Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#211 Beitrag von Razzia »

Okeee... wird im Sommer nicht so schwierig sein einen sonnigen Tag zu finden, ich ruf dich aber vorher auf jeden Fall nochmal an :)

Man kann es kaum glauben aber ich habe ZEIT!!! :lol: Zeit in Massen, nämlich noch 6 Wochen bis ich meinen neuen Job anfange. Meine to-do-Liste ist zwar lang aber machbar.
Die letzten Wochen/Monate ist hier einfach zu viel liegen geblieben wegen der Vorbereitung zum Abschluß.
Offiziell bin ich jetzt Köchin :mrgreen: denn ich hab die Prüfung mit bravour bestanden. *partyyyyyy*
Ich war mit 36 der älteste Prüfling und damit auch der erfahrenste. Immerhin bin ich seit 8 Jahren durchgehend in der Gastro.
Das hat mir im gastorientierten Gespräch den Hals gerettet wo viele meiner Mitstreiter ihre Punkte gelassen haben.
Damit ich nicht zu weit vom Haarthema abkomme: die Tage vor der Prüfung hab ich bissl rumexperimentiert mit Frisuren die gut unter meine Kopfbedeckung passen. Hab mich dann für einen ganz flach gehaltenen Cinnamon entschieden den ich sicherheitshalber mit gleich 2 L Ficcaren festgesteckt hatte. Hielt auch von 5 Uhr morgens bis 16 Uhr. Alles einwandfrei :)

Der eigentliche TB- Eintag :mrgreen:
Die Amazone von HM hab ich ausgiebig getestet und meiner Meinung nach reicht sie einfach nicht um meinen Schopf ausreichend zu versorgen. Mit der Macadamiabutter von Alverde hab ich da bessere Ergebnisse.
Trotzdem geb ich nicht auf denn die Woodstock werd ich auf jeden Fall noch testen. Soll die reichhaltigste sein und damit versuch ich einfach mal mein Haarglück.

Von GT ist auch endlich meine Mermaid aus Holly eingetroffen. Soooooo schööööön :oops:
Auf dem Wutzdog Festival hab ich mir einen Stab drechseln lassen der darauf wartet lackiert zu werden. Insgesamt isser 20,5cm lang und passt perfekt in meinen LWB.

Zur Haarschmuckaufbewarung muß ich mir auch mal paar Gedanken machen, das sieht mir zu gruschtelig aus.. für ein Utensilio hab ich aber leider keinen Platz. Hinter der Türe mag ich mein Zeug nicht verstecken. Ich will es sehen. Mal gucken ob mir da eine passende Lösung in dem dazu gehörenden Thread über den Weg läuft :)

Haare werden morgen erst gewaschen und gemessen. Bin schon gespannt ob ich wieder meine 2cm Zuwachs habe oder ob meine Locken einfach ne Sommerpause einlegen. Aber ich fühl mich jetzt endlich langhaarig wenn ich ans Kreuz greife kann ich schon gut ne handbreit Haare halten ohne mich groß verrenken zu müssen. :mrgreen:

Jetzt hau ich mir schnell ne Runde LOC auf den Kopf und verzieh mich aufs Sofa, das Wetter ist eh .... bescheiden
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#212 Beitrag von UndineOmega »

Glückwunsch zur mit Bravour bestandenen Prüfung :helmut:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Razzia

#213 Beitrag von Razzia »

:knuddel: Danke Undine!

Wäsche an Tag 4
Pre: LC ohne O
Wirkzeit: 12 Stunden
Condi: der orange von Alverde
Wirkzeit: 1 Stunde
Rinse: --
LI: 8Tr. Arganöl, 1 Fingespitze HM Amazone
Trocknen: offen, Zopf
Gemessen: 88,5cm

Wie letzten Monat "nur" 1cm gewachsen. ich glaub meine Hare mögen keinen Sommer sondern lieber Herbst/Winter/Frühling.
Naja, lieber 3 Jahreszeiten mit Spitzenwachstum als nur den Sommer :mrgreen:

Meinen Haarkrams hab ich heute in Szene gesetzt. Einfach einen Balkonkasten mit Servietten verkleidet und mit Zeitungspapier und Reis befüllt. Mir gefällts besser als vorher wo alles offen da lag. Muß halt nur irgendwie gucken das ich zB Sachen die verbleichen könnten dann anders lagere denn sonst werden die ja scheckig..
Demnächst mach ich mal ein Bild davon. Ein Actionpic von meiner neuen GT schulde ich ja auch noch.
Ist hier eh ziemliche Textwüste geworden.. :(
Razzia

#214 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 3
Pre: Loc: Wasser, Argan, Kokosöl, Haarbutter Alverde
Wirkzeit: 2 Stunden
Condi: Mandel-Argan Condi, Alverde
Wirkzeit: 20 Min
LI: 8Tr. Arganöl, 1 dicke Fingespitze HM Amazone
Trocknen: offen
Mittlerweile hab ich festgestellt das meine Haare ab dem 3ten Tag nochmal ne portion extrapflege oder eine Wäsche mit längerer Kur brauchen. Die unteren 10 cm sind dann einfach total ausgetrocknet.

