honzhonz auf dem Weg zum tiefen klassischen U

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Abandon

Re: honzhonz auf der Suche nach Struktur und Steiß. :)

#376 Beitrag von Abandon »

Huch, hier wurde ja viel geschrieben seit meinem letzten reinschauen. Wieder soooo viele schöne Frisuren :ohnmacht:
Magst du vllt erklären wo du die U-Pins im Elling steckst? Ich übe diese Frisur ab und zu und finde es überhaut nicht stabil mit U-Pins. Kann aber auch an der fehlenden Haarlänge liegen :?

Viele Grüße :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
crinière_faunesse

#377 Beitrag von crinière_faunesse »

Hallo Frau Doktor, ihre Duttwellen sehen fantastisch aus! Muss das ein bestimmter Dutt sein, damit man die so schön hinbekommt?
§ NK || NHF || dunkelbraun || 1 B Mii || Taillenlänge || Monatstrimmen
§ 80cm am 25.07. nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
§
§ ...hier geht's zu meinem PP
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#378 Beitrag von honzhonz »

Abandon, ich stecke meistens insgesamt zwei rein, eine auf etwa halb 11 und eine auf halb 2. Bei mir lag das früher immer an den U-Nadeln, dass das nicht gehalten hat. Die waren zu kurz. Seitdem ich lange gute habe, halten die ziemlich gut.

Und herzlich willkommen crinière, so weit ist es noch nicht, ich arbeite ja noch am Titel.. :P Aber danke Dir! Die Duttwellen sind aus dem Equilibrium, das ist ein doppelt gelegter Cinnamon.
Abandon

#379 Beitrag von Abandon »

Ich danke dir für deine Antwort :knuddel: Ich sitze jetzt seit 2 Tagen und versuche deine Beschreibung der Nadelpositionen zu verstehen :oops: Meinst du bei "halb 11", dass du sie von unten (halb) in Richtung links oben (11) steckst? Das hilft bei mir nicht, vllt liegt es wirklich an den Nadeln. Hab so U-Pins von DM...
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pikachu

#380 Beitrag von Pikachu »

Deine Haare sind und bleiben für mich mit die schönsten im ganzen Forum!

Was ist eigentlich deine Lieblingsfrisur? Optisch und praktisch?
Und ich bleibe dabei, ein stumpf geschnittenes V würde dir so wahnsinnig gut stehen :mrgreen:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
agnomic

#381 Beitrag von agnomic »

Ich glaube, sie meinte, die Nadel von halb links oben aus Richtung des kleinen Uhrzeigers.

Stumpf geschnittenes V? Ja, könnte ich mir auch gut vorstellen. Am liebsten auf Klassik :-D
2c M ii (ZU 8,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =
102 cm (20.12.2013)
104 cm (20.2.2014) / 109 cm bis zur Spitze des längsten Haares (04.01.2015)

TB: Was ich hab', das will ich nicht und was ich will, das krieg ich nicht!
honzhonz

#382 Beitrag von honzhonz »

Abandon, so wie es agnomic gesagt hat, habe ich es gemeint. Die Nadeln kommen von oben aus der Richtung des kleinen Zeigers, wenn er auf halb 11 bzw halb 2 steht. Und ich habe die dicken stabilen Nadeln von Karstadt. Sehr lang, sehr stabil. :gut:

Und Pikachu, jetzt machst du mich verlegen. :oops: Danke für das liebe Kompliment, auch wenn mir so viele unerreichbare Vorbilder einfallen... :knuddel:
Meine Standardfrisur ist der LWB. Den mache ich immer, wenn ich einfach so schnell die Haare wegpacken muss. Praktischer, weil es bedingungslos hält und außerdem auch optisch schön finde ich den Kelten mit Lacebraid.

