Damit aber nicht alles einschläft:
Seifensteckbrief Olive Babassu von CV
Was ich getan habe
Ich habe die Seife vor der Wäsche für ca. 2-5 Min in eine Wasserschale gelegt. Danach bin ich unter die Dusche und habe im Stehen meinen Kopf gut mit der Duschbrause durchfeuchtet. Im Anschluss habe ich die Seife ausgiebig immer wieder über die Haare gestrichen und im Anschluss mit den Fingern noch etwas und verteilt, bis ich wie ein Cupcake aussah. Danach habe ich gerinst (s.u.) und mit eiskaltem Wasser zuletzt gespült. In den Handtuchturban, fertig.
Die Rinse
Rinse 1: 1,5 El Brantweinessig auf 1,5l kaltes, ungefiltertes Leitungswasser.
Rinse 2: 1,5 EL Apfelessig auf 2l kaltes, ungefiltertes Leitungswasser.
Das Ergebnis
Haare fühlen sich weich und griffig an. Sauber scheint optisch alles geworden zu sein, wobei sie noch klamm sind. Also wirklich beurteilbar sind sie erst in ein paar Stunden. Da ich diesmal im Stehen gewaschen habe (mach ich sonst quasi nie) und nicht über Kopf scheinen sie mir auch gar nicht so verknotet zu sein. Vor dem Waschen hatte ich eine Leinsamenöl-Kur in Längen und Spitzen und auch die scheinen hübsch sauber geworden zu sein.

Diesmal kam irrsinnig viel Farbe aus den Spitzen und ich meine auch, dass sie deutlich blasser sind als nach einer Shampoowäsche. Ich hoffe das nicht, denn das wäre das Aus für die Seife, fürchte ich..