Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#7591 Beitrag von Sila »

Wow, Fischle mit Bandfrisuren :shock: ! Das sieht doch schon mal Super aus :D ! Aber stimmt, mit glatten Bändern ist das einfacher, dann klappt das sicher auch ganz schnell bei dir :wink: . Übrigens, mich beim Runden Vierer verflechten und das dann korrigieren, das kann ich nicht, ich muss den komplett wieder aufmachen!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Devyn

#7592 Beitrag von Devyn »

Das Band passt super zu dir. Ich bin total angetan davon, dass es zum Kleid passt. Sowas braeuchte man oefter :) . Ich find dein Half-Up auch sehr schick mit Band ;) .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7593 Beitrag von Silberfischchen »

Morgäääääähn!

Hätte heut nacht wieder morden können. Dreht man nachts um 2 ein Lieblingslied voll auf? Nee, oder? :nunu:
Schulter tut wieder mörderisch weh, dabei hab ich gestern abend wenig gemerkt. Was ist am schlafen so schlimm?!?!?

Sun-Shine, heut musst Du den Sonnenaufgang mimen. Hatte den Wecker zwar gestellt, aber bei der Nacht... hab ich ihn Wecker sein lassen. Keine Sorge, das Fischle mach ich nicht kaputt, das ist schon kaputt..... :toedlich:

Wieso sind Dir die Kleider zu kurz? :gruebel: Hatte grad so'n Bild im Kopf, Du bist sooooo groß, dass das alles Miniminikleider sind.. aber wahrscheinlich meinst Du eher, Du trägst keine so kurzen Kleider?
Für mich sind sie praktischerweise perfekt, ich pass in die 34 vor Orsay rein, als wäre sie für mich geschneidert.

Flekki, danke! Jetzt fällt mir auch ein, warum die Schulter über nacht anfängt wehzutun... das waren die Killertomaten. Denn ich schlaf ja nicht mit Hut....

Freija: Jap. Ich könnt's mir doch einfach auch mal merken #-o :kicher: Bei Hitze: Dutt. Und fertig.

Chikara: hihi, das hat Seraphina Evans auch geraten, als ich den "Fünfer" bei den Frisurenunfällen vorgestellt hab. Es wären nur die Filzbollen entlang des Rückens verräterisch gewesen, hätt ich behaupten wollen, dass das so sein soll.

Getwistete Frisuren sind bei mir übrigens generell der Locken Tod. Egal wie rum ich sie twiste. Da bleibt kein Auge trocken und ein Glätteisen ist ein Dreck dagegen..... :roll: bzw Bügeleisen, Glätteisen hab ich keins als Kind der 80er.

Schwinge, doch ich würde dringend zum Band raten, denn damit geht's viel einfacher. Erstens können dann nur von der Hälfte der Stränge Haare zwischen den Fingern hängen bleiben und zweitens kann man sich dann einfacher merken, welcher welcher war. Ich würde nur zum üben dringend Seide empfehlen und nicht so'n Kustseidecrepechiffonkleisterzeug, wie meins gestern. Das Tuch kann man praktischerweise auch gleich als Haar"gummi" verwenden. Ich vertu mich beim Umgreifen mit "vorne und hinten". Wenn ich's in mein Hirn kriege, dass "zum Rücken" vorne "weg vom Bauch" ist, dann krieg ich's hin.

Goldhaar: hihi, also eigentlich steh ich eher auf Leoparden als auf Bären. (schon allein wegen der Größenverhältnisse....) aber Gummileopardchen gibt's halt keine :kicher:
So ein komischer rechtsbetonter Beidhänder bin ich auch. Vielleicht bin ich beim Flechten auch eher wegen der Schulter so rum gepolt, weil die Armhaltung einfach entspannter in der Richtung ist.

Dolphin, ist nur schade, weil der Stoff so anhänglich ist. Aber hübsch ist es zweifellos. Sind tropische Pflanzen drauf.

Undine: so ne Kunstseide. Ist ein schmaler Schal. Aber angesichts der Klebrigkeit würde ich dringend zu glatteren Stoffen raten. ziemlich am Anfang von meinem PP hab ich n runden Vierer mit Seidentuch gemacht, das ging auch super. Wenn die Seide eher zart ist, schnurzelt die so zusammen, dass sie die Hälfte meiner Haare sehr gut ersetzt. Und wenn man das Tuch über Eck legt, macht es sogar den Taper mit, so dass der Zopf damit sehr harmonisch wirkt (so man so'n Taper wie ich hat).
Man muss nur beachten, dass man so'n Gebilde im Ggs. zum Parandidutt nicht mehr mir Forke oder Haarnadeln stecken kann, sondern als Centerheld befestigen muss.