Nach dem Urlaub habe ich dringend vor mal das hier zu testen :
http://www.myhoneychild.com/SearchResul ... kit&Submit
Ich bin sicher nach meine nach dem Urlaub total ausgedürrten Haare das Zeug lieben werden obwohl es für Typ 4 Haare gedacht ist. Falls es mit der Zeit dann doch zu reichhaltig wird dann kann ich ja immer noch mal was anderes zwischendurch
machen. Am liebsten würd ich es ja jetzt schon bestellen aber ich bin sicher das es genau dann ankommt wenn ich nicht da bin.
Ich würde es gene vermeiden 5cm zu schneiden, deswegen auch der Gedanke an diese "drastische" Pflege.. und selbst wenn nicht, dann hab ich es zumindest versucht :mrgreen:
Im Gemeinschaftsprojekt hab ich noch 3,5cm Schneideguthaben für das restliche Jahr. Das würde ich mir gerne aufheben für den 31.12. bis dahin könnte ich auch knapp an 95cm dran sein.

Momentan warte ich noch auf Mail von Senza limiti. Hab eine CO angefragt weil mir meine Haarstäbe nicht mehr im Haar halten wollen. Deßwegen hab ich gefragt ob sie mir den Kopf einer Free auf einen KPO Rohling machen können und was das kostet.

Mein Mann ist das WE nicht da und so kann ich völlig ungestört nach Haarpflege suchen, mir eine CO für GT überlegen die ich dann im September in Auftrag geben werde :mrgreen: Ausserdem muß ich endlich mal meine gesammelten Fotos hochladen
Razzia

#215 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 4
Pre: Kokosöl
Wirkzeit: 2 Tage
Condi: Mandel-Argan Condi
Wirkzeit: 10 Min
LI: 8Tr. Arganöl, 1 dicke Fingespitze HM Amazone

Urlaub ist doof, man ist ja doch immer mit was anderem beschäftig und sieht sich mit Dingen konfrontiert die verhindern das man das tut was gerne möchte.
Nur noch 2 Tage, dann bin ich aus dem Irrenhaus "Alltag" raus. :twisted:
Razzia

#216 Beitrag von Razzia »

joa, da bin ich wieder. Ein toller, heißer, sonniger, gechlorter, versalzener Urlaub liegt hinter mir.

Leider haben meine Haare das alles nicht so gut weggesteckt wie ich mir das erhofft hatte. Trotz intensiver Pflege am Urlaubsort mit Alverde Amaranth-Spülung, LOC, immer brav Meer und Chlorwasser auswaschen waren sie ziemlich hinüber.

Dienstag: hab ich erstmal ne lange Ölkur mit wenig Seidenprotein gemacht. Danach waren sie wenigstens zum Großteil etwas ansehnlicher.
Donnerstag: Lange Kur im leicht feuchten feuchten Haar mit Balea Oil Repair 1Minuten Kur
Freitag: Half alles nichts in den Spitzen.. 3cm geschnitten. Erst mit dem Einhorn dann der extremste Keulenbart. :roll:

Sie fühlen sich besser an, also zumindest nicht schlechter als vorher und trotzdem bin ich grade extrem unzufrieden. Ich mag meine Haare grade nicht.

Vielleicht muß ich mich erstmal erholen von dem ganzen hin und her das ich grade habe. Der ganze Urlaubseffekt ist schon wieder wie weggeblasen. :oops:
Razzia

#217 Beitrag von Razzia »

Wäsche an Tag 4
Pre: 1 TL Kokosöl, 1 EL Haarcreme
Condi: Mandel-Argan Condi, Traube Avocado
LI: 8Tr. Arganöl, Macadamiabutter

Pha, jetzt wollte ich dieses my Honeychild Zeug bestellen, jetzt gibts das nimmer :x ist doch zum verrückt werden!
Deswegen hab ich gestern Nacht noch aus Frust ne Menge Kram in die Haare gepampt. Viel hilft viel :mrgreen:
Wovon ich aber richtig begeistert bis die Öl Kur von Balea! Mensch, die ist toll. Vielleicht sollte ich mir die passende Spülung nochmal holen. Sch*iß auf die Filmbildner. :mrgreen: Hab mir schon schlimmeres aufn Kopf geschmiert

Ausserdem gabs gestern noch S&D. Dank dem Schnitt war es aber nicht viel zu schneiden. Es bleibt dabei das mein Spliss vermehrt in den Spitzen und selten ca 3-4cm über der Spitze zu finden ist.

