bild

Bild

Bild
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen

#3508 Beitrag von Silberfischchen »

Naja, sie hat allgemein etwas herbe Gesichtszüge.

Violetta, was meinst Du mit "nicht mehr tragen können"? Passform oder Stil?
*PP* *Gral* *YouTube*
pheline

#3509 Beitrag von pheline »

findest Du? Männlich kann ich sie aber trotzdem nicht finden. Evtl. gefällt sie mir aber auch, weil sie aussieht wie eine Mischung aus meinen beiden Großmüttern, nur mit langem Zopf, und wenn die beiden herb bzw. männlich ausgesehen haben, ist es mir zumindest nie aufgefallen

Ohne Violetta vorgreifen zu wollen, denke ich sie meint den Stil. Es gibt halt doch manches, das konnte man vor 20 Jahren noch tragen, und würde heute damit lächerlich aussehen.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Venezia

#3510 Beitrag von Venezia »

Glasspinne hat geschrieben: :lol: Gut. Ihr beide mildert gerade meinen Schock.
So will ich nämlich nicht aussehen, wenn ich alt bin. [-X Möglicherweise verstoße ich jetzt gegen einen LHN-Ehrenkodex, aber mir gefällt dieses Bild überhaupt nicht. Für mein Empfinden passt da nichts zusammen. Geht es mir alleine so? :?:

Ich find ja sie schaut auf dem Profilfoto a bissale aus wie Karl Lagerfelds jüngere Schwester :oops: und ich bin auch bei dir, mich spricht sie nicht an.
Antworten