Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumpfacker

Re: Edi - A bisserl was geht immer... auf Richtung Steiß

#211 Beitrag von sumpfacker »

Ach Edi, unsere Männer gelten schon ein wenig. Ich freue mich jedenfalls auch wenn meiner sagt: "Kannst du mal offen tragen ich finde das so schön". Als Frau Langhaar wurde ich von ihm auch schon mal tituliert. Ich geniesse es.

Aber beim Bäcker, das finde ich toll. Von Aussen bekomme ich eigentlich keine Bemerkungen, selbst schuld, ich trage sie draussen nur gaaaaanz selten offen.

Zu deiner Frage ob du noch offen dich sehen lassen kannst. Jaaaaaaaahaaaa, die sehen doch Klasse aus. Und bei solchen Bemerkungen von Aussenstehenden ist die Frage eigentlich überlüssig :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#212 Beitrag von Edi »

Ja ein wenig gelten die Komplimente schon. Gerade mein Mann sagt öfters das was er sich denkt - auch die nicht so angenehmen Sachen.... Frau Langhaar finde ich sehr nett von Deinem Mann!!!

Gut, dann laufe ich im Urlaub auch mal offen durch die Gegend. :D

Der Bäckerkunde ist 78 - aber gut zu wissen, dass ich da noch Chancen hätte. :wink:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Bernstein

#213 Beitrag von Bernstein »

Sicher kannst Du offen tragen!
Da ist überhaupt nichts dünn!
Deine Haare sehen super aus =D>

Der Kommentar ist ja süß :wink:
Edi

#214 Beitrag von Edi »

Bernstein, danke schön. Das freut mich. :D

So, melde mich dann ab - bin Anfang Juli wieder da. :winke:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
sumpfacker

#215 Beitrag von sumpfacker »

Wo geht es hin? Und viel Spaß, falls du zum antworten keine Zeit mehr hast.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#216 Beitrag von Edi »

Sumpfi, ich bin wieder da und auch hier wieder angekommen. Wir waren in Italien und es war sehr schön. Richtig angenehmes Wetter, viel Sonne und nicht zu heiß. Und das Meer war traumhaft. Wir waren auch ein paar Mal paddeln. Es war einfach nur schön. :P

Im Urlaub habe ich dann auch die Geschenke vom Göga aus Deiner Sammelbestellung bekommen und die Teile sind so schön. =D>

Uhhund ich habe ein zusätzliches Haarschmuckteil bekommen. Haben wir auf einem Markt entdeckt und mein Mann gleich: "Komm das kaufe ich Dir. Du trägst doch sowas gerne." Schön, wenn Männer auch nach 25 Jahren noch aufmerksam sind.

Fotos gibt es irgendwann später. Hatte immer noch keine Zeit welche zu schießen.

Noch kurz meine Wäschen vom Urlaub nachtragen. :roll:

MERKE:
Seife: Viel zu viel mitgenommen. Ich bin vom schlimmsten Fall ausgegangen - jeden Tag Haare waschen - und hatte folglich zu viel Seife dabei.
Wasser war gut für die Wäsche, kein Klätsch oder so etwas.
Leider hatte ich die ganzen Pflegesachen vergessen und nur den Nipple Balm von CV dabei - der hat aber eigentlich gereicht - wobei irgendein Öl doch noch gut gewesen wäre.
Haarschmuck: Viel zu viel mit genommen. Nur noch Schmuck mitnehmen der Wasser verträgt. Und vielleicht das eine oder andere schöne Stück, mal für den Abend. Viele Haarkrebse getragen.
Aber meistens war ich abends mit offenen Haaren unterwegs. Bei mir sehen die Haare im Urlaub immer sehr schön aus und da trage ich sie auch dann gerne offen.