Sila: ob ich n Vierer korrigieren kann, ist bei mir auch stark vom Zufall abhängig..... Hihi, ich überleg mir, ob ich meinen Arbeitgeber mal bissle auf die Schippe nehmen soll und einen Fünfer mit Band analog zum Deutschlandsechser mit den Corporate-Identity-Farben machen soll. Phantasieloserweise sind das die Bauhausfarben gelb rot blau.... Soll Forschung, Lehre und Patientenversorgung repräsentieren... *hust*. Am Pförtnerhäuschen sind sogar die Blümchen gelb-rot-blau #-o
Um der lieben Symmetrie willen (ich steh ja TOTAL auf Symmetrie :kicher: ) würd ich aber die drei Farben verflechten und dann als Braid-in-Braid doppelt nehmen.... Harr harr. Hab leider keine blau-gelb-roten Klamotten... weil mir gelb nicht steht. Schade eigentlich.

Devyn: ja, ich wunder mich auch, dass Orsay da nicht viel früher drauf gekommen ist. Ist schließlich ein guter Umsatztrick. :nixweiss:

So. Nur gibt's wieder n Öldutt. Ist mir zum Einkaufen aber schnurz. Ich trag den erhobenen Hauptes mit "das-muss-so"-Attitüde. :mrgreen: Bin damit noch nie irgendwie angesprochen oder angewidert angeschaut worden.

Scheene Dag älle!
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#7594 Beitrag von Râa »

Moin, oder besser gesagt, middaaach Fischle :)

Hmpf, tut mir leid zu hören, dass deine Schulter so zickt und dass dann auch noch die Nachbarn so doof sind. Ich versteh dich da zu gut, ich könnte da auch immer :nunu: Zum Glück schlafe ich in letzter Zeit recht gut, wache zwar ab und an mal auf, aber das ist nicht nennenswert. Bin aber i.d.R. auch so hinüber, dass ich gar nicht anders kann als schlafen :mrgreen:
Und da ich grad zu allem Überfluss noch Antibiotika nehmen muss, bin ich eh sehr schläfrig :saumuede:
Entschuldige fürs zuspamen :lol:

Ich wünsche auf jeden Fall, dass die Schulter sich wieder einbekommt und du wieder gut schlafen kannst :bussi:
:winkewinke:
Goldhaar

#7595 Beitrag von Goldhaar »

Wie definierst Du einen Leoparden als Mann?
Ich mein der Bär ist ziemlich klar. Bei meinem Mann kommt jeder auf Bär von sich aus, aber Leopard wüsste ich jetzt nicht zu definieren. Dabei hatte irgendwie bei mir jeder Kerl eine Tierbezeichnung.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Elfenhaar

#7596 Beitrag von Elfenhaar »

Ich habe mal Wikipedia konsultiert und verschiedene Merkmale gefunden, an denen unser Fischle Mann und Leopard vergleichen könnte...:
- "So haben Leoparden ein außerordentlich breites Beutespektrum, das von Käfern über Reptilien bis hin zu Vögeln und Großsäugern reicht" - Allesesser.
- "Grundsätzlich kann man bei Leoparden zwei prinzipiell verschiedene Jagdweisen beobachten: die Anschleichjagd und die eher passive Lauerjagd." - Methode, wie das Fischle erobert wird.
- "Er frisst den Riss von der Unterseite her an, bis schließlich nur noch Kopf, Hals und Rücken vorhanden sind." - wenig Manieren beim Essen.
- "Paarungen unter Leoparden sind häufig von aggressiven Verhaltensweisen begleitet." - Paarungsverhalten.
:mrgreen:

Ohje deine Schulterprobleme hören sich wirklich dumm an :( Gute Besserung!! Wünsch dir, dass du dich beim Schwimmen bald wieder wohlfühlst wie ein Fisch im Wasser... :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Chikara

#7597 Beitrag von Chikara »

Filzbollen kann man mit "Messy Look" wegerklären! :D Oder mit "Ich hab ne Katze", bei mir geben Katzenhaare + Menschenhaare immer Knoten de luxe :shock:

Meine Locken beschweren sich nur wenn ich sie gegen ihre Drehrichtung eintwiste... Zum Glück kreiseln sie alle in dieselbe Richtung. Aber bei mir sind die Locken bei weitem nicht so stark ausgeprägt wie bei dir, vielleicht liegts dadran.
Der wirkliche Lockentod sind bei mir eher Flechtfrisuren, das gibt Monsterfrizz mit verknickten Wellen an einer Beilage aus staubtrockenen und aalglatten Spitzen :o Außer runde 4er. Davon werd ich sogar noch ein bisschen kringeliger. :D
Sun-Shine1205

#7598 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ach, na wenn schon alles kaputt ist, ist ja gut, da kann ja nix mehr passieren :ugly:

Nee, sooooo groß bin ich gar nicht. Also 1,76 oder so. Aber alle Kleider, die nicht mindestens knapp übers Knie gehen sehen einfach echt bescheiden aus bei mir :roll: und so ist es schwer ein schönes, passendes Kleid zu finden. Meistens zu kurz oder so tiefer Ausschnitt, dass es für mich nicht alltagstauglich ist :?

So und hier einmal Sonne. Grad rausgeflitz und Foto gemacht, heute ist wieder schön und warm und sehr drückend. Leider ist die Handykamera nicht so doll und schafft keinen strahlenden Sonnenschein. :wink:

Bild
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Freija

#7599 Beitrag von Freija »

Ohh, Sonne!! :) Ich hätt nur Grau in Grau mit leichtem Nieselregen zu bieten :? Aber immerhin is es recht kühl, da klappt das Flechten :wink:
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Flekki

#7600 Beitrag von Flekki »

:helmut:
Mein Päckle ist da!!!!
Jetzt kanns losgehen :tanz:
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7601 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Ihr lieben!

Heute war ich mit meinem Ex-Schatz (jetzt besten Freund), seinen Eltern (Vater hat Geburtstag) und seiner Freundin (meiner besten Freundin) im Schwärzlocher Hof. Haare waren am Anfang noch nass vom Schwimmen. Vater: kann ich Dir einen Zopf flechten? Süß.
Wären sie trocken gewesen hätt ich ihn flechten lassen.

Flekki: ui, dann war das in Deinem PP schon der Waschbericht vom BBC? Hab ich natürlich nicht geschnallt, bin wohl zu müde :kicher:

Freija, ja, das war wohl nix mit der Wetterprognose...... :gruebel: Hier war's genauso.

Sun-Shine, genau. Up is the only way to go when you're down. Dumm ist nur: schlimmer geht's immer.
Aber dankeeeeeeeeeeeeeeeee für die Sonne! :knuddel:
Ja, tiefe Ausschnitte bei Kleidern find ich auch nicht soooo toll. Wer will schon meine Knochen sehn. Aber meine Beine versteck ich nicht (und bei den Temperaturen würde ich sie auch nicht verstecken, wenn die Allgemeinheit der Ansicht wäre, ich müsste sie verstecken.)

Chikara, oh ja! Katzen+Menschenhaare=Filz. Auch aus dem Grund ist bei mir das Nachttuch Pflicht. *grusel*.
Ist ja lustig, dass Deine Locken einen Drehsinn haben, muss ich mal drauf achten bei mir. Ich glaub's aber nicht, meine wechseln manchmal mitten in der Strähne die Richtung. Ja, der runde Vierer macht lustige Locken, ist mir auch schon aufgefallen. Fast spiralig.

Elfenhaar, och, da hast Du Dir aber die allerliebenswürdigsten Eigenschaften rausgepickt.... sich nicht benehmender Vielfraß, der drauf wartet, dass ich ihm wie'n fauler Apfel in den Schoß falle, damit er mich rabiat vögeln kann. :shock: :lol:
Äh, ja. So hatte ich das nicht gemeint. :nunu:

Ich meinte eigentlich sowas: nicht zu breit, nicht zu riesig, geschmeidig, hübsch :mrgreen: , kein unterwürfiges Rudelviech, hängt gern auf Bäumen rum, und kommt mit meinem Katzencharakter zurecht. Anschleichen darf er sich gern, es muss keinen Krach machen, mich zu erjagen. Die aggressiven Verhaltensweisen darf er gerne in die Garderobe hängen.
Und zu den Tischmanieren, das ist doch ordentlich? Besser als wie so ne Schlange, die den Kopf in die Gusch nimmt und dann alles runterschlingt. *find*

Goldhaar: sowas meinte ich. Einer, der mich nicht plattwalzt :kicher: und sich vielleicht auch mal in einen Baum hängt.
Bild

Râa. grüße Dich! Ich hab Dir heut ein tolles Rezept mitgebracht :kicher: siehe unten. Antibiotika? Örgs. Bischd krank?