Zu berichten gibt es gerade nicht viel. Ich habe am Samstag ohne Rinse gewaschen, danach haben sie ein bisschen länger gebraucht, bis sie weich und schön waren. Davor waren sie ein bisschen störrisch. Ich könnte auch schon wieder waschen, dann aber heute, damit ich Sonntag morgen wieder waschen kann. Ansonsten wachsen sie eben. :)

Ich habe am Wochenende meine Mutter getroffen und sie hat überall mit meinen Haaren angegeben und meinte, ich solle sie bloß nicht abschneiden. :huepf:
Abandon

#383 Beitrag von Abandon »

Ich danke dir sehr! :D Dann werd ich beim nächsten Elling-Versuch probieren die Nadeln in den Positionen zu stecken und wenn das nicht hilft mal nach anderen U-Pins oder Scroos schauen.
Mein Tagebuch
honzhonz

#384 Beitrag von honzhonz »

Kurze Notiz:
Ich habe gerade eine alte Avocado im Kühlschrank gefunden und zusammen mit abgelaufenem Joghurt und einem Rest Traubenkernöl vermengt. Dann kam noch ein TL Directions Tulip dazu, ich habe es in die Längen und Spitzen gepampt und etwa 1.5 Stunden draufgelassen. Jetzt habe ich gerade mit der Ziege gewaschen. Es kam sehr viel Pink raus und außerdem musste ich ewig ausspülen, um die kleinen Avocadokrümel rauszubekommen. :mrgreen:

Jetzt trocknen sie, ob man von Tulip noch was sieht wird sich zeigen. Noch sehe ich nix. Vor ein paar Tagen habe ich zwei Strähnen im Nacken in den letzten 30 cm mit Tulip und Plum und etwas Haarkur für mehrere Stunden einwirken lassen und dann nur mit Wasser ausgespült. Vor der Wäsche hat man das im Flechtzopf und im Tageslicht ganz hübsch gesehen. Seife zieht aber einfach ziemlich viel Farbe bei mir, meine vordere Tulipsträhne sieht man schon gar nicht mehr. Ich bin gerade irgendwie in Färbelaune, vielleicht mach ich demnächst mal mehr als ein paar Strähnen. Es hält sich ja sowieso nicht lange... Ich muss mal am Sonntag Meinungen dazu einholen. ;)

Nachtrag: Die Duftziege ist und bleibt mein HG. Ich hatte jetzt ein paar Wäschen mit anderen Seifen gewaschen, aber meine Haare sind jetzt wieder so unglaublich weich und seidig. Da konnten die letzten Wäschen, wenn auch gut, nicht mithalten. Ich muss sie also dringend nachsieden. :lol:
Eisblvme

#385 Beitrag von Eisblvme »

honzhonz hat geschrieben: in den letzten 30 cm
Das klingt *hach* :ohnmacht: Wie viele einfach glücklich wären überhaupt 30cm lange Haare zu haben und dabei nicht nur von den letzten 30cm zu sprechen, d.h. da ist noch mehr Haar dran.
Frag mich nicht, wie ich da jetzt so drauf komme, aber klasse ist das trotzdem :D Ich glaube, sowas kann man sich gut für Haaranorexietage merken :mrgreen:
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
honzhonz

#386 Beitrag von honzhonz »

:mrgreen:

Da hast du Recht, Eisblvme, das klingt wirklich ziemlich cool, wenn man sich das so auf der Zunge zergehen lässt. :mrgreen:

Farbe
Man sieht das Tulip ein bisschen. Meine Längen sind jetzt weniger warm, das Rot ist ein bisschen pinkstichiger und kühler. Gefällt mir, das werde ich beibehalten. Ich glaube auch, es steht mir besser. Die deutlichen lila Strähnen vom Plum sind aber nicht mehr so deutlich auszumachen. Vielleicht arbeite ich da also vor einer der nächsten Wäschen nochmal ein bisschen nach. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass sie weniger hell aussehen. :)
Hier eine Impression der Kurpampe von gestern und die pinken Strähnen in Classics (fast unsichtbar, aber wenn man es weiß, kann man sich einbilden einen schwachen pinken Schimmer zu erkennen. Einmal an Farbe vorbeigetragen eben. :mrgreen:)
Bild Bild