Wäsche am 01.07.
Seife: CV Rosemary Mint unter der Dusche (musste viel seifen, damit überhaupt Schaum entstand, aber das lag bestimmt an der Salzluft
Vorabend: etwas Nippelbalm in die Längen
Rinse: keine
Ergebnis: leichte Wellen und schönes Volumen

Wäsche am 04.07.
Seife: CV Lavender Spice unter der Dusche (Schaum entstand viel schneller als am 1. Juli - aber da waren die Haare auch dreckiger.
Vorabend: etwas Nippelbalm in die Längen
Ergebnis: etwas mehr Wellen und schönes Volumen - sehr flauschig - mir gefiel die Lavender Spice ein klein wenig besser als die Rosemary Mint

Wieder zu Hause:

Wäsche am 15.07.
Seife: CV Herb Garden, Regenwasser - auf der Terrasse
Vorabend: Coconut Primrose
Wäsche wie folgt: Terrasse Haare mit Regenwasser nass gemacht, Herb Garden eingeseift (Schaum super cremig) Regenwasser ausgespült
Ergebnis: leichte Wellen sehr viel Volumen und bauschige Haare - etwas zu wenig pflegend - aber ich wollte sie nehmen wegen meiner Kopfhaut und gegen HA.

Nach der Wäsche habe ich mir mal die Freude gemacht die ausgefallenen Haare zu zählen: 120. Die von in der Früh noch nicht mitgerechnet. Die hatte ich nicht gezählt. Geschätzt vom Haufen sind es sicher auch 60 Haare. Gut, ich habe mich in der letzten Zeit wenig bis gar nicht gekämmt. Oft nur mit den Fingern durchgefahren. Weil ich schon bemerkt hatte, der HA nimmt wieder zu. Ich kann nicht mehr tun als beobachten und ich nehme jetzt wieder verstärkt die Schüssler. Vielleicht hilft es ja. :irre:
sumpfacker

#217 Beitrag von sumpfacker »

Och wie doof das der Ha keine Ruhe gibt. Bei dem entspannten Urlaub und der passenden Sonne sollte das doch mal aufhören. daumendrück.

Du wäscht die ganze Zeit mit Seife kann das der Auslöser für den HA sein? Bei mir war es so schon nach dem 2. Mal? Glückwunsch zum GöGa.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#218 Beitrag von Edi »

Ja, darum habe ich ihn auch geheiratet. :mrgreen:

Tja, das mit der Seife kam mir auch schon in den Sinn. Wobei ich monatelang keine HA hatte und trotzdem mit Seife gewaschen hatte. Das komische ist nur, seit dem Tag nach der letzten Wäsche habe ich lange nicht mehr so viel Haare verloren. Ich denke mal zwischen 30 und 40 pro Tag. Morgen wasche ich wieder, dann sehe ich ja was passiert. *Drück mir die Daumen*

Gleich mal beim Thema. Du wäscht ja mit Shampoo. Was könntest Du mir denn da empfehlen? Sollte ich mal mit einer Shampoowäsche liebäugeln. :wink:

Bin total dick in der Arbeit drinnen und komme leider nicht zum Foto einstellen - werden aber nachgereicht - versprochen. :D
sumpfacker

#219 Beitrag von sumpfacker »

Ich wasche immer noch mit meinem ersten Shampoo seit ich LHN entdeckt habe. Das Alterra Granatapfel, allerdings pimpe ich das in einer Flasche um. Etwas Arganöl, etwas D-Panthenol und etwas Aloe Vera ÖL. Als Spülung benutze ich ausschließlich die MY HoneyChild Honey Hair Mask http://www.curlychocolate.com/hair-prod ... -mask.html in Längen und Spitzen. Die Spitzen werden nach der Wäsche im sehr feuchten Zustand mit Arganöl behandelt und manchmal wenn sie fast trocken sind mit etwas Sili, "Gliss Kur tägliches Öl-Elixier". Aber nur so jedes 6ste Mal ungefähr. Alle 1/4 Jahr mal eine Kur aus Joghurt, Seidenprotein (Weizen macht meine Haare hart) D-Panthenol und Argan- und Aloe-Öl. Allerdings wasche ich meine Haare max. alle 10 Tage, meistens bin ich noch fauler und wasche sie bis zu 3 Wochen nicht, das geht aber nur wenn ich sie geduttet trage, offen ist dann alles nicht mehr schön genug.