@ Schulter: hab mir jetzt Ibu-retard geholt, keinen Bock auf Quälerei. Ganz weg isses damit nicht, aber die Warnfunktion darf ja ruhig erhalten sein, nur die Quälfunktion darf gern wegfallen.

@ Bandfrisur: hab mir heut ein paar Kordeln gekauft. Aber heut flecht ich nix mehr. Öle aber heut abend auch nicht, dann kann ich vielleicht morgen mal was anbandeln. Bei unserem Bandladen gibt's übrigens auch fertige Deutschlandbänder (und noch ein paar andere Flaggenfarben)

So, hier die paar Bilder des Tages:

Fröhliche Tübinger Rezeptsammlung für Râa. (man beachte auch die wunderbare Farbgebung, die besonders mit der ablaufenden Farbe einen überaus friedfertigen Aspekt darbietet.)
Bild
(schlag mich nicht, ich fand's witzig) :kicher:

Öldutt, heut wieder grade mit dem schönen neuen Ketylo von Namaste:
Bild

Offen, trocken:
Bild

Und immer noch nicht optische klassisch, aber das ist rein rechnerisch auch klar. Ist - 10 cm = Optik, also optisch klassisch bei 116. Kommt ungefähr hin:
Bild

Und hier noch mein leider zu klein geratener Leo(pard). Ach noch eine wichtige Eigenschaft, die mein großer Leo unbedingt haben müsste: ER MUSS INS KLO PINKELN!!!!!!!!!!!!!! :evil:
Bild
Und wenn ich sage: jetzt ist Schluss, dann ist Schluss und man versucht nicht nochmal aufzuspringen, denn sonst sieht das Fischle aus wie die Schrift vom Rezept. (Bild erspar ich Euch jetzt)

Schlaft gut!
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Flekki

#7602 Beitrag von Flekki »

Nein, ich musste heute morgen den Ölkopf waschen und habe mein selbstgebrauten Bar genommen. Denn die Post kommt bei uns immer bis um 10 und ich fahre zum Kurs schon um halb Acht weg. Aber nur noch morgen, dann habe ich sieben Wochen "Ferien"!
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Goldhaar

#7603 Beitrag von Goldhaar »

sich nicht benehmender Vielfraß, der drauf wartet, dass ich ihm wie'n fauler Apfel in den Schoß falle, damit er mich rabiat vögeln kann. :shock: :lol:
Hust, jetzt erzählst Du mir aber was vom Bär, aber meiner hat schon Benehmen. :kicher:

Deinen letzten Satz versteh ich jetzt aber nicht. :?:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Devyn

#7604 Beitrag von Devyn »

Oh wie schoen. Der Ketylo ist toll, so ein Clear kann man echt gebrauchen. Passt zu allem! Sieht wunderschoen aus.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Chikara

#7605 Beitrag von Chikara »

Der Öldutt sieht irgendwie eher nach nass aus, als nach Öl :D Faszinierend. Bei meinen Haaren sieht man immer (sehe ich immer?) genau, ob es Öl oder Wasser ist...
*quietsch* Der Leo ist ja knuffig *_*
Katzenhaare und Menschenhaare sind an sich eine sehr lustige Sache. Meine Mutter wollte mir mal erzählen, ich bekäme Silberhaare... Als ich dann leicht verwundert zum Spiegel lief und meine Haare begutachtete, stellte ich fest, dass mir nur lauter Haare unseres schwarzweißen Katers am Kopf klebten... Das Tierchen hatte wohl auf bzw über meinem Kopf genächtigt, ohne dass ich es merke :kicher:
Und kaum bin ich fertig mit Schreiben, ertönt das unverwechselbare "Rumms" eines Katers, der ins Zimmer gelassen werden will und mit dem Kopf anklopft... :mrgreen:
Antworten