Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Der Rote Faden

Re: Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

#1486 Beitrag von Der Rote Faden »

Danke, Lilith! :knuddel:

Schlimm, diese Anfixerei, oder?! Wo man in diesem Forum auch hinguckt, überall werden Begehrlichkeiten geweckt... :twisted:

Ja, das war fast schon ein kleines Wunder, dass da alles unbeschadet blieb. :ohnmacht:

@ Enti
Im Vergleich zur Flora ist die Hawaii schon ein Klunker. :)
Dafür ist sie stabiler. Beim zarten Flörchen biegt sich schonmal gern ein Blatt (was aber auch daran liegen kann, dass meine ein Mängelexemplar war).
Wenn ich mich für eine hätte entscheiden müssen, wäre es die Flora geworden, aber die gab's - zumindest beim Treffen - letztes Jahr noch nicht.

@ Karla
Willkommen in Fadenhausen - und vielen Dank! :oops:

Hätt' ich fast vergessen...

...hab ja noch mehr Blümchen gekauft. Diesmal aus Stoff und vom sonntäglichen Flohmarkt...

Bild

Bild
Der Rote Faden

#1487 Beitrag von Der Rote Faden »

Ich hab' ein kleines LHN-"Doppeljubiläum"... mein TB wird drei Jahre alt, und vor ein paar Tagen habe ich Seite 100 erreicht.
Likörchen?!Bild

Das ist eigentlich ein ganz guter Anlass, mal meine erste Seite aufzuräumen und zu aktualisieren. Werd' ich die nächsten Tage mal angehen...

Versuche, trotz der Wärme meinen Waschrhythmus von 2-3 Tagen beizubehalten.
Gestern also gewaschen, mit Schoenenberger Granatapfel Shampoo, FIN Chocolate Condi + GG - Aprikosenkernöl - HM Hair.
Die Längen sind so, wie ich's mag, aber ich hab' erstmals seit Langem mal wieder das unschöne Gefühl, dass meine Kopfhaut ununterbrochen "arbeitet". :roll:

Die letzte Tönung ist erst gut eine Woche her, aber das Poppy Red scheint bei mir nicht sonderlich haltbar zu sein. Man sieht deutlich einen Absatz zwischen den zuletzt aufgehellten Haaren und dem Rest, und der Nacken ist auch schon ziemlich "durchsichtig".

Hab' ich schon erwähnt, dass ich letzte Woche noch zwei Ficcare-Fakes erstanden habe?

Eine "leopardierte" von Yes und eine aus Metall von I am...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beide sind mit Nagellack "verziert" - Catrice "Hugo Moss" bei der Grossen, und "Tess D'Urbervilles" von A England bei der Kleinen.

Und zu guter Letzt... das haarige Yin Yang, das stundenlang des Misters Schreibtischsessel okkupiert...

Bild
Lillith89

#1488 Beitrag von Lillith89 »

Glückwunsch zum Jubiläum und zur 100 Seite \:D/ *Likörchen nehm und anstoß* ist ordentlich was zusammengekommen in den 3 Jahren :nickt:

Die Ficcaren sind echt schön - vor allem die kleinere hat's mir angetan :mrgreen: In deinen knall roten Haaren kommen beide echt toll zur Geltung :wink:

Das haarige Ying Yang ist mal super :bauchweh_vor_lachen: voll niedlich wie es sich da zusammengerollt hat
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All
Bild

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Der Rote Faden

#1489 Beitrag von Der Rote Faden »

Dankeschön und "Cheerio", liebe Lilith! :D

Die olle Fluse ist schon ein süsses Viecherl, und ziemlich "speziell", irgendwie. Ich würde fast sagen, die hat sowas wie Humor. :wink:

Vorgestern hab' ich endlich mein Förkchen von (und mit) MapleBurl aus dem Postamt befreit...