So genug getextet. Bin mal gespannt was dein HA sagt zum Shampoo.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#220 Beitrag von Edi »

Sumpfi, danke für Deine ausführliche Antwort. Bin noch nicht zum Waschen gekommen. Mache ich sehr wahrscheinlich morgen.

Meine Haare fallen sehr variabel aus. Mal viele mal wenige. Ich vermute, dass ist so, weil ich eine paar Tage in Folge nicht kämme, das brauche auch ich nicht unbedingt, denn wenn ich die Haare hochgesteckt trage und das auch nachts, dann verwurschteln die sich nicht, dann sammeln sich die Haare halt an und ich brauche mich nicht wundern, wenn es auf einmal so viele sind. :roll: Ich beobachte das jetzt mal von Wäsche zu Wäsche und dann nehme ich die Quersumme und schau mal was rauskommt. :mrgreen: *Galgenhumor* :ugly:

Ich hätte auch ein relativ aktuelles Foto, aber das kann ich nicht zeigen.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#221 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Edi! Ein Gruß und ein :knuddel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
sumpfacker

#222 Beitrag von sumpfacker »

Stimmt Edi, ich kämme auch nur so ca. 1 x die Woche mit Kamm ansonsten immer nur mit den Fingern sortieren damit der Dutt gescheit aussieht. Es lebe die Faulheit, unsere Haare danken es uns. Und Quersumme ist gut, ich weiß definitiv nicht wie viel mir tägl. ausgehen. Ich bilde mir ein das ich es merke wenn es mehr werden sollte als gewohnt.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#223 Beitrag von Edi »

Silberfischchen, :winke: schön, dass Du mal vorbeischaust.

Sumpfi, ich habe heute auch mal wieder Haare mit den Fingern sortiert, ging ganz gut. Haare habe ich nicht gezählt schon etwas viel. Aber geht noch.

Das Gute ist, ich konnte bisher keine spürbaren Auswirkungen feststellen. Also, dass sich der Zopf dünner anfühlt oder so. ZU messen mag ich aber nicht. Ich will einfach mal daran glauben, dass es keine Unterschied macht.

Ich bin jetzt zu der Überzeugung gekommen, dass meine Haare eine Zeit fast gar nicht ausfallen und dann wieder verstärkter. Ich hatte ja im Oktober/November einen ziemlich heftigen Ausfall und der war auch spürbar. Bestimmt doppelt so viele wie jetzt. Danach hat es nachgelassen. Und dann ab Mitte Dezember habe ich fast gar keine Haare mehr verloren, oft nur zwei, drei am Tag. Und das ging bestimmt bis Februar so. Danach ging es wieder langsam los und ich hatte dann die Befürchtung es wird eventuell schlimmer. Aber es hielt sich immer meistens noch im Rahmen. Außer wenn ich intensiv kämme. :roll: So, jetzt einfach mal weiter beobachten und das war es jetzt erstmal mit dem Thema. :D

Wäsche vom 27.07.
Haare im vorderen Bereich und den Schläfen mit Schauma gewaschen. Zeitmangel..... Leider werden die Haare sehr fliegend und sehen nicht so besonders aus.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#224 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, bei mir haben ZU-Messungen irgendwie was von Kaffeesatzlesen. Wobei die Optik bei mir auch stark wechselt, von daher sind meine Haare vielleicht einfach Kaffeesatz...
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
sumpfacker

#225 Beitrag von sumpfacker »

ZU messen macht kirre im Kopf, bei mir wechselt der ja nach Pflegezustand bis zu einem cm Unterschied, also lasse ich es auch sein wie du.

Was du beschreibst ist dann wohl überwiegend der saisonale HA mit kleinen Stressfaktoren unter Umständen dabei. Wobei das Wort Stress bei HA auch für Urlaub steht. Die Haarwurzeln kennen wohl einen Wetterstress, seelischen und sogar körperliche aussergewöhnliche Anstrengungen. Sprich; ich habe Null Ahnung :D

Wenn ich Shampoo, ohne einen Tropfen Öl angereichert, benutze fliegt bei mir alles, die sind einfach zu leicht ohne ÖLbeschwerung.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten