Schnappstasse (2bMii<6cm) - wieder kurzhaarig *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
annebonnie

Re: schnappstasse +22cm bis 2020 trotz ungeklärten Haarschwu

#196 Beitrag von annebonnie »

Ah, das erklärt auch warum deine Hände so glatt aussehen. Habe ich oft bei Neurodermitis gesehen, dass die Hand dann besonders zart ist. Eigentlich doch auch wieder ein Vorteil, und jetzt hat du es ja einigermassen im Griff. Bad hand days hat sicher jeder mal :kicher:
Probiers doch jetzt?! :D
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#197 Beitrag von Zakara »

Hey Haarschwester,

ich mache mich jetzt auch mal "öffentlich" bei Dir breit, lesenderweise mit dir mitfiebern und -hoffen tu ich ja schon länger, offline.. Respekt für die Nägel - ich drücke die Daumen, dass es die Haare gleichtun werden!!

Seit gestern stehen bei mir Brennesselsamen auf dem Speiseplan *nomm nomm crunch* - dort soll ja auch sehr viel Kieselsäure enthalten sein..
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
Ommel

#198 Beitrag von Ommel »

schnappstasse hat geschrieben:Ich habe gerade (schon wieder) einen Tiefpunkt, und dieses Forum trägt nicht gerade dazu bei, dass es mir besser geht. Wie sich alle freuen, wie weit sie es schon geschafft haben, wie sie zuversichtlich sind, dass sie die langen Haare behalten werden, wie sie berichten von Bewunderung der Außenwelt. Ich kann das nicht mehr lesen. Ich brauche ein Auszeit.

Ach Tasse du bist nicht alleine. Ich habe bis jetzt weder die megageile Pflege gefunden. Noch habe ich Haare bis sonst wo hin. :cry: vom Gefühl her gehts mir genauso schrottig wie dir, deswegen messe ich auch nicht mehr. Zumindest bis Mitte August, 3 Monate habe ich dann ausgesetzt.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#199 Beitrag von schnappstasse »

Wie würde man denn Handmodel werden? Ist ja sicher auch nicht so einfach, da seriöse Anbieter zu finden. Na egal. Die schmieren einen dann eh mit Zeugs ein, und ruck-zuck sind die Allergien wieder da.

Juchhu, cornsnake, schön dass du da bist! Brennnesselsamen habe ich auch einige Jahre lang genommen. Auf die Menge Kieselsäure wie sie in konzentriertem Gel ist, kommt man damit natürlich nicht, aber gut ist es allemal. :D

Ommel, das tut mir total leid zu hören, dass es dir so ähnlich geht. :( Ich schau mal bei dir vorbei, wie bei dir so der Stand ist. Man muss ja auch nicht öfter als alle drei Monate messen, finde ich! Ich hab jetzt nur zwischendurch mal gemessen, weil ich das neue Maßband gebastelt hatte. Aber sonst trimme und messe ich alle drei Monate. :D
Bild
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#200 Beitrag von Estrella »

Fühl dich gedrückt! Ich bin kann dich auch verstehen. Ich habe zwar viel längere Haare als bei meiner Anmeldung vor über 4 Jahren, aber im Grunde sind meine Haare trotz guter Pflege genauso kaputt wie früher und dünnen trotz Trimms unten stark aus, während andere in der gleichen Zeit lange, gesunde Haare und tolle Kanten gekriegt haben... Ich versuche mich soweit es geht damit abzufinden und hoffe auf ein Wunder :D
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
schnappstasse

#201 Beitrag von schnappstasse »

Das hier sind deine Haare, oder? Da würd ich töten für. :wink: Danke trotzdem für den Beistand. Dein Weg sieht doch vielversprechend aus. :D
Bild
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#202 Beitrag von Estrella »

Ja, aber das ist ein Good-Hair-Day und schwarz ein gnädiger Untergrund ;) Es gibt auch andere Fotos... Und im Alltag liegen sie natürlich auch anders, wenn sie nicht frisch gekämmt und drapiert sind.