Bild

Bild

Ist nicht wirklich "Ton in Ton" und die Zinken sind fast schon ein Bisschen knapp, aber mögen tu' ich sie trotzdem.
Hab' auch schon mein nächstes Schätzchen angefragt - ein Stabpaar aus Ebenholz mit einem Topper aus grünem Maple Burl. :mrgreen:

Heute Morgen gewaschen mit Weleda Hafer Shampoo + Lavera Basis Sensitiv Spülung und geLOCt mit GG, Olio und HM Hair Creme. Letztere geht zur Neige und wird vermutlich nachgekauft.

Morgen früh gibt's noch eine Riesenration Kokosöl, und dann geht's über's WE an die Ostsee, zelten. :urlaub: :lagerfeuer:
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1490 Beitrag von Midori »

Die Forke ist irgendwie niedlich :irre:
Sieht auf alle Fälle toll aus!
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Nic82

#1491 Beitrag von Nic82 »

Die ist wirklich hübsch, habe mir auch gleich den shop angesehen und werde ihn im Auge behalten :lol:
Anfixerei...
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Der Rote Faden

#1492 Beitrag von Der Rote Faden »

@Midori
Danke!
"Niedlich" trifft's tatsächlich. Ich finde, der Topper erinnert irgendwie an 'nen Pilz. :wink:

@Nic
'Tschuldigung! :pfeif: :wink:
Da sind schon wieder so schöne neue Sachen aufgetaucht. Und der Shop-Mensch hat mir heute geschrieben.
Hat gestern meine Stäbe angefangen, der Gute, und versucht sie diese Woche noch fertigzubekommen. :yippee:
Und er hat sich gewundert, warum denn plötzlich so reger Besuch auf seiner Seite herrscht. :lol:

An der Ostsee war's grossartig!
Abgesehen von unzähligen Bremsenbissen, einem schon auf dem Hinweg zerfledderten Schuh, einer Luftmatratze, die alle zwei Stunden ihren Odem aushauchte, einer sehr improvisierten und furchtbar knisternden Schlafstatt (Herr F. hatte keine Lust, das Zelt mitzuschleppen, und hat für die geplante "Alternativunterbringung" die Hälfte vergessen. :roll:), und etlichen demolierten Campingutensilien.
Das Einzige, was bombenfest und tapfer durchgehalten hat, war mein Papanga!

Meine Haare sahen, trotz Kokos-Babassu-Marinade, nach 1 1/2 Tagen Wind, Salzwasser und Sand reichlich marode aus, und meine unvermeidlichen Schläfenkringel fühlten sich fast wie Zuckerwatte an. Hätte mich nicht gewundert, wenn ich die einfach im Ganzen hätte abbrechen können. :o
Ganz zu Schweigen davon, dass sich das Rot in meinem Haar quasi reziprogproportional zu meiner Hautfarbe enwickelte...

Den zerlumpten Schopf hab' ich nicht fotografiert - dafür gibt es etwas Feuerquallen-Mimikry und Kitsch-Kulisse...

Bild

Bild

Zuhause angekommen kam die grosse Pflegeoffensive: Schoenenberger Cranberry Shampoo und reichlich Condi - zuerst Freemans Papaya (böse KK-Pampe) in die Längen, und anschliessend nochmal Yalia Granatapfel ins gesamte Haar. Und zuletzt das obligatoriche LOC - GG, Öl weiss ich nimmer (Babassu?) und Shea Moisture Curl Cream.
Der Rote Faden

#1493 Beitrag von Der Rote Faden »

Achtung... Bilderfluuut... :helmut:

Gestern erreichte mich mein Päckchen von meiner fabelhaften WiMa Liibelle

In diesem hübschen Kleidchen kam es bei mir an...

Bild

Und als ich es öffnete, lachte mir ein alter Bekannter entgegen....

Bild

All diese tollen Sachen fanden sich darin...

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Und, nicht zuletzt, dieses tolle Rätsel-Labyrinth...

Bild Bild

Die Forke macht schön grosse Fluffdutts...

Bild

Und das Stäbchen wurde heute bereits ausgeführt...