Sobald ich wieder an meinem eigenen Rechner sitze ist hier auch mal Ende mit Textwüste. Ich gelobe! Dann gibts auch wieder Ein Längenbild für August. Bis Ende des Jahres hab ich noch genau 0,5cm Schneideguthaben. Die werden dann wohl eisern gespart bis Oktober/November.
Nächstes Jahr wird getrimmt, das gefärbte muß endgültig weg! Das macht mir soviel zusätzliche Arbeit und ärgert mich fast täglich. Deßwegen: Ab damit!
Razzia

#218 Beitrag von Razzia »

So wie es aussieht halten Stäbe jetzt garnicht mehr in meinen Haaren. Nach 20 Minuten hängt mir alles auf halb 6.
Nicht mal der geriffelte TT will mehr halten. :cry: Ich hab so viele wunderschöne Stäbe.. ich könnte weinen, ehrlich.
War ja vorher schon schwieriger die zum halten zu bringen aber jetzt iist irgendwas passiert was es unmöglich macht die zum halten zu bringen. Vielleicht ist meine ungriffige NHF schuld die zu weit runter gewachsen ist? I weis es ned..

Gestern nach dem waschen hat es viiiel länger als sonst gedacuert bis meine Spitzen getrocknet sind, juhuuuu.. der Schnitt scheint was gebracht zu haben. Vorher ging das ja ratzfatz innerhalb von 5 Minuten möcht ich sagen. Gestern wars dann bestimmt ne halbe Stunde *freude freude*

Mein momentaner Lieblingsdutt weil er so gut hält und nie zwickt, Name wie immer unbekannt weils kein LWB ist :mrgreen:
Bild

Heute hab ich mal wieder spontan zur Flexi gegriffen. Eigentlich weniger aus Überzeugung sondern mehr weils das erste war was mir ins Auge gefallen ist :)
Bild
Daxxi

#219 Beitrag von Daxxi »

Wie wäre es, wenn du zusätzlich Scroos eindrehen würdest? Es wäre dann zwar gemogelt, aber du könntest deine schönen Stäbe weiterhin benutzen.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Razzia

#220 Beitrag von Razzia »

Das hab ich schon versucht, Daxxi. Ich komm mit Scroos nicht klar, vielleicht bin ich zu blöd dafür :mrgreen:
Die drücken am Kopf ganz egal wie ich die reinschraube. Deßwegen hab ich die alle wieder weggegeben.

Naja, schweren Herzens werd ich mich halt davon trennen müssen, ich will hier kein Haarkrams mehr haben der nur zum angucken da ist :roll:
Razzia

#221 Beitrag von Razzia »

So, jetzt ist Schluß mit den glatthaars-Tagebüchern! Ich will keine Haarfotos mehr ohne Frizz und perfektem Spiegelglanz sehen :mrgreen:
Wo sind die anderen Locken und Struppi Tagebücher???
Zu frustierend einfach, und wie immer hat mir das TB von NichtmehrCocosKitti den Rest gegeben *argh* dabei weis ich doch ganz genau das meine Haare NIE so aussehen können wie von Nessa und Mai... :roll:
Ich hab Locken und ich liebe sie! Trotzdem komme ich immer bei glatten Haaren ins schwärmen und danach find ich meine Haare blöd..blööd.......blöööhöööd.

Heute trag ich zum allererstenmal seit gefühlten 20 Jahren einen Halfup. Mal sehen wie ich mich damit draussen fühle und und damit zurecht komme. Wenigstens hab ich keine Haare im Gesicht, das ist ja schon mal was :)
Befestigt hab ich den mit 2 mittleren Krebsklammern, was anderes hab ich dafür nicht :shock: Alle meine Sachen sind nur für komplett hoch geeignet. Macht nichts, wenn ich sowas tatsächlich öfter tragen sollte, dann besorg ich mir einfach was, ist ja nicht so das man nichts kaufen könnte :mrgreen:

Vorhin hab ich versucht ein paar Fotos zu machen aber die sind alle unscharf, dunkel und verwackelt. Mein Freund wird sich wohl mal wieder erbarmen müssen :)
lulu larifari
gesperrt

#222 Beitrag von lulu larifari »

Hey :) wenn du ein struppi-tagebuch suchst schreie ich mal hier! Ich muss nochmal ein bad das foto hoch laden :3 ich laufe eigentlich immer struppig und frizzig rum :) (ich rede mir immer ein, dass es 'wild' aussieht ;)) grüße!
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#223 Beitrag von UndineOmega »

Lach, die Glatthaar-Tagebücher ziehen mich auch immer wieder magisch an, um mir dann einen Realitäts-Check zu verpassen :stop:

Was ich daraus gelernt habe:
  • meine Haare werden nie wie ein Spiegel glänzen
    meine Haare werden nie eine Flechtstruktur schön geordnet und eindeutig wiedergeben
    meine Haare werden nie freiwillig ihre tatsächliche Länge zeigen
    meine Haare werden immer hässliche Neuwuchslocken aka 'Schamhaarkrone' haben
    meine Haare sind verdammt wetterfühlig in ihrer Opik (Frizzball :roll: )
    usw.
aber
  • Glatthaars wünschen sich die Lebendigkeit meiner Locken
    misslungene Frisuren werden von anderen stets noch als schön empfunden ("hach, wie sich die Locke da rauskringelt" :ohnmacht:)
    ich brauche kein Volumenshampoo
    meine Zöpfe sind kaum kürzer als meine offenen Haare
    in meinen Haaren hält auch großer Haarschmuck (und sieht toll aus!)
    man kann immer dutten :mrgreen:
    usw.
Deine Haare sind so wie sie sind sehr schön!

Die glatten Haare der anderen sind auf ihre Art auch sehr schön, sollten aber von einem Lockenkopf nicht als Haarvorbild genommen werden, sondern nur wegen ihres ästhetischen Werts betrachtet werden (das sieht teilweise sooooooo hübsch aus :ohnmacht:).

Ähhhhm und bezüglich der PP-Bilder: zumindest ich packe da nur halbwegs gelungene Bilder rein, im richtigen Leben bin ich 99% der Zeit (ca 20min nach den Fotos) ein ziemlich zerstrubbeltes Etwas :oops:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Razzia

#224 Beitrag von Razzia »

Lulu, wie schon dich hier mal wieder zu lesen. :)
Locken hast du aber Struppi würd ich jetzt nicht zu Dir sagen! Wild, verwegen und frei.. genau so sollen Locken auch aussehen, aber trotzdem würd ich mir wünschen das mein ein WENIG kooperativer währen :mrgreen:

Danke für die Gegenüberstellung Undine. Du hast vollkommen recht mit allem was du da schreibst! Die Sache mit dem ästhetischen Wert.. Naja.. spiegelglatte Glänzehaare sind so unglaublich anbetungswürdig da packt mich richtig der Neid :oops: Obwohl ich weis das meine Locken hübsch sind, schön fallen und überhaupt verdammt toll sind (Nase zu hier stinkts nach Eigenlob :mrgreen: ) ziehen diese TB`S mich magisch an. Klar wäre es sinnvoller erst ab einer 2a/b zu schmachten. denn mit Flechtwellen kann ich diese Struktur auch erzielen.

-------------------------------------
Der berufliche Alltag hat mich wieder voll im Griff. Deswegen gibts heute eine geballte Ladung an Fotos und Infos *g*

Am 29.07 war ich beim Friseur, 2cm sind gefallen da mein Selbstschnitt nach dem Urlaub aus irgendwelchen Gründen total schief war. Insgesamt hab ich im Juli also 5cm geopfert. Die Friseurin hat das V optimiert und sobald ich kann gibts davon ein Längenbild und eine neue Längenmessung. Dieses Jahr möchte ich trotzdem noch versuchen an die 90cm zu kommen. Wenn ich ausschließlich S&D betriebe dürfte das vermutlich sogar funktionieren FALLS sich mein 2cm Wachstum schnell wieder einpendelt. Die letzten beiden Monaten waren es immer "nur" 1cm.

Wäsche am 05.08 Tag 7
Pre: Mandel-Arganöl (muss weg)
Condi: Alverde Traube Avocado Condi, Rest AO NI
LI: 8Tr. Arganöl, Macadamiabutter

Fotos:
Bissi rumexperimentiert und das kam dabei raus.
BildBild
Aus den Haaren am Oberkopf hab ich einen französischen Zopf geflochten. Mit dem Rest der Haare einen Cinnamon gedreht und den Zopf vertikal darübergelegt und dann rundrum gewickelt. Gefällt mir richtig gut und ich bin total stolz das ein einen so ordentlichen Teilfranzosen hinbekommen hab trotz Locken, Klett und wenig Sicht :mrgreen: Irgendwie ist es ein French pinless auf Cinnamon.

Dann hab ich es endlich geschafft meine Haarschmuckaufbewahrung zu knipsen. Hab dazu ja schonmal geschrieben das ich einen alten Blumenkasten mit Servietten ausgelet und mit reis befüllt habe. So schaut das ganze aus
Bild

Nach dem Urlaub hab ich ja gut 5cm fallen lassen und sie sehen sooooo schön aus. Hier mal ein Schatten vs. Sonne vergleich
BildBild
lulu larifari
gesperrt

#225 Beitrag von lulu larifari »

Oh mein gott! Deine locken sind so wunderschön! Richtig märchenhaft. Gefällt mir sehr gut :) und die aufbewahrungsidee für den haarschmuck ist auch supi :)
Gesperrt