Auf dem Foto kann man übrigens anhand der durchscheinenden Daumen auch erahnen, wie durchsichtig die Längen/Spitzen unten sind ;)

Drücke dir die Daumen, dass sich deine Haare in der nächsten Zeit positiv entwickeln :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Ommel

#203 Beitrag von Ommel »

Boah Estrella :shock: :shock: :shock:

Tasse, ich töte mit. Da liegt ja noch ewig was vor uns. Estrella, deine Haare wachsen wenigstens. Meine und Tasses Haare, da tut sich kaum was. Wobei deine Tasse, ja wenigstens schon mal länger waren.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
schnappstasse

#204 Beitrag von schnappstasse »

Ja, sie waren. Und das hätte auch gerne so bleiben können, wäre die Ausdünnung nicht gekommen. :?
Bild
Ommel

#205 Beitrag von Ommel »

Aber du siehst ja wenigstens, dass sie es können.

Ist aber inzwischen besser bei dir geworden, gell?
Jetzt muss ich mal deine Kieselsäure suchen. Wann hast du damit angefangen?
Altes PP Neues PP
schnappstasse

#206 Beitrag von schnappstasse »

Moment, die damaligen Haare konnten es. Wenn es nur noch drei Haare schaffen, würde ich das nicht als "Können" bezeichnen. Ich würde eher sagen, dass ich jetzt weiß, dass sie es nicht können.

Ich nehme die Kieselsäure schon seit Oktober. Bin selbst überrascht. Aber lange wesentlich weniger und in Kombination/im Wechsel mit anderen NEMS (Schwefel, Doppelherz Kapseln, Eisen, Vit D...). Die anderen Sachen habe ich jetzt alle mit der Zeit abgesetzt und nehme jetzt seit zwei Monaten nur noch die Kieselsäure in voller Dosis und meine Bierhefe.
Bild
schnappstasse

#207 Beitrag von schnappstasse »

Ich hab im Moment das Gefühl - vielleicht liegts am Sommer - dass ich am besten gar nichts in meine Haare schmieren sollte. Alles wird klebrig und filzig. Ich probiere es jetzt mal ein paar Wäschen komplett ohne alles.
Bild
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#208 Beitrag von Zakara »

Hey - mir geht es ähnlich... Den ersten Tag nach der Haarwäsche war´s wachsig (BWS) und gestern gings mit störrischen Drahthaaren los (und mit Ölzugabe war´s dann fettiger Draht...) Hurra :?

Ich werde heute nach der Wäsche auch mal nur mein Biokosma Haaröl benutzen und hoffe, dass das reicht. Wir haben hier so extrem trockene Luft, vor allem auf Arbeit.. Teste heut mal die Sebamed Waschlotion, hoffe die funzt bei mir genauso gut wie bei dir.
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
schnappstasse

#209 Beitrag von schnappstasse »

Bei uns ist es wohl eher die extrem feuchte Luft. Alles klebt, und ich glaube, dass sich inbesondere das Xantan im GG oder das Lanolin in der BWS damit nicht gut vertragen.

Wenn du das Shampoo ausprobierst, geh am besten gleich verdünnt ran. :D

Edit: OH Gott, ist mein Standarddutt (Disk) klein geworden!!! Ich hab den lange nicht mehr getragen. in letzter Zeit war aus Bequemlichkeit immer Krebsklammer rein und fertig angesagt. Und jetzt mach ich wie früher den Dutt, hab erstmal so gut wie nichts in der Hand dabei, und dann hält nun auch meine kleinste Spange nicht mehr dafür. :heulend_weglauf: Wie soll es nur weitergehen?
Bild
schnappstasse

#210 Beitrag von schnappstasse »

Mir ist heute ein Zufallsfranzose gelungen, wo die Strähne ganz super zur Geltung kommt, zumindest links. Ich freu mich schon, damit jetzt vor die Tür zu gehen. Schade, dass ich nur bis über die Straße muss...

Bild
Bild
Antworten