Bild

Die Kugelfarbe passt ganz vortrefflich zu meinen Lieblingsohrringen... :mrgreen:

Bild

Ich bin total glücklich über die vielen schönen Geschenke und möchte auch hier nochmal ein dickes, grosses
Danke an meine liebe WiMa loswerden! :bussi:
Lethe

#1494 Beitrag von Lethe »

Ich liebe Kitschkulissen :mrgreen:

Du hast ja auch ein schickes Wichtelpaket bekommen :)
Ich weiß gar nicht, ob diese SL-Stäbe überhaupt einen Namen haben, ich nenn sie meistens Tuppergeschenk :lol:
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
Der Rote Faden

#1495 Beitrag von Der Rote Faden »

Als Fototapete würd' ich das jetzt nicht haben wollen, aber so "live" isses ja schon schön. :D
Dann würdest Du bestimmt auch die Schwäne mögen, die da im "Zwanzigerpack" am Strand vorbeischwimmen. Als ich das erste Mal morgens aus dem Zelt kroch und die sah, dachte ich, ich trau' meinen Augen nicht. :shock: :tanz: :augenreib:

Jahaa, die gute Liibelle hat sich wirklich in's Zeug gelegt - und mich offenbar sehr gründlich gestalkt. :mrgreen:

"Tuppergeschenk" ist ja süss.
Hätte ja gedacht, dass sie BonBon heisst - den Namen fänd' ich äusserst passend.
Ach, ich nenn' sie künftig einfach "Kügelchen".
Und ich glaub, sie sehnt sich nach einem Schwesterlein...:pfeif:
Lethe

#1496 Beitrag von Lethe »

Jaa, in live ist sowas natürlich immer tausendmal besser :)
Oh, das könnte schon sein, dass mir das gefallen würde :lol:

Es sind auch noch solche Stäbe mit roten Kugeln im Umlauf :mrgreen:
Und noch irgendeine andere Farbe, aber bei dem SL-Treffen war ich nicht.
Die Ohrringe passen da wirklich 1a dazu :)
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
Der Rote Faden

#1497 Beitrag von Der Rote Faden »

Bitt'schön... :D

Bild

Stimmt, in Blau hab' ich die Stäbchen glaub' ich auch schon gesehen.
Rot hört sich ja auch gut an. Da hätt' ich dann auch den passenden Schmuck dazu. :mrgreen:
SL ist so böööse. :twisted:

Eh' ich's vergesse - gestern war Waschtag,

S = Schoenenberger Granatapfel
L = GG
O = Aprikosenkernöl
C = My Honey Child Sweet Almond Hair Milk

Ich liebe den Geruch der Milk! Wie das alte Vidal Sassooon Shampoo aus den 80ern.
Im Haar verfliegt das "Mandelige" leider recht schnell, zurück bleibt ein leicht seifiger, aber nicht unangenehmer Duft.
Muss noch die richtige Dosierung finden.
Eine kleine Testmenge im trockenen Haar gefiel mir vom Ergebnis sehr gut, auf feuchtem Haar und etwas grosszügiger verwendet kommen mir die Längen aber gerade leicht "wachsig" vor. Mal sehen, ob das noch "wegzieht", oder ob ich mich vielleicht einfach in der Menge vergriffen habe.
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#1498 Beitrag von LiiBelle »

Ach das mit dem stalken war ehrlich gesagt nicht so schwer
Das Paket hätte ich so wie es ist auch an mich senden können und ich hätte meine Freunde dran gehabt
Besonders bei dem Stab musste ich mir mehrmals auf die Finger hauen das ich ihn nicht behalte :)
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dir ein paar Dinge zusammenzupacken und umso mehr freut es mich das es dir gefällr
Der Rote Faden

#1499 Beitrag von Der Rote Faden »

Danke, liebe WiMa!
Dir hätte der bestimmt auch super gestanden, dieses Waldmeistergrün zu Deinem Haar. :gut:
Karla Kämpferherz

#1500 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Fluffidutt <3

Das Paket ist ja sowas von toll! :)
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Antworten