Bernstein: Dankööö! Also, ich bin sehr zufrieden mit den beiden Kämmen, würd bei deiner Suche nach einem schönen Kamm auch mal bei LeBaoLong vorbei schauen
Stimmt, bei manchen Stücken, braucht man gar nicht ans Kürzen zu denken, wenn es zB ein Muster oder so hat, aber ich bin jetzt jedenfalls auf den Geschmack gekommen. Werd ich also sicher noch das ein oder andermal machen.
Ja, ich erinnere mich an ein Bild in deinem PP, wo du dazu geschrieben hast, dass man da die Goldlinge besonders gut sieht. Also ich finds schön

Aber eben, man hat nie das, was einem gefällt: Jaaa, meine ersten
Silberlinge! Derzeit sind sie noch sehr selten, aber sie "stören" mich trotzdem. Also einfach wirklich nur aus dem Grund, dass ich meine NHF mittlerweile sehr mag und darum unversilbert behalten will. Aber sonst... Naja, ich komm halt in das Alter, wo fast alle ihre ersten weissen Haare kriegen. So What?
Dani: Ich hab jetzt eine Abmachung mit mir selbst: In meinem Schlafzimmer steht ein Sparschwein (darauf steht passenderweise "Kleiner Luxus") und das füttere ich nun fleissig mit Münzen. Die und nur die werden in Haarschmuck umgesetzt

Mal schauen, ob das klappt... Da das Schweinchen schon länger da steht, brauch ich den nächsten Kaufrausch nicht mal lange aufschieben
Meine Seifen, die ich zu letzt benutzt habe, hatten alle 5 oder 6% ÜF, angefangen hatte ich ja mit 8% und damit auch ganz gute Ergebnisse erzielt. Vielleicht hätte ich beim rumprobieren erst nach oben, statt nach unten gehen sollen

Eine hab ich ja noch nicht probiert: die Lavendel von natur-pur und die hätte auch wieder 8%. Na, morgen ist Waschtag.... Shampoo hatte mich eigentlich nichts so wahnsinnig vom Hocker gehauen. Habe seit LHN (zu den Prä-LHN Produkten geh ich sicher nicht zurück) eine Handvoll Shampoos probiert, das beste war noch eins von Farfalla, aber bei längerer Nutzung gings irgendwie begab. Dann hatte ich eine längere Lavaerde Phase, damit (im Wechsel mit Shampoo) bin ich gut zurecht gekommen. Ich hätte also einen backup Plan

aber erst noch höhere ÜFs versuchen...
Ansonsten: Gehe ich gegen meinen
Strohkopf ich nun mit Aloe Vera Saft vor. Mal sehen, ob das bei mir hilft. Werde mal damit LOCen, als Leave-In probieren oder etwas davon in die Rinse integrieren. Also nicht alles gleichzeitig! Ich fange mal mit einem 50% DestWasser, 50% Aloe-Leave-In an und schau mal, was es bringt.
Und nun,
Fotos:
Meine GT Forke:
Es ist ein Zahn! Ich find dieses Holz sooo genial, die musste ich einfach haben
Und ich hab gestern gebastelt:
Dank Bernstein sind die Dinger jetzt auch wirklich haarfreundlich

nur einen passenderen Stab sollt ich mir noch besorgen.
Auf dem Half-Up Bild sieht man ein bisschen, auch wenns unscharf ist, wie trocken mein Schopf derzeit ist. Ich meine, sie sind zu trocken zum Bündeln
Ach ja, wenn ihr auf das "Freufreu" in meinem vorherigen Beitrag klick, könnt ihr meinen
TT sehen, das ist ein Link zum Etsy Shop.
Und sonst? Ich habe heute gemerkt, wie schwierig es ist, ein "Langhaar" zu sein: Schatz und ich haben morgen ein Shooting mit unserer Hochzeitsfotografin und da macht man sich halt schon mal Gedanken, was man anzieht, weil man ja gut ausschauen will, oder? Ich hab auch was gefunden, worin ich mir gefalle, aber dann kam die Frage, was mach ich für eine Frisur? Haarschmuck ist kein Problem, mittlerweile hab ich zu fast allen Kleidern was passendes. Aber vielleicht möchte ich ja auch auf einem Foto offen tragen, doch nein, mein Outfit ist ganz und gar nicht dafür geeignet! (Man weiss ja nie, vielleicht steh ich zufälligerweise mal mit dem Rücken zur Kamera

) Aber in allem, was zu den Haaren passt, seh ich aus wie ein Sack Kartoffeln

Irgendwann bin ich mir dann blöd vorgekommen. Verständlicherweise

Bin dann beim ersten Outfit geblieben, das passt schon.
Mhja, das wars so in etwa. Ich wünsch euch morgen einen guten Start in die neue Woche!