Die iii-Gruppe: gemeinsam Haare mit großem ZU züchten
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die iii-Gruppe: gemeinsam Haare mit großem ZU züchten
Mit einem Zopf schlafen geht leider nicht für mich. Ich hab ein Halswirbelsäulenproblem und muss auf dem Rücken mit erhöhtem Kissen schlafen. Ich mache das normalerweise mit zwei seitlichen Zöpfen, was auch schöne Flechtwellen bewirkt, die in meinen Pferdehaaren lange halten. Nur jetzt bei dieser Hitze ist es mir zu warm mit den langen Zöpfen. Deshalb ein Dutt weit oben. Habe gestern mal hairscroos verwendet, aber die ziepen an der Kopfhaut.
Ganz kleine Stäbe wären evtl. ne Lösung. Und mit Tuch umwickeln. Guter Tipp. Danke.
Ganz kleine Stäbe wären evtl. ne Lösung. Und mit Tuch umwickeln. Guter Tipp. Danke.
1c - C - iii (10,5cm ohne Pony) - 95 cm Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich leg meine Haare zum Schlafen neuerdings nach oben über das Kissen und sie bleiben meist auch da. Ein Nachtdutt macht mir am nächsten Morgen Kopfschmerzen.
Nochmal zu den Stäben: Ich habe bisher keine gesehen, die länger als 6" sind. Bestellt ihr die per CO?
Meine werden, je nach Dutt, zeitweise wirklich knapp - und sie sind schon 6" lang.
Nochmal zu den Stäben: Ich habe bisher keine gesehen, die länger als 6" sind. Bestellt ihr die per CO?
Meine werden, je nach Dutt, zeitweise wirklich knapp - und sie sind schon 6" lang.
Zuletzt geändert von Noangel am 24.07.2014, 07:36, insgesamt 2-mal geändert.
Klassische Länge geschafft
Noangel, meine meisten extra langen Stäbe sind COs. Bei manchen Herstellern - Eaduard Hairstick und auch Senza Limiti - gibt es im regulären Sortiment längere Stäbe. Die meisten meiner Stäbe sind zwischen 6 1/2 und 7 inch.
2bMii, Steißlänge
Dankeschön Singvogel. Ich habs auch gerade gesehen. 

Klassische Länge geschafft
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Bei Dutts wo ich nur durch die Basis steche (z.B. Wickedutt), komme ich so grade eben mit 6" hin wickel aber auch meist sehr straff.
Ansonsten sind die meisten meine Stäbe wie bei Singvogel 6 1/2" - 7".
Ansonsten sind die meisten meine Stäbe wie bei Singvogel 6 1/2" - 7".
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Hallo ihr lieben!
Wie sieht's bei euch aus mit Ficcaren? Mein ZU ist im Moment bei 9cm, aber wenn alle Haare ins Gummi gehen, erwarte ich 10 cm.. Heute habe ich Ficcaren in live gesehen und die sahen winzig aus.. Ich trag ja schon ein Flexi8 in S im Halfup.
Bei ***zensiert*** steht für eine L-Ficcare 8-9cm ZU. Wie sieht das bei euch aus mit riesem ZU?
Wie sieht's bei euch aus mit Ficcaren? Mein ZU ist im Moment bei 9cm, aber wenn alle Haare ins Gummi gehen, erwarte ich 10 cm.. Heute habe ich Ficcaren in live gesehen und die sahen winzig aus.. Ich trag ja schon ein Flexi8 in S im Halfup.
Bei ***zensiert*** steht für eine L-Ficcare 8-9cm ZU. Wie sieht das bei euch aus mit riesem ZU?
Uriii, ich würde mal sagen, eine L-Ficcare brauchst du noch lange nicht.
Mein ZU war lange bei 9,5 bis 10,5 und mir hat in Dutts lange eine M-Ficcarissimo perfekt gepaßt, am liebsten habe ich sie im Seashell und in der Banane getragen. Und als dann haarscharf gerade eben so der LWB gehalten hätte, wurde sie mir zu klein. Jetzt bin ich bei 9 cm (nicht durch HA, sondern durch bessere Pflege) und habe mir nach dem Vertauschen der Ficcarissimo keine L-Ficcare mehr geholt - erstens gefallen mir die normalen Ficcare-Formen nicht so superdolle, und zweitens kann ich mich noch gut daran erinnern, dass ich für kurze Zeit mal eine L-Ficcare hatte und sie ziemlich schnell vertauscht habe, weil sie mir auf dem Kopf zu schwer war.
Mein ZU war lange bei 9,5 bis 10,5 und mir hat in Dutts lange eine M-Ficcarissimo perfekt gepaßt, am liebsten habe ich sie im Seashell und in der Banane getragen. Und als dann haarscharf gerade eben so der LWB gehalten hätte, wurde sie mir zu klein. Jetzt bin ich bei 9 cm (nicht durch HA, sondern durch bessere Pflege) und habe mir nach dem Vertauschen der Ficcarissimo keine L-Ficcare mehr geholt - erstens gefallen mir die normalen Ficcare-Formen nicht so superdolle, und zweitens kann ich mich noch gut daran erinnern, dass ich für kurze Zeit mal eine L-Ficcare hatte und sie ziemlich schnell vertauscht habe, weil sie mir auf dem Kopf zu schwer war.
Ich kann jetzt auch noch M-Ficcare tragen. (ZU >10 cm /108 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ist vielleicht bisschen blöd, aber du kriegst ja noch nicht einmal einen Zopf hin, wieso willst du dann schon eine Ficcare haben?
Du wirst noch mindestens 2 Jahre brauchen (wenn du nicht schneidest!) um damit eine Frisur machen zu können.. Wer weiß was dann aktuell ist.
Ist vielleicht bisschen blöd, aber du kriegst ja noch nicht einmal einen Zopf hin, wieso willst du dann schon eine Ficcare haben?