Waschnachtrag
Meine Haare waren noch nicht ganz trocken gestern abend, ich habe sie trotzdem über Nacht in einen relativ lockeren Nautilus gepackt. Dementsprechend waren sie heute noch etwas klätschig, bis morgen ist das aber bestimmt weg. Vielleicht ist es auch noch ein Rest Öl aus der Avocado-Traubenkernöl-Kur, die ging wirklich nur schwer raus. Belegt sind meine Haare aber nicht. Zufrieden und weich. Ich mag die Duftziege. Die nächste Portion bedufte ich mal mit Nofretete, dann wird sie ihrem Namen auch wieder ein bisschen gerecht. Die aktuelle Portion riecht etwas eigen. (Pfefferminz, Patchouli, Lavendel und Marrakesh glaube ich.)

Frisuren
Ich habe den Orchidbun fürs Frisuenprojekt getragen. Wenn die Schlaufe zu groß ist, sieht er aus wie ein 8er. Wenn die Schlaufe zu klein ist, sieht er aus wie ein Cinnamon. Wie eine Orchideenblüte sah er bei mir noch nicht aus. :mrgreen: Immerhin habe ich damit die Kleeblattflexi und den ED Lava mal wieder ausgeführt. :)
Bild
Ansonsten bin ich im Haarschmuckprojekt noch nicht so richtig weitergekommen, ich habe übers letzte Wochenende nur zwei meiner Fimostäbe getragen, dann einige Tage den Rosebun mit U-Nadeln. und einen Knoten aus Classics (eher ein Fail, war aber stabil)
Bild Bild Bild
Ewelina85

#387 Beitrag von Ewelina85 »

Das sieht echt hübsch aus
ich finde es toll wie man in dunkle Haare Farbe einspielen kann, gefällt mir so ein dezenter Akzept
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Feenflügel

#388 Beitrag von Feenflügel »

:shock: Wieso habe ich meinen Weg nicht schon viel früher hierher gefunden? Wunderschöne Haare hast du, hier bleib ich 8)
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
honzhonz

#389 Beitrag von honzhonz »

Ewelina, ich bin auch positiv überrascht, wie gut man es noch sieht. Mehr dazu bei den Bildern unten. :mrgreen:
Willkommen Feenflügel und vielen Dank. :huepf:

So. Nun BILDER! (Bin etwas aufgedreht gerade. Einfach überlesen. :mrgreen:)

Es ist ja jetzt August. Deshalb habe ich ein paar Längenbilder (konnte mich nicht für eins entscheiden, deshalb gibt's eins in groß die anderen als Thumbnail dazu :mrgreen:). Einmal die Länge und einmal ein Halfup, in dem man rote Strähnen sehen kann. Das sind die Seitensträhnen, die von der Sonne mehr ausgeblichen sind. Die haben die Farbe deutlich besser angenommen als der Rest.
Bildunterkante ist auf Steißhöhe. Es fehlt also noch ein Stück. :)
Bild Bild
Bild Bild Bild

Dann habe ich noch etwas rumgesponnen und mit gimp gespielt, ursprünglich weil ich die Spitzen auf dem schwarzen Hintergrund sichtbar machen wollte... Ich finde das Ergebnis aber cool, deshalb lege ich es auch mal hier ab:
Bild Bild

Und für's Frisurenprojekt habe ich einen Spidermom und eine einseitig gutaussehende und andersseitig seltsame und außerdem sehr instabile Diskroll:
Bild
Bild
Bild

So, genug. :mrgreen:
Niffindor

#390 Beitrag von Niffindor »

Wow, was ein Glanz! :shock: Und das rot, super!

Ich bin ja immer ganz... geblitzdingst von deinem Haarglanz, das ist unglaublich...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Antworten