Ich bin eben ungeduldig und neugierig. 
Und ich will mir zum Erreichen der SL vielleicht eine kaufen.

Und ich will mir zum Erreichen der SL vielleicht eine kaufen.

@Uriii
Nee, du brauchst mit Sicherheit keine L - Ficcare. Ich habe seit einigen Monaten eine, sie ist wirklich schwer und hält einen kompletten Dutt meiner ziemlich dicken schweren Haare. Für einen half up ist sie zu groß und zu schwer. Damit hast du vermutlich keinen Spaß. Meine Meinung.
Nee, du brauchst mit Sicherheit keine L - Ficcare. Ich habe seit einigen Monaten eine, sie ist wirklich schwer und hält einen kompletten Dutt meiner ziemlich dicken schweren Haare. Für einen half up ist sie zu groß und zu schwer. Damit hast du vermutlich keinen Spaß. Meine Meinung.
1c - C - iii (10,5cm ohne Pony) - 95 cm Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich denke auch, dass du noch keine L brauchst, Uriii.
Ich selbst trage mit 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und 11 cm ZU eine L, habe aber noch nie eine M probiert.
Niffindor hat wesentlich längere Haare und 12 cm ZU und trägt, so viel ich weiß, L und auch M.
Ich selbst trage mit 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und 11 cm ZU eine L, habe aber noch nie eine M probiert.
Niffindor hat wesentlich längere Haare und 12 cm ZU und trägt, so viel ich weiß, L und auch M.
- Bumblebeenchen
- SSS in cm: 86
- Haartyp: 3(a-c), m, ii
- ZU: 10 cm
- Instagram: @braids.buns.bumblebees
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ui, hab grad erst gesehen, dass es eine iii-Gruppe gibt und möchte auch mitmachen. Mein Zopfumfang sind 10,5 cm und Länge 60,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Besondere Probleme hab ich egtl nicht, außer dass halt noch nicht viele Frisuren funktionieren.
Bis jetzt kann ich:
-Asiatische Haarstabfrisur
-Fake Schlaufendutt
-Cinnamon
Naja und halt verschiedene Half-Ups, verschiedene Zöpfe, Pferdeschwanz und so.
Angel Bun hab ich probiert, klappt aber nicht.
Ich möchte so gerne endlich LWB und Wickeldutt und so können...
Bis jetzt kann ich:
-Asiatische Haarstabfrisur
-Fake Schlaufendutt
-Cinnamon
Naja und halt verschiedene Half-Ups, verschiedene Zöpfe, Pferdeschwanz und so.
Angel Bun hab ich probiert, klappt aber nicht.
Ich möchte so gerne endlich LWB und Wickeldutt und so können...
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. 
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Ich habe das gleiche Problem mit den Frisuren, aber auf Rat von Niffindor habe ich den Wickeldutt mal auf etwas andere Art versucht, und es klappt super. Dabei lasse ich zwei Haarsträhnen aussen vor beim Dutten und habe so weniger Umfang. Die Strähnen kannst du nachher problemlos um den Dutt wickeln.
2a, ZU 11.5, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73
Kollontai will lange Haare in Blau
- Bumblebeenchen
- SSS in cm: 86
- Haartyp: 3(a-c), m, ii
- ZU: 10 cm
- Instagram: @braids.buns.bumblebees
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke für den Tipp, aber bei mir kann ich nen LWB zB nur in einem Half-Up mit sehr wenig Masse machen, den Rest da drumwickeln würde glaub ich blöd aussehen. Und das muss ich ja dann auch wieder noch irgendwie feststecken, das hält ja dann nicht mit Stab. Ich liebe ja grade Dutts nur mit Stab oder Forke...
Hier mein Half-Up LWB, da kann man erahnen wieviel da noch über ist...

Mit zwei Strähnen überlassen, brauch ich da gar nicht erst anfangen^^
Hier mein Half-Up LWB, da kann man erahnen wieviel da noch über ist...

Mit zwei Strähnen überlassen, brauch ich da gar nicht erst anfangen^^
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. 
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Ja, die Strähnen muss man noch feststecken, ich brauche aber wegen der Stufen sowieso viele Haarnadeln, deshalb mach es mir nichts aus.
Ich seh dein Problem beim LWB, ich mache ja den Wickeldutt mit den Strähnen, aber ich weiss nicht ob das gross was ändern würde, denke nicht.
Bei mir funktionierts denke ich da ich zwar sehr viele, aber auch feine und relative glatte Haare habe, die eng aneinander liegen.
Ich seh dein Problem beim LWB, ich mache ja den Wickeldutt mit den Strähnen, aber ich weiss nicht ob das gross was ändern würde, denke nicht.
Bei mir funktionierts denke ich da ich zwar sehr viele, aber auch feine und relative glatte Haare habe, die eng aneinander liegen.
2a, ZU 11.5, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73